Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt hoffentlich endlich: Winter adé - Zuckerpuppenfrühlingsgefühle


ina6019

Empfohlene Beiträge

Und schon die Kindergartenkinder vor...rechne...gut 10 Jahren sagten: Kann ich mal die Butter? Das "haben" durfte man ergänzen.

 

Das ist auch heute noch so.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    128

  • haniah

    100

  • martina61

    75

  • sunshine06

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist auch heute noch so.

 

LG

 

flocke1972

 

:rolleyes: Das ist ja harmlos, ich hab auch schonmal so Blüten wie "Gehst du Fitness?" gehört.. Fußnagelrollen gibts gratis dazu. Wenn ich länger nachdenk, fallen mir bestimmt noch mehr ein. ;)

 

Ich hab im Herbst ein paar schöne Strickstoffe auf dem Stoffmarkt gesehen. Gemeinerweise waren die allermeisten aus Plastik und nur ein paar dazwischen aus Baumwolle und/oder Wolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das Einnähen vom Hosenreißverschluß gibt es hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=137082 wohl was ganz Hilfreiches?

also, wenn jemand direkt loslegen will mit dem Hosennähen - nur zu - ich bin sehr interessierter Zuschauer ;)

bitte richtig verstehen:ich will Suzie nicht von ihren Sommerhosen und dem Fotowip abhalten, aber falls sie sich dadurch Arbeit sparen kann...

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja ich muss noch die Bilder zeigen.:o

 

Heidrun das sieht toll aus super schon finde ich die Jacke.

 

Flocke mein Schwager kommt wieder in Juni da weis ich auch das er mich mit mal Ital. zulappert, meist macht sein Sohn dann drauf aufmerksam aber der versteht das Deutsch halt nur soviel wie wir Ital. verstehen. Einmal die Wo. kommt er dann zum Skypen mit zu Hause, dann fängt er aber garantiert an mit seiner Frau Deutsch zu reden und ich muss jedesmal die Fenster schließen weil die die ganze Nachbarschaft unterhalten.;)

 

Suzie man sei vorsichtig mit deinem Knie.:hug:

 

Martina ich drück euch die Daumen das das mit der Wunschschule klappt.

 

Alex ich find das super das deine kleine laut sagt was sie denkt, unser kurzer hätte mir das höchstens ins Ohr geflüstert.:D

 

Hosen gekürzt und die Hose von meiner Tante ist auch fast fertig. Morgen gehts erst zum Frisör und dann hab ich heute sage und schreibe 2 Maschinen Weißwäsche von mir gewaschen die muss ich morgen sofort weg bügeln. Dann werd ich die kurze Hose aus der Ottebre kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, wenn Erzieher bis dahin ein Sprachdefizit noch nicht wahrgenommen haben, warum sollten sie es dann durch den Test tun?:confused: Jedenfalls sind vertraute Personen dabei.:) In der zweiten Stufe halt nicht mehr.

 

Gute Besserung für Dein Knie. Und leih Dir LSF 50 von den Kindern.;)

Ein Sprachdefizit sollte eigentlich schon vorher erkannt werden:confused: Bei uns gehts bei dem Besk mehr um die genaue Grammatik, den Wortschatzgebrauch und Differenzierung von Wörtern. Es ist hier auch so, das es eine Sprachförderung gibt, allerdings erst wenn ein bestimmter Prozentsatz der Kinder wenig Punkte erreichen. Ist das nicht doof?

 

Suzie nett ist ja ok,aber würde dich das nicht nerven,wenn sie die ganze Zeit soviel fragt oder erzählt???

Klar würd mich das nerven, aber alles ist besser als meine derzeitige Situation:)

Ich kann mir aber gut vorstellen dass sie nur so war weil sie nervös war. Es wurde allen Bewerbern gesagt, dass wir uns auf Grund des Probetages entscheiden, und sie bräuchte den Job wirklich dringend:)

Wenns bei uns nicht klappt vermitteln wir sie zumindestens in einen anderen Kindergarten, dafür hab ich schon gesorgt, ich mag ja nicht das dann wer ohne was da steht:rolleyes:

 

Zu dem "Ich geh Mensa" .... eine Freundin von mir ist Deutschlehrerin. Sie meinte, das wäre ihr auch schon sehr oft aufgefallen, dass einfach Satzteile weggelassen werden. Es versteht zwar noch jeder, aber hört sich so stückelig und grausam an. Ehrlich ich finde das schrecklich...

Mir passiert recht oft, wenn ich sehr viel Englisch rede, dass ich anfange Deutsch und Englisch zu vermischen. Teilweise fehlen mir dann sogar die deutschen Wörter :confused:. :rolleyes:

Das ist echt so grausig, da geb ich dir Recht.

