haniah Geschrieben 8. Juni 2013 Melden Geschrieben 8. Juni 2013 Feierabend, werde mich wohl gleich zu Herrn haniah auf die Couch schmeißen und Rocky anschauen Am Julie fehlen noch die recycleten Träger, der Verschluss, Bügelband und das obere Gummi an den Seitenteilen. Der sieht jetzt mal echt bescheiden aus, weil ich die Spitze ja nur simuliert habe. Also ist die "Bogenkante" unterschiedlich hoch und sieht aus, als wären Mäuse dran knabbern gewesen Aber mal sehen, wie er denn dann passen wird. Das ist ja sein einziger Zweck. Ich hab kein Weitwinkelobjektiv Ich bin sicher, Du übertreibst! Bevor ich etwas nähe, nähe ich es erst immer eine Weile im Kopf Echt? Das kann ich gar nicht gut. Ich muss es eigentlich machen, um es zu verstehen. Kaum zu glauben, dass ich beim Berufswahltest damals eine Lokomotive geistig in alle Richtungen drehen konnte :rolleyes: Martina, welche Farbe hat Eva? Wir bekommen doch wieder ein Foto, ja? Viele Grüße, Katja
the_fairy Geschrieben 8. Juni 2013 Melden Geschrieben 8. Juni 2013 Suzie gibt es eine Einigung mit deinem Männe bzgl Mini-Zuckerpüppi????Das wäre ja sooo schön Ja, es wird irgendwann ein Mini-Püppchen geben, allerdings wirds erst geplant bis meine und seine Aus- und Fortbildungen fertig sind:D Du kannst ihm ja erzählen, dass statistisch gesehen jeder Mensch mindestens 3 Spinnen in seinem Leben isst. Und zwar im Schlaf. Mal sehen, ob er heute Nacht ein Auge zumacht Oh Katja, das musste sein oder? Suzie, du musst die Antibiothika einfach zerteilen, dann schlucken und dann endlich mal wieder was nähen dann geht es dir bestimmt schnell besser Ich tu sie immer ins Joghurt rein, da kann ich sie dann auch schlucken. Meine Nähmaschine blitzt mich eh ganz vorwurfsvoll an weil ich sie so vernachlässigt hab... Dein Höschen gefällt mir seeeehr gut, Heike! Den Gummi am Bein find ich sehr schön, so ein bisschen verspielt:rolleyes:
haniah Geschrieben 8. Juni 2013 Melden Geschrieben 8. Juni 2013 Oh Katja, das musste sein oder? Nur weil der Bengel seine Mutter quält . Das ist ein Mythos, der wohl noch nicht belegt wurde, sich aber hartnäckig hält. Wenn Du Deine Tabbis in Joghurt packst, steht sicher im Beipackzettel nichts davon, dass Milchprodukte während der Einnahme zu vermeiden sind. Eigentlich sollte man Tabletten jeder Art mit Wasser einnehmen und sie nur zerbrechen, wenn sie dafür auch mittels Bruchstelle vorgesehen sind. Es ist z.B. wenig ratsam, Kapseln zu öffnen, um den Inhaltsstoff leichter einnehmen zu können. In der Regel ist die Kapsel wichtig für die richtige Wirkweise des Medikaments, weil sie sich z.B. erst im Magen auflöst und das Mittel dann auch erst freigesetzt wird. Genug klug geschissen Wie sehen Eure Pläne für den sonnigen Sonntag aus? Liebe Grüße, Katja
ina6019 Geschrieben 8. Juni 2013 Melden Geschrieben 8. Juni 2013 Also passt bei uns wieder alles und ich bin so froh das das endlich ein Ende hatte Oh Suzie, ich freue mich so für dich. Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für dich freue!! :hug: LG - Ina (Die morgen mit Neffens Frau patchen wird. )
Angel56 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Suzie gerade Antibiotiker nie mit Milchprodukten nehmen, so wie viele andere da hat Katja leider recht mit. Toll das du dich mit deinem Mann ausprechen konntest und ihr euch einig geworden sind. Klar erst die angefangen Ausbildungen das hat vorang. Schon dich bitte! Martina viel spass heute! Lass es langsam angehen. Heike toll geworden und in Spitze wird der noch schöner. Beate ich denke auch das du übertreibst und machmal solltest du dir nicht so viele Gedanken machen anleitung einmal lesen und dann drauf los nähen. Das Wäsche nähe kriegst du schon hin und sonst gibt es hilfe.
