Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt hoffentlich endlich: Winter adé - Zuckerpuppenfrühlingsgefühle


ina6019

Empfohlene Beiträge

 

Maschenzahl, die wo du mit zunehmen auf der einen und abnehmen auf der anderen bist. Folglich wäre die Naht dann nicht gerade über den Pops, sondern diagonal. So treffen aber keine nicht zusammen passenden Farben aufeinander.

 

 

Danke Babs .... :) Lass Dich erst einmal richtig schleswig-holsteinisch :powerknutscher: knuddeln.

 

Die Idee hatte ich auch schon. Mal sehen, ob ich mich das traue. Denn aufribbeln ist nicht mein "Lieblingssport". Ich bin gerade an der längsten Stelle. Könnte mit dem Muster jetzt beginnen und beim Abnehmen wieder die Beginn-Variante wählen..... :confused:

 

Foto??

5.JPG.4d0675aca1c0456e5fdc2e5d6c485d21.JPG

4.JPG.64651f4d072635b7cada56f9286ac7f1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    128

  • haniah

    100

  • martina61

    75

  • sunshine06

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Feierabend! Die Sonne scheint bei aktuell 21 Grad im Schatten:p

 

Hier riecht es überall nach Grillfleisch... :rolleyes:, lecker.

 

Wünsche euch allen einen schönen Abend:hug:

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

heute war ich den ganzen Tag im Garten und hab (im sitzen wegen Rücken:rolleyes:) meine Tomaten in Kübel gepflanzt. Die stehen dann unter Dach und windgeschützt. Bei uns blüht alles so herrlich, es ist einfach ein Genuss draussen zu sein!

Meine Gedanken waren aber immer noch bei dem schönen Tag mit Ina gestern! Mädels es war einfach nur schön mit ihr - und Ina ist natürlich auch ein echter Schatz:D:D, gell Lieby;)! Bin schon auf eure Reaktionen gespannt wegen dem tollen Kleid, aber die Bilder soll sie selber einstellen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, wieso ist die selbst gemachte Butter laktosefrei? Das verstehe ich nicht! Ich hatte auch immer gedacht, dass buttern mit gekaufter Sahne nicht ginge, weil die nicht mehr den vollen Rahm haben soll. Aber toll, dass es dir gelungen ist!

Ich hab laktosefreie Sahne verwendet - das hat wunderbar geklappt:)

 

Suzie, nen Mann in der Truppe ist bestimmt nicht verkehrt... hoffe dann nur, er kann damit umgehen Hahn im Korb zu sein;) ...und toll das dir das erste Modul so gut gefällt, dann hast du dir auch das richtige ausgesucht.

Wir haben ja noch einen Zivildiener, also ganz allein wäre er nicht:)

Das Modul ist echt super, ich freu mich so das ich diese Ausbildung gefunden hab:)

 

 

Suzie glaubst du nicht das ein Mann den Hühnerhaufen erst recht aufwirbeln würde ? Dieses tägliche Schaulaufen ist ja dann auch nicht so toll ;). Auf der anderen Seite fand ich es immer toll, als einzige Frau mit nur männlichen Kollegen zusammen zu arbeiten.... So rum kann es eigentlich ganz gut funktionieren, andersrum weiß ich das nicht so genau.....

Ich hab ihn heute kennengelernt - er ist kein Schönling:rolleyes: Also das hinterherlaufen könnte nur bei einer Kollegin Thema werden, die andren sind vergeben:D

 

Nur ganz kurz zu Inas Auswahl"problem": Nimm den Mann, wenn er qualifiziert ist und reinpasst. Ich hab ja zwei KiTas zum Vergleich eine ohne Mann und eine mit zwei (!) Männern. Die Kinder (Mädchen und Jungs gleichermaßen) nehmen das soo dankbar an, wenn auch Männer da sind. Männer spielen halt anders mit den Kindern (und ich meine nicht nur Fußball) und Männer vermitteln manche Dinge auf eine andere Art. Und das ist wirklich gut so, es erhöht schlicht die Vielfalt.

Ich wars, nicht Ina:D

Ich darfs eh aussuchen, wir haben jetzt insgesamt 5 Bewerbern und dürfen uns 2 aussuchen:)

Die erste hab ich schon disqualifiziert: die ist genauso lahmarschig und englisch-begabt wie meine Jetztige: Nein, Danke!

Morgen, am Freitag, am Montag und am Donnerstag haben die andren einen Probetag und dann entscheiden wir.

Der männliche Bewerber hat heut einen guten Eindruck hinterlassen - er wirkt sehr sehr nett und macht nebenbei die Ausbildung zum Pädagogen. Morgen kommt eine Afrikanerin, die wirkt auch sehr lieb:)

 

 

So, Du bist also geplatzt gestern Abend, obwohl der Tag in der Einrichtung so erholsam ohne Kollegin war? ;) Er wird's überleben, da bin ich sicher.

