Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grins, gleichzeitig liebe Heike...

...und auch gleichzeitig aufgewacht:D

Viel Spaß,

Lieby

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

123

• Lieby

109

• hludwig

99

• sunshine06

86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen,

Hach, es tut so gut euren Trost zu lesen :hug: Heute geht es mir auch schon wieder besser, aber gestern war ich noch den ganzen Tag wütend, weil ich der Ansicht bin,dass die Polizisten nur dem Unfallgegner richtig zugehört habe und mir nicht :mad:

Einen neuen Außenspiegel habe ich schon bestellt (das lasse ich nicht über die Kaskoversicherung laufen - lohnt nicht)

Heike, deine Suzie sieht toll aus :super: Aber ich hätte nie gedacht, dass du Gr. 40 brauchst :ups: Ich hätte dich eher so auf Gr. 36 eingeschätzt.

Bei mir steht heute Schnitte kopieren auf dem Plan. Ich will morgen mal mit einem einfachen Kleid anfangen. Jetzt kann man ja doch davon ausgehen, dass es dieses Jahr einen Sommer geben wird.

Vorher gibt es noch eine ausgiebige Hunderunde und ich werde mal wieder den Staub von meiner Kamera pusten und versuchen ein paar schöne Fotos zu machen :)

Ach, Heike, ganz herzlichen Glückwunsch an deinen Wolfgang zu seinen Erfolgen :) Ich glaube, er ist genauso ein Sportjunkie wie du und ihr zwei ergänzt euch prächtig :D:hug:

Suzie, das ist ja wirklich blöd, wenn jetzt auch noch zwei ausgebildete Kräfte gehen :( Woran liegt es, dass ihr in Ö so einen Fachkräftemangel habt?

Ich wünsche euch allen eine wunderschönen Sonntag:hug:

Geschrieben

Guten Morgen

Auch der Taunus meldet Sonnenschein :)

Gestern war Backtag bei uns im Ort und auch sonst viel los :D

war ich um 6 schon wach, möglicherweise mal kurz, dann hab ich nochmal rumgedreht denn auch mein Lieber und ich waren gestern auf einem Konzert, einem kleinen ;) im Nachbarort.

Ich will heute noch an den Shirts nähen und hoffentlich alle fertig bekommen

Geschrieben
Danke Katja.

Vielleicht traue ich mich da auch mal ran. Ich trage die von Zacchini - weil da alles mit reinpasst - :D allerdings kostet ein Schlüppi ja um die 10 €. Ich überlege auch, den mal auseinanderzunehmen als Maßvorgabe:rolleyes: Na mal sehn. Gute Nacht ;)

Uih, die sind aber cool - bei so einem Design würde ich wohl auch sowas anziehen. Aber dann sonst nichts drüber ;) :D.

Schnipps, welche Hemmschwelle? Du machst doch super BHs!

Ach.. bei dem letzten habe ich ein Kantjeboordset benutzt. Ist ja auch schick geworden, aber das Gummiband ist im Nachhinein ein Reinfall. Das ist total verleiert und hält nix mehr. Ich muss da neben das Originalgummi innenrein ein anderes reinnähen. Sowas hemmt dann irgendwie :o.

Geschrieben

Einen wundervollen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

Nicole, lass dich drücken :hug:, so etwas ist immer einfach nur Sc.....!

Barbara, ich wünsche euch ein herrliches WE mit eurem Sohn!

Heike, liebe Grüße an deine Sportskanone!

Hübscher Schlüppi an hübscher Frau. Übrigens, ich kann im Sommer auch nicht mit nackten Schultern schlafen. Aber viele Sommerschlafanzüge sind mit 'nem top kombiniert, da hilft ein kleines Jäckchen, dann bleiben die Schultern warm und der Nacken verspannt nicht. Könnte noch auf meine Nähliste.. *seufz

Im Moment ist bei mir nähtechnisch gar nichts drin. Keine Zeit, keine Lust und das Wetter lockt auf die Terrasse! Das passt gut zu meinem fast NIX-Einkauf.