the_fairy Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Wenn Du Deine Tabbis in Joghurt packst, steht sicher im Beipackzettel nichts davon, dass Milchprodukte während der Einnahme zu vermeiden sind. Mir hat das meine Mutter verraten, die war Krankenschwester. Antibiotika greifen die Magenwand an, das Joghurt verhindert das. Natürlich geht das nicht bei allen Medikamenten aber diese soll ich während Mahlzeiten einnehmen, da hab ich das oke bekommen:) Meine Sonntagspläne? Ich werd mich am Vormittag noch schonen und faul auf der Couch liegen, am Nachmittag kommt meine Kollegin und wir machen die Auswertung von einem Fragebogen aus der Arbeit und gehen dann gemeinsam Elisabeth-das Musical anschaun:)
Zippel01 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Guten Morgen liebe Zuckerpuppen, hier hat es die Nacht geregnet und sich deutlich abgekühlt. Aber der Regen ist gut, da brauchen wir wenigstens nicht zu gießen Suzie, wie schön, dass es bei euch eine Lösung gibt Ich hatte mir schon richtig Sorgen gemacht Beate, so so auch mit dem Dessous-Nähvirus infiziert Aber solange du nur das Büchlein hast und nicht auch noch das Zubehör................ Warte ab, bis du das erste Mal bei Sewy oder in einem ähnlichen Laden gewesen bist und die Stoffe und Spitzen anfassen konntest Ich finde meine Stoffe ja mal wieder so schön, dass ich sie gar nicht anschneiden mag Heike hat schon wieder einen Schlüppi gezaubert . Toll geworden! Martina, viel Spaß heute bei eurem Ausflug Du hast völlig recht: Achte auf dich und zieh rechtzeitig die Reißleine. Gerade in deinem Beruf ist die körperliche und auch emotionale Belastung doch sehr hoch. Wenn da dann keine Zeit mehr zum Kraftschöpfen bleibt, ist der Zusammenbruch vorprogrammiert . Dann muss dein Chef halt noch jemanden einstellen. Ich bin ein wenig frustriert: ich habe von "Natur zum Anziehen" einen Pullover genäht. Mir so richtig viel Mühe gegeben, alles schön mit der Overlock versäubert, den Kragen ohne Falten dran gekriegt und die Ärmel auch. Und dann ziehe ich ihn an und er sitzt nicht. Viel zu eng unter den Armen Ich frag Männe nachher mal, ob er ein Foto machen kann, dann zeige ich ihn euch. Menno, ich hatte so gehofft, endlich einen schönen Pulloverschnitt gefunden zu haben, aber der ist es wohl auch nicht Dafür kam gestern ein Paket bei mir an: Eine Nähmaus hat mir aus einer meiner alten Jeanshosen eine Tasche gezaubert. Schaut mal hier: Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.06.2013 - Seite 14 - Hobbyschneiderin 24 - Forum Bis später ihr Lieben
Schnipps Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 (bearbeitet) Au man, jetzt hab ich gestern Abend und jetzt grade nachgelesen und weiß gar nichtmehr alles. Aaaber: Suzie, das ist schön, dass ihr euch einigen konntet. Dann hab ich noch eine schicke Pantie von Heike gesehen und einen ProbeBH von Katja . Wir haben gestern unsere Küche zusammengebaut. Nach dem Umzug hatten wir das erstmal provisorisch gelassen - in der Wohnung stand ein uralter Standherd und eine uralte Spüle - letztere hatte bei mir schlicht das Prädikat "bäh" bekommen . Da wir alle E-Geräte noch hatten, hat eine Küche aus dem Küchenhaus keinen Sinn gemacht und einzelne Schränke gibts nur zu Mondpreisen - außer bei Ikea . Gestern haben wir dann endlich noch eine Arbeitsplatte im Baumarkt geholt und los gings: schrauben, bohren, markieren, sägen. Von 9 bis 9 , dann waren wir endlich fertig. Und ich habe festgestellt: Mit einer Stichsäge arbeiten ist gar nicht so schwer, das ist fast wie nähen . Jetzt ist unsere Küche wechselnd dunkelrot (von den alten Teilen) und weiß - und die Platte ist rötlich braunes Holzdekor in Stäbchenoptik . Sehr cool . Und ich hab zwischen Herd und Spüle 90cm ununterbrochene Arbeitsfläche . Und heute wird dann wieder genäht . Nicole, deine Jeanstasche ist ja klasse! Wie war das m it dem alles aufheben und dann einen Container draußen hinstellen? Alte Jeans hab ich bis jetzt immer aussortiert, vielleicht leg ich die jetzt doch mal zur Seite. Bearbeitet 9. Juni 2013 von Schnipps