 

Es werden auch so "erfundene" Wörter aus dem Fernsehn eingebaut. Bei uns ist grad "Mau" modern, und niemand weiß was es bedeuted:rolleyes:

 

Das mit den englischen Wörtern passiert mir ständig, ich schau zuhause nur englische Filme und wenn ich die nacherzählen muss bin ich manchmal völlig planlos:)

 

 

Heidrun, das mit dem "Kann ich bitte die Butter HABEN?" ist ein Phänomen das sich schon lange hält. Ich hab mal ein Vorschulkind drauf angesprochen und sie hat gemeint "Aber ich wills doch nicht haben, ich wills nur ausborgen!":D

 

für das Einnähen vom Hosenreißverschluß gibt es hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=137082 wohl was ganz Hilfreiches?

also, wenn jemand direkt loslegen will mit dem Hosennähen - nur zu - ich bin sehr interessierter Zuschauer ;)

bitte richtig verstehen:ich will Suzie nicht von ihren Sommerhosen und dem Fotowip abhalten, aber falls sie sich dadurch Arbeit sparen kann...

Danke für den Link:)

Meine Methode ist ziemlich gleich, also Heike, du kannst gleich starten:D

 

 

Heute gibts Bewerberin Nr. 2, ich bin gespannt:D

 

Ich wünsch euch einen wunderschönen sonnigen Freitag:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

noch scheint hier die Sonne, heute Nachmittag soll sich das leider ändern. Aber für den Garten ist ein bischen Regen sicher gut.

 

Strickstoff ist mir auf dem Stoffmarkt bisher nicht aufgefallen . Muß ich am Sonntag mal drauf achten.

 

In Kerkrade gab es im Herbst schöne Strickstoffe (Poly). Einen in lila habe ich mitgenommen - auch noch nicht verarbeitet, fällt mir gerade ein. Na ja, jetzt brauche ich ihn aktuell auch nicht ;)

 

Ihr habt am Sonntag Stoffmarkt? Du kommt nicht nach Kerkrade, oder doch?

 

Heidrun, ich habe in der Galerie kommentiert. Dein Set gefällt mir so gut!

 

Bei uns ist grad "Mau" modern, und niemand weiß was es bedeuted

 

Also "MauMau" ist bei uns ein Kartenspiel. Das konnte mein Vater so gut, dass er uns als Kinder immer abgezockt hat. Ansonsten bedeutet "mau" bei uns eher sowas in der Richtung "nicht viel los, eher wenig, nicht so gut...". Zum Beispiel "das Geschäft läuft mau".

 

Suzie, Du erzählst uns, wie der Probetag gelaufen ist, gell? Und von Martina hören wir heute hoffentlich gute Neuigkeiten die Schule betreffend (gerne auch alles andere Schöne, Martina!:hug:).

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gestern abend(22:30) wollte ich noch schnell draußen eine rauchen(in der Whg nicht,wegen den Kindern!),steht meine Nachbarin im Hausflur und versucht ihre Tür aufzubrechen,hat den Schlüssel in der anderen Jacke gehabt und die hängt innen.Nach einer Weile fiel mir ein,das sie ihr Badfenster aufhat,also Leiter geholt,SM geweckt,der hat sich durchs Fenster gezwängt und die Tür war auf:D

SM fand es natürlich lustig,Nachbarin beglückt,allet jut:D.

so gleich nach meiner Pediküre werd ich anfangen zu nähen,endlich:D

Ach,ich bin so hibbelig wegen dem Bescheid,morgen oder Mo müßte er dann da sein

Heidrun tolle Kombi:hug:

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Herbst ein paar schöne Strickstoffe auf dem Stoffmarkt gesehen. Gemeinerweise waren die allermeisten aus Plastik und nur ein paar dazwischen aus Baumwolle und/oder Wolle.

Meiner knistert auch ganz gut, fühlt sich aber sehr kuschelig an.

Ansonsten bedeutet "mau" bei uns eher sowas in der Richtung "nicht viel los, eher wenig, nicht so gut...". Zum Beispiel "das Geschäft läuft mau".

so kenne ich das auch.

 

Danke für eure netten Kommentare in der Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, das ist toll von dir, dass du so an die Bewerberin denkst:hug: und bin mal gespannt, für wen du dich schlussendlich entscheidest:D

 

Mau hat Katja schon geschrieben, so kenne ich das Wort auch... ist also "Deutschlandübergreifen"

 

Heidrun, deine Kombi ist super geworden, gefällt mir ausgesprochen gut, wie Katja könnte ich die ja glatt mopsen, nur da bekomme ich mich nie mehr rein gehungert:o - Schade:p

 

Martina, das hat SM ja toll gemacht, so was wird ja dann immer gleich so teuer:( Jetzt drücken wir alle noch die Daumen, dass das mit der Wunschschule klappt:)

 

Strickstoff hab ich in Kerkrade auch mit, dann noch welchen von Heike bekommen und auch schon vorher welchen gekauft... und erst ein Probestrickkleid davon genäht (von dem vorher gekauften)... 100% Polytierchen und genau so klebt es auch an einem:( ...mal schauen, auf den nächsten Winter vielleicht:rolleyes:

 

Wetter sieht so aus wie bei Katja 100 km entfernt:D Sonne... aber im Moment ziehen die ersten Wolken auf, das soll heute ab ca. 13 Uhr regnen, der Garten hat es dringend nötig, ist ziemlich ausgetrocknet, trotz gießen.

 

Heute Morgen hat uns das Telefon geweckt... ne ehemalige Mieterin, die nach 5 Jahren meinte sie bekommt noch Geld zurück:confused: und das um kurz nach 7 Uhr:mad: wo wir beschlossen hatten heute aus zu schlafen:rolleyes: Hatte den Wecker auf 9:30 Uhr gestellt:D

 

Jetzt sind wir beide munter, na dann bekommen wir heute Morgen auch was geschafft, gerade sind auch die neuen Sommerreifen angekommen, da ist Männe dann auch beschäftigt:D

 

Mein Röckchen ist schon 20 cm hoch:rolleyes: mal schauen ob ich heute auf Endhöhe komme, denn im Büro wartet auch wieder einiges an Arbeit auf mich.... und eigentlich wollte ich ja auch den letzten Kranz fertig machen, damit das Esszimmer weiter aufgeräumt werden kann. Immerhin ist das Tauschpaket weg, jetzt stehen nur noch 2 Kartönchen auf dem Boden:cool:

 

...ok, wenn ich so raus schaue, dann war es das jetzt mit Sonne, da kommt ne geschlossene graue Wolkendecke. Gleich mal draußen die Reifen einladen, im Regen braucht das kein Mensch.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Einkauf ist erledigt. Kinder und Männe sind an ihre Bestimmungsorte verteilt. Kaffee schon mit Euch getrunken.

 

Heidruns Kombi habe ich in der Galerie kommentiert.

 

Alex ich find das super das deine kleine laut sagt was sie denkt, unser kurzer hätte mir das höchstens ins Ohr geflüstert.:D

Na ja, das sagt sie auch nur zu uns. Sie würde das nie diesem Menschen direkt sagen. Sie realisiert nur nicht, dass der/die das ja mithören kann.:rolleyes:

 

Mich stört es sehr, wenn Satzteile (und dazu gehören auch Artikel). Aber was mich auch furchtbar stört und sich leider immer mehr verbreitet - auch hier ;) - ist die Benutzung des Dativ an Stellen, an die eigentlich der Genitiv gehört. Oder wenn als und wie vertauscht werden. Da rollen sich mir die Zehnägel hoch.:o

 

Kindergartenkinder sprechen gern in unvollständigen Sätzen. Das ist aber total normal und hat nichts mit Sprachuntergang zu tun. Das gehört einfach zur Sprachentwicklung. Und mal ganz ehrlich, wer von uns sagt wirklich immer korrekt: Gibst Du mir mal bitte die Butter? Kann ich bitte die Butter haben? Meine Tochter sagt gern: Wasser bitte. Ich frag dann immer, ob ich's aus dem Fenster oder über ihren Kopf kippen soll. Da muss sie immer furchtbar drüber lachen und korrigiert sich selbst. Sehr beliebt ist auch, das Bitte zu vergessen. Dann fang ich meist so was an wie: Weltallerbeste Mama hättest Du die Güte und würdest mir freundlicherweise bitte... Findet sie auch immer sehr lustig. Und ich hab dann auch schonmal Bitten mit weltallerbeste Mama bekommen. Meist hat sie dann aber am Ende des Satzes vergessen, was sie jetzt eigentlich wollte.:D

 

Suzie, ich glaube auch, dass die Dame gestern bloß nervös war. Manche Menschen sagen dann gar nichts mehr und andere kommen ins Plappern. Meist gibt sich das, wenn sie etwas entspannter sind.;) Viel Erfolg jedenfalls bei der Auswahl. Und schön, dass Du sie sonst auch woanders hin vermitteln würdest.:hug:

 

Hm, einen schönen Strickstoff, den würde ich tatsächlich aus Kerkrade auch mitnehmen.

 

Martina, sehr lieb von Deinem Sohn. Aber welcher Junge lässt sich so eine Gelegenheit zum legalen Einbruch entgehen?:D

 

Mau kenn ich auch so wie Katja und Lieby.

 

Ich geh jetzt mal den Rückseitenstoff für Omas Decke bügeln. Ich habe beschlossen, die hat jetzt lang genug gewartet. Es wird Zeit über den eigenen Schatten zu springen. Und wenn sie schonmal geheftet ist, dann näh ich vielleicht auch endlich. Ich hab wirklich Schiss die Decke mit dem Quilting zu verderben.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte:banghead::hammer::fetch:,wieder mal einen Ausschnitt versaut,ich weiss nicht,was ich immer falsch mache,der Ausschnitt ist wellig,steht ab,sieht doof aus. Ich habe das Lemon Juice gerafft,dann einen Jersey-Streifen von rechts aufgenäht,dabei gedehnt,dann gewendet und mit Elastik-Ziersticht abgesteppt....Ergebnis s.o.,was war verkehrt:confused:

Jetzt geh ich aus Frust erst mal was essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

ich lebe auch noch, glaube ich zumindest :)

Nur Streß die ganze Woche, Mittwoch bis 23 uhr arbeiten und der Kampf alles pünktlich fertig zu bekommen.

Aber ich glaube ich hab das jetzt alles im Griff.

 

Mein Samst-shirt ist gestern abend auch noch fertig geworden, jawohl! *kloopf auf schulter* Bilder gibt's heute abend noch. Dann ist Nähkurs gestern ausgefallen, dann hätte ich heute in den Intensivkurs gedurft, aber der fiel dann auch aus weil die beiden anderen abgesagt haben. Könnte morgen von 9-14 Uhr, nur ist mir das alles zu knapp, am Sonntag um 9 Uhr kommt das Taxi. Dann halt ein anderes Mal.

Dann muß ich noch Haare färben, Koffer packen, einkaufen.... oh man. Und dann am Sonntag wieder ab nach USA. Am 8. Mai bin ich dann wieder da.

 

Hab leider auch nicht viel Zeit zum kommentieren, aber ich bin gespannt wieviele Hosen und Röcke ich bestaunen darf wenn ich wieder da bin.

Und natürllich die vielen, vielen Ausbeute-Bilder aus kerkrade! Ich bin ja sooo neidisch dass ich nicht mit kann. Habt ganz viel Spaß!

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte:banghead::hammer::fetch:,wieder mal einen Ausschnitt versaut,ich weiss nicht,was ich immer falsch mache,der Ausschnitt ist wellig,steht ab,sieht doof aus. Ich habe das Lemon Juice gerafft,dann einen Jersey-Streifen von rechts aufgenäht,dabei gedehnt,dann gewendet und mit Elastik-Ziersticht abgesteppt....Ergebnis s.o.,was war verkehrt:confused:

Jetzt geh ich aus Frust erst mal was essen

 

 

:o Ohje, das passiert mir auch oft. Ich hab noch nicht ganz raus...manchmal liegts daran, dass der Jerseystreifen hätte kürzer sein müssen. Manchmal hab ich aus Versehen auch das Shirt aufgedehnt. Das ist das was ich am meisten hasse bei einem Shirt. Manchmal nähe ich auch Falten rein :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danny, das ist wirklich blöd, dass Du nicht mit kannst!

 

Martina, hast Du den Ausschnitt eingefasst oder was meinst Du mit "dann hab ich gewendet und mit Elastik-Zierstich abgesteppt"? Ich lege das Bündchen gedoppelt rechts auf rechts (offene Seiten aufeinander) und nähe dann gedehnt an (also Streifen gedehnt, den Ausschnitt nicht). Dann klappe ich das nach oben (nicht um die Ausschnittkante herum) und steppe die NZ auf das Shirt. Feddsch!

 

Mich stört es sehr, wenn Satzteile (und dazu gehören auch Artikel).

 

Haha, ich liebe Deinen Humor!!! :hug:

 

Ich komme gerade vom walken und habe Bilder für Euch gemacht. Die muss ich noch verkleinern. Beim knipsen habe ich dann die Zeit ein bischen vergessen und bin ziemlich nass geworden (wollte eigentlich vor dem Regen wieder zuhause sein). Aber meine liebe Nachbarin hat mich unterwegs eingesammelt und mit dem Auto mitgenommen - das ist eine richtig Nette.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ottobre Summer Basic abgenäht. Am Saum deutlich schmaler und die Ausbeulungen mehr oder minder begradigt. War nur so pi mal Daumen. Nun, es sitzt besser. Offenbar passt diese Schnittführung so gar nicht zu mir und meiner Figur. Begeistert bin ich noch nicht. Aber als Schlafshirt taugt's jetzt.:p Vielleicht mach ich mal ein Foto vom Endstück. Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich nicht tragen kann.:rolleyes:

 

Omas Decke ist zur Hälfte geheftet. Jetzt hab ich keine Lust mehr übern Boden zu krabbeln. Die Decke liegt oben im Dach, da ist sie außer Fußweite der Kinder.;)

 

Martina, das passiert mir auch gern, wenn ich den Ausschnitt einfasse. Vermutlich dehne ich doch auch das Shirt mit. Ich mach dann an den Kindershirts lieber ein Bündchen. Das klappt wenigstens. Aber ich hab neulich gelesen, dass jemand den Versäuberungsstreifen mit der Ovi festgenäht hat. Also den ersten Schritt. Dann das übliche Umklappen und Absteppen. Das wollte ich mal ausprobieren, ob das vielleicht besser geht und ich den Ausschnitt dann nicht mit dehne.

 

Danny, vergiss nicht, zwischendurch auch mal durchzuatmen.:hug:

 

Bei uns stand heute die Polizei vor der Tür und hat mich ausgefragt, wer so alles nebenan wohnt.:confused: Ich konnte ihnen, glaube ich, nicht wirklich weiterhelfen. Erstens bin ich schlechte Beobachterin, zweitens vier Tage in der Woche tagsüber nicht zu Hause und drittens, selbst wenn mir mal irgendwann irgendwas aufgefallen wäre, hätte ich das schon längst wieder vergessen. Ich hab doch so ein schlechtes Gedächtnis.:o Aber die Beschreibung war auch wirklich hilfreich: Mitte dreißig, groß, attraktiv. Well, Mitte dreißig sind hier im Gebiet ganz viele. Ist halt ein Neubaugebiet. Groß ist aus meiner Sicht so ziemlich jeder.:D Und attraktiv. Echt jetzt? Das liegt doch nun wirklich im Auge des Betrachters.:rolleyes:

 

Ich leg mich noch ein bisschen aufs Ohr. Das Wetter macht einfach nur müde.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt am Sonntag Stoffmarkt? Du kommt nicht nach Kerkrade, oder doch?

 

Stoffmarkt in Frankfurt. Nach Kerkade sind es glaube ich so zwischen 200 - 300 km :(. Sonst wäre ich gerne mal gekommen. Aber Männe muß mal wieder mein Auto reparieren. Nur wissen wir leider nicht so ganz wo´s herkommt. :mad:

 

Hier regnet´s grade :mad:. Heute morgen wars wenigstens noch schön, aber jetzt.

 

Bis später muß mal ein bißchen Wäsche machen.

 

LG

 

flocke972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag Stoffmarkt in Kiel..... und ich fahr da hin!!!!

 

Mein moosumwickeltes Irgendwas:

 

links ist das Teelicht von IK A moosumwickelt.JPG.801ccad3277dd10cd3172ebc2e29dc6d.JPG

mit schönen Gartenblümchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

endlich Wochenende - Hurra :freu: und ich sitze hier satt und zufrieden bei euch. einen Kaffee werde ich mir auch gleich noch machen.

 

Beim thema Delfin4 muss ich doch noch mal mitsenfen, weil es ja mein Job ist und ich gerade die erste Phase glücklich hinter mich gebracht habe. :p

Also: Erst einmal muss ich etwas richtig stellen, Alex ;) Das Ganze wird nicht aus Gründen der Objektivität von Lehrkräften begleitet bzw. durchgeführt, sondern weil es ein verpflichtender Test sein sollte. Und das ging nur, wenn man den Test in den Aufgabenbereich der Schule ansiedelt und mit der Schulpflicht koppelt. Eine Kindergartenpflicht gibt es ja in NRW (leider) nicht. Es ist natürlich wesentlich sinnvoller, die Erzieherinnen den Sprachstand beurteilen zu lassen, sie sollen ja hinterher auch die Förderung durchführen. Aber wie gesagt: das ließ sich rechtlich nicht durchführen.

Ich finde den Test nicht sehr gelungen und auch nicht aussagekräftig genug. Die Aufgaben sind in meinen Augen nicht kindgemäß, die ganze Situation ist für Eltern, Kinder und Erzieherinnen ziemlicher Stress. Was die Auswertung angeht, wurde nach dem ersten Jahr eine Anpassung nach unten vorgenommen. Es hatten nämlich auf einmal sehr viele Kinder einen Förderbedarf - mehr als erwartet wurde und das wurde dem Land zu teuer. Also wurden ein wenig an der Auswertung gedreht und siehe da: im darauf folgenden Jahr benötigten weniger Kinder eine zusätzliche Sprachförderung :rolleyes:

Alex, zum Ergebnis deiner Tochter: Es ist nahezu unmöglich bei der Bildbeschreibung die volle Punktzahl zu erreichen. Dazu müsste ein Kind schon auf dem Sprachniveau eines guten Erst - oder Zweitklässlers sein. Auf der andern Seite habe ich auch Kinder gesehen, die durch den Sprachtest gekommen sind, obwohl sie keinen vernünftigen Satz bilden konnten - weil sie eben in der Lage waren die 8 Kunstwörter nachzusprechen :rolleyes:

Ich halte es immer so, dass ich mich vorher intensiv mit den Erzieherinnen austausche, welche Kinder ihrer Ansicht nach zusätzliche Förderung benötigen und diese Kinder bekommen die dann auch ;)

So, und nun ist wieder WE :D

 

Ina, dein Kleid sieht ganz zauberhaft aus und steht dir hervorragend. Ich freue mich schon auf Fotos im fertigen Hochzeitsoutfit.

 

Danny, schalt mal einen Gang zurück, nicht dass du wieder Migräne bekommst. :hug: Schade, dass du am Mittwoch nicht dabei sein kannst :(

 

Suzie, hoffentlich findet ihr jemanden, der zu euch passt. Und dass ihr die Bewerberin von gestern, dann in einer anderen KTE eine Stelle besorgen wollt, finde ich klasse.

 

Martina, da können wir uns die Hand reichen. ich verzweifle auch immer an den Halsausschnitten :o Und mindestens ein Fältchen schaffe ich immer unterzubringen :rolleyes:

 

Katja, ich weiß ich schulde euch noch ein Foto von einer Bluse und einem Shirt. Die Bluse müsste allerdings erst wieder gebügelt werden und beim Shirt muss ich noch einige Fäden vernähen. Für meinen schönen Wäschestoff hatte ich leider noch keine Zeit :(

 

Wenn ich es jetzt schaffe mich von euch los zu reißen, dann kann ich vielleicht wenigstens die Nähmaschien wieder auspacken ;)

 

Stichwort Kerkrade: Wer kommt denn nun alles? Und wo treffen wir uns? Erkennen werden wir uns bestimmt am T-Shirt :p

Ich muss mal schauen, ob mich mein Weg bei Lieby und Heike vorbei führt, dann würde ich mich ihnen gerne anschließen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !!

Es ist wieder so herzerfrischend bei euch. Ich hätte zum neudeutschen Sprachgebrauch auch noch einiges beizusteuern (ich sag nur Handy Generation :rolleyes:), da kräuseln sich einem nicht nur die Fußnägel zur Dauerwelle :D. Aber ich glaube das ist ja auch hinreichend kommentiert worden :p.

