Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

War ja klar, die Hose ist Meilen zu groß. Das aber immerhin rundherum gleichmäßig überall. Mindestens eine, wenn nicht gar zwei Größen.:silly: Aber da sie sonst recht gut sitzt (so um den Pamperspo), hab ich mich entschieden doch nicht bei H&M einzukaufen.;) Es wird noch ein weiteres Probeexemplar geben. Hab ja noch diverse Ringelinterlocks, die die Große alle nicht haben will.:p Immerhin hat die heute genähte Hose eine Chance, in nem halben Jahr oder so zu passen.:cool: Also kommt sie zu den größeren Klamotten.

 

Ich hab trotzdem ein Bild für Euch, denn eigentlich mag ich sie wirklich gern:

P1270754.jpg.15831f04153033a0c6261e5e518f9d5e.jpg

 

Nachmittags waren wir spontan in der Stadt. Meine Schwägerin bekommt noch bis morgen 20% bei Köchling. Die Gelegenheit haben wir direkt genutzt und waren Sandalen kaufen für die Große. Die zwei Mädels meiner Schwägerin waren aus dem gleichen Grund auch mit. Was für ein Hühnerhaufen...

 

So, ich schneid dann jetzt mal noch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Suzie, hab mir das gleich gedacht wie Martina... noch so ne Dumpfbacke:(

 

Alex, die Hose sieht toll aus, die könnte ich mir auch gut als Rumlümmelhose in Erwachsenengröße vorstellen.

 

Hab natürlich nicht mehr viel getan, bin mit dem Fahrrad in die Stadt, auf dem Rückweg am Weiher angehalten und zwei Nutrias beim spielen und einer Stockente mit ihren gerade geschlüpften Küken zugesehen. Kurz vor zu Hause kam dann mal wieder der Fasan von letztens (vermute ich) über den Feldweg gelaufen und ich bin nen Meter weg an ihm vorbei, hab ja überlegt ob ich mir den holen soll und heute Abend dann damit auf den Grill:D

 

...und jetzt bin ich schon wieder müde, gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

tolle Stoffe habt ihr bei euren Treffen erstanden.:D Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie toll das war.

 

Ich habe mal wieder versucht zu nähen, mit mäßigem Erfolg. Meine zu klein geratene Jeanshose ist mit der Erweiterung ein Flop. Ich rühre sie nicht mehr an, sondern sie muss jetzt definitiv warten, bis ich oder falls ich mal wieder dürnner werden sollte:o Dann habe ich mich in etwas vergrößerten Shirts versucht, es sind Zelte geworden.:confused: Der Strickrock ist fast fertig und sieht toll aus. Die Tage gibt es Bilder

 

Und jetzt das allerwichtigste:

 

Mein Sohn kommt morgen für das Wochenende nach Hause!:roller::jump::jump::jump::freu::freu::freu:

Wir freuen uns alle riesig!!!!!!!

 

Wünsche euch ein super tolles Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch ein super tolles Wochenende

:D Selber! Super, dass es deinem Sohn wieder soweit besser geht, dass er am WE nach Hause darf.

 

ukbonn, das habe ich mir gedacht, dass Ihr beide Euch kennt

Ja?? Ja, Uschi wohnt fast "umme Ecke" und wir sind seit ewigen Zeiten zusammen im Nähkurs.:)

 

Heut war die nächste Bewerberin da. Sie hat auf meine 16-jährige Praktikantin gezeigt und gefragt ob sie im September in die Volksschule kommt, sie dürfte ja schon eine von den Vorschulkindern sein:cool:

Ach Suzie. Wohl doch der Mann oder die Afrikanerin?