Ja, nur sie hat heute aufgeholt was sie gesternt verabsäumt hat:

 

"Superkollegin, warum ist da ein Becher mit eingetrockneter Farbe und Pinsel in der Gruppe?

"Suuuuzieeee, I was malen yesterday, I clean tomorrow!"

"Ähm, das geht nicht mehr zum Putzen, der Pinsel ist kaputt, die Borsten sind im Becher kleben geblieben, nachdem die Farbe ausgetrocknet ist. DAs müsstest du gleich auswaschen!"

"But Suuuuzie, you never told me that the Farbe can dry out! It´s not my fault!"

:mad::banghead::mad::banghead:

 

Hach, heut war ein Tag. Ich hab mit den Kindern im Garten getobt und mir dabei mein Knie verrissen. Aber lustig wars:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ui da ist ja viel passiert in den letzten 2 Tagen :eek: ;)

Ein Mini-Zuckerpuppentreffen, welches absolut erfolgreich war. 6 Stunden - Wow :D

 

Und einige tolle Strickröcke entstehen. Ich sehe es allerdings wie Martina: Strickröcke sind nicht so meins :o

 

Dann geht es den Katzentieren wieder besser. Wie schön :D

 

Und leider gibt es auch weniger Schönes :(

Flocke, lass dich auf keinen Fall abspeisen. Dein Sohn hat ein Anrecht auf seine Hilfsmittel, weil sonst sein schulischer Erfolg gefährdet ist. Zur Not musst du dich an s Jugendamt wenden (die sind zuständig, wenn der schulische Erfolg gefährdet ist und damit das Kindeswohl beeinträchtigt wird) oder an den Landschaftsverband.

 

Ich stehe dem Thema "Inklusion" schon positiv gegenüber. Was mich nur so fürchterlich ärgert ist, dass die Politiker die Unoresulotion dazu benutzen wollen, Gelder einzusparen. Kinder, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen können nun einmal nicht in einer 25-er Klasse optimal gefördert werden :(

Und wir sehen ja gerade an Flockes Beispiel, dass immer nur versucht wird, zu sparen. Und das auf Kosten der Kinder :mad:

Was ich übrigens in NRW ziemlich paradox finde, ist dass Inklusion gefordert und gefördert wird, das dreigliedrige Schulsystem mit Gymnasium, Realschule und Hauptschule weiterhin Bestand hat :confused:

 

Suzie hat endlich "ihre" Ausbildung gefunden :D Ich habe nur leider nicht mit bekommen, um welche Ausbildung es sich handelt :o Verrätst du es mir, Suzie?

In unserer Partner-KTE gibt es 2 Erzieher. Ich finde, das bekommt den Kindern richtig gut und das Betriebsklima ist auch super. Aber hier ist es so, wie überall anders auch: Du kannst Qualifikation nicht am Geschlecht festmachen ;)

 

Ich komme hier im Moment mal wieder gerade zu gar nix :rolleyes: aber es ist Land in Sicht :D Die beruflichen Termine und Aufgaben normalisieren sich und nächste Woche ist ja auch schon der Stoffmarkt in Kerkrade (das neue Gehalt ist auch schon auf dem Konto :D) :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... Bilderkens. :)

 

Das KLEID! :D

 

1374287752_Ina010_1.JPG.a816b609234032cba49ee98834a61ca5.JPG

 

Wobei ich wirklich sagen muss, dass es in natura viel besser wirkt als auf dem Foto. Und natürlich wird es besser präsentiert werden, wenn's mal soweit ist. :)

Es sitzt fantastisch! Ich brauche gar nichts ändern! :D

Was spare ich mir da Zeit!! :o :D :D

 

Und es bietet einen (gell Gabi ;) :D) mächtigen "Atombusen". :cool: :D (Dank Polsterung - das erste mal in meinem LEBEN! :cool: ;) :o)

 

Heute habe ich dann auf einem extra Kärtchen gelesen, dass sämtliche Perlen von Hand aufgenäht sind! Und das Kleid ist extrem hochwertig verarbeitet.

Es hätte € 199,- gekostet. aber dank einiger weghängenden Fädchen (kein Problem! :D) und Gabis 15-%-Reduktionskarte habe ich nur € 154,- bezahlt. Einfach nur WOW! Ich bin superglücklich damit! :D

(Wer weiß: vielleicht höre ich ja jetzt einfach auf mit Kleider nähen... :p ;) :cool: :D)

 

Gabi meinte dann, wir hätten doch einen sooo schönen Stoff gesehen, der sich wunderbar für einen Schal dazu eignen würde.

Nämlich den Hellgrauen - rechts.

