Zum Inhalt springen

Partner

Der Juni - die Zuckerpuppen freuen sich auf den Sommer!


gabygt

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 980
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    119

  • haniah

    116

  • sunshine06

    92

  • sikibo

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

An die Dessouspuppen:

Um wieviel Uhr wollen wir uns denn am Freitag in Weilerswist treffen und wann zu Katja fahren? Oder habe ich das überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch :-)

 

Meine Nummer kann gern auch an die anderen Kursteilnehmerinnen gehen.:)

 

Eine Kollegin (die auch näht) hat gestern ihr erstes Kind bekommen. Wir haben's gerade erfahren. Ick freu mir so. Und überlege schon, was ich nähe. Nur eine Kleinigkeit. War auch direkt mal auf meinem Lieblingskinderkramsnähblog surfen und hab zwei Sachen in der Auswahl. Gebt mal Euer Voting ab: das oder das?

 

Ich hab ja schonmal was von dem Blog genäht. Und ich finde, die Sachen machen echt Spaß.:D

 

Mein Voting geht entschieden an den Hasen <3 zucker ist der die Katze auch ... aber so schoen Schlappohren .... ahhhh

 

@Katja schoen der BH ... sieht auch fuer nach superfrickelei aus!

 

Rachel, Wenn einer meiner Hunde Durchfall habe (aber auch nur dann!) wünsche ich mir schon mal eine Katze als Haustier :rolleyes: Das letzte Malheur ging bei uns auf ein Strandlaken, das zufällig auf dem Boden lag. Da war zum Entsorgen ganz praktisch :p

Übrigens trennen die Hunde das sehr streng: Gekotzt wird in mein Arbeitszimmer - bevorzugt auf den einzigen Teppich in der Wohnung, Durchfall wird in Männes Zimmer entsorgt :rolleyes: In beiden Fällen muss aber ICH putzen :mad:

 

 

Das Putzen ist auch immer meins :mad: bei ihr ist es wohl oben und unten rausgekommen ... natuerlich auf den weissen Teppich :( Nun gut mit Vrospray und Teppichreiniger ist alles Rausgegangen ... aber ich hatte mir meinen Tag schon anders Vorgestellt! Das mit der Aufteilung ist ja stark. Juniper hat nur eine Sache wo sie klare Lienen zieht ... wenn mein Mann sie zu sehr ignoriert und zB. zum pinkeln nicht mit ihr rausgeht ... im schlimmsten fall sie rausschmeisst und die Tuer zu macht - pinkelt sie mitten in sein Buero - ha ha ha (naja auch da darf ich wieder saubermachen ... finde es aber trotzdem witzig!)

 

 

Da seht ihr mal wieder, wie sehr ich es mit shoppen habe - gar nicht. :D Einkaufen ist für mich ein notwendiges Übel, besonders Klamottenkauf. Ich gehe immer in den gleichen Laden und suche immer an der gleichen Stelle - wenn die mal wieder umgeräumt haben, bin ich aufgeschmissen. Und wenn der Laden dicht macht, sehe ich ganz alt aus. :rolleyes:

 

:) So bin ich auch ... bin dann nur immer durch die Umzuege gezwungen mir einen neuen Laden zu suchen. Ich gehe nicht so gerne shoppen schon gar nicht Klamotten ...

 

 

So dank Lieby und Co sammel ich nun auch alle moeglichen Tueten von Kaffee und CO ... habe hier eine Superschoene Kaffee Verpackung gefunden. Wir hassen den Kaffee aber die Verpackung ist toll ;) da muessen wir nun mindestens 3mal durch denke ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel, das ist ja eine Riesenproduktion.:ohnmacht: Aber schön werden die Sachen wieder.:hug:

Ja, ich finde die alle drei total süß. Aber mal sehen, demnächst werden ja auch noch Zwillinge erwartet, vielleicht mach ich dann die Dinos. Und dann erwartet noch eine Kollegin Nachwuchs, da dann den Hasen.

 

Hätte ich mir ja auch gleich denken können, dass das Votum hier zur Katze geht.:klatsch:

 

Morgen vor dem Zahnarzt noch schnell ins Stoffgeschäft Nicky kaufen.:D

 

Alex, die Links sind ja süß *schmelz* Ich muss auch noch ein Baby betüddeln (bei den Nähmäusen). Der erste Versuch hat leider nicht geklappt :o Mal sehen, ob ich die Dino_Anleitung verstehe, mein Französisch ist ziemlich eingerostet :o

Das ist gar nicht so schwer. Mein Französisch ist auch total eingerostet. Aber das meiste versteht man dann doch noch im Kontext. Zur Not gibt's Leo zum Übersetzen. Außerdem sind Bilder dabei.

Den Elefanten in meiner Galerie habe ich ja auch von der Seite. Und ehrlich gesagt, nähst Du ja nicht das erste Mal, das bekämst Du auch ganz ohne Anleitung hin. Dann muss man halt nur den Kopf was mehr wach halten.;) Ich kann nur sagen: Probier's einfach.

 

Ach, den tollen Schlüppi von Alex habe ich ja auch noch gesehen. Super :super:

Aber ich würde mich in so einem Hauch von Spitze sehr komisch fühlen :( Was meine Unterwäsche angeht, bin ich da eher sportlich / praktisch orientiert ;)

Ach, ich auch. Aber das trägt sich total angenehm. Nicht viel anders als ähnliche Schnitte aus Mikrofaser, aber sieht halt netter aus als uni. Und sooo schöne Spitze bekomm ich halt als Panty nicht zu kaufen. Jedenfalls nicht für Preise, die ich bereit bin zu zahlen.:cool: Und Männe mag's gern.:D

 

Hunkemöller hat eine gute Beratung? Muss ich mir mal merken und bei Gelegenheit ausprobieren.

 

So, jetzt mach ich nichts mehr. Mir war heute zu warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt dein Töchterchen dazu?

 

Noch nicht viel. Sie kann sich das Endergebnis noch nicht vorstellen. Mir kommt's ja auf die Passform an (sie soll sich nicht schon versauen mit schlechten BHs), ihr auf die Optik. Und die Optik lässt natürlich zu wünschen übrig bei einem Probe-BH.

 

Die Optik lässt hingegen nichts zu wünschen übrig bei Rachels schönen Kindersachen. Rachel, das sieht zwar nach total viel Arbeit aus, aber die Endprodukte sind so niedlich!!!

 

Um wieviel Uhr wollen wir uns denn am Freitag in Weilerswist treffen und wann zu Katja fahren? Oder habe ich das überlesen?

 

Ich bin flexibel - sogar der Zahnarzt konnte jetzt doch vorher schon erledigt werden.

 

Hätte ich mir ja auch gleich denken können, dass das Votum hier zur Katze geht

 

War eigentlich keine Frage wert, oder? ;) Aber die sehen auch echt niedlich aus. Auf dem zweiten Link das fand ich etwas unheimlich mit den unterschiedlich großen Glubschaugen...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Treffen in Weilerswist anbelangt, waren wir, meine ich, so verblieben, dass wir hier gegen drei los fahren. Und Danny könnte wohl auch so etwa los und wäre dann mit der längsten Fahrstrecke gegen vier oder so bei Sewy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft ja nichts, wenn z.B. Christine nicht vor drei weg kann, weil die Kinder sonst vor verschlossener Tür stehen.;) Dann müssen wir uns eben ein bisschen schneller entscheiden.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher ihr schafft das! Und schön an die 10% am Kurstag denken :hug:

 

Ich war brav und hab schon soweit alles, muss noch den Schnitt abpausen einmal mit und einmal ohne NZ...

 

Werde wahrscheinlich eh erst später zu Euch stoßen, da ich ja vorher arbeiten darf...

 

Hört sich für mich so an, als ob sich nun alle ganz doll auf den Kurs freuen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich hab die Tiere gerade meinem Gatten gezeigt, der meinte spontan, Hase für das Baby wegen der Ohren. Aber die Katze solle ich auch machen - für unseren Junior, der liebt ja Katzen. Na, das klingt doch nach einem Plan. Für Junior würde ich dann allerdings auch den Körper und nicht nur den Kopf ausstopfen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich find der BH schaut bis jetzt nicht schlecht aus - schlicht hat auch was :) . Ich hab das Laminat auch nur der Formgebung wegen.. äh und Volumen natürlich... Außerdem friere ich zu oft :engel:

 

:) Ich wünsch euch viel Spaß beim Kurs.

 

 

Ich wäre auch für das Katzenkuscheltier gewesen ;).

 

So und jetzt setze ich mich an meine Hose :p. Die Schrittnaht muss dran glauben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Zuckerpuppen:hug::hug:,

 

ja es gibt mich noch;) Irgendwie fehlt mir momentan die Zeit an allen Ecken und Enden:o:o. Kurz vor den Sommerferien ist in der Schule immer mächtig was los. Außerdem sind wir nach den Ferien offene Ganztagsschule und viel ist noch zu bewältigen.

 

Ich werde dabei eine AG mit Sticken über den Zeitraum bis zu den Herbstferien anbieten. Darauf freue ich mich riesig. Natürlich bin ich jetzt auf der Suche, wie ich das bewerkstelligen kann.

