Scherzkeks Geschrieben 6. September 2021 Melden Geschrieben 6. September 2021 @KyaraLulu Sehr hübsch! vor 5 Stunden schrieb Lalleweer: Ein Nachthemd Schnitt Laboe von Pech und Schwefel, abgewandelt. Sehr schöne Farbe! Liebe Grüsse Silvia
Trizi Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 So Ihr Lieben, die ersten Putzlappen sind verarbeitet. Ich hatte unter anderem einige schmale Streifen des wunderschönen neongelbgrünen Pikees ... dann hab' ich halt ein Shirt gestückelt. Vorlage war dieses: https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnitt/shirt-mit-stehkragen-12-2020-121_2032281020990std welches mir vom Schnitt ausnehmend gut gefällt . Davon entstehen noch ein paar "ungestückelte" Shirts. Nochmals ganz lieben Dank an @ToniMama lg Trizi
xpeti Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 Hallo Trizi, das nenn ich mal "Farbe bekennen". Hast Du einfach Overloocknähte nach außen gemacht?
lüer Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 Am 24.8.2021 um 09:56 schrieb Lalleweer: Sodele ich hab wieder ein gut abgelagerten Putzlappen verarbeitet: Schnitt Laboe von Pech und Schwefel für Webware Gr 44 der Putzlappen war nicht sehr dehnbar der Schnitt gefällt mir so gut da das ich die nächsten Tage noch Shirt nähen werde. Die nächste Putzlappenwelle ist ja schon in Sicht Liebe Grüße Lisa Hallo Lisa, das Shirt sieht toll aus, hat das Schnittmuster Brustabnäher in den größeren Größen?
elbia Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 vor 43 Minuten schrieb Trizi: Ich hatte unter anderem einige schmale Streifen des wunderschönen neongelbgrünen Pikees ... dann hab' ich halt ein Shirt gestückelt. Ich finde gerade das Gestückelte sieht toll und wirkungsvoll aus Und der Schnitt steht dir prima Mir scheint es ist derzeit Raglan angesagt
Gypsy-Sun Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 vor einer Stunde schrieb elbia: Mir scheint es ist derzeit Raglan angesagt Nur für die, denen es steht 😟. Ich hab' zu gerade Schultern.
birgit2611 Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 Schickes Shirt! lg birgit
Powerfrau Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 Wenn ich für meine Enkel nähe, gehen die Sachen immer gleich weg Daher hatte ich meine Schwiegertochter gebeten, nochmal schnell ein Foto zu machen Alle drei Poloshirts in Gr. 86 aus der letzten Trigemabestellung. War etwas fummelig, haute aber dann irgendwann hin .
Scherzkeks Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 @Powerfrau Sehr niedlich! vor 2 Stunden schrieb Trizi: Ich hatte unter anderem einige schmale Streifen des wunderschönen neongelbgrünen Pikees ... dann hab' ich halt ein Shirt gestückelt. Toll! Wenn das eher schmale Streifen waren - hast Du dann quer zum Fadenlauf zugeschnitten? Liebe Grüsse Silvia
Gypsy-Sun Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 @Powerfrau Du hast jetzt einen sehr stylischen Enkel!
elbia Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 vor 59 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Nur für die, denen es steht 😟. Ich hab' zu gerade Schultern. Raglan kann man auch für geradere Schultern anpassen. Allerdings würde ich dafür nur einen Schnitt mit 2-teiligem Ärmel oder einem Schulterabnäher empfehlen Mit einem 1-teiligen Ärmel wirst du bei geraden Schultern keinen guten Sitz erreichen können.
Gypsy-Sun Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb elbia: Raglan kann man auch für geradere Schultern anpassen. Ich habe schnurgerade Schultern. Das Thema ist schon mit @sewing Adam besprochen. Bearbeitet 15. September 2021 von Gypsy-Sun
mz0804 Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 vor einer Stunde schrieb Powerfrau: Wenn ich für meine Enkel nähe, gehen die Sachen immer gleich weg Daher hatte ich meine Schwiegertochter gebeten, nochmal schnell ein Foto zu machen Alle drei Poloshirts in Gr. 86 aus der letzten Trigemabestellung. War etwas fummelig, haute aber dann irgendwann hin . Was ist das für ein Schnittmuster? Würde gerne auch solche nähen.
Powerfrau Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 @mz0804 das Schnittmuster war in dem Buch "Jersey & Co. kinderleicht " . Das gab es mal beim Lidl
elbia Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 vor 1 Stunde schrieb Gypsy-Sun: Ich habe schnurgerade Schultern. Das Thema ist schon mit @sewing Adam besprochen. Und er sagt, dass man auch einen 2-teiligen Raglanärmel nicht angepasst bekommt?
Gypsy-Sun Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 vor 7 Minuten schrieb elbia: Und er sagt, dass man auch einen 2-teiligen Raglanärmel nicht angepasst bekommt? Nein, es ging um einteilige. Ich habe auch nur einen Schnitt für einteilige Ärmel ... und niemanden, der mir anpassen hilft.
elbia Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 vor 1 Minute schrieb Gypsy-Sun: Nein, es ging um einteilige. Ah, o.K. , dann geben ich ihm Recht - wird nicht funktionieren.
chittka Geschrieben 15. September 2021 Melden Geschrieben 15. September 2021 vor 2 Stunden schrieb Powerfrau: Wenn ich für meine Enkel nähe, gehen die Sachen immer gleich weg Daher hatte ich meine Schwiegertochter gebeten, nochmal schnell ein Foto zu machen Alle drei Poloshirts in Gr. 86 aus der letzten Trigemabestellung. War etwas fummelig, haute aber dann irgendwann hin . Total niedlich! Und erst die Taschenmännchen! Sind das Plotts?
Lalleweer Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 @Trizi super Shirt gefällt mir. vor 14 Stunden schrieb lüer: Hallo Lisa, das Shirt sieht toll aus, hat das Schnittmuster Brustabnäher in den größeren Größen? Gr 44 ist ohne Brustabnäher,wie es bei größeren Größen ist kann ich dir leider nicht sagen. @Powerfrau die drei Poloshirts sind ja sooooooo niedlich und ja sieht nach einer fummeligen Arbeit aus.
ToniMama Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 Hallochen, und wieder so tolle teile und Teilchen entstanden. Ich find das Neon echt supi - aber für mich geht das leider garnicht . Falsche Blondine mit recht heller Haut - da seh ich wie Gespenst aus aber ich schau hier gerne rein
Trizi Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 vor 18 Stunden schrieb xpeti: Hallo Trizi, das nenn ich mal "Farbe bekennen". Hast Du einfach Overloocknähte nach außen gemacht? Ja genau - einfach die Ovi-Naht nach außen
Trizi Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks: @Powerfrau Sehr niedlich! Toll! Wenn das eher schmale Streifen waren - hast Du dann quer zum Fadenlauf zugeschnitten? Liebe Grüsse Silvia Ja Silvia. Aber das hat bei dem Pique nicht so ne Rolle gespielt. lg Trizi
Scherzkeks Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 vor 1 Stunde schrieb Trizi: Ja Silvia. Aber das hat bei dem Pique nicht so ne Rolle gespielt. lg Trizi Wenn der auch in der Richtung elastisch ist (also quer zum Fadenlauf), sollte das ja kein Problem sein. Wenn nicht - dann hat man hinterher eine Zwangsjacke. Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge