Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt hoffentlich endlich: Winter adé - Zuckerpuppenfrühlingsgefühle


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ina, beim Sulky-Bom war ein Cupcake zum Applizieren dabei. Den bekommst Du ja zum freien Download.

 

Wie schön, Du hast heute Felix-Tag! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    128

  • haniah

    100

  • martina61

    75

  • sunshine06

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So,Arbeitsplatte zugesägt im Baumarkt,da ich noch Schrauben brauchte,gingen auch gleich noch 10 unterlegscheiben mit(als Nähgewichte zum zuschneiden:D)

SM hustet und hustet:mad:,wenns morgen früh nicht besser ist,gehts ab zum Arzt.

Schade Christine,aber dann drücken wir nächsten Monat wieder die Daumen.

Ina viel Spaß mit dem Enkelchen:hug:

So,jetzt werde ich mal anzeichen,wo ich überall bohren muss und die Platte bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Heidrun, dein Kater ist klasse... ;)

 

Bibi, dein Nixxx ist eindeutig nixx :D. Die Möbelbezugsstoffe werden Taschen?

Ich hab da noch nie drauf geachtet, dass es da Möbelstoffe gibt - sind das nur Reststücke oder gibts auch mehr?

 

Monika, die Tasche ist super. Der Spruch auf der Klappe ist einfach herrlich :D.

 

:rolleyes: Ich konnte gestern Nacht nicht richtig schlafen und habe dann Nachts um halb eins ein paar Coupons von Bassetti bestellt für Gardinen. Bei Eblöd gibt es immer Reststücke/B-Waren.

 

Paris heißt das Design, einmal in orange-rot und einmal in blau-lila. Ich hab bei den B-Waren noch nicht wirklich gravierende Fehler gesehen. im Gegensatz zu "fehlerfreien" Stoffen. Deren Qualitätskontrolle scheint recht streng zu sein.

 

:o Ich hab ja noch nie wirklich Gardinen genäht, Zeit wirds ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby ich war fest überzeugt das du das mit der Blasenentzündung warst.;):hug:

 

Ina viel spass mit dem kleinen.;)

 

Heike deinem Wolfgang alles gute zum Geburtstag.

 

Man ich bin jetzt auf mich selber stinkig, obwohl ich ja nichts dafür kann. Ich hab eine Schildrüsenunterfunktion und das zu mindest seit letzem Jahr und da hatte meine Ärztin gesagt es währe alles in ordnung. Da ich mir aber immer eine Kopie geben lasse, hatte ich zuhause wohl gesehen das das Labor auf eine L Thyroxin aufmerksam macht und hab dann nur gedacht das nimmst du doch eh schon 30J. lange. Jetzt hab ich gerade erstmal nachgelesen was das alles für auswirkungen hat wie Haarausfall schwellungen im Gesicht Muskeltonus erhöht und... vieles was voll auf mich zutrifft genauso wie erhöhte Cholesterinwerte obwohl ich die bestimmt nicht vom essen habe. In 4 Wo. wird jetzt natürlich neu kontrolliert und dann wird auch ein Ultraschall gemacht. Vielleicht werd ich dann ja auch wieder Leistungfähiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ich bin jetzt auf mich selber stinkig, obwohl ich ja nichts dafür kann. Ich hab eine Schildrüsenunterfunktion und das zu mindest seit letzem Jahr und da hatte meine Ärztin gesagt es währe alles in ordnung.

 

:hug: Achje,... ich denk mir immer.. jeder Arzt war früher mal Student. Und da gibts gute und schlechte... wie überall.

Ich bin auch nicht gerade ein leichter Patient :p. Dafür weiß ich einfach zu viel und lasse nicht alles mit mir machen :cool:.

 

Aber gut, dass du selber reingeschaut hast. :)

Es gibt ja auch so Horrorgeschichten von Hausärzten, die lebensgefährliche Sachen als "Ach da is nix, das bilden Sie sich ein" diagnostizieren :eek:.

 

Neinein, mein Job wär das nicht, viel zu viele Möglichkeiten daneben zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Angel, Du informierst Dich aber selbst, das ist gut! Bei mir steht die Schilddrüse gerade auch auf dem Prüfstand. Auf telefonische Nachfrage nach dem einen getesteten Wert wurde mir eine Überfunktion bestätigt. Als ich den Laborbericht in Händen hielt, war es eine leichte Unterfunktion :confused:

 

Nun warte ich auf die Ergebnisse der weitergehenden Untersuchungen. Ultraschall war schon mal ohne Befund.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen.