haniah Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Hallo Ihr Lieben, war ja wohl nix mit sonnigem Sonntag... Hier ist es trüb und es fallen zwischendurch sogar ein paar Tropfen. Das Ganze garniert mit knapp 12°C. Der Flohmarkt war trotzdem schön, aber gekauft habe ich diesmal nichts. Mir hat das meine Mutter verraten, die war Krankenschwester. Antibiotika greifen die Magenwand an, das Joghurt verhindert das. Natürlich geht das nicht bei allen Medikamenten aber diese soll ich während Mahlzeiten einnehmen, da hab ich das oke bekommen Da bist Du ja in besten Händen, Suzie! Es gibt ja jetzt auch Antibiotika, die sich von Milchprodukten nicht beeinträchtigen lassen. Wenn unsere Kinder mal sowas nehmen mussten (was selten vorkam), habe ich sie immer eine Stunde nach der Einnahme Joghurt essen lassen. Das geht auch und der Darm leidet dann nicht so unter den Medikamenten. Erzähl' mal von Elisabeth heute Abend! Ich frag Männe nachher mal, ob er ein Foto machen kann, dann zeige ich ihn euch. Ja, mach das mal, Nicole! Vielleicht fällt uns was ein. Die schöne Tasche habe ich gestern Abend noch bei den Mäusen bewundert. Ich glaube, die musst Du auch auf der Straße festhalten, nicht nur bei Deinen Kolleginnen! Liebe Grüße, Katja
martina61 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Hallo Püppis, heute bin ich wieder fitter, hab auch schon meine Tour geholt, GsD hab ich morgen schon um 11:00 Schluss ( reicht mir auch ab 6:00). Schnell noch Foto von der Sommer-Eva, bevor es aufs Boot geht, ich hoffe schwer auf gesund Farbe, die meine Haut annehmen soll Suzie, ich freu mich sehr für Euch:hug:,gute Besserung Dir. Allen einen schönen Sonntag:hug:
Christine0112 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Hallo Püppchen, ruhig ist es heute hier. Eine der wenigen Sonntage, an dem ich es auch mal schaffe bei euch vorbei zu schauen. Katja, der Probe BH sieht ja schonmal echt klasse aus. Wie hast du die Innenverarbeitung gemacht ? Auch mit Ditte ? Schade das du auf dem Flohmarkt nichts gefunden hast. Ich liebe Flohmärkte, vor allem die, die keine Neuware anbieten (die sind ja eigendlich immer seltener) Ich war vor drei Wochen in Hennef auf dem Flohmarkt. War ganz nett, hab aber auch nichts gefunden. Suzie, die Nachricht das prinzipiell ein Zuckerpüppchen nicht ausgeschlossen ist, ist doch wirklich großartig. Toll das ihr euch für beide Seiten zufriedenstellend einigen konntet. Gerade bei so einem Thema, welches für beide Seiten das ganze Leben verändert ist ein gemeinsamer Weg das schönste was einem in einer Partnerschaft passieren kann. Lieby, viel Spaß an der Mosel. Schwimm nicht weg !!! Ich glaub aber Mosel und Rhein haben das Schlimmste überstanden. Heidrun, das du mein Töchterchen im Kletterwald getroffen hast, hat sie mir Abends direkt erzählt. Sie war doch etwas verwirrt . "Ich hab eine Zuckerpuppe aus dem Forum getroffen !?!?" :D Schön das du sie angesprochen hast. Alex, du grillst Mittags und Abends gehst du essen ??? Ufz ! Alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag. Ich schmeiß mich jetzt mal an die Nämaschine. Ich möchte unbedingt eine Geldbörse nach eigenem Schnitt machen. Die Gedanken darum kreisen schon seit einer Woche in meinem Kopf rum. Hoffentlich klappt´s so wie ich mir das vorstelle . Schönes Restwochenende, bei uns ist es diesig und nicht so warm wie gestern. Wir haben gestern extra was zum grillen aufgehoben, damit wir heute nochmal grillen können. Hoffentlich kommt nicht noch ein Regenschauer.....
Christine0112 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Ohh Martina, gerade erst gesehen. Toll das Kleid !!! Steht dir ausgesprochen gut !!! Viel Spaß auf dem Boot und tank ein bisschen Sonne (eincremen nicht vergessen ), Ruhe und Energie.
the_fairy Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Schnell noch Foto von der Sommer-Eva, bevor es aufs Boot geht, ich hoffe schwer auf gesund Farbe, die meine Haut annehmen soll Das Kleid sieht suuuuper aus mit dem Stoff und an dir:D Erzähl' mal von Elisabeth heute Abend! Werd ich machen - ich habs vor 10 Jahren (Oh Mann, das sind echt schon mindestens 10 Jahre...) 7mal gesehn:) Suzie, wie schön, dass es bei euch eine Lösung gibt Ich hatte mir schon richtig Sorgen gemacht Menno, ich hatte so gehofft, endlich einen schönen Pulloverschnitt gefunden zu haben, aber der ist es wohl auch nicht Ich mir auch:) Stell mal ein Foto rein, vielleicht kann jemand helfen. Ich bin nicht so der Profi bei Schnittänderungen, aber es gibt ja immer wieder hilfreiche Tipps:) So, gleich kommt meine Kollegin, die Salzburger Nockerl sind schon im Backrohr:)
gothic_girly Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Hallo Mädels, hach war das ein schöner Samstag gestern, obwohl ich vor lauter Sonne nen Sonnebrand bekommen hab und zerlaufen bin! Aber ich war soweit erfolgreich auf dem Stoffmarkt, auch wenn es hauptsächlich nru gaaaanz viele bunte Farben gab. Beutebilder gibt's später, ich muß erstmal wach werden Der Mittelaltermakt war auch sehr schön und ich hab Gaby und ihren Göttergatten getroffen! War um halb eins wieder zu Hause, und mir taten meine Füsse weh.. oh man, ich bin echt Nichts mehr gewohnt! Ich komm grad vom Spital - ich hab mir meinen Hals anschauen lassen. Es sind GsD "nur" eitrige Beläge, aber nix ansteckendes oder tragisches. Allerdings hab ich Monsteranibiotika bekommen, die so groß sind das ich sie fast nicht schlucken kann. Aber hoffentlich schlagen sie gut an, ich bin nächste Woche endlich in Kärnten und dann in Augsburg, da will ich fit sein:) Die Therapeuten werden wir jetzt mal sein lassen. Wir hatten ja nur ein einziges Thema was uns Probleme bereitet hat und das haben wir endlich geklärt. Also passt bei uns wieder alles und ich bin so froh das das endlich ein Ende hatte:) Katja, viel Spaß am Flohmarkt! Angel, auf deine Frisur wäre ich auch gespannt:) Gute Besserung Suzie, ber GsD ist es keine Mandelentzündung und so. Und schön dass ihr Zwei alles geregelt habt zwischen euch! Mein Zahnarzt ist total nett. Und gibt mir gaaaaaanz viele Spritzen und spritzt sofort nach, wenn ich sage, dass ich das möchte. Stress ist's trotzdem, weil ich immer Schiss habe, dass es doch noch weh tut. Total unbegründet, aber Angst ist eben nicht rational. Vielleicht findest Du ja auch so einen. Denn ehrlich, wenn man ewig nicht geht, wird's ja auch nicht besser. Männe und ich gehen heute abend essen. Ohne Kinder, die werden im Schlaf von ihrer Oma bewacht. Wir wissen zwar noch nicht wohin, aber uns fällt schon was ein. Schließlich haben wir unseren 6. Hochzeitstag. Und es wäre tatsächlich der erste, den wir mal "feiern" würden. Hätte ja auch mal was. Andererseits ist's ja auch eine Tradition nicht zu feiern, nur haben wir dieses Mal keinen Grund, uns davon abzuhalten. So, und jetzt wird hier der Grill angeschmissen. Ja Alex, da hast du Recht. Aber ich habe den Vorteil dass ich sehr gute Zähne habe, von daher kommt nicht so das ganz große Erwachen. Hoffe ihr hattet nen schönen Abend! Heike, toller Schlüpper! Martina, Eva sieht toll aus! Und wenn das Wetter bei euch besser ist als hier sollte der Farbe auch Nichts im Weg stehen So, dann versuche ich nun mal wach zu werden.... und dann steht Umräumen an ... Danny
hludwig Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Ui Martina! Sehr schön, das sieht richtig wundervoll aus Viel Spaß Suzie Danny---jaaa Fotos Nicole, die Tasche ist schön stimmig, gut wenn jemand einen so schön beschenkt Jepp, nach den ganzen Schlüppern musste mal was anderes unter die Nadel Auch ich möchte jemanden beschenken. Ursprünglich mit einer kleinen Charlotte...aber da war doch was ...??? Genau, ich mag die Art den Reißverschluss einzunähen nicht...entspricht nicht meinen Anforderungen! Und da nicht nur die Beschenkte glücklich sein soll, sondern ich auch, geh ich jetzt mal einen anderen Schnitt suchen:p Hier ist es heute auch eher trüb, passt gut zum Nähen, nur leider auch zu Kopfweh ... mh, falls noch jemand - gute Besserung Bis gleich mal Herzlich, Heike
sunshine06 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Heike, ist das Amelie von Sewy? Ist sehr schön geworden, auch ohne die Bogenkante. Aber eigentlich müsste man den doch auch ohne Abschlussgummi nähen können, wenn man keine Bogenkante hat, oder "leiert" das aus, wenn man die Spitze nur umklappt und annäht? Martina, schöne Eva hast Du da genäht. Gefällt mir sehr gut. Heidrun, Deinen Nicki würde ich nehmen wollen. Sag mir dann einfach, was Du dafür bekommst. Alex, du grillst Mittags und Abends gehst du essen ??? Ufz ! Gestern ausnahmsweise schon. Normal gibt's bei uns so was nicht. Aber es gibt meist zum Grillen auch nur Brot dazu, weil unsere Kinder keinen Nudel- oder Kartoffelsalat mögen. Dann ist's nicht so schlimm. Ist die Wurst halt als Grillfleisch auf dem Teller und nicht als Belag auf dem Brot. Juniors Fieber ist weg. Was das jetzt war, keine Ahnung. Er hatte ja nur Fieber, sonst nichts. Aber wir geben das Antibiotikum jetzt lieber 10 statt 7 Tage, nicht dass doch das Ohr wieder aufgeflammt ist. Ein gutes hatte das allerdings, er hat heute bis 8:15 geschlafen und die Große sogar noch 10 Minuten länger. War ja gestern was später bei uns, da kam uns das sehr gelegen. Ich wollte heute nachmittag eigentlich mit dem Rad zu den Schwiegereltern fahren, das Wetter sieht allerdings nicht sehr Vertrauen erweckend aus. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag.
