Zum Inhalt springen

Partner

Der Juni - die Zuckerpuppen freuen sich auf den Sommer!


gabygt

Empfohlene Beiträge

Kaffeepause! Die Küche ist sauber und so einiges andere auch. Dann habe ich mir eine halbe Stunde geklaut und dieses Bügelband eingenäht, das ich von Heike bekommen habe. Wie das so ist, ist der erste Cup jetzt ein wenig eckig und der zweite ist schön rund. Wird sich vielleicht/sicher geben, wenn tatsächlich mal Bügel drin stecken.

 

Ich fand das tatsächlich mal wieder viel Denkarbeit, in welche Richtung das jetzt gebügelt, gesteppt und geklappt werden muss. Bis ich feststellte, dass ich mir mal wieder selbst im Weg stehe und ab da war es ganz einfach :klatsch:

 

Trudchen, wieso sollte der Igel denn eine Schlange sein? In Deutschland gibt's doch gar keine giftigen Schlangen. Ich würde sehr gern mal eine anfassen - bei der nächsten Kinderbelustigung bei einer Veranstaltung werde ich mich einfach nach vorne drängeln und mal fragen, sonst komme ich ja nie dazu :rolleyes:

 

Ganz "tolle" Werbemasche haben die sich da einfallen lassen.

 

Ich glaube, dass das wirklich zieht. Unsere sprachen auch davon, aber wenn man kein Geld zum Einkaufen hat, dann nutzt auch die Torwand nichts :D:D

 

Wenn du also 20 kreischende Teenie Mädels im Alter von 12-13 Jahren vor dir hast, dann ist mein Töchterchen dabei

 

Heidrun, einem entspannten Nachmittag im Kletterwald steht also nichts entgegen :D

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß, das würde ich auch gern mal machen.

 

Aber dafür seit ihr ja dabei Ihr helft mir doch hoffentlich neutral und ehrlich

 

Mein zweiter Name ist "ehrlich", der dritte "schonungslos" :D

 

Jetzt setze ich mich mit meinem Kaffee auffe Terrasse und genieße ein bischen von der Sonne. Ich bin ja total auf Entzug :cool:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 980
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    119

  • haniah

    116

  • sunshine06

    92

  • sikibo

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Trudchen, wieso sollte der Igel denn eine Schlange sein? In Deutschland gibt's doch gar keine giftigen Schlangen. Ich würde sehr gern mal eine anfassen - bei der nächsten Kinderbelustigung bei einer Veranstaltung werde ich mich einfach nach vorne drängeln und mal fragen, sonst komme ich ja nie dazu :rolleyes:

 

Weil er da einfach panische Angst vor hat. Er kann sich ja noch nicht mal im Fernsehen (auch nicht im Dschungelbuch :D9) Schlangen ansehen.

Und Blindschleichen und Kreuzottern haben wir bei uns in Mengen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die aus Beton wäre, wäre das nicht passiert :D

Vermutlich.

 

Müssen muss ja niemand ;). Heike weist nur darauf hin, dass die 10% Nachlass NUR am Kurstag gelten. Den 5€-Gutschein kann man einlösen wann man will, aber die 10% gibt es nur am Kurstag. Das steht aber in der Anmeldung, glaube ich.

 

stimmt auch.

 

(also das wird Dich ja nicht betreffen, Heidrun, aber evtl. Danny, Christine, Alex und Nicole).

 

Falls ich doch einen Tankini nähe und keinen BH, dann doch. Bzw. den Schnitt habe ich schon lange, muss ihn nur mal abmalen.

 

Lieby und Gaby haben aber erzählt, dass es echt kein Problem ist, auch zwischendurch mal ins Geschäft rüber zu gehen und dort etwas zu kaufen. So ein Paar Bügel werde ich wohl samstags zwischendurch mal aussuchen (damit ich dann auch weiß, welche Größe ich bestellen müsste) und ein bischen Bügelband auf Vorrat kaufen für weitere Versuche.

 

Nein, das ist überhaupt kein Problem. Manchmal schickt dich die Kursleiterin auch was bestimmtes kaufen. So habe ich bei einem meiner Besuche plötzlich feststellen müssen, dass da eine Truppe Mädels ist, die ich zum Teil kannte + Phelo! In den Kursraum guckt man ja nicht rein, wenn man nur zum kaufen da ist.

 

Ich gestehe, ich bin schon ein bischen hippelig. Ich freue mich da so drauf!

 

Ich auch.:(:( (*)

 

Das ist ja witzig. Meine kleine Tochter geht da heute mit ihrer Manschaft hin. Um 16:00 Uhr muss ich sie am Parkplatz abgeben und um 19:30 Uhr geht mein Mann sie wieder abholen. Wenn du also 20 kreischende Teenie Mädels im Alter von 12-13 Jahren vor dir hast, dann ist mein Töchterchen dabei :D

 

Wir fahren schon um 13:45, damit wir nicht so in den Freitagsverkehr kommen.

 

Also ich hab das mit meinen Kindern geklärt. Die Große nimmt einen Schlüssel mit (sie ist früher zu Hause) und lässt die Kleinen dann rein. Ich bin also zeitlich auch flexibel und ihr braucht auf mich jetzt keine Rücksicht mehr nehmen. Wenn´s für euch passt, bin ich startklar :D.

 

Dann könnten wir auch früher. Ich überlege gerade, den Freitag frei zu nehmen. Denn wenn ich zwei Tage quasi gar nicht da bin un bei solchem Wetter ist mein Mann auch nicht da, muss ich irgendwann auch mal einkaufen.