 

Nehmt es mir bitte nicht böse, dass ich nicht weiter auf ein eingehe. Es ist einfach zu viel, was ich nachlesen müsste:rolleyes:. Ich habe alles überflogen und mir die Bilder angesehen. Der Schlüppi ist traumhaft und Katja hat das es auch gepackt;):D. Rachel für wen machst du so viele Flugzeuge? Sie sind einfach super süß.

 

Suzie dir wünsche ich viel Kraft:hug:

 

Lasst euch alle nochmal ganz herzlich :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara, schön wieder mal von dir zu lesen. Ich hab öfter an dich gedacht. :hug: Das mit der AG hört sich doch toll an.

 

Alex :entschuldigung: dein Schlüppi ist super. :hug: ich beneide euch gerade.

Und Lieby beneide ich auch. Die darf nach Italien *seufz*.

Naja, jammern hilft auch nix :o.

 

Sag mal Rachel ich wollte mal bei denen Signaturen stöbern, aber der letzte von deinem Anfang, der funktioniert leider nicht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, wie schön von Dir zu hören! Ich denke oft an Dich :hug: Bietest Du wirklich eine AG für Sticken oder eine für Stricken? Ja, jetzt will ich es ganz genau wissen, Du bist für mich immer die totale Strickerin ;)

 

ihr denkt schon dran, das Sewy nur bis 18 Uhr Uhr auf hat am Freitag

 

Hihi, das habe ich auch gedacht :D. Aber es sind ja nicht mehr so viele, die noch Schnitte aussuchen müssen. Zwei oder drei von uns, glaube ich - wenn ich das halbwegs richtig nachverfolgt habe.

 

Katja, ich find der BH schaut bis jetzt nicht schlecht aus - schlicht hat auch was

 

Also ich könnte mir schon vorstellen, sowas für zuhause mal für mich zu machen. Dann natürlich innen gefüttert mit Tüll oder so. Der hier soll wirklich nur die Passform abbilden. (Dafür gebe ich mir aber schon unnatürlich viel Mühe. Ich bin wohl bekloppt...)

 

Außerdem friere ich zu oft

 

Übrigens finde ich das ein Unding, dass man als Frau wirklich darauf angesprochen wird "ist Ihnen kalt?" Entschuldigung, ich schaue auch keinem Mann auf den Schritt und mache anschließend Bemerkungen :rolleyes: Ich finde das wirklich unmöglich!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen und Katja:hug:, ihr seid so toll:D

 

Katja, ich meine wirklich Stick-AG. Früher habe ich ganz viel gestickt. Allerdings Hardanger. An Handarbeiten habe ich schon etliches ausprobiert. Immer, wenn mir etwas gefallen hat, habe ich es sehr ausgeprägt praktiziert;) Überhaupt habe ich sehr viele Ideen, was ich mit den Kindern am Nachmittag machen könnte. Das tolle ist dabei, dass nur die Kinder, die auch wirklich wollen, mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Übrigens finde ich das ein Unding, dass man als Frau wirklich darauf angesprochen wird "ist Ihnen kalt?" Entschuldigung, ich schaue auch keinem Mann auf den Schritt und mache anschließend Bemerkungen :rolleyes: Ich finde das wirklich unmöglich!

 

Viele Grüße, Katja

 

Ja .. ich finde das macht man nicht.. aber unangenehm wärs mir trotzdem.

Ich glaube die würden nicht schlecht gucken, wenn man alla Mario Bart dann "Nein ich bin geil" antwortet.. ;)

 

Die Hose wird jetzt wie sie ist, optimal ists immer noch nicht. Aber ich denke ich hab kapiert wo der Schnitt hingehen muss.

Trennen und versäubern mach ich dann aber erst morgen.. Ich war so "klug" schwarz/grau mit schwarz probezunähen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Rachel ich wollte mal bei denen Signaturen stöbern, aber der letzte von deinem Anfang, der funktioniert leider nicht.

 

LG

 

flocke1972

 

Danke Flocke - hmmm das sehe ich jetzt erst - warum es nicht funktioniert weiss ich nicht. Es ist eine facebook seite. Da muss ich mich wohl noch mit auseinandersetzen. Ich werde ja demnaechst meinen etsy shop aufmachen und habe dann dazu schon eine facebook site erstellt.

 

Barbara - Die Flugzeuge sind fuer den etsy shop ... ich werde das Oberteil als Foto zum verkauf anbieten und der Bauch kann dann nach belieben induvitualisiert werden. 10 sind schon mehr oder weniger verkauft die werde ich dann jetzt auch komplett fertig machen muessen.