haniah Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Martina, das ist aber sehr schöner Stoff! So sieht die Eva total frisch und sommerlich aus, gefällt mir gut. Hoffentlich scheint bei Euch auch die Sonne für die Bootstour mit Eva? Danny, bist Du wach? Kannst Du Fotos machen? Ich sterbe vor Neugier, was Du gekauft hast, wo es doch nur bunt gab und Du so gern bunte Sachen trägst Schön, dass Ihr Euch getroffen habt! Gleich wiedererkannt? Heike, Charlotte ist aber schön bunt! Was gefällt Dir denn an dem RV nicht? Wie hast du die Innenverarbeitung gemacht ? Auch mit Ditte ? Der ist innen gar nicht verarbeitet, Christine. Da schaust Du auf die Vlieseline. Ach, Julie und ich werden wohl keine Freunde. Das ist einfach nicht mein Schnitt. Das Probeteil ist fertig und auf Fotos sieht das auch ganz nett aus - aber in Natura habe ich darin eine Hängebrust (okay, kein Bügel drin, aber Bügelband) und mir scheinen die Körbchen auch eine Spur zu klein. Dabei habe ich diesmal genau die Größe ausgeschnitten, die lt. Maßtabelle meine wäre. Normalerweise hätte ich ein Körbchen größer genommen. Kann man mal wieder sehen... Von hinten sehe ich aus wie ein Preisboxer. Die Verschlusslösung mit der Rundung hinten steht mir so gar nicht. Dann habe ich das Ding meiner Tochter angezogen. Tja, da liegen Welten dazwischen. Zwar ist ihr natürlich das Unterbrustband zu weit, aber die Mädels liegen wie hingegossen in den Körbchen und vorne ist das einfach zauberhaft. Aber sie mag nichts aus Spitze (wer war das noch, die Tochter von Christine? *wink*) und uns beiden gefällt dann tatsächlich der BH aus den traumhaften Dessous besser. Irgendwie ist die Anleitung auch nicht so meins. Mir fehlen da mitunter elementare Infos wie z.B. das Trägergummi hinten: wird das umgeklappt, wird das einfach außen aufgesteppt, wieviel dehnt man das an dieser Stelle? Das Einziehgummi an den Oberkanten der Cups - da habe ich gesucht und geschaut bis ich interpretiert habe, dass das ungedehnt angenäht wird. Weshalb denn ungedehnt? Und sehr witzig fand ich, dass nach dem Aufsteppen der Träger der BH als fertig deklariert wird: da ist noch gar kein Verschluss dran Die Reihenfolge habe ich auch nicht eingehalten, die hat sich mir einfach nicht erschlossen. Also: von Anfang waren wir keine Freunde, Julie und ich. War aber mal eine Erfahrung... Viele Grüße, Katja
Angel56 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Martina man dein Eva Kleid sieht klasse aus, super schönen Stoff dafür hast du genommen. Toll! Heike deine kleinen Charlotte sieht doch gut aus, was gefällt dir den an die Art Reißverschluss nicht? Bisher war es bei uns auch trüb gerade kommt aber die Sonne, gleich werden wir erst mal Wasser in unser Regentonne mit Schlauch füllen ich mag nicht jeden abend 7-8 Kannen durch die Wohnung schlüren.
hludwig Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 (bearbeitet) ihr seid süß!Und ich kritisch... was man nicht genau sehen kann ... der Reißverschluss ist nur schön zu arbeiten, wenn man mit Endlosreißverschluss arbeitet, was nirgentwo steht... bei normalem RV hat man eine doppelte Naht und soll per Hand nähen - Halloooo - gehts noch , hab hier nen tollen Maschinenpark und soll Handnähen...lacht herzlich...neeeee! Ich mag sie ja auch, so in bunt...werd sie auch benutzen...aber zufrieden bin ich nicht! Ihr müsst auch mal genau schauen Ok, ich bin aber auch krittelig Dafür hab ich schon einen neuen Schnitt kopiert, zugeschnitten und mit Vlieseline versehen, jetzt mach ich ne kurze Kaffeepause mit euch und dann geht an die Knopflöcher, das Zusammennähen und dann ans Berichten schaut - aus Meine Tasche Mein Design... es wird die kleine Kosmetiktasche mit Klappe Herzlich, Heike Tante Edith sagt: Ja Alex, ist der Amelie String Panty...zum Test - hab noch Spitzenband hier liegen, weiß aber jetzt nicht mehr, ob ich den noch nähe...muss die Porbebutze erst mal Probe tragen... Bearbeitet 9. Juni 2013 von hludwig
hludwig Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Mädels, es ist unfassbar! Jetzt ist es mir schon wieder passiert...bei Taschen schnalle ich immer sehr sehr sehr langsam wie das alles zusammengehört, damit es richtig gewendet werden kann... Jetzt ist alles schön zusammengenäht und die Klappe von der Tasche ist innen:klatsch: Boar äh! Lacht herzlich, also alles auf Anfang zurückwenden trennen und auf ein Neues ICH schaffe das tschakaaa! Jetzt brauch ich erst mal was zu Essen, hab mir ein Brot geschmiert und dann gehts weiter