 

 

(*) Ich kriege bei solchen Aktionen (also, wenn ich von zu Hause weg muss) immer Durchfall. Seit ich vor Jahren auf der fahrt zur Beerdigung meines Vaters in einen Schneesturm geraten und einige Stunden in der Gegend herum geirrt bin. Das wird mir zwar vermutlich heute nicht passieren :D und auch nicht am nächsten Wochenende, aber ich renne trotzdem schon dauernd zum Klo (jetzt fürs klettern).

Aber außer dem Kurs könnte ich ja alles abblasen :rolleyes: Nee, lieber nicht. Wenn ich da bin ist es ja gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das so ist, ist der erste Cup jetzt ein wenig eckig und der zweite ist schön rund.

 

Ich finde auch, BHs, Reißverschlüsse etc sollten dreiteilig sein :D. Das erste kann ich immer wegschmeißen.

 

Ich glaube, dass das wirklich zieht. Unsere sprachen auch davon, aber wenn man kein Geld zum Einkaufen hat, dann nutzt auch die Torwand nichts :D:D

 

Gut das mein Sohn das nicht weiß (also für mich, da kann ich ganz entspannt bestellen). Er kam nämlich gestern und meinte, sein Uralt-iPod gäbe den Geist auf, ob er nicht einen neuen haben könnte und dann doch lieber gleich ein iPhone. Soll er machen, er hat ja seit zwei/drei jahren Weihnachts- und Geburtstagsgeld gespart. Wenn man mit Torwandschießen das Geld zurück bekommt - nicht schlecht.

 

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß, das würde ich auch gern mal machen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, einem entspannten Nachmittag im Kletterwald steht also nichts entgegen :D

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß, das würde ich auch gern mal machen.

 

:D:D:D:D:D Yeap !!! Aber wer ist im Kletterwald schon entspannt ???:D:D:D

 

Mein zweiter Name ist "ehrlich", der dritte "schonungslos" :D

 

Das hab ich befürchtet ;):D

 

Jetzt setze ich mich mit meinem Kaffee auffe Terrasse und genieße ein bischen von der Sonne. Ich bin ja total auf Entzug :cool:

 

Ich komme gerade von selbiger ;). Das ist einfach zu verlockend :o. Eigendlich wollte ich die Wäsche zum bügeln abhängen, aber die liebe Sonne hat mich einfach festgehalten und auf der Terrasse ein wenig genießen lassen. :D

Liebe Grüße, Katja

 

 

 

Weil er da einfach panische Angst vor hat. Er kann sich ja noch nicht mal im Fernsehen (auch nicht im Dschungelbuch :D9) Schlangen ansehen.

Und Blindschleichen und Kreuzottern haben wir bei uns in Mengen....

 

Kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es so mit Spinnen in jeglicher Form. Die konnte ich mir als Kind schon bei Biene Maja nicht anschauen :rolleyes: (mitlerweile aber schon :D). Davon gibt es hier in Deutschland (leider) viel zu viele.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieso MÜSSEN ? Also sparsam wie ich im Moment d´rauf bin, hab ich mir gedacht, dass ich am Freitag den 5 € Gutschein für den Schnitt nutze und Samstag das Material mit den 10% kaufe. Ist das doof von mir ???? Ich dachte nur so kann man das Angebot am besten "ausnutzen" (wobei ich ausnutzen prinzipiell ein echt doofes Wort finde und mich immer ganz schlecht fühle es zu benutzen)

 

*grins* hätte ich das gewusst bzw. mir jemand vor dem Kurs gesagt, dann hätte ich das auch so gemacht. .... und ich darf das ich bin ja Schwabe:p;) Wobei ich den Eindruck hatte, dass die schon runtergesetzten Sachen bei den 10% nicht dazu gehören. Dann hätte es sich bei mir auch nicht gar so toll gelohnt bis Samstag zu warten.

 

 

 

Meine Planung war natürlich wieder fürn A... 2 Anrufe, Männe musste los und ich für ihn zum Straßenverkehrsamt, ewig gebraucht, da die Hauptstraße zur Zufahrt aufgerissen hatten und keine Umleitung ausgeschildert. Bin dann zu Fuß über die Baustelle... und war klar, ich hatte ausnahmsweise "ordentliche" Schuhe an:rolleyes:

 

Immerhin hab ich schon die ganzen Pflanzen drinnen und draußen gegossen und werde mich nun erst mal ins Büro setzten.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels,

puuh ist das warm. Ich mag das nicht wenn es im Büro wärmer ist als draussen, das muß echt nicht sein, da wollen meine grauen Zellen nicht so richtig arbeiten :)

 

 

Wohin geht es denn? *neid* ;) Ich habe festgestellt, dass ich mir nach einem Marktwochenende am Besten noch einen Tag Urlaub nehmen sollte, weil ich anschließend immer todmüde bin.

Der Markt ist hier bei uns in Remscheid. Befrag mal tante goofle nach MIttelaltermarkt Remscheid, 6. und 7. Ergebnis. Ich bin ja mal gespannt, es ist ein neuer Veranstalter, aber das programm hört sich gut an.

 

 

Müssen muss ja niemand ;). Heike weist nur darauf hin, dass die 10% Nachlass NUR am Kurstag gelten. Den 5€-Gutschein kann man einlösen wann man will, aber die 10% gibt es nur am Kurstag. Das steht aber in der Anmeldung, glaube ich.

