Gypsy-Sun Geschrieben 28. Juli 2021 Melden Geschrieben 28. Juli 2021 Schick, schick, schick! Der gemusterte Stoff ist auch Trigema?
Scherzkeks Geschrieben 28. Juli 2021 Melden Geschrieben 28. Juli 2021 vor 6 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Schick, schick, schick! Der gemusterte Stoff ist auch Trigema? Der Blumen-Jersey ja, das Glitzer-Bündchen nicht. Da gab es mal eine Bestellung, da war relativ viel von diesen Jersey in Blumen-pastell. Liebe Grüsse Silvia
Gypsy-Sun Geschrieben 28. Juli 2021 Melden Geschrieben 28. Juli 2021 @Scherzkeks Ich seh schon, im Herbst muss ich auch mal bestellen!
Lalleweer Geschrieben 28. Juli 2021 Melden Geschrieben 28. Juli 2021 @Scherzkeks super schön dein Kleidchen Ich habe auch etwas zum Zeigen aus Pikeereste ein Schlafikleid oder mit Legging auch für tagsüber Ich hoff doch das @ToniMama uns im Herbst wieder mit Putzlapppen versorgt.
Lehrling Geschrieben 28. Juli 2021 Melden Geschrieben 28. Juli 2021 @Lalleweer klasse!!! sowas schwebt mir auch immer mal vor, venn ich die vielen Reste sehe. Hast du die für den Schnitt passend zusammengefügt oder hast du erst große Stoffstücke gestaltet und dann den Schnitt darauf gelegt? liebe Grüße Lehrling
Scherzkeks Geschrieben 28. Juli 2021 Melden Geschrieben 28. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Gypsy-Sun: @Scherzkeks Ich seh schon, im Herbst muss ich auch mal bestellen! Das war eine Sammelbestellung hier im Forum - das ist ja immer ein Überraschungspaket. vor 15 Minuten schrieb Lalleweer: @Scherzkeks super schön dein Kleidchen Danke. @Lalleweer Oh toll - in Patchwork-Optik! Liebe Grüsse Silvia
Viola2001 Geschrieben 28. Juli 2021 Melden Geschrieben 28. Juli 2021 @Lalleweer das ist ja cool😃 Tolle Idee.
Nette_Lexy Geschrieben 28. Juli 2021 Melden Geschrieben 28. Juli 2021 find ich auch total schön so ein patchworkshirt/kleid der frage von lehrling schliesse ich mich an
Gypsy-Sun Geschrieben 28. Juli 2021 Melden Geschrieben 28. Juli 2021 @Lalleweer Sehr schick geworden. Hätte ich auch gerne.
Lalleweer Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 vor 11 Stunden schrieb Lehrling: @Lalleweer klasse!!! sowas schwebt mir auch immer mal vor, venn ich die vielen Reste sehe. Hast du die für den Schnitt passend zusammengefügt oder hast du erst große Stoffstücke gestaltet und dann den Schnitt darauf gelegt? liebe Grüße Lehrling Guten morgen, danke für euer Lob da freu ich mich sehr drüber. @Lehrling ich habe erst zwei große Rechtecke gepatcht, dann die Seiten mit langen Streifen auf die passente Größe gebracht und ausgeschnitten. Die Ärmel habe ich mit Hilfe der Schnittvorlage zusammengestückelt, genäht habe ich alles mit der OVI, wenn man die Teile mit der Näma zusammennäht fühlt es sich geschmeidiger an. Das nächste Reste Projekt wird ein Schlafi für meinen Göga, ob das 2021 noch was wird
jadyn Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 (bearbeitet) Eine tolle Resteverwertung ....das ist Dir super schön gelungen... Bearbeitet 29. Juli 2021 von jadyn
Ceri Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 Klasse kreative Putzlappenverwertung und auch das Blumenkleid ist sehr hübsch geworden.
rosy36 Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 @Lalleweer @Scherzkeks Tolle Sachen habt ihr genäht.
Gypsy-Sun Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks: Das war eine Sammelbestellung hier im Forum - das ist ja immer ein Überraschungspaket. Was muss ich tun, um an einer Sammelbestellung teilzunehmen?
cadieno Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 vor 4 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Was muss ich tun, um an einer Sammelbestellung teilzunehmen? Abwarten, bis @ToniMama eine neue Anfrage startet und dann einfach sagen, wieviel kg du möchtest. Es kommen dann noch ein paar Zusatzangaben wie bevorzugte und geht-gar-nicht Farben und ob du eher Pikee, Sweat, Jersey willst oder ob das alles egal ist.
lea Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 @Gypsy-Sun Du musst Dir aber darüber im Klaren sein, dass nur verteilt werden kann, was geliefert wird. Das heisst, es kann auch mal vorkommen, dass einem die Farben so gar nicht gefallen oder viele kurze Stücke dabei sind. Das sind echte Wundertüten!
Gypsy-Sun Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 vor 6 Minuten schrieb lea: @Gypsy-Sun Du musst Dir aber darüber im Klaren sein, dass nur verteilt werden kann, was geliefert wird. Das heisst, es kann auch mal vorkommen, dass einem die Farben so gar nicht gefallen oder viele kurze Stücke dabei sind. Das sind echte Wundertüten! Was kostet sowas denn pro kg?
Gypsy-Sun Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 vor 9 Minuten schrieb lea: Hier kannst Du alles nachlesen: Danke! Ist finanziell überschaubar.
AndreaS. Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 vor 26 Minuten schrieb lea: Das sind echte Wundertüten! Das kann ich nur bestätigen! Als ich das letzte mal mitgemacht habe, bekam ich leider nur Stoffe, die so gar nicht in meine Farbpalette fielen. Daher habe ich beschlossen nicht mehr mitzumachen. So toll ich die Idee auch finde, aber ich habe genug hier liegen
AndreaS. Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 (bearbeitet) @Lalleweer Lisa, das sieht toll aus. Ich habe hier noch ein paar Rest und überlege, ob ich auch ein Schlafikleid/-shirt brauche Wobei sie schon in der Tüte für den Kinderhort sind. Hol ich sie da wirklich noch einmal raus? Bearbeitet 29. Juli 2021 von AndreaS.
Gypsy-Sun Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 vor 4 Minuten schrieb AndreaS.: Hol ich sie da wirklich noch einmal raus? JA!
achchahai Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 vor 15 Minuten schrieb AndreaS.: Hol ich sie da wirklich noch einmal raus? NEIN! Als Hobbyschneiderinnen haben wir doch nachts besonders schöne Träume in Wohlfühlklamotten und die Kids freuen sich über Bastelmaterial
Lalleweer Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Geschrieben 29. Juli 2021 @Gypsy-Sun wenn du das nächstemal mit bestellen möchtest, die Nähgarnpäckchen sind auch super, aber auch alle Wundertüten. vor 42 Minuten schrieb AndreaS.: @Lalleweer Lisa, das sieht toll aus. Ich habe hier noch ein paar Rest und überlege, ob ich auch ein Schlafikleid/-shirt brauche Wobei sie schon in der Tüte für den Kinderhort sind. Hol ich sie da wirklich noch einmal raus? Ja !!!
Empfohlene Beiträge