 

Momentan warte ich ja noch auf das Ok von der Bank ... bzw bis meine neue Karte da ist. Inzwischen habe ich auch das Gefuehl es geht mal voran ... davor hatte ich nur das Gefuehl schritte zurueck zu machen. Californien (ich denke mal mitunter dank Schwarzenegger) ist der Palast der Regeln und Erlasse und und ... so habe ich zB. einen Katalog der Mehrwertsteuer der einzelnen Doerfer, County's Staedte und Bezirke bekommen ... das sind 18 Seiten in 3 Spalten bedruckt die verschiedenen Prozentsaetze ... irre!! SO wird von mir erwartet das ich mindestens die Mehrwertsteuer von meinem County/City von CA Residents nehme oder halt den entsprechenden zu der Bestellenden Adresse. ICh habe noch immer keinen blassen Schimmer wie ich das Bewerkstelligen soll. Andere Staaten und Ausland ist davon unbescholten.

 

Ach ja und dazwischen bin ich noch immer mit dem Hausbauer beschaeftigt ... da sind noch einige Maengel die Behoben werden muessen und die lassen sich echt Zeit ... bzw. versuchen sich rauszureden. Zum Glueck haben wir das Haus von einem unabhaengigen UNternehmen begutachten lassen und die haben eine umfangreiche Maengelliste erstellt. Somit haben wir alles schwarz auf weiss weil das vor unserer Ankunft in den USA gemacht wurde. UNteranderem ist unserer Terassentuer die Dichtung extrems verbogen. Der typ der sich die Maengel anschaute meinte das waere nur Kosmetisch deshalb wuerden sie es nicht reparieren und somit habe ich ihn gefragt ob ich seinen Wagen dann auch nicht reparieren muesste sollte eines meiner Kinder ihn verkratzen ... waere ja nur Kosmetisch ... wuerde ja das Fahrverhalten nicht beeinflussen ... der ist total stinkig geworden. Ich habe das Gefuehl die wollen uns Hinziehen damit das Jahr rum ist und sie keine Reperaturen mehr machen muessen. ARggghhhhh:banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wir hatten gestern lieben Besuch zum Grillen und davor hab ich schön an Männes Hose gewerkelt.... von der er mich immer wieder weg geholt hat für die Isolierung vom Bus.

 

Barbara schön dass du hier warst, mit nem Stickkurs wo wirklich nur die da sind die gerne mögen ist toll, Handarbeitsunwillige unterrichten zu müssen stelle ich mir echt anstrengend vor. Wie geht es deinem Sohn? Hoffe er macht weiter Fortschritte.:hug:

 

Rachel, deine Flugzeuge werden wieder toll, mit der MWSt. ist ja echt der Hammer, wenn das in anderen Bereichen auch so chaotisch ist, fragt man sich ja manchmal, wieso sich überhaupt noch jemand selbständig macht:rolleyes:

 

Jetzt gehts weiter an der Hose und nachher auch im Garten, gießen und 3 Heidelbeersträucher umtopfen, hab ich mir gestern gekauft:D Unkraut jagen muss ich auch noch... also wieder volles Programm:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Überhaupt habe ich sehr viele Ideen, was ich mit den Kindern am Nachmittag machen könnte. Das tolle ist dabei, dass nur die Kinder, die auch wirklich wollen, mitmachen.

 

Du bist da schon genau richtig, in dieser Betreuung an der Ganztagsschule. Die Nachmittagsbetreuung braucht unbedingt kreative Menschen. In unserer Grundschule siehts nachmittags ziemlich mau aus, was das betrifft :rolleyes: Und dass nur die interessierten Kinder mitmachen, ist ja fast schon ein Garant, dass es funktioniert. So ein paar Uninteressierte dazwischen können einem ja die ganze Gruppe sprengen...

 

Viel Spaß jedenfalls beim Sticken, Barbara!

 

Ich glaube die würden nicht schlecht gucken, wenn man alla Mario Bart dann "Nein ich bin geil" antwortet..

 

Der ist gut! Bis jetzt habe ich immer etwas gesagt wie "nein, ich habe Kopfschmerzen..." oder "wie kommst Du darauf? Ich denke an ganz andere Dinge!" Das ist den meisten aber zu hoch, glaube ich :rolleyes: Männer halt...

 

Rachel, ich hätte nicht gedacht, dass die Amis größere Paragraphenreiter sind als wir Deutsche :confused:. Aber einen habe ich auch für Dich: wenn Du den Shop eröffnet hast, musst Du Deinen Status bei Peter ändern lassen. Dann steht bei Dir auch so ein schickes "ist haupt- oder nebengewerblich tätig" (oder so ähnlich) ;)

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr das mit der Mängelbeseitigung schnell durchdrücken könnt. Braucht Ihr evtl. einen Anwalt, damit sie sich schneller bewegen?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

es ist Freitag, die Sonne scheint, es ist warm... und ich muß ins Büro :( Naja, wneigstens soll das Wetter morgen auch so sein *freu* da steht dem Stoffmarkt und dem Mittelaltermakrt Nichts im Weg. Und ich wtte ich bn Sonntag total erledigt und ko. Heute, bzw morgen früh erst gegen 5:30 Uhr ins Bet und so gegen 10 Uhr wieder raus damit ich halbwegs pünktlich zum Stoffmarkt kann damit ich noch was bekomme und ein bisschen Platz habe. UNd ich wette danach kan nich erstmal duschen gehen bevor wir zum Markt fahren.... bzw. gehen oder mit dem Bus, denn ich freue mich shcon auf ein schönes Kirschbier :D

 

Und Mädels, ich bin stolz auf mich, ich sitze heute schon den 3. Tag morgens hier und frühstücke, jawohl! Ok, es kostet Überwindung früher aus dem Bett zu krabbeln, aber nun ja, auch daran gewöhnt man sich.

 

:D ihr denkt schon dran, das Sewy nur bis 18 Uhr Uhr auf hat am Freitag :D:cool::p

 

Hihi, das habe ich auch gedacht :D. Aber es sind ja nicht mehr so viele, die noch Schnitte aussuchen müssen. Zwei oder drei von uns, glaube ich - wenn ich das halbwegs richtig nachverfolgt habe.

 

Jepp, das weiß ich, aber ich habe jeden Freitag Besprechhung bis 15 Uhr, und da die auch mit meiner Chefin ist klappt das nicht mit früher abhauen, es sei denn wir sind schneller fertig!

 

 

Übrigens finde ich das ein Unding, dass man als Frau wirklich darauf angesprochen wird "ist Ihnen kalt?" Entschuldigung, ich schaue auch keinem Mann auf den Schritt und mache anschließend Bemerkungen :rolleyes: Ich finde das wirklich unmöglich!

 

Viele Grüße, Katja

 

Jepp, das finde ich auch heftigst! Selbst wenn man das sieht, dann behält man es halt einfach für sich! Wobei ich ja sagen muß, ich gehöre auch zu denen die gerne pushen.. ich war noch nie zufrieden mit meiner Oberweite, und finde sie passt auch nicht wirklich zu meinem Gewicht... aber so ist es nunmal und ich muß damit leben, denn ich würde mich NIE unters Messer legen nur deswegen.. ne ne, da gibt's ja Gott sei Dank die Push-ups.

 

Barbara, ich wünsche dir viel Glück für die AG. Ich hatte damals Seidenmalen als AG, das hat mir auch total viel Spaß gemacht und ich hab viele tolle Sachen gemalt, von Fensterbildern über Tüchern zu Krawatten für meinen Vater. Und er hat sie getragen! Und das nicht nur wegen mir, sie hat ihm wirklich gefallen!

 

Rachel, wow, soo viele verschiedene Steuern.... ich falle ja immer wieder drauf rein das die Preise in den Geschäften ja immer ohne Steuern sind und wunder mich dann an der Kasse warum ich mehr zahlen muß... oder ist das auch in jedem Staat anders?

 

So, nun noch schnell das Brötchen zuende futtern und dann ab zur Arbeit..

 

Einen schönen Tag euch Allen!

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Heute wieder und ausnahmsweise aus dem Büro. Der große Oberboss ist nicht da. :D

 

Rachel, das ist ja eine süße Massenproduktion! Ich bin schon gespannt auf deinen Shop. Mit dem berühmten amerikanischen red tape habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Wir hatten hier vor ein paar Jahren eine Erbsache mit Grundbesitz in Wyoming, irgendwo in Kanada und noch in Deutschland und Erben ebenfalls in allen drei Staaten - und einer noch in Polen, glaube ich. Mit der Abwicklung in den USA sind wir fast wahnsinnig geworden. Noch ein Siegel und noch eine Beglaubigung und noch eine Übersetzung ... Die verlangten weitaus mehr als die deutschen Behörden, was mich sehr erstaunt hat.