Ich habe noch ein Frühlingsrätsel für euch! Was ist das? :D

1860988267_Rtsel.jpg.126377d928ce88de8cae0263cbc31b0e.jpg

Dieses WE ist Bierbörse in der Stadt, ich glaube, da werden wir heute nachmittag mal hinschauen.

Nun wünsche ich euch allen noch einen herrlichen Tag und drücke euch alle :hug:

Liebe Grüße

Gaby

Geschrieben

Gaby sind das Spinnen:freak:

Bin schon seit kurz nach 5 wach,Hunderunde erledigt,Küche aufgeräumt und Bolognese-Sauce aufgesetzt.(SM ist bestimmt wieder hungrig,wenn er heute abd wieder kommt.

Gleich wird mein neuer PC konfiguriert,mit allen Programmen,die ich möchte:D

Ich schwing mich mal wieder an mein Mopro,sonst wird es nicht fertig bis Monatsende,habt alle einen schönen Sonntag,hier scheint die Sonne.

Geschrieben (bearbeitet)

Heike, deine Suzie sieht toll aus :super: Aber ich hätte nie gedacht, dass du Gr. 40 brauchst :ups: Ich hätte dich eher so auf Gr. 36 eingeschätzt.

Danke. Ach Nicole, ich halte es da mit Katja und denke mir Shit happens.... die Größe könnte auch ein Buchstabe oder Bildchen sein...ich nähe halt so, dass es passt:D

Und bei meinem runden Poppes und den Oberschenkeln brauchts halt etwas Platz :p Und es kommt total auf den Stoff an!! Microfaser besser eine Gr. mehr bei mir, Jersey besser eine halbe kleiner... auch hier gilt...Versuch macht kluch :p...ich mag es aber auch nicht, wenn es so knalle eng sitzt...

Kaufgröße ist auch bei mir 36/38 ...lacht... ist doch eh alles Quatsch mit den Schildchen...habe von 34 bis 3XL alles im Schrank...

Ach.. bei dem letzten habe ich ein Kantjeboordset benutzt. Ist ja auch schick geworden, aber das Gummiband ist im Nachhinein ein Reinfall. Das ist total verleiert und hält nix mehr. Ich muss da neben das Originalgummi innenrein ein anderes reinnähen. Sowas hemmt dann irgendwie :o.

An den erinnere ich mich, den fand ich toll:hug:

Genau! Ich bin auch jedesmal total verwirrt, wenn ich etwas auf eigene Faust ändern soll oder austauschen soll...da fehlt mir einfach die Routine... Aber Schipps, wir schaffen das :hug: Ohne genaue Anleitung stehe ich oft auf dem Schlauch...deshalb finde ich Ottobre und KnippMode und so weiter - also Anleitungen ohne Bild - auch echt grenzwertig für mich...NOCH ;):p

[

Ha wie cool! Tolles Bild: das sind Spinnen:D

Oh Lieby, dann hättest du ja mit walken können :hug:

Wolfgang hat mich gebeten extra danke an Euch zu sagen, also: DANKE :)

So gefrühstückt hab ich und nu gehts ab an den Schlabbi :D:hug:

Schönen Sonntag weiterhin:hug:

herzlichst,

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Alex, bevor ich es vergesse... die Größe in dem Heft Süße Dessous ist bei mir 36/38 - so hab ich das Hemdchen ausprobiert und es hat echt gut gepasst... ich denke, da kannst du dich an die Angaben halten:hug:

LG Heike

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Dark Soul, schön, dass Ihr Spaß hattet! Und Pink mag ich gern, da wären wir also wieder d'accord ;)

Monika, Du hattest auch Spaß gestern Abend (beim Backen tagsüber ja wohl sowieso)? Die Sängerin kannte ich ebenfalls noch nicht, wie nennt man die Musikrichtung? In meinen Augen geht es ein bischen ins Country-mäßige, dazu passt das Video aber nicht so recht.