 

Wer also so gar kein Material hat für den Kurs, kauft das entweder vorher ohne den Nachlass (der bei einem 40 €-teuren Paket ganze 4 Euro beträgt) und kann dafür am Samstag direkt mit Kurs anfangen oder er kauft es mit Nachlass am Samstag und muss halt erst kaufen und dann zum Kurs stoßen. Also je nachdem, wie es Euch lieber ist :nix: Hinsichtlich des Schnittes wäre das nur umständlich, den wirklich erst samstags zu kaufen. Dann sitzt man ja lange da und kopiert erstmal den Schnitt :rolleyes: (also das wird Dich ja nicht betreffen, Heidrun, aber evtl. Danny, Christine, Alex und Nicole).

 

Lieby und Gaby haben aber erzählt, dass es echt kein Problem ist, auch zwischendurch mal ins Geschäft rüber zu gehen und dort etwas zu kaufen. So ein Paar Bügel werde ich wohl samstags zwischendurch mal aussuchen (damit ich dann auch weiß, welche Größe ich bestellen müsste) und ein bischen Bügelband auf Vorrat kaufen für weitere Versuche.

 

Ich gestehe, ich bin schon ein bischen hippelig. Ich freue mich da so drauf!

 

Viele Grüße, Katja

Jepp, ich muß definitiv noch Schnitt und Material kaufen. Meint ihr man kann sich das Material schon am Freitag aussuchen und dann am Samstag kaufen? Wenn schon 10% angeboten werden bin ich auch jemand der das dann auch nutzt. Auch wenn es nur ein paar Euro sind.

 

Heidrun, dir viel Spaß in der Kletterhalle, hoffe die ist gut klimatisiert...

 

Und weiter geht's..

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, bei Heidrun wird's super klimatisiert sein. Sie geht in den KletterWALD :)

 

Sicher kannst Du freitags was ins Auge fassen und samstags erst kaufen. Wer will Dich denn hindern? ;)

 

BH ist fertig, die Träger sind aber nur gesteckt. Brauche jetzt erst mein Tochterkind zum Anprobieren. Ich bin ja so gespannt!!!

 

Heidrun, wenn Du den Schnitt schon hast, brauchst Du ihn ja nur noch kopieren. Ist doch easy :) Einen Tankini willst Du nähen, das wird ja noch ganz was anderes. Da haben wir auch was zu gucken!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur kurz, muss gleich los, Kinder einsammeln. Hing gerade zwei Stunden mit dem Kopf nach unten beim Zahnarzt. Dafür sind in meinen Eck- und Schneidezähnen alle alten Füllungen durch Keramik ersetzt. Aber das ist echt immer Stress für mich. Ich bin total platt. Und das bei dem Wetter. Ich habe daher beschlossen mit den Kindern gleich die Großeltern zu belagern. Dann hab ich etwas mehr Ruhe.

 

Und heute abend wird gegrillt.:D

Rachel, ich hätte nicht gedacht, dass die Amis größere Paragraphenreiter sind als wir Deutsche :confused:. Aber einen habe ich auch für Dich: wenn Du den Shop eröffnet hast, musst Du Deinen Status bei Peter ändern lassen. Dann steht bei Dir auch so ein schickes "ist haupt- oder nebengewerblich tätig" (oder so ähnlich) ;)

Den Hinweis kann man wohl individualisieren, wenn man möchte. Aber es gehen dann ein paar Sachen nicht mehr, die sonst gehen. Signaturen z.B. Und ich meine, es ist nicht zulässig, dass Du dann hier Bilder von Genähtem zeigst, dass für den Shop ist. Privatnäherei ist erlaubt!:hug:

 

Was esse ich denn jetzt noch auf die Schnelle?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich husche hier mal ganz kurz 'rein, bevor ich mich aufmache um meinen Schreibtisch aufzuräumen. Es ist gerade ein Fitzelchen Motivation vorhanden, das muss man ausnutzen :D

 

Material muss ich nächste Woche nicht mehr großartig einkaufen. Ich hatte ja auf der Creativa ein Materialpaket samt Schnitt gekauft. Die Bügel fehlen halt noch und ich muss mich neu vermessen lassen, weil ich doch so viel abgenommen habe :p

 

Heidrun, weißt du ob wir die Nähmaschinen nicht bereits am Freitag im Kursraum deponieren können? Dann müssten wir die nicht alle in Katjas Auto umpacken.

 

Rachel, die spinnen, die Kalifornier :rolleyes: Ich hätte nicht gedacht, dass es noch komplizierter als in Deutschland geht!

Aber dein Shop wird bestimmt ein Erfolg :)

 

Danny, weiter so :super: (Das mit dem Frühstücken meine ich ;))

 

Arme Alex :( Bei dem schönen Wetter so lange beim Zahnarzt.....

 

Barbara, wie schön wieder von dir zu lesen :) Ich finde es toll, dass du den Kindern die Handarbeiten näher bringst. Ich musste früher noch in der Grundschule Sticken lernen. Aber im heutigen Lehrplan ist dafür kein Platz mehr. Handarbeiten gehört nicht zu den Basiskompetenzen :rolleyes: Der Fokus geht heutzutage mehr in den naturwissenschaftlichen Bereich.

 

Trudchen, mit welcher Maschine stickst du denn?

 

So, bevor meine Motivation wieder weg ist, gehe ich jetzt mal an den Schreibtisch.....

 

Und tschüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0232.jpg.72f0e10e4005a1cb3ad4ae967ff8f276.jpg

 

So, mein Fazit für den BH aus traumhafte Dessous (ohne Bügel, aber auf die zu ändernden Teile haben die wohl keinen Einfluss):

 

- Mittelteil muss ganz klein wenig schmaler gemacht werden

- Seiten-/Rückenteile sind zu lang. Werde ich hinten einkürzen (aber am fertigen Objekt am Kind)

- Gummi am Armausschnitt und Rückenteil muss statt 10% um 20% eingehalten werden. Das stippt sonst etwas ab.