 

Ich habe heute nachmittag mal ein "Probemodell" von Rebecca gemacht mit Cups aus Webstoff. Das könnte was werden, ich glaube, den nähe ich morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER! Mensch Barbara, das freut mich so für euch:hug:

 

Ich habe dann ein trägerloses Topp geschafft :p aus Schlauchware, vorne schön abgerundet und hinten dann gerade... Foto bleib ich schuldig :p

ist jetzt nicht wirklich der Rede wert, aber eine gute Gummiannähübung gewesen :D

 

Jetzt bin ich müd und geh schnell ins Bett :hug:

 

Gute Nacht und ein schönes Wochenende!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Barbara das sind ja super Neuigkeiten :hug::) Ein richtiger Meilenstein auf dem Weg der Besserung :D

 

Suzie, ich glaube auch, dass es der Mann wird ;) Die Dame kannst du ja wohl direkt abhaken :rolleyes:

 

Lieby, haben die Nutrias mit den Entenküken gespielt? Doch wohl hoffentlich nicht :D

 

Menno, ich hatte jetzt gerade doch noch einen Autounfall. Bin in einer total engen Straße mit einem Transporter aneinander geraten und habe auch noch die Schuld gekriegt :mad::mad::mad:

Mein Außenspiegel ist ab und der Transporter hat eine Schramme. Ich meine ja, wir sind beide gefahren, aber der Fahrer des Transporters behauptet, er hätte gestanden und ich sei in sein Auto gefahren. Dabei hatte er das Hindernis (parkende Autos) auf seiner Seite, also hätte er gar nicht erst in die enge Stelle reinfahren dürfen :mad: Die Polizei hat das aber anders gesehen :rolleyes: Davon mal ganz abgesehen, dass die uns 1,5 Stunden haben warten lassen :rolleyes:

ich werde das Ganze jetzt mal an meine Versicherung geben und meine Sicht der Singe schildern. Mal sehen, was die dazu sagen.

Mann, bin ich sauer :mad::mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Nicole.das ist megaätzend,ärger Dich nicht,ist bloß Blech und Hauptsache Dir ist nix passiert:hug:

Barbara hab ein wunderschönes WE mit Eurem Sohn,schön,daser mal wieder nach Hause kann,das wird ihm nochmal einen Genesungsschub geben:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara das ist ja super toll.:hug:

 

Und ich seh ja auch so typisch italienisch aus
Suzie das hab ich auch immer gedacht und hab dann im Urlaub einen Sizilaner nicht glaubhaft rüber bringen können das ich wirklich Deutsche bin.;) Oh man du arme soviele Dumpfbacken kann es doch gar nicht geben.:D

 

Meine Hose ist fertig ist auf jedenfall tragbar. Hab eben noch einen Schnitt aus einer älteren Ottebre für ein Shirt beziehungweise Top kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor zu Hause kam dann mal wieder der Fasan von letztens (vermute ich) über den Feldweg gelaufen und ich bin nen Meter weg an ihm vorbei, hab ja überlegt ob ich mir den holen soll und heute Abend dann damit auf den Grill:D

Mah Lieby, das würd ich nie übers Herz bringen. Wenn ein Tier nach Tier auschaut ist es kein Essen:D

 

Mein Sohn kommt morgen für das Wochenende nach Hause!:roller::jump::jump::jump::freu::freu::freu:

Wir freuen uns alle riesig!!!!!!!

Suuuuper, adas freut mich! Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende zusammen!

 

Ach Suzie. Wohl doch der Mann oder die Afrikanerin?

2 Bewerber stehen noch aus. Aber wies jetzt ausschaut kriegt die andere Gruppe (die brauchen auch wen), die Afrikanerin und ich den Mann. Mal schaun:)

 

Suzie das hab ich auch immer gedacht und hab dann im Urlaub einen Sizilaner nicht glaubhaft rüber bringen können das ich wirklich Deutsche bin.;) Oh man du arme soviele Dumpfbacken kann es doch gar nicht geben.:D

Ich bin schon als Dumpfbackenmagnet bekannt. Ich zieh die an wie die Fliegen:rolleyes:

 

Nicole, das ist ja blöd mit deinem Unfall! Ich hoff es kommen nicht zu hohe Kosten auf dich zu!

 

 

Gestern habe ich noch eine traurige Nachricht bekommen. 2 weitere Kolleginnen gehen im Sommer, 2 ganz liebe, und ziehen in ihre Heimatstädte zurück. Jetzt bin ich grad ein bissl am Verzweifeln:(

 

Heut fahren wir mal Spielzeug kaufen, für meinen Mann:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gestern nicht mehr genäht sondern mit dem neuen PC gespielt:D,morgen richtet unser Freund den richtig ein mit Zusatzprogrammen,freu freu.