 

IMG_0524_1.JPG.122ded48704921b05552a9e77d3c4aa6.JPG

 

Dann fanden wir noch den Schwarz-weißen - links (auch oben auf dem ganz rechten Bild). Den fand Gabi gleich noch schöner. Ich konnte mich nicht recht entscheiden, fand beide schön, aber vielleicht doch den Hellen noch schöner - dezenter, vielleicht?

Was macht man in so einem Fall... :o (Klar, man nimmt sie beide. :p :cool:) Beide Poly, übrigens.

 

(Ich bin mir aber schon fast sicher, dass ich das Kleid auf der Hochzeit mit FARBIG tragen werde. ;) :D)

 

Dann, unter dem Schwarz-weißen: noch ein dünnes Durchguckpolystöffchen. Für einen Loop gedacht, aber wer weiß. Vielleicht gehe ich ja doch noch unter die Polyträgerinnen. Reichen würde es auch für was langes, langärmeliges..

 

Dann: die Augen"weide" (links)... :o :rolleyes: Gabi hat ihn für mich an sich gehalten, so dass ich entscheiden konnte, ob der Stoff nur total crazy macht..., oder vielleicht doch nicht..?

Eigentlich schon. :D (Sagt Männe auch.. :o :D) Aber ich finde ihn sooo schööön... :o

 

IMG_0523_1.JPG.a507afb9d8f623b8b032f5016786f86c.JPG

 

rechts daneben dann noch ganz was feines. Ein leichter, fließender BW-Satin in wunderbaren Farben. Ein Bordürenstoff - nach links wiederholt sich das Muster spiegelverkehrt.

Für ein Kleid? Oder vielleicht sogar endlich mal für den Ersatz-Sommermorgenmantel...?

Jedenfalls finde ich den wunderschön. :)

 

Und heute (und gestern) haben mir dann meine Kursteilnehmerinnen mal so einiges präsentiert, was sie auf dem holländischen Stoffmarkt eingekauft haben. :cool: :rolleyes: :D Viieeel billiger natürlich. Und auch ganz tolle Sachen!

Aber ich sags euch: Ich gehe da gar nicht erst hin. :cool: :D Mit Gabi war's bestimmt viel schöner. (Und ich will ja auch nicht gleich anbauen.. :o ;))

Wann vergönne ich mir schon mal sowas. :D

 

LG - Ina

IMG_0520_1.JPG.57b30240bc2e43c8cef6176fdd64f389.JPG

IMG_0521_1.JPG.e9fddb57cc8f6efecb29eabaad1496d1.JPG

IMG_0522_1.JPG.00ce2169dd615b1d78290b6e3fce21a9.JPG

1102016512_Ina009_1.JPG.c78c41b510844455c7a5c8719649aa7e.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUIuiui,Ina,da haste aber zugeschlagen:D ist ein Zuckerpuppentreffen ein Anschlag aufs Portemonaie :D.Das Kleid finde ich sehr schön,was mich etwas irritiert,da schimmert es hell durch,ist das Futter oder deine Unterwäsche:confused::o:p,ich erkenne es nicht richtig.

Ansonsten bin ich sehr gespannt,was du aus den Stöffchen machst.

Nähblockade beendet,habe es nach gefühlten 10 Anläufen und stetigem Anschauen des Ottobre-Freds geschafft,das Lemon Juice Shirt zuzuschneiden,hab sogar eine Idee für ne passende Hose,Schuhe sind auch passend vorhanden:D

Sticki jetzt endgültig in den Nähma-Himmel befördert,jetzt geht der Display nicht mehr,muss morgen mal meine Lieblingshändlerin fragen,ob sie das noch reparieren kann:mad:,vor allem wieviel es kostet,dieser Monat war heftig mit neuer Wama und Läppi-Reparatur.

Suzie wieder eine glanzvolle Leistung von Superkollegin,hat sie eigentlich irgendeinen Schulabschluss?? Die klingt ja schlimmer als Bernd das Brot:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, das Kleid für Ina hast Du toll ausgesucht! Total schön sieht das aus.