- Träger müssen auf jeden Fall individuell angepasst werden. Die fertigen vom alten BH sind zu lang. Die hatte ich jetzt auch nur festgesteckt, so kann ich sie wieder verwenden.

 

Aber das sind ja wohl Peanuts. Ein sich selbst erklärender Schnitt; die Anleitung ist hin und wieder missverständlich (Mittelteil soll anhand der Passzeichen eingenäht werden, die gar nicht vorhanden sind).

 

Und TK will sich jetzt Stoffe aussuchen und hat zugesichert, ein Endprodukt in "hübsch" auch tragen zu wollen. Was will man mehr...;)

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Foto eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade köstlich über den Stoffkatzen klauenden Igel amüsiert. Wetten, dass er mit seiner Heldentat ganz groß vor seinen Freunden angegeben hat? :D

 

Den Lacher konnte ich nach meinem Frust gebrauchen. Mein Fledermausshirt habe ich heute fertig gekriegt, aber der Ausschnitt sieht einfach besch... aus, den muss ich nochmal komplett neu machen. Alles bollert und labbert. Und die Ärmel sind zu lang. Die zehn Zentimeter, die ich zugegeben habe, kann ich gleich wieder abschneiden. :(:banghead:

 

So, jetzt gibt es erst mal Abendessen. Gemischter Grillteller, ich brauche jetzt etwas, in das ich meine Zähne schlagen kann. Besser, ich nehme das Steak statt Göga. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben, lieben Zuckerpuppen!

Danke für eure Zusprüche und fürs an-mich-denken:hug:

 

Ich melde mich wieder teilshergestellt zurück!

 

Ich hab gestern endlich ein produktives Gespräch führen können, wo bei mir viiiiel Last abgefallen ist und ich mich wieder aufs Leben mit meinem Mann konzentrieren kann.

Zur Therapie gehen wir nicht mehr, wir haben gemerkt das es uns ohne besser geht, die Therapeutin war aber auch wirklich seltsam...

 

In der Arbeit hab ich gestern lange mit meiner Chefin geredet. Jetzt wird meine Superkollegin ab 1.Juli bis Ende August in eine andere Gruppe versetzt und meine neue Kollegin (ja, es ist die liebe Dame geworden) fängt gleich an.

 

Heut bin ich mit Halsweh aufgewacht und mir tun bis jetzt die Stimmbänder weh. Kein Wunder. Jetzt sitz ich mit Schal auf der Couch und lass mich von meinem Mann umsorgen.

 

Ihr Liebe, ich habe euch vermisst:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAHOOO Katja, der sieht mal richtig gut aus! :hug:

 

Ich war auch etwas fleissig, allerding alles nur easy gegenüber dem schicken Teilchen von Katja :p

 

picture.php?albumid=4957&pictureid=66500

 

Der ist gut tragbar, allerdings mit meinen Änderungen...hinten 3 cm höher...jedoch wird das nicht mein Liebling, da ist mir Susi dann doch viel lieber :p

 

Und mein neues Fimenhändchen brauchte noch ein neues Heim :D

 

picture.php?albumid=4957&pictureid=66499

 

Jetzt geh ich zocken :D

 

Werde schön mit meiner Schwester Carcassonne spielen...:D

 

Euch allen einen schönen Abend:hug::hug:

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel, deine Flugzeuge werden wieder toll, mit der MWSt. ist ja echt der Hammer, wenn das in anderen Bereichen auch so chaotisch ist, fragt man sich ja manchmal, wieso sich überhaupt noch jemand selbständig macht:rolleyes:

 

Jetzt gehts weiter an der Hose und nachher auch im Garten, gießen und 3 Heidelbeersträucher umtopfen, hab ich mir gestern gekauft:D Unkraut jagen muss ich auch noch... also wieder volles Programm:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Das habe ich auch immer mehr gefragt ... besonders wenn man dann in einer Schlange steht ... fuer eine Lizenz hatte ich nur 3 Leute vor mir musste aber 4 Stunden warten bis ich dran. Das gut alle waren Konfus ... keener hat so wirklich verstanden warum weshalb man was machen muss und braucht. das gab mir dann so ein wenig trost!

 

Ich muss noch eine Blume umpflanzen ... mach ich nicht ueberhaupt nicht gerne ... unkraut jaeten auch nicht. Ich hoffe du kannst das schnell hinter dich bringen!!!

 

Rachel, ich hätte nicht gedacht, dass die Amis größere Paragraphenreiter sind als wir Deutsche :confused:. Aber einen habe ich auch für Dich: wenn Du den Shop eröffnet hast, musst Du Deinen Status bei Peter ändern lassen. Dann steht bei Dir auch so ein schickes "ist haupt- oder nebengewerblich tätig" (oder so ähnlich) ;)

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr das mit der Mängelbeseitigung schnell durchdrücken könnt. Braucht Ihr evtl. einen Anwalt, damit sie sich schneller bewegen?

 

Liebe Grüße, Katja

 

Danke Katja ... da muss ich Peter mal anschreiben weil ich ja eigentlich nicht so wirklich auf dem Deutschen Markt bin.