Heute schnell Fenster putzen bei TK im Zimmer,Gardinen waschen,das Bett von SM mit dem neuen Allergiebezug ausstatten und dann an die Nähma.Ich hätte gerne noch ein Lemon Juice-Shirt,aber ich hab glaube ich nicht mehr genug Jersey,naja näh ich erst mal das Kleid Beckie für TK.oder doch lieber noch ne EVA für den Sommer für mich:confused:

Angel,hast Du mal ein Foto von der Hose,wegen der Paßform??

Ohje Suzie,gehts im Sommer wieder los mit dem Dumpfbacken kennenlernen??Vielleicht sind ja die nächsten beiden Bewerber annehmbarer:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppis:hug:

 

es verspricht ja ein Super Wochenende zu werden... das Wetter ist toll und wir haben einiges an Plänen (werde berichten, was wir davon umgesetzt haben:p)

 

...Barbaras Wochenende wird bestimmt auch fantastisch, ich glaub auch, dass es dann auch wieder gesundheitlich nen Schritt weiter geht:hug: Freu mich für euch.

 

Heike, du weißt doch, wir mögen auch von nicht soooo aufregenden Sachen Bilder:D

 

Nicole, bin mal gespannt, was dabei raus kommt, ärgerlich genug das Ganze:hug:

 

Bei meinem nächsten Ausflug werde ich den Fotoapparat mit nehmen und euch von den Entchen Bilder machen, die Nutrias waren zum Glück weiter weg.

 

Jetzt gehts erst mal noch mal gießen, das war gestern teilweise nicht genug und dann zum einkaufen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Alex, die sieht gut aus, die Hose. Und Du wirst bestimmt noch froh sein, sie im Schrank liegen zu haben. Das Universum macht keine Fehler ;)

 

Barbara - viel, viel Spaß miteinander!!!:hug:

 

Ja, Heidrun - wie ich darauf komme? Keine Ahnung, ich suche meine Kristallkugel immer noch ;)

 

Du dürftest mittlerweile über Rebecca sitzen im Kurs. Ich bin ja sehr gespannt auf das Ergebnis!

 

Oh Nicole, das ist aber ärgerlich! Wieso sieht die Polizei das denn anders? Der darf sich doch sicher auch zum Ausladen nicht mitten auf eine Straße stellen und das hat er ja anscheinend behauptet, oder?

 

Lieby, lass' den Fasan mal da - die sind zäh. Schwiegervater hat vor Jahrzehnten mal einen mit dem Auto erwischt (das Tierchen flog genau vor ihm auf) und er hat Suppe daraus gekocht *schüttel*

 

Och Suzie, lass' den Kopf nicht hängen. Mein Mann sagt immer, dass neue Kollegen auch neue Chancen bringen. Meistens hat er ja Recht ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Nicole, das ist aber wirklich blöd Mensch. :hug: Vielleicht hast du ja noch Glück bei der Versicherung. :o

 

Aber, Leute, ich habe heute GUTE Nachrichten!!! :D :D

Mein Pass, mein Passs, mein Pahahassss... :D, ist DA!!! :D :D

Mit dem "schlechteren" Passbild von meinem Mann! (Ist das Profifoto"genie" wenigstens nicht Schuld, dass ich nochmal nach München fahren muss, und nochmal 80 € hinblättern muss für den nächsten Versuch. :cool:)

 

Arme Gabi, jetzt komme ich dich nicht besuchen... :o :hug:

Aber es ergibt sich mal wieder eine Gelegenheit. :D

 

Und nachher kommt mein PW-Decken-Monte-Mädchen. :D (Und noch zwei Leute ;)) Ich freu' mich schon.

Die Zweite, auch eine sehr junge Dame (17 oder so, glaube ich, jetzt) bringt eine Freundin mit. Ein richtig "junger" Kurs also heute. :D (Aber mir macht's mit jedem Alter Spass. :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Einen wundervollen guten Morgen - oder eher Mittag...

Ich habe heut schon fleißig gewerkelt und mein Konzert-Outfit für heute Abend fertig genäht. Wie immer auf den letzten Drücker....