Aber Ina, ich würde zum linken Stoff tendieren für den Schal. Oder eben bunt, bei einer Hochzeit sowieso.:)

 

Ich wars, nicht Ina:D

Oh, wie peinlich. Und mir war klar, dass Du Suzie bist und ich auch Dich meine. Aber warum ich dann den falschen Namen nehme.:o Boah, das passiert, wenn man zwischendurch mal eben schnell was schreiben will.:o

 

Wir haben gestern die Delfin-Ergebnisse unserer Großen gesehen. Je volle Punktzahl beim Nachsprechen von Sätzen und Kunstwörtern. Kleiner Abzug beim Ausführen von Anweisungen - meine Erfahrung sagt ja eigentlich, dass sie da eigentlich fast gar keine Punkte kriegen müsste, aber offenbar wollte sie da mehr als bei mir. Komisch.;) Und "nur" halbe Punktzahl bei Bildbeschreibung. Erwartungsgemäß. Die guckt da halt nicht richtig hin, nimmt sich nicht die Zeit, interessiert sich vielleicht auch nicht so richtig. Der Witz ist halt, dass das irgendwie blöd ist, in einem Sprachtest. Denn sprachlich hat sie manch 6jährigem deutlich was voraus - das wäre auch so bei Bildbeschreibungen, wenn sie das denn machen würde. Aber das macht sie nicht gern bzw. nicht so ausführlich, wie das vielleicht gewünscht wäre. Jedenfalls nicht, wenn man ihr nicht sagt, dass sie doch mal mehr erzählen soll. Das geht eher so nach dem Motto: "Kind, was siehst Du auf dem Bild?" "Mensch, Opa, na ein Mädchen." "Ja, okay. Und wie guckt das Mädchen?" "Na, das guckt eben. Mit den Augen." Äh ja, Opa wollte auf guckt traurig raus. Vielleicht hätte er fragen sollen wie die aussieht. Aber dann wäre vermutlich so was wie nett oder hübsch gekommen.:D Aber wir sind natürlich stolz auf unsere kleine, große Quasselstrippe.:)

 

Mädels, ich freu mich auf Kerkrade.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Ina, ich würde zum linken Stoff tendieren für den Schal. Oder eben bunt, bei einer Hochzeit sowieso.:)

 

Komisch, Gabi auch. :p ;) :D Ich kann aber aus beiden Stoffen Schals machen, kein Problem. :)

Ich glaube aber nicht, dass ich in schwarz(grau)weiß auf die Hochzeit mag. Das wird schon farbig. :D Für andere Gelegenheiten aber, kann ich mir wirklich beide Schals gut vorstellen. :)

 

 

Aber warum ich dann den falschen Namen nehme.:o

 

Macht doch nix. Ich hab's schon richtig verstanden. ;) :) Und Suzie auch. :hug:

 

HUIuiui,Ina,da haste aber zugeschlagen:D ist ein Zuckerpuppentreffen ein Anschlag aufs Portemonaie :D.

 

Nicht bei jedem, nehme ich mal an. :o Gabi hat gerade mal ein Stöffchen gekauft. ;) Ich war wohl etwas maßlos... :rolleyes: :o Wie Urlaub war das. :D

 

Das Kleid finde ich sehr schön,was mich etwas irritiert,da schimmert es hell durch,ist das Futter oder deine Unterwäsche:confused::o:p,ich erkenne es nicht richtig.

Es hat ein silbergraues Futter, darüber liegt nochmal extra (also zwischen Futter und Spitzenstoff) ein ganz feiner, schwarzer Netzstoff, der das glanzendsilberne Futter etwas mattdezenter macht. Seehr schön.

Und wie gesagt, es ist ein Corsagen-Futterkleid. Hochedel verarbeitet, mit Stäbchen, extra Schließdruckknöpfe innenliegend, sehr durchdacht alles.

Oberhalb der Corsage sieht man dann eben meine Haut, auch viel am Rücken. Drunter ist es das Futter.

Wäre das Futter schwarz gewesen, ichhätte das Kleid nicht genommen. Mit dem Silberfutter finde ich es aber doch geeignet für die Hochzeit - eben nicht nur schwarz. Und mit eine oder mehr Farben kombiniert - bestimmt genial! :D

 

Lieby, dein Gestrick gefällt mir ganz toll. Und Bibi, deins auch! :)

Ich hatte einen tollen Einfall heute: Ich hätte ja auch Lust auf sowas. Aber ich glaube, abgesehen von meinen vorhandenen Strick-Ufos, mag ich eigentlich keinen Sommer-Strickrock. Aber man könne doch in ganz genau die gleiche Art auch Stulpen stricken... (Allerdings wohl auch keine "Stommer"-Stulpen.. ;) :o)

 

Heike, wie war das nochmal? Wann genau planst du nach München zu kommen? Irgendwie, 12., oder 15., oder 18. Mai...? Ich weiß es nicht mehr. Magst du das nochmal schreiben? :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie hat endlich "ihre" Ausbildung gefunden :D Ich habe nur leider nicht mit bekommen, um welche Ausbildung es sich handelt :o Verrätst du es mir, Suzie?