 

 

Danny mach mal "hösch" (wie die Pfälzer sagen würden). Kannst du denn wenigstens im Flugzeug ein wenig ausruhen ?

 

Katja, ich schulde euch auch noch ein Foto.

Ich hab die Tunika jetzt schon den zweiten Tag an (das hab ich noch bei keinem Teil gehabt, dass ich es direkt nach dem Nähen so gerne angezogen hab).

Wenn es gewaschen und gebügelt ist, gibt´s auch ein Foto ;).

 

Flocke und Bibi viel Spaß auf den Stoffmärkten, hoffentlich habt ihr schönes Wetter. Ich freu mich schon auf die Bilder von eurer Ausbeute.

 

Heidrun, deine Kombi habe ich in der Galerie schon kommentiert. Superschön !!! Einfach zum klauen....;)

 

Kerkrade ??? Eigendlich wollte ich mit einer Nähkursteilnehmerin (und mitlerweile Freundin) hinkommen. Hmmmm ??? Wobei der Tierarzt mein Budget doch ganz deutlich hat schrumpfen lassen :(. Aber lasst mich auch jeden Fall wissen wo und wann ihr euch trefft und wie ich euch erkennen kann (nicht alle haben so ein T-Shirt....;):D)

Ich war ja noch nie dort :confused::confused:

Aber vielleicht sehen wir uns ja dann :klatsch1::jump::ja:

 

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes (wenn auch leider verregnetes) Wochenende. Denkt bitte daran am Sonntag die Däumchen für mein Töchterchen zur Quali zu halten (letzten Sonntag hat es ja offensichtlich gut geholfen ;))

 

Martina, ein Däumchen haben die Zuckerpüppchen doch noch frei ;) Für deinen Sohnemann natürlich nochmal einen EXTRA DAUMENDRÜCKER :hug:!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder wenn als und wie vertauscht werden. Da rollen sich mir die Zehnägel hoch.:o

 

OK:o, ich glaub da bin ich als Schwäbin von Haus aus vorbelastet, ich mach es oft falsch... wenn man das von klein auf falsch gewohnt ist, bekommt man das schlecht wieder weg:p

 

Hm, einen schönen Strickstoff, den würde ich tatsächlich aus Kerkrade auch mitnehmen.

 

Bin mal gespannt was es da so gibt, sind ja jetzt eher die Sommerstöffchen angesagt... Polystrick geht da bei mir gar nicht.

 

Ich geh jetzt mal den Rückseitenstoff für Omas Decke bügeln. Ich habe beschlossen, die hat jetzt lang genug gewartet. Es wird Zeit über den eigenen Schatten zu springen. Und wenn sie schonmal geheftet ist, dann näh ich vielleicht auch endlich. Ich hab wirklich Schiss die Decke mit dem Quilting zu verderben.:o

 

Go Alex go.... das wird schon, wir drücken auch alle die Daumen... vorher geübt hast du schon? Sollte doch Freihand werden oder?

 

 

ich könnte:banghead::hammer::fetch:,wieder mal einen Ausschnitt versaut,ich weiss nicht,was ich immer falsch mache,der Ausschnitt ist wellig,steht ab,sieht doof aus. Ich habe das Lemon Juice gerafft,dann einen Jersey-Streifen von rechts aufgenäht,dabei gedehnt,dann gewendet und mit Elastik-Ziersticht abgesteppt....Ergebnis s.o.,was war verkehrt:confused:

Jetzt geh ich aus Frust erst mal was essen

 

Außer mit mitfühlenden Worten kann ich dir da auch nicht helfen, ich kämpfe auch immer damit... und mit jedem neuen Stoff aufs neue:o

 

 

Hallo Püppchen,

ich lebe auch noch, glaube ich zumindest :)

Nur Streß die ganze Woche, Mittwoch bis 23 uhr arbeiten und der Kampf alles pünktlich fertig zu bekommen.

Aber ich glaube ich hab das jetzt alles im Griff.

 

Bitte gönne dir auch zwischendurch ne Auszeit, nicht dass du dich übernimmst:hug:

 

Hab leider auch nicht viel Zeit zum kommentieren, aber ich bin gespannt wieviele Hosen und Röcke ich bestaunen darf wenn ich wieder da bin.

Und natürllich die vielen, vielen Ausbeute-Bilder aus kerkrade! Ich bin ja sooo neidisch dass ich nicht mit kann. Habt ganz viel Spaß!

 

Am 03.10. ist (vermutlich) der nächste Termin, da bist du dann bestimmt dabei... von der Beute werden eh Bilder gezeigt und Spass haben wir bestimmt, gell Mädels! Aber ist natürlich trotzdem schade, dass du nicht kommen kannst:hug:

 

Danny

 

 

Ich komme gerade vom walken und habe Bilder für Euch gemacht. Die muss ich noch verkleinern. Beim knipsen habe ich dann die Zeit ein bischen vergessen und bin ziemlich nass geworden (wollte eigentlich vor dem Regen wieder zuhause sein). Aber meine liebe Nachbarin hat mich unterwegs eingesammelt und mit dem Auto mitgenommen - das ist eine richtig Nette.