Ist ja auch schick geworden, aber das Gummiband ist im Nachhinein ein Reinfall.

Das ist ja wohl ärgerlich. Hast Du denn schon mal woanders bestellt und die Qualität verglichen?

Gaby, das sind Baby-Spinnen, oder? Ein ganzes Nest voll, würde ich meinen.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Menno, ich hatte jetzt gerade doch noch einen Autounfall. Bin in einer total engen Straße mit einem Transporter aneinander geraten und habe auch noch die Schuld gekriegt

Superärgerlich, aber gut, dass dir nichts passiert ist.

Ja, Heidrun - wie ich darauf komme? Keine Ahnung, ich suche meine Kristallkugel immer noch ;)Achso, Kristall, hmmhmm.

Du dürftest mittlerweile über Rebecca sitzen im Kurs. Ich bin ja sehr gespannt auf das Ergebnis!

Ich auch. Sehr weit gekommen bin ich nicht, ich habe einige Male den Probe-Cup geändert. Auch das UBB musste ich höhenmäßig kürzen da ich einen kürzeren Bügel verwende. Obs im Endeffekt passt, weiß ich leider ja erst zum Schluss.

..., ich hab nur ausgeräumt und immer wieder mal was gehalten und natürlich viel gekehrt und gesaugt

Gabi, auch das strengt an.

Heike, dein Schlüppi sieht klasse aus. Wenn man sich so durchbeißt, klopft man sich doch hinterher begeistert auf die Schuter.

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für deinen Schwimmer.

DNS.... habe ich auch mal angefangen und einen BH und zwei Höschen geschafft. Die anderen 3 Dessous-Pakete liegen noch im Schrank.

Die, bei denen du mal die Sammelbestellung gemacht hast aus der meine letzten drei Pakete stammen? Ein ganzes und ein angebrochenes liegen noch.

Ach.. bei dem letzten habe ich ein Kantjeboordset benutzt. Ist ja auch schick geworden, aber das Gummiband ist im Nachhinein ein Reinfall. Das ist total verleiert

Ja, das hatte ich bei einem auch. Das blaue, das ich zuletzt genäht habe, ist in Ordnung.

Fingerhütchen und ich hatten gestern einen schönen Tag mit einer netten Gruppe. U.a. eine ältere Dame, die mit ihrer Tochter kam (die sie dazu überredet hatte - also die Tochter die Mutter). Wir haben uns direkt neue Termine sagen lassen, nur steht dern im September, den wir nach Kalendercheck zu Hause nehmen wollen, nicht auf der Webseite. Mal sehen, was Bärbel D-T dazu sagt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja wohl ärgerlich. Hast Du denn schon mal woanders bestellt und die Qualität verglichen?

Jup.. und mein Fazit: Man kann überall Pech haben. Ob ein Gummiband was taugt, merk ich nur, wenn es im Einsatz ist. Ob die weich oder kratzig sind, isct ja auch Glückssache, wenn man bestellt :(. Ich habe ein paar Gummis hier, die sehr schön sind, aber eben kratzig.

Edit: Bei Sewy hab ich bis jetzt noch kein schlechtes Gummi bekommen.

Heike, ich hab den Susie ohne Bein in 38 genäht. Aus festerem Lycra müsste ich denke ich auch noch ne Nummer größer gehen ;).

Bearbeitet von Schnipps
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe fertisch und bin glücklich :ja::klatschen::freu:

picture.php?albumid=4957&pictureid=65781

Hach ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :p

Sodele, damit ist Teil eins erledigt, das Nähzimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld :rolleyes: egal!

Ich freu mich total, werd mir jetzt ein Bütterchen machen und dann gehts an den Schlabbi :D

Nee ist das herrlich, wenn man mal so zwei Tage am Stück dran bleiben kann!