In unserer Partner-KTE gibt es 2 Erzieher. Ich finde, das bekommt den Kindern richtig gut und das Betriebsklima ist auch super. Aber hier ist es so, wie überall anders auch: Du kannst Qualifikation nicht am Geschlecht festmachen ;)

Klar verrate ichs: Ich mach eine Ausbildung zur Dipl. Eltern-Kind-Beratung. Es geht unter anderem ums Zusammenleben in der Familie, Hilfe bei "Problemfällen" und leiten von Gesprächskreisen. Und noch einiges in diese Richtung:)

 

 

Das KLEID! :D

Toll!!! Steht dir echt gut, da hat dich Gabi gut beraten:D

 

 

Oh, wie peinlich. Und mir war klar, dass Du Suzie bist und ich auch Dich meine. Aber warum ich dann den falschen Namen nehme.:o Boah, das passiert, wenn man zwischendurch mal eben schnell was schreiben will.:o

 

Wir haben gestern die Delfin-Ergebnisse unserer Großen gesehen.

Ich habs mir schon gedacht, das das im Tippen geschehen ist:D

 

Was sind denn Delfin-Ergebnisse? Ist das ein Sprachtest für Vorschulkinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, tolles Kleid, steht dir hervorragend... ein kleines Schwarzes aber ganz und gar nicht nullachtfünfzehn und die Schals auch (tendiere auch zu bunt)... und die Stoffe erst...den "Crazy" und den Bordüren tät ich auch nehmen:D

 

Alex, herzlichen Glückwunsch zum/fürs Töchterchen das ist doch gut oder? (ich kenn mich da ja gar nicht aus:o)

 

Suzie, wie viele Tage sind es noch? Deine Kollegin ist doch alleine überhaupt nicht lebensfähig und so jemand soll Kinder betreuen und ihnen sogar was beibringen... das kann ja nur in die Hose gehen.

 

War schnell mit dem Fahrrad im Nachbarort und hab 4 Bodendeckerrosen für mein Minigärtchen mit gebracht, super Beratung und gar nicht so teuer. Ansonsten haben wir gegrillt (vermutlich roch das Heike;)) und danach kam der Tuppes und hat sich im Dreck gewälzt und bleib auf dem Rücken liegen, ich glaub der hat was Sonnenbrand auf dem kahl geschorenen Bäuchlein:rolleyes:

 

Jetzt noch ein bisschen arbeiten, denn Mittags ist lieber draußen angesagt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuallererst: Ina, das Kleid ist der HAMMER!!!!

 

Es war einmal, mein ganz persönlicher Hosenalptraum...

 

alles fing mit einem Nähkurs an... ein Hängerchen und ein Walklodenmantel entstand...

 

Ich lernte die liebe Lieby kennen...soweit so gut...

 

Nach dem Kurs dachte ich, kann ja alles nicht so schwer sein...

 

damit nahm das Drama seinen Lauf... es begann mein ganz persönlicher Hosenalptraum. Nicht, dass ich eine Figur hätte, die übermäßige Anpassungen bedürfe...nein, so weit kam es ja nie... ich kam nicht mal so weit, die Hose fertig zu nähen...

 

Ich scheiterte bei der ersten Hose am Reißverschluß und dem umgeschlagenen Bund. Übrigens ist die Hose mit sehr einfach eingestuft und hat nur drei Teile...

 

Nachdem ich 5 mal aufgetrennt hatte, habe ich sie damals in die Ecke gepfeffert und später entsorgt... das hat sooo tief gesessen, dass ich ewig keine Kleidung mehr genäht habe.

 

Das ist nu vier Jahre her.

 

Nachdem ich nun erfolgreich den Walkloden Gehrock, ein T-Shirt und die Radler Laura genäht habe, dachte ich, ich möchte diese Hose besiegen... und ich würde es schaffen.

 

Wie sich herausstellte, wird es wohl der Dritte Versuch der kluch macht...

 

zurück zu Versuch zwei...

 

Diesmal wollte ich alles super ordentlich und sauber und vorsichtig machen. Eben so, wie gerade von Katja bei der Radler Laura gelernt.

 

Also ging es an das Schnittmuster. Erst mal suchen, dann abmahlen. Diesmal sogar mit angezeicneter Nahtzugabe, wie von Katja gelernt.

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=65544

 

Ich habe mir einen schönen Oliv farbenen Nadelstreifenstoff ausgesucht, denn dieser lag nun schon vier Jahre und wartete darauf eine Hose zu werden...was ihm aber nicht gelingen sollte...

 

Also frohen Mutes an die Ausschneiderei. Da ich es ja besonders ordentlich machen wollte, wollte ich nicht mit doppelter Stofflage zuschneiden...die Nadelstreifen dienten prima zur Markierung des Fadenlaufes. Vorher noch auf dem Schnittmuster gelesen: die farbige Seite des Schnittmusters markiert die rechte Stoffseite...