 

Da freue ich mich doch wieder auf Bilder. Ich bin auf dem Rückweg aus dem Nachbarort auch nass geworden, meine nette Nachbarin war aber mit dabei und hat sich auch nass regnen lassen:p

 

Liebe Grüße, Katja

 

Sonntag Stoffmarkt in Kiel..... und ich fahr da hin!!!!

 

Viel Spass... und Beutebilder sind natürlich Pflicht:D

 

Mein moosumwickeltes Irgendwas:

Schön, das gefällt mir, da werd ich mich auch mal dran versuchen.

 

 

Hallo ihr Lieben,

endlich Wochenende - Hurra :freu: und ich sitze hier satt und zufrieden bei euch. einen Kaffee werde ich mir auch gleich noch machen.

 

Hab auch Wochenende und trinke einen Kaffee mit euch:D

 

Wenn ich es jetzt schaffe mich von euch los zu reißen, dann kann ich vielleicht wenigstens die Nähmaschien wieder auspacken ;)

 

Daumendrück

 

Stichwort Kerkrade: Wer kommt denn nun alles? Und wo treffen wir uns? Erkennen werden wir uns bestimmt am T-Shirt :p

Ich muss mal schauen, ob mich mein Weg bei Lieby und Heike vorbei führt, dann würde ich mich ihnen gerne anschließen;)

 

Da bin ich auch mal gespannt. Alex, Christine, Gaby, Heidrun, Heike, Katja, Lieby, Nicole..... hab ich jemanden vergessen? Zusammen einen Kaffee trinken.... da müssen wir mal schauen, wo wir da ein Plätzchen finden... hab gerade mal bei Google Maps geschaut, wir hätten 3 Cafes am Markt und zwei "Restaurants" erfahrungsgemäß sind die Cafes sehr voll und Tische für so viel gibt es meiner Erinnerung nach nicht. Noch schwieriger wird es mit zusammen durch die Stände laufen... zu zweit geht gut, zu dritt noch machbar.

 

 

Mist, muss mal unterbrechen, Männe ist zurück... bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade zurück vom Dessousladen,TK hat 3 schöne gutsitzende BHs bekommen,ich 2. Aber die Beleuchtung in der Umkleide:freak:,Mädels,entweder mach ich endlich mal richtig doll Sport(die Pizza von Pizza Hut hab ich mir verkniffen)oder,falls ich mal wieder einen Mann kennenlernen würde, müßte ich darauf achten,das der Ausgewählte stark weitsichtig ist:mad:

Bibi,das gefällt mir gut mit dem Moos:)

Danny immer alles ruhig angehen lassen:hug:

Bis später,vielleicht schneid ich den Ausschnitt noch mal ab(Framilon finde ich auch doof)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi toll mit dem Moss die Idee werd ich dir irgendwann klauen, hätte ich vorhin schon gebrauchen können. Gertrude (Freundin meiner Ma) hat heute Geburstag und meine To. wollte das der kurze ihr ein kleines Topfblümchen allein bringt und was kauft sie ein Pinkfarbiges Kätchen mit Pinken Übertopf für eine Rustikal eingerichtete Wohnung und erz konservative 79 jährige.:o

Heute war ich ja beim Frisör und wir haben wieder reichlich lachen müssen, meine Ma sieht ja ohne Brille nur schatten und recht gar nichts und war zwischen durch der Meinung das sie rechts gar keine Haare mehr hat. Mein Mann war auch geschockt über meine Frisur recht kurz geworden ist es ja auch und dann der lange Pony, aber mir gefällst.:)

 

Martina und schon bescheid bekommen? Mit deinem Shirt ist echt blöd.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so, jetzt erstmal Fotos für Euch!

 

Ein kleiner Ausschnitt der Bärlauch-"Wiese":

1388039343_brlauch.jpg.4db2d9d68177797f8b7a2afe1fcec803.jpg

 

Die wunderschönen Buschwindröschen:

219719764_buschwindrschen.jpg.05b4fe6b7a95f6e6670c0df9a306bbe2.jpg

 

Die Unbekannte 2 - nach wie vor unidentifiziert. Die Blütlein können gelb sein, sie sind immer noch nicht weiter geöffnet:

132377911_unbekannte2.jpg.440b67aeac20adc044d24c58447d5ba6.jpg

 

Hier kommt zwischen den Schlüsselblumen vieles mit lanzettenförmigen Blättern. Ich bin sicher, dass ich weiß, was das wird - aber kennt Ihr das, es liegt einem auf der Zunge - und da bleibt es...

1980484006_waskommtdennda.jpg.b496b38e5644596b534ba13843be883f.jpg

 

Und das hier sind diese kleinen, unscheinbaren Blüten, fast schon verblüht. Ich glaube, es könnte eine Wegerich-Art sein.

wegerich.jpg.7674780bf42f3c7ef6181b10b117a082.jpg

 

Alex, schade, dass das Shirt nichts für Dich ist. Zuletzt habe ich das mit Heike festgestellt - mein geliebtes Kimono-Tee steht ihr gar nicht. Da ist die Passform so anders, dass wir beide meinten "das geht nicht". Wenn Du es aber noch zum Schlafen hernehmen kannst, ist es ja gut ausgegangen.