 

 

Barbara, schön, dass du mal wieder von dir hören lässt! :hug: Ich habe oft an dich gedacht. :hug: Das ist ja klasse, dass du mit hilfst, die nächste Generation Handarbeitssüchtiger heranzuziehen. ;)

 

 

wneigstens soll das Wetter morgen auch so sein *freu* da steht dem Stoffmarkt und dem Mittelaltermakrt Nichts im Weg. Und ich wtte ich bn Sonntag total erledigt und ko.

 

Wohin geht es denn? *neid* ;) Ich habe festgestellt, dass ich mir nach einem Marktwochenende am Besten noch einen Tag Urlaub nehmen sollte, weil ich anschließend immer todmüde bin.

 

Hier ist es sonnig und auch schon sehr warm. Dann wird das heute Nachmittag beim Nähkurs eine Sauna werden; die Fenster in dem Raum sind sehr hoch, gehen nach Südwesten und haben nur Vorhänge davor. :rolleyes: Naja, lieber warm als Regen und kalt.

 

Mein Lanesplitter macht langsam Fortschritte. Die Betonung liegt auf langsam. Die richtige Länge habe ich jetzt endlich erreicht, jetzt geht es an die Weite - und davon habe ich bekanntlich sehr viel. :rolleyes:

 

So, jetzt werde ich mal etwas arbeiten - es liegt genug hier rum. Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schön an die 10% am Kurstag denken

Meinst du damit, kaufen müssen wir am Samstag?

 

Leute, ich habe mich heute nacht scheckig gelacht.

Ihr habt ja sicher auf dem Amselfoto die Plüschkatze gesehen. Vor ein paar wochen war die weg, spurlos verschwunden. Einige Tage später fanden die Nachbarn sie bei sich hinter einem Busch. Vor ein paar Tagen war sie wieder weg, lag aber nur einige Meter weit weg.

Heute und gestern Nacht habe ich unter meinem Fenster heftiges Geschirrklappern und Schluffen gehört, vorletzte Nacht war ich nicht wach genug zum Aufstehen.

Aber diese Nacht! Um 1:30 Uhr! Und der Räuber ist der Igel. Erst wird der Napf auf Futterreste untersucht und dann hat er immer wieder in die Katze gebissen - die ist viiiiel größer als er - und hat versucht, sie wegzuziehen bzw. -schieben. Der Jeansbauch gab dann auf den Steinen so ein schluffendes Geräusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wird der Napf auf Futterreste untersucht und dann hat er immer wieder in die Katze gebissen

 

Wenn die aus Beton wäre, wäre das nicht passiert :D

 

Meinst du damit, kaufen müssen wir am Samstag?

 

Müssen muss ja niemand ;). Heike weist nur darauf hin, dass die 10% Nachlass NUR am Kurstag gelten. Den 5€-Gutschein kann man einlösen wann man will, aber die 10% gibt es nur am Kurstag. Das steht aber in der Anmeldung, glaube ich.

 

Wer also so gar kein Material hat für den Kurs, kauft das entweder vorher ohne den Nachlass (der bei einem 40 €-teuren Paket ganze 4 Euro beträgt) und kann dafür am Samstag direkt mit Kurs anfangen oder er kauft es mit Nachlass am Samstag und muss halt erst kaufen und dann zum Kurs stoßen. Also je nachdem, wie es Euch lieber ist :nix: Hinsichtlich des Schnittes wäre das nur umständlich, den wirklich erst samstags zu kaufen. Dann sitzt man ja lange da und kopiert erstmal den Schnitt :rolleyes: (also das wird Dich ja nicht betreffen, Heidrun, aber evtl. Danny, Christine, Alex und Nicole).

 

Lieby und Gaby haben aber erzählt, dass es echt kein Problem ist, auch zwischendurch mal ins Geschäft rüber zu gehen und dort etwas zu kaufen. So ein Paar Bügel werde ich wohl samstags zwischendurch mal aussuchen (damit ich dann auch weiß, welche Größe ich bestellen müsste) und ein bischen Bügelband auf Vorrat kaufen für weitere Versuche.

 

Ich gestehe, ich bin schon ein bischen hippelig. Ich freue mich da so drauf!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen,

 

nun muss ich mich aber ranhalten...

Mein Kaffe ist schon fast leer, meine Stickmaschine fast mit allen bestickten Lederbändern für die bestllten krabbelpuschen durch und ich habe hier immer noch nichts geschrieben.

 

 

@Alex

Zu der Schokoladenverpackung. Ich hab das schon zweimal als Iphonehülle gemacht (von der M&M Version könnte auch ein Bild in der Galerie sein). Ich hab mir nach einem ersten missglückten Versuch so ne selbstklebende Bucheinbandfolie gekauft. Die stabilisiert die Schokoverpackung und dadurch kann man dann das Täschchen auch wenden, ohne es zu zerstören.