 

ich hatte Hilfe:

picture.php?albumid=5141&pictureid=65545

 

Total überzeugt von dem was ich da tue, nahm das Drama seinen Lauf... ja, ich habe so ordentlich wie noch nie die Teile ausgeschnitten....schön einzeln und immernoch überzeugt alles richtig zu machen und diemal halt auch besonders ordentlich...

 

wie Ihr seht...DENKFEHLER...

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=65546

 

Ich hätte den Schnitt wenden müssen, damit ich zwei passende Teile bekomme...würde ich jetzt zusammennähen, hätte ich einmal die rechte und einmal die linke Seite sichtbar...

 

Nun habe ich alles auf Seite geschoben, zweieinhalb Stunden und diesen schönen Stoff verschwendet und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

 

Hab ein Glas Rotwein in der Hand und habe mich entschieden mit euch darüber zu lachen! Mal sehn, was ich aus den Beinen Zaubern kann, vielleicht ne Weste...

 

Aber - ich geb nicht auf!!! Ich werde diese Hose bezwingen, denn sie ist ein schwerer Stein auf meinem Näh-Ego ;) und wenn 1.000 andere Frauen schon eine Hose hinbekommen haben, sollte ich es doch auch schaffen :p

 

So genug gejammert!

Euch einen schönen Abend,

lg

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Heike:hug: das lag bestimmt an der Hilfe, die schaut auch schon so komisch, Bruno hat dich bestimmt ganz durcheinander gebracht.... und ich wette mit dir, das passiert dir nie wieder!

 

Sollen wir uns da Sonntag zusammen drum kümmern? oder magst du lieber alleine damit fertig werden... oder ist das zu früh;) ...und ne Weste aus dem Stoff sieht bestimmt auch klasse aus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby ...die jetzt im Bett verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: danke Lieby! Und ich war so überzeugt alles richtig gemacht zu haben :( ich glaub ich brauch erst mal ne Hosenpause :p und werde beim dritten Versuch einen uni Stoff nehmen :D

 

Schlaf gut:hug:

lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ein wunderschönes Kleid! Und zwar egal, für welchen Schal Du Dich später entscheidest. Steht Dir ganz ausgezeichnet!

 

Und schöne Stoffe hast Du gekauft. Crazy ist wirklich crazy, aber sehr schön.

 

Heike, ich musste herzlich lachen. Und weißt Du, weshalb? Nicht über Dich, oder über Deine humorvolle Schilderung der Vorgänge - sondern, weil Du selbstverständlich nicht die Erste bist, der das passiert ist. Du ahnst wohl, aus welcher Erfahrung ich spreche :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacht auch mit...ja liebe Katja, deshalb habe ich mich ja auch entschieden, mit euch darüber zu lachen :hug: obwohl ich zugeben muss, mir war erst zum heulen zu Mute....

 

Das nächste mal nehme ich einen Stoff, den ich in doppelter Stofflage zuschneiden kann :p

 

Leider ist der Stoff nun hin :o, aber ich hoffe, dass Lieby Recht hat und mir das nicht mehr passiert :p

 

LG Heike

 

P.S. und ein Glas Rotwein, was ich schon ewig nicht mehr getrunken habe..., hat auch geholfen....lacht, ich weiß ja, Alkohol ist keine Lösung:p

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Klar werde ich mir das nicht gefallen lassen. Tschakka!!

Heike :hug:, aber trotzdem mußte ich grinsen. Aber weißt du was ich erst gestern gesehen habe? Eine Hose die vorne und hinten verschieden war. Also wenn du einen passenden Stoff hast *duckundrennweg* :hug:

 

Jetzt hab ich schon wieder vergessen was ich alles gelesen habe.

Ach doch Ina sehr schönes Kleid, das hast du gut gemacht Gabi.

 

Mein Vater hat gerade angerufen, eine Tante von mir ist gestorben.

 

Ich glaub ich hör auf, schönen Abend noch.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INA.... :ohnmacht:

 

Es steht Dir reizend. Eine tolle Wahl hast Du/habt ihr getroffen. Dein Mann ist wieder der stolzeste Herr auf dem Fest mit dieser tollen Frau. Stilvoll.

 

Der Preis ist okay. Spitze hat ja ihren Preis.

 

Deine Frauen werden nicht fragen, ob es selbstgenäht ist. Sie vermuten, dass es Deine Handschrift ist. :D

 

Nun wenn Du keine Lust mehr auf Kleider nähen hast, dann nähst Du Dir noch was für unten drunter.:rolleyes:

 

Einfach schön, ina... :) und ZuckerSpitzenträume an alle :winke:

 

:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!! :D

 

Arme Heike! :hug: Ich schiebe dir mal Monikas Trostkekse rüber. (Musst sie dir halt vorstellen.. :o ;))

 

Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, warum du die Teile unbedingt einzeln zuschneiden wolltest.