 

Groß, Mitte 30, attraktiv? Was hat der denn verbrochen? Heiratsschwindler? :D

 

Wir hatten das mal umgekehrt. Etwas weiter entfernte Nachbarn waren in irgendwelche Machenschaften verwickelt, die sie nachts abwickelten. Die Polizei hat die direkten Nachbarn befragt, was sie gesehen haben (nichts, es war drei Uhr nachts und die haben geschlafen) - und mich nicht. Dabei hatte ich sie zufällig gesehen. An dem Wochenende hatten wir eine Show und ich bin erst um halb zwei nachts nach Hause gekommen.

 

Bibi, schön, Deine moosumwickelten Vasen! Gefällt mir gut!

 

Also wurden ein wenig an der Auswertung gedreht und siehe da: im darauf folgenden Jahr benötigten weniger Kinder eine zusätzliche Sprachförderung

 

Das ist doch hier immer so. Wenn es zu teuer wird, werden die Ansprüche soweit runtergedreht, dass keiner mehr Ansprüche stellt. Dass die Qualität ganz nebenbei stark den Bach runter geht, wird billigend in Kauf genommen.

 

Zusammen einen Kaffee trinken.... da müssen wir mal schauen, wo wir da ein Plätzchen finden... hab gerade mal bei Google Maps geschaut, wir hätten 3 Cafes am Markt und zwei "Restaurants" erfahrungsgemäß sind die Cafes sehr voll und Tische für so viel gibt es meiner Erinnerung nach nicht. Noch schwieriger wird es mit zusammen durch die Stände laufen... zu zweit geht gut, zu dritt noch machbar.

 

Ich möchte einen Vorschlag machen, wenn Ihr erlaubt. Ich glaube, es ist unmöglich, als "Trupp" durch die Stände zu wuseln und anschließend hat jede, was sie haben möchte/braucht. Das geht da einfach nicht :nix:

 

Deshalb würde ich vorschlagen wollen, dass wir eine Uhrzeit vereinbaren (gerne am späteren Nachmittag, damit jeder Zeit genug hat, die Stände ausgiebig zu besichtigen und seine Einkäufe zu tätigen) und uns dann auf einen Kaffee treffen. Lieby, Heike, wir waren doch letztes Jahr in einem zweiten Café, da war drinnen viel Platz, weil alle draußen unter den Glasdächern saßen. Wäre das nichts?

 

Wir erkennen uns dann schon. Ich habe vor, mein T-Shirt zu tragen (aber wetterabhängig) und ich bin auch gerne ansprechbar - aber da Kerkrade so ziemlich meine einzige Möglichkeit ist, an bezahlbaren Stoff für das ganze Jahr zu kommen, muss ich mich dabei unheimlich konzentrieren. Ich bitte also jetzt schon um Verständnis, wenn Euch ein umwölkter Blick trifft und ich nicht sofort schalte ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, Du erzählst uns, wie der Probetag gelaufen ist, gell? Und von Martina hören wir heute hoffentlich gute Neuigkeiten die Schule betreffend (gerne auch alles andere Schöne, Martina!:hug:).

Der Probetag war heute...naja. Wir haben geschaut das wir sie schnell wieder loswerden. Sie hat nix geredet, nicht mal mit den Kindern, die sie nach ihrem Namen gefragt haben, hat sich in die Ecke gesetzt und gewartet bis die Zeit vergeht. Der haben wir gleich abgesagt.

 

 

Suzie, das ist toll von dir, dass du so an die Bewerberin denkst:hug: und bin mal gespannt, für wen du dich schlussendlich entscheidest:D

Das ist das Helfer-Syndrom, das in mir durchkommt. Wenn sich jemand bemüht freu ich mich wenn ich irgendwie weiterhelfen kann:)

Ich bin auch gespannt auf wen die Wahl fallen wird, am Montag kommt die Nächste:)

 

 

ich könnte:banghead::hammer::fetch:,wieder mal einen Ausschnitt versaut

Ist das Shirt noch irgendwie zu retten?

 

Mitte dreißig, groß, attraktiv. Well, Mitte dreißig sind hier im Gebiet ganz viele.

Ich hab das grad meinem Mann erzählt, der hat ( wie ich) mal ganz laut aufgelacht:D

 

 

Mein moosumwickeltes Irgendwas

Ui, das gefällt mir:)

 

Heute war ich ja beim Frisör und wir haben wieder reichlich lachen müssen, meine Ma sieht ja ohne Brille nur schatten und recht gar nichts und war zwischen durch der Meinung das sie rechts gar keine Haare mehr hat.

Hehe, da hätt ich wahrscheinlich mitgelacht:D

 

 

Eeeeendlich Wochenende:)

 

Ich war noch ganz spontan Stoffkaufen, mit meinem Mann, der wollte unbedingt mit. Ist mir etwas komisch vorgekommen, aber im Geschäft ist er dann gestanden und hat gemeint "Du Feeeee, der Stoff wär doch ein schöner Sommerhosenstoff für Männer, oder?". Da war mir alles klar:D

Also geh ich jetzt Sommerhosenschnitte für Männer suchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...