 

Jetzt gehts gleich erstmal zum Sport, dann Eis Essen, dann zum Konzert... (Chapel of Disease im Florinsmarkt Koblenz)....

 

Bilder gibts dann demnächst im WIP :D:D

 

Euch einen wunderschönen Tag, die Sonne ist ja schonmal da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkaufen mit leckerem Frühstücksbuffet im Cafe del Sol und auch schon den kaputt gefrorenen Druckwächter ausgetauscht und nen Cappuccino auf der Terrasse getrunken.

 

Männe bkommt jetzt erst ma diverse Tüten um den Müll aus seinem Auto zu sammeln, dann werden die Autos gesaugt.

 

Bis nachher,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ein schönes Wochenende.

 

Martina bei uns wird heute Hecke geschnitten, da müssen alle helfen aber ich denke das ich morgen dann To. bitten kann Fotos zu machen.;)

 

Nicole hab deinen kleinen Crash gestern ganz vergessen was zu schreiben.:hug: Wenn ich dich richtig verstanden habe ist der andere auch gefahren und hat nur bei der Polizei angeben das er stehen geblieben ist? Aber egal da kommt man eh nicht gegen an, die Versicherung wird da auch nichts machen solange die keinen verdacht haben das es der andere drauf angelegt hat.;)

 

Suzie oh man gleich 2 ganz nette Kolleginnen die gehen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Außenspiegel ist ab und der Transporter hat eine Schramme. Ich meine ja, wir sind beide gefahren, aber der Fahrer des Transporters behauptet, er hätte gestanden und ich sei in sein Auto gefahren.

 

****. Hat es niemand zufällig gesehen?

 

ICh war grad im hiesigen Nähladen um einen 20€ Gutschein platt zu machen. Das Stoffangebot - nicht meine Welt. Ich habe mir also 2 Schnitte rausgesucht und dann ging das Drama los. Die Dame war felsenfest davon überzeugt, dass der Schnitt in Einzelgrößen verkauft würde (McCall's). Ehrlich, wenn ich den Gutschein nicht gehabt hätte, wäre ich da nicht rein.

Ich hoffe, dass ich nicht die Woche eine Überraschung im Briefkasten finde (die hatten die auch nicht da, also per Briefsendung).

 

Na immerhin hab ich mein Gardinenband bekommen :p. Jetzt wird der unsäglich häßliche Gaszähler versteckt :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich erstmal schauen, was sich Dark Soul heute Abend antun will und da sieht Youtube total anders aus als sonst...:confused: Weiß eine von Euch, was da los bzw. warum das so aussieht?

 

screenshot.jpg.bd8e0448f9509e771931fc3fa54d2979.jpg

 

Ina, wie schön, dass Du wenigstens Deinen Pass hast! Und Gabi, es findet sich schon noch eine neue Gelegenheit!

 

Angel schneidet heute ihre Hecke. Wir waren auch schon im Garten. Die Kinder mähen gerade den Rasen. Mein Mann will auch gleich sein Auto noch putzen (winke rüber zu Lieby), aber er braucht keine Tüten für seinen Müll :D. Und ich überlege, ob ich nun walken gehen soll oder lieber mein Auto sauge. Geputzt habe ich das nämlich schon am Freitag.

 

Vielleicht lieber saugen und später walken. Momentan ist es ganz schön warm draußen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja

 

Bei mir sieht es ganz normal aus, lösche mal deinen Browser Cache, so sieht eine Seite manchmal aus wenn das Style-Sheet dazu nicht gefunden wurde, dann macht der Browser aus nacktem HTML was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Monika, das hat funktioniert! :hug:

 

Aber meine Musik ist das nicht, sorry :o Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß heute Abend, Dark Soul!

 

Liebe Grüße, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am Donnerstag einen neuen Teppichboden fürs Schlafzimmer gekauft und da haben wir gestern gleich losgelegt;) . Unser Schubladenbett musste abgebaut werden - 12 Schubläden ausgeräumt , die letzten hab ich gerade eben wieder eingeräumt. Letzte Nacht haben wir dann im Gästezimmer genächtigt, heute hab ich die Betten auch frisch bezogen und jetzt freu ich mich schon auf mein Bett, da ich mich kaum mehr rühren kann.