 

Flöckchen und Katja:hug:, ihr seid so toll:D

 

Katja, ich meine wirklich Stick-AG. Früher habe ich ganz viel gestickt. Allerdings Hardanger. An Handarbeiten habe ich schon etliches ausprobiert. Immer, wenn mir etwas gefallen hat, habe ich es sehr ausgeprägt praktiziert;) Überhaupt habe ich sehr viele Ideen, was ich mit den Kindern am Nachmittag machen könnte. Das tolle ist dabei, dass nur die Kinder, die auch wirklich wollen, mitmachen.

 

Du bist da schon genau richtig, in dieser Betreuung an der Ganztagsschule. Die Nachmittagsbetreuung braucht unbedingt kreative Menschen. In unserer Grundschule siehts nachmittags ziemlich mau aus, was das betrifft :rolleyes: Und dass nur die interessierten Kinder mitmachen, ist ja fast schon ein Garant, dass es funktioniert. So ein paar Uninteressierte dazwischen können einem ja die ganze Gruppe sprengen...

 

Viel Spaß jedenfalls beim Sticken, Barbara!

 

Ich finde es auch ganz toll das du das machst Barbara ... es ist so schoen zu sehen wie man in manchen Kids das interesse weckt und ihren Horizont erweitert etc.

 

Guten Morgen,

es ist Freitag, die Sonne scheint, es ist warm... und ich muß ins Büro :( Naja, wneigstens soll das Wetter morgen auch so sein *freu* da steht dem Stoffmarkt und dem Mittelaltermakrt Nichts im Weg. Und ich wtte ich bn Sonntag total erledigt und ko. Heute, bzw morgen früh erst gegen 5:30 Uhr ins Bet und so gegen 10 Uhr wieder raus damit ich halbwegs pünktlich zum Stoffmarkt kann damit ich noch was bekomme und ein bisschen Platz habe. UNd ich wette danach kan nich erstmal duschen gehen bevor wir zum Markt fahren.... bzw. gehen oder mit dem Bus, denn ich freue mich shcon auf ein schönes Kirschbier :D

 

Rachel, wow, soo viele verschiedene Steuern.... ich falle ja immer wieder drauf rein das die Preise in den Geschäften ja immer ohne Steuern sind und wunder mich dann an der Kasse warum ich mehr zahlen muß... oder ist das auch in jedem Staat anders?

 

Ach ich bin neidisch auf den Stoffmarkt. Und wuensche dir viel SPass!!!

 

Ja die Maerchensteuer ist hier von Staat zu Staat verschieden. Das mit dem Einkaufen fand ich auch gewoehnungsbeduerftig weil man ja aus Deutschland die all inklusiv Preis Beschilderung gewohnt ist. Lebensmittel ausser ein paar aussnahmen sind allerding Msteuer frei.

 

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Heute wieder und ausnahmsweise aus dem Büro. Der große Oberboss ist nicht da. :D

 

Rachel, das ist ja eine süße Massenproduktion! Ich bin schon gespannt auf deinen Shop. Mit dem berühmten amerikanischen red tape habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Wir hatten hier vor ein paar Jahren eine Erbsache mit Grundbesitz in Wyoming, irgendwo in Kanada und noch in Deutschland und Erben ebenfalls in allen drei Staaten - und einer noch in Polen, glaube ich. Mit der Abwicklung in den USA sind wir fast wahnsinnig geworden. Noch ein Siegel und noch eine Beglaubigung und noch eine Übersetzung ... Die verlangten weitaus mehr als die deutschen Behörden, was mich sehr erstaunt hat.

 

... ja ... davor graus es mir auch. Meine Mutter hat ja das Haus verkauft und will nun uns Kids jedem einen Anteil geben. Ist ja schoen und gut aber ich habe schon versucht meine Mutter davon zu ueberzeugen das Geld lieber in einen "was du schon immer mal machen wolltest Mutter!" Fond zu investieren. Nachdem ich die angefangen habe nachzulesen was man wie machen darf und was nicht. Nicht schoen.:(

 

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen,

 

nun muss ich mich aber ranhalten...

Mein Kaffe ist schon fast leer, meine Stickmaschine fast mit allen bestickten Lederbändern für die bestllten krabbelpuschen durch und ich habe hier immer noch nichts geschrieben.

Rachel, deine Sachen sind ja allerliebst! Ich habe allerdings immer gedacht, dass es in den USA einfacher ist, sich selbständig zu machen. Ich finde es hier mit unseren ganzen Verordnungen schon den Hammer und Kinderspielzeug zu verkaufen, kann sich ja noch jemand erlauben. Denn wer zahlt schon eine CE-Prüfung? Von der ganzen Kennzeichnungspflicht mal abgesehen....:(

 

So, meine Bänder für die Puschen sind nun fertig!

Nun darf weiter Probe gestickt werden für "Grete vom Ländle". Da kommen demnächst wieder ganz neue Stickdateien raus. :)

 

 

Sandra ... Bilder wo sind die Bilder von den Puschen ;):D

 

Ja das mit dem CE und der Kennzeichnung. Das hat eine Freundin von mir die online viel verkauft mir mal erzaehlt. Ich kann ja verstehen das man bestimmte SAchen staatlich absichern will aber man verliert wirklich die Lust. Wundere mich aber auch manchmal ob das so ein bischen von grossen Konzernen gesteuert werden damit sie ihren Markt halten koennen.

 

Hallo,

 

nur kurz, muss gleich los, Kinder einsammeln. Hing gerade zwei Stunden mit dem Kopf nach unten beim Zahnarzt. Dafür sind in meinen Eck- und Schneidezähnen alle alten Füllungen durch Keramik ersetzt. Aber das ist echt immer Stress für mich. Ich bin total platt. Und das bei dem Wetter. Ich habe daher beschlossen mit den Kindern gleich die Großeltern zu belagern. Dann hab ich etwas mehr Ruhe.