Tollstes Wetter und ich bin glücklich an meiner Nähma...lacht herzlich.

Ich drück euch mal, bis nachher!!

:hug:LG Heike

P.S. dies war ein Stoffcoupon aus Kerkrade ...also ein kleines Stückchen davon :p

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Hallo,

ich lieg hier gerade mal der Länge nach auf dem Sofa. Hab schon zweieinhalb Stunden im Garten Unkraut gejagt. Aber irgendwie ist da noch immer ganz viel von da.:mad: Mein Rücken braucht jetzt ne Pause.:p

Männe hat in der Zeit den Sandkasten zusammengeschraubt. Die Große ist ganz begeistert. Der Kleine hat noch nicht kapiert, was das wird. Dabei fährt der voll auf Sandkästen ab. Aber es fehlt ja auch noch der Sand. Der kommt dann nächstes Wochenende.

Junior ist gerade im Bett und nachher geht's auf mit den Rädern. Bin gespannt, wie gut das klappen wird. Wenn's ganz dumm läuft, muss die Große mit ihrem Rad den Rückweg in Opas Auto antreten. Aber sie will es unbedingt versuchen und meint. "Mama, das ist doch gar nicht weit. Das schaff ich mit dem neuen Fahrrad ganz leicht." Na dann.:cool:

Ich werde gleich noch ein bisschen im Garten rödeln. Ein paar Blumen in die Erde bringen. Und vielleicht bekomm ich heute abend noch was Zeit an der NäMa für Juniors Hose.

Ach, Heike, sehr schick geworden. Gerade der Kontrast von Gummi und Garn macht's.

Geschrieben

Also ich hätt jetzt eher auf Wespen getippt. :)

Ich sitz gerade im Garten und genieße die Sonne, die Kids wollen aber unbedingt ins Freibad. Das hat heute eröffnet.:rolleyes:

Mal schauen.

LG

flocke1972

Geschrieben

Monika, Du hattest auch Spaß gestern Abend (beim Backen tagsüber ja wohl sowieso)? Die Sängerin kannte ich ebenfalls noch nicht, wie nennt man die Musikrichtung? In meinen Augen geht es ein bischen ins Country-mäßige, dazu passt das Video aber nicht so recht.

Ja hatte ich :D :D sie sagte "New Country", pssst ich hab das Album mit Original Autogramm

Unkraut jagen war ich eben auch, einen Gummi-Kübel hab ich damit befüllt, und danach hab ich das saubere Beet mit Rankgittern und Erbsensamen versehen.

Gast dark_soul
Geschrieben

Die, bei denen du mal die Sammelbestellung gemacht hast aus der meine letzten drei Pakete stammen? Ein ganzes und ein angebrochenes liegen noch.

Ja, genau die. Das muss *rechne* 3 Jahre her sein....??

Geschrieben

*grins* heute sind alle auf der Jagd, nein ich habs nicht wieder mit dem Fasan versucht, hab mich der Mehrheit angeschlossen und Unkraut gejagd:D Seh aus als wäre ich in eine Brombeerhecke gefallen, naja war ja auch fast so, hab unsere "Wildnis" gelichtet, sind rund 20 m² die unsere Gartenhilfe letztes Jahr stehen lies, 2-3 Wildkirschen, 2-3 Eiben, 2 Birken dazwischen Brombeeren und irgendwas Buschiges was ich nicht kenne. Hab jetzt mal alles (fast) was man mit der großen Astschere klein bekommt raus gezerrt... dabei kam halt auch die eine oder andere Ranke mit:o

...Pause mit euch ist jetzt aber auch schon vorbei, hab draußen noch die 3 Pflanzen zum Aussetzten stehen, der Teich braucht auch was Pflege und der Filter von der Zisterne ruft auch ganz laut:rolleyes:

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Ich auch Pause :D

Kaffee duftet vor meiner Nase, Katzen sonnen sich genussvoll mit mir auf der Terrasse und das Leben ist schön :)

Habe schon den Schlabbischnitt abgezeichnet, die Hose schon zugeschnitten und geh gleich weiter ran. Mit etwas Glück kann ich heute sogar schon was zeigen ;)

By the way... Lieby der Trigema-Jersey ist ein Traum, der fühlt sich soooo super an und mit den Katzen der - lacht - den hab ich gaaanz vorsichtig und andächtig zugeschnitten, hab nur einen kleinen Rest über...hach, der ist sooo schön :hug: den hab ich auf !

Bis später :winke:

Geschrieben

Hach, schön war's bei uns. Schönes Frühstück, Kirche, säähr gemütlich Kirchenkaffee, schöööööne Radltour mit anschließendem Biergartenbesuch.

Und es ist immer noch schön draußen, also pflanze ich jetzt noch meine gekauften Blümchen ein. :)

(Gaby's Frühlingsrätsel: Männe meinte: "Sind das Spinnen?"... Igitt!! :o)

LG - Ina

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

was ist denn nur los - es ist doch Sonntag und da ruft Euch wirklich alle das Unkraut? :nana: (mich hat nur die Wäsche gerufen ;))

Monika, ich habe das lesen können, dass Du ein Album mit Original Unterschrift hast! ;)

Heike, die sieht ja super aus! Ganz toll, die Covernähte geben dem ganzen Ding echt nochmal zusätzlich Pfiff *fastschonneidischbin*

Ich habe Eva fertig, Foto gibt's am Dienstag. Ich war beim abstecken des Rocks (der fiel ja nicht so richtig schön) und überlegte, was ich denn am Dienstag zur Beerdigung anziehen soll (der Vater einer lieben Freundin ist gestorben). Und da musste TK doch mal kurzentschlossen mit ran, um das Eva auf die richtige Länge zu bringen. Damit ich das schöne Kleid nun nicht ewig mit dem traurigen Anlass in Verbindung bringe, ziehe ich es einfach morgens schon zur Arbeit an ;)

Außerdem noch einen Panty süße Dessous zugeschnitten und einen (niedrigeren) Ottobre. Das erste Stück von der lila Microfaser ist jetzt ziemlich bei den fertigen, aber ich habe ja noch welche gekauft :D

ich habe einige Male den Probe-Cup geändert

Der soll nicht ganz so einfach zu handeln sein, habe ich bei eboli gelesen. Aber Du bist ja kein Anfänger, da wird der Schnitt bei Dir schon in den richtigen Händen sein ;)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

@Katja

es war ja auch nur ein bisschen heller geschrieben :D

Auf den Konzerten kann man in der Pause das Album kaufen und bekommt es dann von der Künstlerin persönlich signiert.

Macht auch zuhause dann noch Laune :)

So zwischenzeitlich Kaffee draussen geschlürft, auf der Bank unter der Zwetschge, die blüht übrigens wie verrückt.

Dann mal rund gegangen, hmm ja viel Unkraut zum jagen, die Pfingsrosen haben Knospen :jump: ansonsten alles blau (Vergissmeinnicht) lila (Silberpfennig) und gelb (Forsythie und Löwenzahn:rolleyes:), die Akeleien sind auch schon schön gewachsen und haben Knospen.

Geschrieben

Suzie, das ist ja unschön, dass noch zwei gehen und dann auch noch Pädagoginnen. Das sind die, die bei Euch an einer Art Fachhochschule studieren, oder?

Bei uns gibts 2 Möglichkeiten: Entweder eine 5-jährige Fachschule die mit Matura und Diplom abschließt oder ein min. 2-jähriges Kolleg für das man die Matura schon haben muss. Matura ist, glaub ich, so wie euer Abitur:)

Suzie, das ist ja wirklich blöd, wenn jetzt auch noch zwei ausgebildete Kräfte gehen :( Woran liegt es, dass ihr in Ö so einen Fachkräftemangel habt?

