Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Wääh, ich muss jetzt ins Büro. Allen die heute noch frei haben wünsche ich einen schönen (näh)Tag :D

Danke schön, ich habe noch frei. :D

 

strahlend blauer Himmel,

Wirklich? Bei uns ist es bedeckt.

 

Und ich möchte gerne so'ne schöne kleine Ovi-Abschlusskante, "Rollsaum"-artig, machen können. (Wobei sie das wahrscheinlich schon kann, wenn ich mir die Mühe machen würde in der Anleitung zu suchen..

Aber dafür musst du doch nur die Stichlänge klein stellen und die Breite schmal.

 

So, den ersten Teil meine "Hausaufgaben habe ich gemacht, die Stoffe fotografiert. Achtung, ich schütte meinen Berg mal aus:

 

Borte.jpg.a0fe8cd61abde1804d630d0492c897c1.jpgBorten für irgendwas. Das helle ist Schrägband mit Häkelkante.

 

Dessougummi.jpg.b78349968df2502e8372b17284ebfc3e.jpgDessousgummi zu dem Stoff, den ich schon hatte.

 

1670976134_braunblau.jpg.24d0be538d0837526a766d8b35990d8c.jpgStenzojersey in dunkelbraun und knalleblau, evtl. für das Beckie-Kleid aus der Ottobre.

 

694084875_taupebeerepetrol.jpg.996d3e1b1248ff80ece5963e6f45ab2b.jpgJersey für T-Shirts, der beerige und der petrolfarbene sind die beiden auf wundersame Weise gewachsenen.

 

Futter.jpg.2180ec4ac76db5ffc7edd8c571d9475a.jpgFutterstoff, auf "Verdacht". ich will mir mal eine "neutralfarbene" Übergangsjacke nähen, da soll er rein. Ich mag Futterstoffe mit eingewebtem Muster.

 

Romanit.jpg.40e0a7315927c88c3f2302ce02f76790.jpgPuntojersey, ich denke, das ist das gleiche wie Romanit. Der taupefarbene für das Kleid und der blaue für einen neuen Jackenversuch.

 

Und je-hetzt, Trommelwirbel, der Stoff, über den ich mich am meisten gefreut habe:

1398225852_jerseypetrol_blau.jpg.f234f9a49eac20370fc4d1507851d141.jpg

Der gleiche wie vom Knotenkleid in blau-petrol. Von 12 auf 6€ runtergesetzt. Da weiß ich noch nicht, welches Kleid draus wird. Evtl. Eva, für den Wasserfall ist er prima, aber er zieht auch gut runter und da das Eva keine Taillennaht hat wo ich das Ganze mit einem Gummi auffangen könnte, weiß ich nicht so recht.

 

Und jetzt mache ich, wenn ich hier fertig gelesen haben, den 2. Teil Hausaufgabe: Vorbereitung auf den Dessouskurs morgen.:)

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ooohhhh die Borten sind ja schön und die Gummis auch...da hab ich kaum welche gesehen, das waren wohl die Nadeln im ganzen Stoffhaufen die du da gefunden hast!?;)

 

Ja, deine Tüten hätten auch gerne bei uns ins Auto gekonnt, Katja und ich hätten die dann schön geteilt:D

 

...und jetzt weiter Büro.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooohhhh die Borten sind ja schön und die Gummis auch...da hab ich kaum welche gesehen, das waren wohl die Nadeln im ganzen Stoffhaufen die du da gefunden hast!?;)

Die Gummis gab es an dem Kurzwarenstand in der Nähe des Kaffees, immer 3m abgepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, benutzt du das Rüschengummi auch am Beinausschnitt?

 

Mein Twister äh muss noch in die Wäsche. Nicht, dass noch irgendwas drin ist, was die Stofffarben nicht richtig reinziehen lässt :o.

 

 

:cool: Am Wochenende hab ich mir auch vorgenommen was zu nähen.. und zwar Gardinen. Die sind gerade angekommen. Ich hab sie äh in die Uni schicken lassen und die Werkstatt nimmt die Pakete immer an. Ich glaube ich hab denen den Freitag versüßt. Der Versender hat nämlich einen riesigen Karton mit der Aufschrift genommen:

 

"Saubär - feuchte Toilettentücher Waldbeere"

 

:lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Saubär - feuchte Toilettentücher Waldbeere"

 

*prust* - das glaube ich gern, dass die sich scheckig gelacht haben. Wahrscheinlich auch noch ein riesengroßer Karton und vermeindlich voll mit feuchtem Toilettenpapier :D

 

Die Gummis gab es an dem Kurzwarenstand in der Nähe des Kaffees, immer 3m abgepackt.

 

Nicht mehr, als ich da war. Das Rüschengummi ja, aber nichts in lila, dunkelblau oder sonstigen Farben, die ich brauchen könnte. Das eine, was noch da war, war so zerfleddert, das wäre geschenkt noch zu teuer gewesen :)

 

Du hast echt schöne Sachen gekauft. Bis auf den leuchtend blauen Jersey wäre das alles auch äußerst passend für mich ;).

 

Falls wir uns nicht mehr lesen sollten: ich wünsche Dir total viel Spaß beim Kurs morgen!

 

Christine, was hast Du unter der Nadel, welche Tasche soll es werden? Und sag bitte nochmal kurz, warum Deine Tochter in Paris ist. Au pair, Schüleraustausch, Praktikum?

 

Ina, eine Brother-Ovi habe ich selbst noch gar nicht gesehen. Meine hat nur zwei Ölstellen, direkt vorne hinter der Klappe. Und Einfädeln geht gut, sogar wenn man nur ab und zu mal das Garn wechselt. Ich knote auch nie an, für mich ist das in Übung bleiben sehr wichtig, weil so vergesslich.

 

Gaby, dann hast Du an dem Tag einfach woanders Deinen Fokus gehabt. Wahrscheinlich bei uns :D Ich freu' mich schon auf Euch, wenn Ihr Ende Mai kommt! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, sehr schön. Solche Post lässt man doch gern andere in Empfang nehmen.:D

 

Heidruns Ausbeute kenn ich ja schon. Und Du hattest die Borten und das Schrägband zu einem bestimmten Stoff gekauft - Du hattest sogar eine Stoffprobe dabei. Bin gespannt, ob eins davon auch wirklich dann daran landet oder nicht doch alles für andere Projekte verwendet wird.:D

 

Ich hab Juniors Hose fertig bekommen. Ein bisschen war aber der Wurm drin. Ich wollte die Öffnung für den Gummi eigentlich auf die Innenseite des Bundes befördern. Irgendwie hatte ich ausreichend Knoten im Hirn, dass sie außen gelandet ist. Gut. Geht ja noch. Aber dann hatte ich so schön ein kleines Bändchen mitgefasst, damit man hinten gut erkennen kann. Tja, ich kann nur sagen. Das ist vorn am Bauch gelandet. So wie auch die Naht, wo das Bündchen zur Runde geschlossen wurde. Da hab ich ja richtig gepennt.:rolleyes: Das Bändchen habe ich wieder rausgeschnitten. Das Bündchen aber so gelassen. Ist erstens nur die Probe, ob der Schnitt so bleiben kann und zweitens ist es bei so kleinen nun wirklich Wurscht, ob die Naht vorn oder hinten ist. Der zieht sich eh nicht allein an. Ich hab dann hinten mit farbigem Garn eine Kennzeichnung gemacht. Wenn die Hose jetzt nicht passt, dann geh ich zu H&M. So.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, shit happens. Und es wäre völlig falsch von mir zu behaupten, dass ich noch nie einen Bund verdreht habe. Bei dem Rollkragenpulli aus der Ottobre hatte ich den Rollkragen falsch herum angesteckt - hab's nur vor dem Nähen noch gemerkt, sonst wäre die Naht vorne gewesen.

 

Ina, eine Bernina 700D. Ähm, seit wann...denk... letztes Jahr, glaube ich. Ja, letztes Jahr im Sommer habe ich die gekauft.

 

Die näht sogar noch, wenn ein Faden nicht ganz richtig in der Führung läuft. Die Naht sieht vielleicht dann nicht so tiptop aus, aber sie hält. Ich mag die richtig gern, die Bernie.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ja voriges Jahr auch die Brother 4234D angeschaut. Ich kann mich nicht erinnern, dass die jetzt an mehr Stellen Öl brauchte als meine Bernina. Das Einfädeln des unteren Greifers geht an der Bernina leichter, weil die so eine Einfädelhilfe hat (so ein Teil zum Rausklappen). Aber ich fand das auch so nicht so kompliziert.

 

Für den Rollsaum musstest Du bei der Brother auch nur eine Nadel rausnehmen, die Stichzunge wegschieben (da gab's auch so einen kleinen Hebel) und die Spannung vom unteren Greifer erhöhen, Stichlänge reduzieren und Differenzial runterdrehen, damit's sich schön wellt. Boah, falls das jetzt alles wirklich richtig war, bin ich gut. Falls nicht, hab ich ein Handbuch. In meinem ist da übrigens so eine Übersichtsseite drin für die Stiche, da hab ich die Sachen dann auf einen Blick und kann ganz schnell Änderungen vornehmen.

 

Probier's mal in Ruhe aus.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich hab mir echt in dem Moment nur vor die Stirn gehauen. Weil ich ja auch extra noch drüber nachgedacht habe. Aber gut, vorn und hinten bei so Schlumperhosen kann man ja nicht immer so leicht auseinanderhalten. Wenn's mich richtig ärgern würde, hätte ich getrennt. Aber bei einer Kinderhose, die vermutlich nicht länger als bis zum Herbst reicht? Och, nö.

 

Nur, wenn der Schnitt nicht klappt und ich da noch furchtbar viel anpassen müsste, dann hätte ich vermutlich keine Lust.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schnipps: sehr nett. Hauptsache der Inhalt war richtig.

Falls wir uns nicht mehr lesen sollten: ich wünsche Dir total viel Spaß beim Kurs morgen!

Danke, den werde ich haben.

Du hattest sogar eine Stoffprobe dabei. Bin gespannt, ob eins davon auch wirklich dann daran landet oder nicht doch alles für andere Projekte verwendet wird.
Ich auch. Aber als Satzende "oder liegen bleibt" wäre dann richtiger.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin ganz neidisch auf euch und den schönen Tag, den ihr auf dem

Stoffmarkt verbracht habt. Heidrun hatte mir gestern davon erzählt,

das nächste Mal bin ich dabei!

Allen ein schönes Wochenende und

liebe Grüße von

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und je-hetzt, Trommelwirbel, der Stoff, über den ich mich am meisten gefreut habe:

attachment.php?attachmentid=164501&d=1367569424

Der gleiche wie vom Knotenkleid in blau-petrol. Von 12 auf 6€ runtergesetzt. Da weiß ich noch nicht, welches Kleid draus wird. Evtl. Eva, für den Wasserfall ist er prima, aber er zieht auch gut runter und da das Eva keine Taillennaht hat wo ich das Ganze mit einem Gummi auffangen könnte, weiß ich nicht so recht.

 

Der ist aber auch toll :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun hat für mich eingekauft,wie lieb von Dir:hug::D

Ich konnte mein LJ -Shirt retten(habs vorhin anprobiert,es schellte und die Nachbarin:Oh ist das toll,das sieht ja super aus):D,freu

Jerseyblazer fast fertig,Bilder gibt es erst mal nicht,weil die Kinder nicht da sind zum Fotografieren.

Mal sehen,wie weit ich komme,ich hol mir gleich noch den neuen Mac,da bin ich bestimmt auch noch mit beschäftigt.

SM geht es wieder ganz gut,der ist grad noch wie ein Rasenmäher durch den Kühlschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist grad noch wie ein Rasenmäher durch den Kühlschrank.

 

Dann ist er auf dem Weg der Besserung :D

 

ukbonn, das habe ich mir gedacht, dass Ihr beide Euch kennt ;) Im Herbst ist wieder Markt! *jubel*

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste, Martina, Ende gut alles gut! :D

 

Ja, Heidrun, der sieht echt toll aus!

Er sieht aus wie ein frei gearbeiteter PW-Quilt, frei-Hand fantasievoll gequiltet. Wäre was für mich. :D Für eine PW-Vernissage, oder so. :D (Abgesehen von der Farbe. ;) Blau ist nicht so meins. :o)

Sowas in Herbstfarben mit gold. Hach... Hätte es sowas auch gegeben? :D

 

Lustiger Tag heute.

Viel habe ich nicht zuwege gebracht. :rolleyes:

Männe war bei Augenarzt - Tropfen und so. Ich habe ihn also hingebracht, und nach zwei Stunden reines Herumtrödeln, hier bei euch gucken, Kursmailen, wieder abgeholt.

Dann haben wir - meine Idee - in einem schönen Restaurant, mutterseelenalleine, gegessen. War aber wohl ein anderer Koch, als der von meinem Mann letztes Wochenende Angeschwärmten... :rolleyes: (Und zwei Fliegen waren da... Bei der Gästeauswahl... :rolleyes:)

Nichtdestotrotz sind wir so pappsatt gegen drei wieder daheim gewesen, dass wir vor heute-spät-Abend wohl nix mehr brauchen. :cool:

 

Dann wollte ich die "Gelegenheit nutzen", dass Männe eh nix mit dem Auto kann, und ich nicht "zum Essen" wieder hier sein sollte. Ovi-Einkauf im etwa 20 Km entfernten Markt Schwaben.

Gut, dass ich vorher, sicherheitshalber nach meinen Erfahrungen im Grafinger Nähmaladen, angerufen habe. :rolleyes:

 

Kurz und gut: die Dame hat nur zwei Ovis anzubieten, eine Elna und eine Pfaff, war aber gar nicht da heute.

Und jetzt überlege ich. Ich habe zwar vergessen zu fragen, welche Modelle das denn sind, die sie da hat, glaube aber schon zu wissen, welche das sind.

Sie hängt - über ihren Vater - mit dem Laden in Grafing zusammen. (Pampas hier. Hängen alle zusammen. Ich weiß sogar ganz präzise wie. :cool: :p)

Der Bruder in Erding (gute halbe Stunde fahren) hat auch nur diese beiden Ovis im Laden stehen.

 

Ich werde doch noch mal in Grafing (10 Minuten fahren) anrufen. (Wenn die denn wieder da ist. :rolleyes:) Wenn die (nicht-Profi-Dame, die sich sicher von denen hat beraten lassen) ebenfalls die Gleichen da stehen hat, ist der Weg dorthin auf jeden Fall kürzer. :cool:

 

Und jetzt, Männe beim Schwimmen, und ich brauche auch nix großes zum Essen, habe ich bis zum Chor noch gut anderthalb Stunden Zeit für meine Hose. :D

Wer weiß. ;)

(Ein bisschen was habe ich ja heute auch schon dran gemacht. :p :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, damit wäre das Geheimnis gelüftet, dass die Italiener am besten englisch sprechen :)

Und ich seh ja auch so typisch italienisch aus:)

 

Suzie, wenn du in Augsburg bist, klappt es da mit einem Abstecher über München??

Ich bin für ca. 16min. in München, beim Umsteigen:) Leider geht sich nicht mehr aus, ich fahr am Montag früh um 6:00 los, komm um 12 an und muss um 14:00 schon im Kongreß sein:silly:

 

"Saubär - feuchte Toilettentücher Waldbeere"

Da hätt ich auch gelacht:D

 

Heut war die nächste Bewerberin da. Sie hat auf meine 16-jährige Praktikantin gezeigt und gefragt ob sie im September in die Volksschule kommt, sie dürfte ja schon eine von den Vorschulkindern sein:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie dürfte ja schon eine von den Vorschulkindern sein:cool:

Na, da dürfte die Auswahl aber schwer fallen, oder? :cool: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Süßen :hug:

 

Ich verschwinde jetzt in mein Nähzimmer:D

 

Hoffentlich kommt da was brauchbares mit mir wieder raus:p

 

Bis später mal:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch "Piep", Heike. :D ;) :hug:

 

Ich hör jetzt auf. Bin aber "fast" fertig. :)

Knopf noch, Beinsäume noch, innere Beinnähte noch korrigieren, evtl. noch Schlaufen annähen. Die Schlaufen sind schon fertig, ich weiß nur nicht, ob ich sie auch tatsächlich annähe. ;)

(Ja, und evtl. korrigiere ich die Zickzackverriegelungen noch an der Hosenschlitz-Absteppung. Der Transporteurknopf war wohl (wie :confused:) etwas verrutscht.. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...