 

Und heute abend wird gegrillt.:D

 

Den Hinweis kann man wohl individualisieren, wenn man möchte. Aber es gehen dann ein paar Sachen nicht mehr, die sonst gehen. Signaturen z.B. Und ich meine, es ist nicht zulässig, dass Du dann hier Bilder von Genähtem zeigst, dass für den Shop ist. Privatnäherei ist erlaubt!:hug:

 

Was esse ich denn jetzt noch auf die Schnelle?:confused:

 

Ich gehe auch nicht gerne zum Zahnarzt ... :hug: ich hoffe du must nun erstmal nicht mehr.

 

Ja ... ich Weiss auch nicht ob ich nicht lieber dann hier darauf verzichte Bilder von meinen SAchen zu zeigen die im Shop sind ... eigentlich mag ich hier sein so wie zuvor ... ich will auch keine Werbetrommel oder so schlagen ... eigentlich geht es mir ja nur um den Spass am naehen und alles was damit so zusammenhaengt ... und hier ... gefallen mir die Zuckerpuppen am Besten :D:hug:

 

Rachel, die spinnen, die Kalifornier :rolleyes: Ich hätte nicht gedacht, dass es noch komplizierter als in Deutschland geht!

Aber dein Shop wird bestimmt ein Erfolg :)

 

Danke!

Bearbeitet von Airybat
Was vergessen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, der sieht ja schon gut aus. Auf dem Foto sieht man gar nicht, dass das bloß Ditte ist.:D Aber der Tipp ist super. Davon hab ich auch noch liegen. Könnte man also auch für BHs zum Probenähen verwenden.

 

Beate, bei uns gab's auch Gegrilltes. Unsere Kind sind ja eh absolute Fleichfresser und die Große hat sich das gewünscht.

 

Heidrun, der Igel ist super!

 

Nickistoff habe ich heute nicht gekauft. Im Kaufhof gefiel mir keine Farbe richtig und zum Stofftänzer war mir zu weit nach dem Zahnarzt, hatte ich keine Lust. Hab lieber direkt die Bahn nach Hause genommen.

 

Heike, hab's schon "drüben" gesehen. Ist gut geworden und ich freu mich, dass Du mit er Maschine so zufrieden bist.:hug:

 

Suzie, gut, dass es Dir wieder etwas besser geht.:hug: Und wenigstens bekommst Du in der KiTa Entlastung, das ist sicher auch viel wert.

 

Ich bin platt. Und Junior hat schon wieder Fieber.:( Menno, er bekommt noch immer Antibiotika, Bakterien werden's also nicht sein, wieder ein Virus. Drückt die Daumen, dass er Montag wieder in die KiTa kann. Ich weiß echt nicht mehr, wie wir das noch abdecken sollen und die Großeltern fahren Sonntagabend in den Urlaub. Die können also nicht einspringen.

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja der BH ist toll! Ich finde deine Tochter kann sich Gluecklich schaetzen dich als Mutter zu haben!

 

Heike SChluepper :D und Handy huelle schaun gut aus ... fleissig fleissig!

 

Ihr lieben, lieben Zuckerpuppen!

Danke für eure Zusprüche und fürs an-mich-denken:hug:

 

Ich melde mich wieder teilshergestellt zurück!

 

Ich hab gestern endlich ein produktives Gespräch führen können, wo bei mir viiiiel Last abgefallen ist und ich mich wieder aufs Leben mit meinem Mann konzentrieren kann.

Zur Therapie gehen wir nicht mehr, wir haben gemerkt das es uns ohne besser geht, die Therapeutin war aber auch wirklich seltsam...

 

In der Arbeit hab ich gestern lange mit meiner Chefin geredet. Jetzt wird meine Superkollegin ab 1.Juli bis Ende August in eine andere Gruppe versetzt und meine neue Kollegin (ja, es ist die liebe Dame geworden) fängt gleich an.

 

Heut bin ich mit Halsweh aufgewacht und mir tun bis jetzt die Stimmbänder weh. Kein Wunder. Jetzt sitz ich mit Schal auf der Couch und lass mich von meinem Mann umsorgen.

 

Ihr Liebe, ich habe euch vermisst:hug:

 

Ich glaube manche Therapeuten sind alle selber ein bischen irre und sollten nicht auf die Menschheit losgelassen werden! :hug:

 

... und Hurra du bist die Dumpfbacke bald los!!! Auch wenn ich deine Erzaehlungen vom Native Speaker ein wenig vermissen werde;):D

 

So nun lass dich mal weiter gut umsorgen - gute Besserung und :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch nicht gerne zum Zahnarzt ... :hug: ich hoffe du must nun erstmal nicht mehr.

Doch, ich muss nochmal. Erstens habe ich schon gemerkt, dass doch noch ein bisschen von der einen Füllung stört und noch abgeschliffen werden muss. Aber das geht schnell und tut nicht weh.:D Und zweitens sollen die alten Füllungen auf der rechten Seite (oben und unten) auch noch ausgetauscht werden. Die haben's zum Teil einfach hinter sich. Und da ich keine Lust habe, das mehrmals hintereinander machen zu lassen, gibt's für mich immer Riesentermine, wo immer eine Hälfte gemacht wird, statt nur eines Quadranten. Aber dann habe ich auch eine Weile wieder Ruhe.