 

@Dani, deine Hülle ist ja niedlich, vielleicht sollte ich ALLES sammeln, was mir so unter die Fingen kommt. Ich stelle einfach einen Container in den Garten. dann geht das schon. Da kann dann auch mein Stoff mit rein, der nicht mehr in den Schrank passt....:D

 

Aber diese Nacht! Um 1:30 Uhr! Und der Räuber ist der Igel. Erst wird der Napf auf Futterreste untersucht und dann hat er immer wieder in die Katze gebissen - die ist viiiiel größer als er - und hat versucht, sie wegzuziehen bzw. -schieben. Der Jeansbauch gab dann auf den Steinen so ein schluffendes Geräusch.

 

Hihi, bei uns im Carport hat sich auch ein Igel eingenistet. Da musste ich erst mal nachschauen, weil mein Mann Angst hatte, dass es eine Schlange ist, die sich hinter dem Strohballen versteckt. Da hat er nämlich panische Angst vor!

 

Rachel, deine Sachen sind ja allerliebst! Ich habe allerdings immer gedacht, dass es in den USA einfacher ist, sich selbständig zu machen. Ich finde es hier mit unseren ganzen Verordnungen schon den Hammer und Kinderspielzeug zu verkaufen, kann sich ja noch jemand erlauben. Denn wer zahlt schon eine CE-Prüfung? Von der ganzen Kennzeichnungspflicht mal abgesehen....:(

 

So, meine Bänder für die Puschen sind nun fertig!

Nun darf weiter Probe gestickt werden für "Grete vom Ländle". Da kommen demnächst wieder ganz neue Stickdateien raus. :)

 

Meine Jungs schlafen noch! In der Schule sind mündl. Prüfungen und die Leherer müssen da alle sitzen.

Ich glaube, ich lasse sie noch weiter schlafen. Dann nerven sie mich nicht! Die wollen nämlich unbedingt zu Media Markt und sich ein Laptop bzw. Smartphone kaufen. Da kann man doch gerade nach dem Kauf Torwandschießen und bekommt, wenn man trifft, sein Geld zurück. Leider hat es bei einigen Freunden von meinem Großen schon geklappt! Und jetzt meinen sie, sie müssen auch ihr "Glück" versuchen!

Ganz "tolle" Werbemasche haben die sich da einfallen lassen....:mad:

 

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag, bei uns scheint wieder die Sonne

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint die Sonne und wir grillen heute mittag im Büro.

Und morgen mittag fahren wir (neun KollegInnen) zum Klettern in den Kletterwald Hennef. :jump: Drum herum wird gearbeitet :p:o.

 

Das ist ja witzig. Meine kleine Tochter geht da heute mit ihrer Manschaft hin. Um 16:00 Uhr muss ich sie am Parkplatz abgeben und um 19:30 Uhr geht mein Mann sie wieder abholen. Wenn du also 20 kreischende Teenie Mädels im Alter von 12-13 Jahren vor dir hast, dann ist mein Töchterchen dabei :D

 

Hilft ja nichts, wenn z.B. Christine nicht vor drei weg kann, weil die Kinder sonst vor verschlossener Tür stehen.;) Dann müssen wir uns eben ein bisschen schneller entscheiden.:p

 

Also ich hab das mit meinen Kindern geklärt. Die Große nimmt einen Schlüssel mit (sie ist früher zu Hause) und lässt die Kleinen dann rein. Ich bin also zeitlich auch flexibel und ihr braucht auf mich jetzt keine Rücksicht mehr nehmen. Wenn´s für euch passt, bin ich startklar :D.

 

Hört sich für mich so an, als ob sich nun alle ganz doll auf den Kurs freuen :hug:

 

War das fraglich ???? :p:p:D

 

 

Hihi, das habe ich auch gedacht :D. Aber es sind ja nicht mehr so viele, die noch Schnitte aussuchen müssen. Zwei oder drei von uns, glaube ich - wenn ich das halbwegs richtig nachverfolgt habe.

 

Also ich hätte auch nichts dagegen etwas früher dort aufzuschlagen (jetzt wo ich das OK meiner Kinder habe :rolleyes:. Ich kenn mich ja.....ich brauch immer ewig bis ich mich entscheiden kann. Aber dafür seit ihr ja dabei :hug: Ihr helft mir doch hoffentlich neutral und ehrlich ;)

 

Der hier soll wirklich nur die Passform abbilden. (Dafür gebe ich mir aber schon unnatürlich viel Mühe. Ich bin wohl bekloppt...)