 

Die Sonne scheint, Tochterkind näht :D, Schritt 1 der Schlitz für den RV

 

@Ina

Das Muffin Stöffchen war von buttinette, einfach da im Shop mal nach Muffin suchen, es gibt meine ich die bunte und eine mehr rosa Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäääääähhhhh, die dämliche Blasenentzündung wird nicht besser und ich bin ein wandelnder Teebauch:mad: Da muss ich morgen früh wohl doch zum Arzt, den Stoffmarkt will ich mir dadurch ja nicht verderben lassen... vermutlich gibbet Antibiotika:(

 

Büro hab ich "ausgeschaltet" morgen weiter, jetzt noch schnell das Bad wienern und dann ans Hobby. Heute möchte ich auf jeden Fall das Innenleben der Tasche zuschneiden und mir für die Unterteilung was überlegen. Montieren kann ich das ganze erst, wenn mir Männe das Material für den Boden freigegeben hat:rolleyes:

 

Danach kommt Eva-Dress dran, damit die Stoffberge mal was schneller abnehmen, mit PW ist der Verbrauch ja nicht gar so gigantisch:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Achje,... ich denk mir immer.. jeder Arzt war früher mal Student. Und da gibts gute und schlechte... wie überall.

Ich bin auch nicht gerade ein leichter Patient :p. Dafür weiß ich einfach zu viel und lasse nicht alles mit mir machen :cool:.

Ich bin sicher auch kein einfacher Patient, geh deshalb auch ungern und viel zu wenig zum Arzt.

Aber gut, dass du selber reingeschaut hast. :)

Es gibt ja auch so Horrorgeschichten von Hausärzten, die lebensgefährliche Sachen als "Ach da is nix, das bilden Sie sich ein" diagnostizieren :eek:.

Da kann ich dir auch einige von erzählen, hab ja ein schon heftig defekte Wirbelsäule und hatte vor 10J. schon immer Krämpfe in der Magengegend bin dann ganz oft weil ich auch grau wurde dabei oft vom Laden aus sofort zum Doc und dann hies es kommt alles vom Rücken. Dabei hatte ich Gallenkoliken und bin dann erst ins KH als ich quicken gelb war 163 Gallensteine vor 6J. 2Eingriffe und 5Wo. KH.

Neinein, mein Job wär das nicht, viel zu viele Möglichkeiten daneben zu liegen.

Katja Knoten hab ich schon seit meinem 20 Lebensjahr und ja das letzte mal nachgesehen die Wo. wo ich mit der Galle im KH lag. Was ich heute halt dazu gelernt habe das wir 2 Cholesterin werte haben einen guten und einen schlechten der bei mir Grenzwertig ist aber der gute ist mehr als Doppelt so hoch wie der Grenzwert ist und der wert fing vor 5J. an zu steigen aber wenn ein Arzt nicht mal auf die Idee kommt das die Schildrüse wahrscheinlich auch für mein zunehmen verantwortlich ist was ja so bemängelt wurde und mir lieber Ahstma anhängt statt auf das naheliegendeste zu kommen.:o die nicht passieren dürfte.;) Lass deine Werte bei einem Krinkologen( ich hoffe das ich richtig geschrieben hab) kontrollieren ich hab mir heute Nachmittag einen Termin geholt aber der erste Termin der frei war ist im Sep. Ich will zumindest wissen warum sich das nach so vielen J. so auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, Du meinst den Endokrinologen, ja? Weiß ich gar nicht, ob wir so einen in der Gegend haben. Einen guten Internisten, ja. Ich warte erst mal die Befunde bei meinem Hausarzt ab - der bekommt sie nämlich zugeschickt. Und dann sehen wir weiter.

 

Lieby, das hört sich nicht gut an! Wie sieht das denn aus, hilft vielleicht ein warmes Bad? Ich habe da -glücklicherweise- wenig bis keine Erfahrung mit, aber das wäre so eine Idee.