Dabei hat Männe eh fast alles allein gemacht, ich hab nur ausgeräumt und immer wieder mal was gehalten und natürlich viel gekehrt und gesaugt:o. Gottseidank haben wir um den großen Schrank ausgeschnitten, den auch noch ausräumen und abbauen:rolleyes: neeee, fällt auch gar nicht auf, mein Heimwerker hat super gearbeitet!

 

Bei euch las ich jetzt schönes: immer noch Stoffmarkt:D und vor allem, dass Barbaras Sohn am Wochenende zuhause ist! Das freut mich wirklich!

 

Und dann nicht so schönes: Nicole´s Unfall, da hoffe ich, dass sich vielleicht doch noch zu deinen Gunsten was klärt!

Und dann, dass Suzie nur 16 Minuten in München ist;),

Heike vielleicht gar nicht kommt:o,

und Ina auch nicht so bald:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...Mädels ich bin genervt und vorerst fertig :o

 

Alles fing damit an das ich alleine - ja, ich alleine einen neuen Dessous-Schnitt probieren wollte in meiner Lieblingsfarbkombi türkis/grün...lacht...

 

 

Also, sicherheitshalber noch mal mit Katja telefoniert...ja alles richtig verstanden, dann ma los :p

 

Soweit so gut...wäre da nicht meine Nähma, morsches Garn und meine Mördergeduld :klatsch::silly::lachen:

 

Nun gut, lange Rede - kurzer Sinn...ich habe mich durchgebissen, sieht sogar fast gut aus und wie immer wird die zweite bestimmt besser :p

 

seht selbst und lacht mit mir, sieht gut aus so auf dem Foto :D tatsächlich muss ich noch ran: Gummi neu annähen, da hier das Garn mehrfach gerissen ist, die Innenverarbeitung schreit Igitt und die Größe ist wohl auch nicht sooo toll mit 42...

 

Lerne: Hosenschnitt Susi mit Bein ist topp für mich, aber in 40 und mit gutem Garn :p

 

Was war gut? Die Höhenanpassung am Poppes...:rolleyes: das war gut.

Der Stoff ist toll ;) Susi mit Bein mag ich :p

 

Was muss besser werden...meine Geduld :D

 

lacht herrlich, Heike proudly present: Susi mit Bein:

 

picture.php?albumid=4957&pictureid=65763

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die bayrischen Mitreisenden vor Jahrzehnten in Marokko mal zu zitieren: "was wulst'n" (was willst Du)? :D Sieht doch gut aus, könnte allerdings auch an der traumhaften Rückansicht liegen ;)

 

Dass 42 zu groß sein könnte, wussten wir ja vorher schon - deshalb also bitte keinen Punktabzug beim Spaßfaktor, gell? Die kleine Falte am Gummi - okay, der schlechten Garnqualität geschuldet. Höhenanpassung - super! Abstimmung Stoff mit Gummi - superschick, total "Heike"! Und jetzt mal ganz unter uns: dass die erste Hose, allein genäht, perfekt wird - das ist ein Märchen. Mit Deinen Ansprüchen geht das nicht :nana: Schau mal, wieviele Höschen ich mittlerweile genäht habe (ja, auch für Dich :D) und jetzt erst so langsam bin ich richtig froh mit meinen Modellen und suche nicht mehr jede schiefe Naht - weil es sie nicht gibt.

 

Also, sei lieb zu Dir, ich bin es auch! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...deshalb hab ich sie ja auch stolz präsentiert :king::lachen::bier:

 

Ich bin froh, dass ich es geschafft habe soweit, immer etwas traurig, dass ich soo lange brauche und es nicht immer so fluppt wie ich mag...

 

aber es wird, es wird,...ich werde besser!

 

Wolfgang hat sich die Silbermedaille bei den Dutch Open geholt ZWEIMAL!

 

50 und 100 Meter Brust :D

 

Und ich werde irgendwann auch Höschen am laufenden Band produzieren, die toll sind...

 

lacht herzlich .....:D

 

Gut, dass ich es von dir schon mal gezeigt bekommen habe:hug:

 

Jetzt muss ich kochen, der Chef hat Hunger ;)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...