Du kannst beim nächsten Mal ruhig trotzdem Streifenstoff nehmen. Und doppelt zuschneiden. Musst nur die Streifen schön ordentlich richtig gerade aufeinander legen. Beim einzeln Zuschneiden ist es immer sehr gefährlich, dass man am Ende versehentlich gleiche Teile hat. :o :hug:

 

Wag's ruhig nocheinmal. Bislang hast du dich doch überall noch durchgebissen. :hug:

 

Übrigens Bibi, wegen deinen 20 Pullis: das war nicht der Katwise (Strickmantel), den ich gestern als Erkennungszeichen benutzt habe. ;) Gestern hatte ich den ordentlich genähten Wollmantel an, wo ich deinen tollen Schrägkarowalk mit rein verarbeitet hatte. :)

 

Ich bin aber trotzdem total gespannt auf deinen Katwise. Hast du die alle in deinem Second Hand Laden gefunden? Geht es bald los?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen:hug:

 

Ina ein wunder schönes Kleid und ich weis auch das man zu Hochzeiten nicht schwarz tragen sollte und ich mach das doch immer wieder, ach und meine Ma hat zu ihrer Goldhochzeit auch schwarz getragen mit einer Pinken Blüte drauf gestickt. Das einzigste was ich dazu trage ist viel glitzernder Schmuck (Modeschmuck) obwohl ich da nicht so drauf stehe. Ein farbiger Schal sieht bestimmt toll aus, aber auch die gefahr das man hängen bleibt.;) Auf jedenfall wirst du toll aussehen.

 

Heike ;) ärgerlich aber sowas passiert.

 

Suzie was macht dein Knie?

 

Christine ich hab das Knotenshirt jetzt auch 2 mal genäht und auch einmal eins Hauskleid.;)

Meine Karte war gar nicht gesperrt und meine Pin war auch nicht falsch. Ich kann nur vermuten das von Frankfurt probleme wahren dummerweise hatte ich wie üblich die falsche Brille auf das ich selber nicht lesen konnte auf dem Gerät.;) Mein Auto hab ich heute auch wieder bekommen und die neuen Sommereifen auch gleich mit Karte bezahlt, also soviel Bargeld hab ich in der regel auch nicht im Haus. Heute hab ich dann auch nur noch 2 große Wäschkörbe Wäsche weg gebügelt und für den kurzen Hosen abgeschnitte aus Hochwasser mach 3/4 Hosen 3 sind fertig und 2 kommen morgen dran und dann darf ich noch eine Jeans flicken einmal ein Loch vom Fahradsattel und dann sind doch glatt löcher im Hüftbereich an der Naht. Wie sowas passiert weis ich auch nicht, ich würde sagen reif fürn Müll aber ich hab gesagt das ich was drunter nähe also muss ich das wohl machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, wie viele Tage sind es noch? Deine Kollegin ist doch alleine überhaupt nicht lebensfähig und so jemand soll Kinder betreuen und ihnen sogar was beibringen... das kann ja nur in die Hose gehen.

Bis zur ersten Augustwoche noch, da sie aber ständig ihren Urlaub verschiebt, kann ich noch nicht mit dem Tagezählen anfangen:rolleyes:

 

 

Es war einmal, mein ganz persönlicher Hosenalptraum...

Oje, Heike:hug:

Gib nicht auf, das wird schon klappen:hug:

Mit dem Reißverschluss hatte ich am Anfang auch Probleme. Ich hab nach einer Burda-Anleitung genäht und die war so unverständlich geschrieben, das meine Hose auch erst mal in der Ecke landete:)

Irgendwan hab ichs dann überrissen und seitdem gehts. Wenn du magst kann ich bei meiner nächsten Hose mitfotographieren, wie der RV reinkommt.

 

 

Mein Vater hat gerade angerufen, eine Tante von mir ist gestorben.

Das tut mir schrecklich leid:(

 

 

Ina ein wunder schönes Kleid und ich weis auch das man zu Hochzeiten nicht schwarz tragen sollte und ich mach das doch immer wieder.

 

Suzie was macht dein Knie?

Ich hab bei meiner Hochzeit gesagt das alle anziehen dürfen was sie wollen. Da waren wir ein buntgemischter Haufen aus Abendkleidern und Jeans:)

 

Daweil gibt mein Knie Ruhe, aber der Belastungstest kommt heute in der Arbeit, beim Nächsten Toben:)

 

Ich bin ganz motiviert und ausgeschlafen aufgewacht und mach mich gleich ans Schreiben meiner Arbeit fürs erste Modul:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

schön,wenn man den Tag mit Lachen beginnt, Heike,Dein Bruno sieht aus,als würde er da stehen und ordentlich feixen:D und dann das Dilemma mit der Hose....nein,du bist nicht die Erste:hug:.