Nicht in Ö, nur in Wien. In den anderen Bundesländern passts eigentlich. In Wien ist seit ein paar Jahren der Kindergarten gratis und für die Vorschulkinder verpflichtend. Kaum war diese Regelung da, wurden die Kindergärten überflutet mit Kindern die den Platz gar nicht brauchen würden (Kd. von Dauerarbeitslosen Eltern die nicht vorhaben je wieder zu arbeiten, Kd. bei denen die Geschwister noch zu Hause sind, Kinder wo die Mütter noch in Karenz sind,...). Daraufhin wurden viele neue Kindergärten gebaut. Aber der Job wird leider sehr schlecht bezahlt. Wir haben für ganz Wien nur 3 Schulen, wo die ausgebildeten Pädagogen nachher lieber studieren gehen um mehr zu verdienen. Tja, ein Teufelskreis...

Katja, auf deine Eva bin ich gespannt:)

Die Idee, das Kleid vorher schon anzuziehen ist gut:)

Ich hab heut wieder brav 1,5 Stunden gelernt. Ich schätze das ich noch mal 1,5 Stunden brauch, dann bin ich mit dem ersten Teil fertig:D

Ich plane gerade eine Stoffbestellung, mein Konto wird weinen:D

Geschrieben
mich hat nur die Wäsche gerufen
Mich auch. Ein Wochenendtag weniger fällt schon auf. Aber alles hat seinen Preis :D

Heike, die sieht ja super aus! Ganz toll, die Covernähte geben dem ganzen Ding echt nochmal zusätzlich Pfiff *fastschonneidischbin*

Ich fürchte mal, soooo schöne Nähte macht meine nicht. Aber das neuere Modell ist wohl wirklich besser.

Ich habe Eva fertig, .... Damit ich das schöne Kleid nun nicht ewig mit dem traurigen Anlass in Verbindung bringe, ziehe ich es einfach morgens schon zur Arbeit an

Hast du einen dunklen Stoff verwendet oder weshalb nimmst du es für eine Beerdigung?

Der soll nicht ganz so einfach zu handeln sein, habe ich bei eboli gelesen. Aber Du bist ja kein Anfänger, da wird der Schnitt bei Dir schon in den richtigen Händen sein ;)

Danke. Theoretisch könnte ich jetzt fast anprobieren, aber da habe ich immer Schiss. Ich warte jetzt, mindestens bis das Bügelband auf beiden Seiten angenäht ist. Und dann fehlt nur noch der hintere Ausschnitt (oder wie ich das nennen soll? Also das Stück Gummi an der Oberkante zwischen Verschluss und hinterem Trägeransatz) und der Verschlus - glaube ich. Ist für mich ja neu.

Ich plane gerade eine Stoffbestellung, mein Konto wird weinen:D

Dafür wirst du lachen!

Auch bei uns sind Erzieher(innen) im Kindergarten nicht sehr gut bezahlt, meine ich.

So, Essen ist fertig.

Geschrieben
Hast du einen dunklen Stoff verwendet oder weshalb nimmst du es für eine Beerdigung?

Den gleichen wie für das Wasserfall-Shirt aus der MyImage. Grau und lichtes schwarz als Blümchen. Das ist schick und trotzdem dezent, außerdem sehr wandlungsfähig, je nachdem, welche Accessoires man dazu nimmt. Ich habe ja ansonsten nur Blue Jeans zu bieten (meine schwarze Jeans ist bis dahin nicht wieder trocken und gebügelt) und in schwarz habe ich so gut wie nur Unterzieher-Shirts.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

So, wir sind aus dem Schwimmbad wieder da, Fotos sind gemacht. Aber gerade rufen die Kid´s, ich zeigs euch später.

LG

flocke1972