 

Und es tut ja eigentlich auch gar nicht weh. Ich bekomme ja Spritzen so viel ich brauche. Aber Stress ist es für mich trotzdem irgendwie immer.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich muss nochmal. Erstens habe ich schon gemerkt, dass doch noch ein bisschen von der einen Füllung stört und noch abgeschliffen werden muss. Aber das geht schnell und tut nicht weh.:D Und zweitens sollen die alten Füllungen auf der rechten Seite (oben und unten) auch noch ausgetauscht werden. Die haben's zum Teil einfach hinter sich. Und da ich keine Lust habe, das mehrmals hintereinander machen zu lassen, gibt's für mich immer Riesentermine, wo immer eine Hälfte gemacht wird, statt nur eines Quadranten. Aber dann habe ich auch eine Weile wieder Ruhe.

 

Und es tut ja eigentlich auch gar nicht weh. Ich bekomme ja Spritzen so viel ich brauche. Aber Stress ist es für mich trotzdem irgendwie immer.:rolleyes:

 

Hinterher denke ich fast immer das es nicht so schlimm war aber davor ... oh mann. Na dann :hug: alles gute fuer den naechsten Termin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, schön, dass du wieder da bist! :hug:

 

Ich hab gestern endlich ein produktives Gespräch führen können, wo bei mir viiiiel Last abgefallen ist und ich mich wieder aufs Leben mit meinem Mann konzentrieren kann.

 

Das freut mich unheimlich für dich. :hug:

 

In der Arbeit hab ich gestern lange mit meiner Chefin geredet. Jetzt wird meine Superkollegin ab 1.Juli bis Ende August in eine andere Gruppe versetzt und meine neue Kollegin (ja, es ist die liebe Dame geworden) fängt gleich an.

 

Das nenne ich mal eine gute Nachricht! Endlich bist du die Dame los! :jump: Jetzt kannst du Striche im Kalender machen.

 

Heut bin ich mit Halsweh aufgewacht und mir tun bis jetzt die Stimmbänder weh. Kein Wunder. Jetzt sitz ich mit Schal auf der Couch und lass mich von meinem Mann umsorgen.

 

Schon dich und lass dich verwöhnen. Du hast es dringend nötig. :hug:

 

Katja, jetzt habe ich erst gesehen, dass in deinem Beitrag auch ein Foto von dem BH ist. Das war eben noch nicht da. :confused: Super ist der geworden!

 

Alex, du hast mein Mitgefühl. Ein heißer Nachmittag beim Zahnarzt ist schlimm, aber dann noch mal hin müssen ... :(

 

Heike, die Handytasche ist ja genial einfach! Super Teil! :super:

 

Nach meinem Riesengrillteller geht es mir jetzt eindeutig besser. Ich bin und bleibe eine Frustfresserin, fürchte ich. :o Jetzt werde ich noch ein bisschen an meinem Lanesplitter stricken - der nächste Winter kommt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zuckerpüppchen,

 

Die zehn Zentimeter, die ich zugegeben habe, kann ich gleich wieder abschneiden

 

Ach ja, wo habe ich das genauso gehabt? Stimmt, bei dem Wasserfall-Shirt. Dachte anhand des Schnittmusters, das wird zu kurz. Also satt zugegeben - und satt wieder abgemacht :rolleyes: Nicht ärgern, Beate. Shit happens...:)

 

Suzie, das klingt so, als würde nach einer Zeitlang Regen jetzt die Sonne hervor kommen. Manchmal birgt das Leben solche dunklen Abschnitte, durch die man einfach durch muss. Und auf einmal löst sich alles auf und wird so leicht :hug:. Ich find's super von Deiner Chefin, Dir die Kollegin abzunehmen. Ich hatte mich schon gefragt, wann ihr das denn wohl auffällt, dass Du einfach zuviel hast/machst.

 

Ich glaube manche Therapeuten sind alle selber ein bischen irre und sollten nicht auf die Menschheit losgelassen werden!

 

Das muss einfach passen. Wenn die Chemie nicht stimmt zwischen Klient und Therapeut, dann klappt das nicht.

 

Ich wünsche Dir gute Besserung mit der Erkältung! Du hast mir hier gefehlt :o

 

Der ist gut tragbar, allerdings mit meinen Änderungen...hinten 3 cm höher...jedoch wird das nicht mein Liebling, da ist mir Susi dann doch viel lieber

 

Das ist nicht Dein Schnitt, Ottobre und Susi sind eher Deins. Aber das Paspelgummi ist schön, elfenbeinfarben? Das glänzt so hübsch (ich mag Paspelgummi...). Aber Du hast am Stoff gezogen beim Nähen :nana::D

 

Die Garage für's Handy finde ich ja toll. Dabei fällt mir ein, dass Dich hier noch jemand nach einem Stück Leder fragen wollte, um für sein Handy auch eine Tasche zu nähen. Soll derjenige sich nur mal selber trauen, aber vielleicht kannst Du mit dran denken? Du kennst doch den schüchternen jungen Mann ;)

 

Ja ... ich Weiss auch nicht ob ich nicht lieber dann hier darauf verzichte Bilder von meinen SAchen zu zeigen die im Shop sind ... eigentlich mag ich hier sein so wie zuvor ... ich will auch keine Werbetrommel oder so schlagen ... eigentlich geht es mir ja nur um den Spass am naehen und alles was damit so zusammenhaengt ... und hier ... gefallen mir die Zuckerpuppen am Besten

 

Das ist aber ja alles keine Schikane, sondern dient nur der Kenntlichmachung von Menschen, die gewerblich in irgendeiner Art und Weise mit Handarbeiten Geld verdienen. Auch diejenigen, die hier rein privat schreiben, müssen trotzdem ihren Status ändern lassen. Klar, Sammelbestellungen darfst Du dann keine mehr eröffnen - ist aber ja wohl auch eher unwahrscheinlich, wo Du doch so weit weg bist ;)Genaues sagt Dir aber unsere graue Eminenz :D

 

Dafür sind in meinen Eck- und Schneidezähnen alle alten Füllungen durch Keramik ersetzt.