Wünsche euch allen einen schönen Tag,erst mal zur Anwältin,dann Gitarre neue Saiten aufspannen lassen ,dann HH,dann Shirt nähen,also bis später:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen, meine Lieben!

Freut mich, dass euch "unsere" Ausbeute gefällt:D:D! Es hat soviel Spaß gemacht mit Ina zu shoppen, wir haben auch fast den gleichen Geschmack;)!

 

Aber Ina, den tollen Baumwollsatin willst du doch nicht wirklich zu einem Morgenrock verarbeiten:ups:, ich hab mir da ein tolles Sommerkleid für dich vorgestellt, so wie das türkise mit den Holzperlen aum Ausschnitti:p!

 

Heike, mach dir nichts draus, mit Hosen war ich auch lange auf Kriegsfuss. Dann auch noch mit Nadelstreifen anfangen, tz,tz,tz und der grimmige Blick von Hr. Bruno:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, der Bruno schaut doch nicht grimmig, da hat Martina schon recht, der feixt mal wieder, der mag sein Personal mal wieder ärgern:p - wahrscheinlich mit ein Grund warum Heike gestern zum Glas Rotwein greifen musste;)

 

Heute ist wieder die unendliche Geschichte Büro angesagt, hoffe wir kommen heute durch, Göga hatte natürlich gestern Abend keine Lust mehr. Immerhin hat er die erste Tasse Kaffee auf, kann also gleich los gehen.

 

dann ist noch Rosen einsetzten angesagt, evtl. noch 2 Stk. nachholen, wenn ja bringe ich mir auch gleich was Kräuter mit, ein paar haben den Winter nicht überlebt:( Wobei der Liebstöckel (Maggikraut) total schön kommt, das wird dieses Jahr eine sehr kräftige Pflanze, der Schnittlauch ist schon zur Hälfte abgeerntet, hoffe der kommt schnell wieder nach. Gegossen hab ich gestern auch, morgen solls dann mal wieder regnen. Da will ich heute noch den Zisternenüberlauf umpumpen, sollte in der Zisterne wieder genug Platz sein. - Ihr seht, hab auch mal wieder volles Programm.

 

Liebe Grüße, mit bisher bewölcktem Himmel und 11 Grad, mal gespannt wann die versprochene Sonne erscheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Flocke, das tut mir sehr leid.:(

 

Suzie und Lieby, Delfin 4 heißt das Ding offiziell. Und das ist eine Sprachstandserhebung, die alle Kinder in NRW machen müssen, zwei Jahre bevor sie schulpfliichtig werden. Da wird halt geschaut, ob sie der deutschen Sprache so weit mächtig sind, dass sie zum Schulbeginn aller Voraussicht nach auch mithalten können. Ansonsten gibt es eine Sprachförderung, die ist rein aufs ausreichende Erlernen der deutschen Sprache gerichtet, keine Logopädie. Für KiTa-Kinder findet der Test in ihrer KiTa mit einem Grundschullehrer statt. Die Kinder, die da in den indifferenten Bereich kommen oder eben nicht in der KiTa sind, müssen zur nächsten Stufe und werden einzeln getestet. Ich finde den Ansatz vom Grundsatz her gut. Ich hätte mich gewundert, wenn die Große durchgerasselt wäre, weil sie einfach wirklich gut (und äh auch viel:o) spricht. Aber mit Verweigerungshaltung hätte das passieren können. Über das Ergebnis bei der Bildbeschreibung hat sich die Erzieherin gewundert, aber der war dann auch relativ schnell klar, dass das Mädel das wohl einfach nicht ausführlich genug gemacht hat. Was ja, theoretisch nichts mit dem Wortschatz zu tun hat, sondern im konkreten Fall damit, dass sie da einfach immer so wischiwaschi ist und man sie immer zu einem zweiten Blick auffordern muss: Da steht halt ein Pferd. Ist eben ein Pferd. Ist doch irrelevant ob das schwarz oder braun ist. Na gut, wenn's die Leute unbedingt wissen wollen, dann gibt's eben auch eine Farbe dazu. So ungefähr läuft das bei ihr.:rolleyes:

 

Letztlich, wenn sie sprachlich nicht so gut wäre und durchgefallen wäre, wäre es auch in Ordnung, dann würde sie eben die Förderung bekommen, die sie bräuchte.:)

 

Heike, wie doof mit der Hose. Aber ein bisschen lachen musste ich auch darüber.:hug: In solchen Fällen schneide ich mir das Schnittmuster schon doppelt zu. Dann seh ich durch die Markierung der rechten Seite direkt ob ich zwei gegengleiche Teile gemacht habe oder zwei identische. Warum ich das so mache, rate mal.:o Nein, es war keine Hose für mich.:p

 

Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...