 

Neee, nicht bekloppt nur möchte man ja gerade bei solchen Teilen auch ein optimales Ergebnis haben. Was nützt ein Probemodell wenn man hinterher denkt, dass alles ganz anders sein muss. Ich find´s toll das du das machst, da können wir anderen ja auch nur von profitieren :D:hug:

 

Übrigens finde ich das ein Unding, dass man als Frau wirklich darauf angesprochen wird "ist Ihnen kalt?" Entschuldigung, ich schaue auch keinem Mann auf den Schritt und mache anschließend Bemerkungen :rolleyes: Ich finde das wirklich unmöglich!

 

Also ich hab so nem Typen nach genau so nem Spruch entgegen geworfen: "Soooo kalt kann´s ja nicht sein, oder freust du dich so mich zu sehen ?" Ich glaube aber auch das er das nicht so richtig verstanden hat. Er hat mich jedenfalls blöd angeschaut und das Thema gewechselt.

 

Viele Grüße, Katja

 

Das tolle ist dabei, dass nur die Kinder, die auch wirklich wollen, mitmachen.

 

Toll das du das machst Barbara. Bei meinen Kindern in der (Gesamt-)Schule wurde eine Töpfer AG angeboten. Leider war das "nur" arbeiten mit Ton unter Beaufsichtigung :(. Schade eigendlich ! Sie hatten gehofft ein paar Tipps und

Tricks zu bekommen (so wie es bei meiner Großen an einer anderen Schule bei der Töpfer AG war.

In drei Wochen haben die beiden "Projektwoche". Es wurde auch das NÄHEN angeboten. Und ? Was nehmen meine Kinder ? Handball !!!! :o:(

 

Wobei ich ja sagen muß, ich gehöre auch zu denen die gerne pushen.. ich war noch nie zufrieden mit meiner Oberweite, und finde sie passt auch nicht wirklich zu meinem Gewicht... aber so ist es nunmal und ich muß damit leben, denn ich würde mich NIE unters Messer legen nur deswegen.. ne ne, da gibt's ja Gott sei Dank die Push-ups.

Danny

 

Da stimme ich dir bedingungslos zu. Ich pushe auch und genieße es aber auch gleichzeitig mal keinen BH anziehen zu können. Mein Schwesterherz hat sich unters Messer gelegt und "aufpushen" lassen. Ich finde es durchaus in Ordnung und kann das bei anderen akzeptieren. Muss jeder wissen wie wichtig es einem ist.

 

Meinst du damit, kaufen müssen wir am Samstag?

 

Wieso MÜSSEN ? Also sparsam wie ich im Moment d´rauf bin, hab ich mir gedacht, dass ich am Freitag den 5 € Gutschein für den Schnitt nutze und Samstag das Material mit den 10% kaufe. Ist das doof von mir ???? Ich dachte nur so kann man das Angebot am besten "ausnutzen" (wobei ich ausnutzen prinzipiell ein echt doofes Wort finde und mich immer ganz schlecht fühle es zu benutzen)

Leute, ich habe mich heute nacht scheckig gelacht.

Ihr habt ja sicher auf dem Amselfoto die Plüschkatze gesehen. Vor ein paar wochen war die weg, spurlos verschwunden. Einige Tage später fanden die Nachbarn sie bei sich hinter einem Busch. Vor ein paar Tagen war sie wieder weg, lag aber nur einige Meter weit weg.

Heute und gestern Nacht habe ich unter meinem Fenster heftiges Geschirrklappern und Schluffen gehört, vorletzte Nacht war ich nicht wach genug zum Aufstehen.

Aber diese Nacht! Um 1:30 Uhr! Und der Räuber ist der Igel. Erst wird der Napf auf Futterreste untersucht und dann hat er immer wieder in die Katze gebissen - die ist viiiiel größer als er - und hat versucht, sie wegzuziehen bzw. -schieben. Der Jeansbauch gab dann auf den Steinen so ein schluffendes Geräusch.

:D:D:D Das hab ich mir schon gedacht, als du gestern von dem Igel erzählt hattest. Na dann hat der kleine Kerl im Freundeskreis ja was zu berichten......."Ich hab ne Katze erledigt !!!! :D:D:D:D

 

Rachel, die Flugzeuge die du da machst sind wirklich herzallerliebst. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Shop.

Das man im so freien Amerika aber noch mehr Hürden überwinden muss, als in dem Bürokraten Land Deutschland, hätte ich auch nicht gedacht.

 

So ihr lieben, ich schwing mich jetzt mal an die Bügelwäsche (und das bei dem schönen Wetter :rolleyes:). Wünsche euch einen schönen Tag und baldiges Wochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...