 

Was meinst Du eigentlich damit, die waren alle nicht mehr gut, die alten Füllungen? Ich würde ja sehr gern das furchtbare Amalgam entfernen lassen. Leider fehlt mir gerade das nötige Kleingeld...und offensichtlich ist der alte Mist gut in Schuss :rolleyes:

 

Könnte man also auch für BHs zum Probenähen verwenden

 

Nur, wenn der auch nicht dehnbar sein soll. Bei Linda z.B. hätte ich das nicht nehmen können, da ist dehbares Material gefordert. Bei Julie oder Amelie könnte ich es mir aber vorstellen. Hat den eigentlich schon mal jemand genäht? Gaby, Du hast doch Julie genäht. Sind die Cups undehnbar oder aus dehnbarem Material?

 

Das KiTa-Alter ist eine echte Herausforderung für das Immunsystem. Der ist aber auch oft krank, der Kurze! Aber wenigstens wird es besser...irgendwann :)

 

Jetzt werde ich noch ein bisschen an meinem Lanesplitter stricken

 

Wie sieht das eigentlich aus, Ihr Lanesplitter-Strickerinnen, ist das so eng gestrickt, dass man nicht durchgucken kann oder wie muss ich mir das vorstellen? Hat mal eine von Euch ein Detail-Foto?

 

Und Beate, das Foto habe ich nach Deinem Post eingefügt. Also keine Panik, hast nichts übersehen :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du eigentlich damit, die waren alle nicht mehr gut, die alten Füllungen? Ich würde ja sehr gern das furchtbare Amalgam entfernen lassen. Leider fehlt mir gerade das nötige Kleingeld...und offensichtlich ist der alte Mist gut in Schuss :rolleyes:

Eine Amalgam-Füllung war heute auch dabei. Die war eigentlich noch okay, aber wenn er schonmal dran ist, soll er die auch gleich mitmachen, die sind bei mir nämlich auch schon alle um die fünfzehn Jahre alt. Das Hauptproblem sind die Kunststofffüllungen. Die wurden gemacht, als Amalgam so verteufelt wurde. Leider sind die nicht besonders lang dicht, so dass von außen alles noch ganz gut aussieht, aber drunter oftmals die Karies ihr Vergnügen hat.. Und die mussten raus. Half alles nichts. Ich hoffe einfach, die Keramikfüllungen bzw. -inlays halten länger dicht. Ich denke mal schon, das Material ist ja deutlich härter. Und ich mach das jetzt alles, dann hab ich's durch. Die erste Hälfte hab ich machen lassen, da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin - Junior war also damals schon zäh, wenn er den Stress heil überstanden hat.;)

Keramik ist sicher nicht günstig, ich bleib bei den Inlays auf etwa 80 EUR pro Inlay sitzen, aber mir ist es das wert. Wobei mein Zahnarzt auch klar sagte, wenn die Amalgamfüllungen noch dicht sind, sieht er keinen Grund da ran zu gehen. Kunststoff wäre deutlich kritischer. Und das Amalgam, dass Du jetzt drin hast, birgt die Hauptgesundheitsrisiken jetzt in sich, wenn's entfernt wird.

 

Das KiTa-Alter ist eine echte Herausforderung für das Immunsystem. Der ist aber auch oft krank, der Kurze! Aber wenigstens wird es besser...irgendwann :)

Das erste Jahr in der KiTa halt. Und wenn das Immunsystem eh gerade angeschlagen ist, dann ist das ja förmlich eine Einladung. Es wird besser. Die Große ist mit einer einzigen Grippe durch den Winter gekommen, sonst nix, was sie umgehauen hätte. Es wird also besser. Da das Wetter auch bis vor kurzem so schlecht war, geht's ja irgendwie allen so, dass die typischen Herbst-/Wintererkrankungen sich noch ewig in den Frühling ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, weißt du ob wir die Nähmaschinen nicht bereits am Freitag im Kursraum deponieren können?

Das weiß in nicht, aber das kann man ja fragen.

Nickistoff habe ich heute nicht gekauft.

Mittelblauen wollte ich dir am Freitag andrehen, wenn dir damit geholfen ist?:D

Nur, wenn der auch nicht dehnbar sein soll. Bei Linda z.B. hätte ich das nicht nehmen können, da ist dehbares Material gefordert. Bei Julie oder Amelie könnte ich es mir aber vorstellen. Hat den eigentlich schon mal jemand genäht? Gaby, Du hast doch Julie genäht. Sind die Cups undehnbar oder aus dehnbarem Material?

Julie ist im Original dehnbar, aber viele nähen ihn auch mit Laminat. Muss der Schnitt etwas größer genommen werden. Daran bastele ich noch.

Amelie ist für Laminat konzipiert.

 

Kaja, der BH für deine Tochter ist ja gut geworden.

 

Suzie, schön, das es dir etwas besser geht. Und du diese Kollegin los bist. Die Erkältung schaffst du auch noch.

 

Danny, bei Heidrun wird's super klimatisiert sein. Sie geht in den KletterWALD

Oh ja, im Wald war es angenehm. Es war super, aber meine Oberarme...boah, die tun ganz schön weh.

Christines Tochter habe ich gesehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...