haniah Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Jetzt habe ich nochmal ganz genau geschaut, was Du wohl meinst mit dem RV. Es geht Dir um die jeweils zwei sichtbaren Nähte auf jeder Seite, oder? Könnte man die nicht vermeiden, indem man die erste Naht von der anderen Seite macht? Also geht das, dass man den RV zuerst näht und dann erst die Tasche? Ich bin ja nicht so der Taschenprofi, aber ich denke da an das Prinzip von HappyA's to-go-Tasche in der Ani-Ta. Und mit der Klappe: Du schaffst das, tschakka! Kommt Gabi nicht dieses Wochenende zurück? Und die U-Boot-Zuckerpuppe muss ihr Sehrohr wieder ausfahren Liebe Grüße, Katja
Schnipps Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Jetzt ist alles schön zusammengenäht und die Klappe von der Tasche ist innen:klatsch: Boar äh! Lacht herzlich, also alles auf Anfang zurückwenden trennen und auf ein Neues Oh nein ... ich hab schonmal bei ner Tasche die Wendeöffnung verpeilt und hab schlußendlich wieder was außen auftrennen müssen und hab das dann ganz pragmatisch mit Textilkleber wieder zugemacht Mädels ihr mit eurem BH Gerede habt mich wieder auf die BH Straße geschickt .. die Hose ist mir nicht böse, dass der Bund fehlt. Ich hab mich nochmal an den Amelie gesetzt und gerade Probecups vorbereitet -Laminat einseitig mit gewebter Baumwolle bebügelt. Das hatte ich das erste mal bei dem MakeBra gemacht, der nachher an eine Freundin von mir weitergegangen war. Meine Formcups sind viel fester. So richtig unelastisches Laminat hatte ich einmal von Elingeria bekommen, aber leider nie wieder. Ich hab meine Schnittänderungen von den letzten Versuchen noch gefunden und von da geh ich mal aus .. mal sehen .
martina61 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Ach lieben Dank für Euer Lob, hat mich mal wieder richtig motiviert:hug:. Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Kleid, wir hatten soo einen schönen lustigen Tag, erst Boot, dann noch lecker zum Italiener und jetzt bin ich ganz schön müde. Das Schönste war das viele Lachen mit den Kindern,das hat mich wieder glücklich gemacht und wenn der England-Urlaub so wird....Bombe Bis morgen,ich leg mich aufs Sofa:D
Lieby Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Kurzes piiiiiip von mir. Sind heil wieder zurück, war klasse. Tolles Wetter kaum Verkehr und netter Campingplatz. Heute Mittag bei der Oldtimerralley haben uns von 52 Autos 13 nicht gefunden, die waren auch nicht bei den vorderen Plätzen dabei. Danach noch schön Spargel mit Schnitzel und dann wieder nach Hause. Jetzt bin ich platt. Immerhin hab ich alles gelesen und vor allem geschaut, Martina, dein EVA-Dress ist toll, das gefällt mir auch richtig gut. Heikes Schlüppy und Tasche sehen auf den Bilder richtig gut aus, aber ich kenne das ja, von Nahem ist man dann doch nicht so zufrieden. Suzie geht es wieder besser:hug: Weiter so! Alles andere hab ich schon wieder vergessen:o Geh heute bald ins Bett. Gute Nacht
sunshine06 Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Heike, das ist so typisch, wenn man alles ganz genau richtig machen will, womöglich noch drei Mal drüber nachgedacht hat, und dann... mach Dir nichts draus, hab ich neulich auch erst wieder fabriziert. Weiß schon gar nicht mehr, wobei, aber ich musste trennen... Lieby, schön, dass Ihr ein schönes Wochenende hattet. Der Bus scheint sich ja zu bewehren. Dann steht einem entspannten Urlaub nichts mehr im Wege. Wir hatten gerade lecker Spargel. Da die Große den eh nicht mag, haben wir kurzerhand Elternessen gemacht. D.h. die Kinder haben ganz normal Abend essen bekommen. Männe hat mit ihnen am Tisch gesessen und ich hab in der Zeit Kartoffeln und Spargel geschält. Dann Kinder ins Bett gebracht und dann für uns gekocht. War lecker. Wir machen das nicht oft, weil wir normalerweise alle warmes Mittagessen haben. Und außerdem wird mir das eigentlich zu spät mit meinem Essen. Aber bringt ja nichts, wenn die Kinder das nicht mögen. Essen wir's lieber in aller Ruhe ohne Genörgel. So, und nu mach ich nichts mehr.
Empfohlene Beiträge