 

Es gibt ja auch so Horrorgeschichten von Hausärzten, die lebensgefährliche Sachen als "Ach da is nix, das bilden Sie sich ein" diagnostizieren

 

Nee, nicht Horror - aber wahr. Der frühere Hausarzt meiner Mutter hat ihre Blinddarmentzündung übersehen. Sie wäre fast hops gegangen. Nun ist Blinddarm ja wohl der Angstgegner für Ärzte, weil wirklich manchmal nicht gut zu diagnostizieren. Aber sogar meine Oma hatte damals wegen Blinddarm gezielt nachgefragt und nur ein Kopfschütteln bekommen :rolleyes:

 

Ich habe heute wenigstens die Teile für den Sulky-Bom zugeschnitten. Ob ich das hinkriege, die kleinen Fitzelteilchen verstürzt zu applizieren? Wir dürfen gespannt sein...:D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich morgen früh wohl doch zum Arzt, den Stoffmarkt will ich mir dadurch ja nicht verderben lassen... vermutlich gibbet Antibiotika:(

 

Ich weiß leider nicht mehr, wie das heißt, aber frag mal nach: es gibt eins speziell für Frauen, das musst du ein einziges Mal nehmen. Hat bei mir Wunder gewirkt. Allerdings hab ichs morgens gemerkt, vormittags meine Kollegin befragt, die sich mit Blasenentzündungen "auskennt" und war nachmittags beim Arzt.

Gute Besserung. Und mit AB nicht mehr ganz so viel trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zuckerpuppen ... ich haenge heillos hinterher ... ich versuche immer mal zu lesen und schon ruft wieder einer meinen Namen ... andauernd wasche ich Waesche. Mit 6 Personen hat das noch mal eine ganz andere Qualitaet. Meine Eltern koennen zu nichts wirklich Nein sagen und so ziehen sich meine Kinder 100 mal am Tag um ... zum schluss Weiss keiner mehr was sauber ist und was nicht.

 

Mit unserem Garten haben sie dann heute Angefangen und nun schwirren 5 Mexicaner ums Haus ... :-D

 

Der Nachbargarten ist auch gemacht worden mit dem unfreudigen Ergebnis, dass man unseren Vorgarten zertrampelt hat ... nicht so schoen. Heute habe ich mich dann mit dem Rumgeschlagen und erst als ich gesagt hatte - ok ich rufe die Leute die das hier Managen an wurde mir zugesagt das sie es wieder in Stand setzte. Hier muss ja auch alles bewaessert werden und darum ist da ein Wassersprinkler system installiert ... naja und das haben sie auch zum Teil kaputt gemacht. Nervig.

 

Ich bin ein wenig zum Sticken gekommen aber hauptsaechlich Flicke ich noch immer die Hosen meines Sohnes ... nun sind auch alle Jogging hosen kaputt und ich ueberlege ob ich da auch dran werkeln soll oder sie in die Tonne befoerdern ... arghhhh ... warum gehen die denn alle auf einmal kaputt. Zwischendurch ist mein Weiblein sauer weil sie auch auf ihren Hosen flicken moechte ehmmmm:rolleyes:

 

Ich hoffe ich komme mal zum grossen Nachlesen und wuensche euch allen eine tolle sonnige Woche!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Rachel, hast Du gerade eine Schlechtwetter-Phase? :hug: Ich finde, wenn es gerade mal nicht rund läuft, dann eiert es aber auch an allen Ecken und Kanten... mein einziger Trost ist dann immer der Gedanke, dass auch mal wieder andere Zeiten kommen :hug:

 

Wer hatte nach dem Rezept für Bärlauch-Pesto gefragt, Zippelchen? Wie erwartet fiel die Antwort aus. Die Zutaten kann ich Dir nennen, die Mengen nicht :rolleyes:

 

Also sie füllt Bärlauch in den Standmixer (sie hat eine Küchenmaschine mit Standmixer-Aufsatz), Olivenöl, Salz (das ist wichtig, damit die Masse nicht gärt, hat sie gesagt) und Walnüsse oder Pinienkerne. Das wird ganz fein gemixt und in sterilisierte Gläser gefüllt. Die Masse wird mit Olivenöl luftdicht aufgegossen. Deckel drauf, Kühlschrank.

 

Wie macht man eigentlich Bärlauch-Butter, Bibi? Gehackten Bärlauch unter die Butter und that's it?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bin zurück. Anstrengender Tag. Aber immerhin pünktlich zum Kinder-ins-Bett-bringen wieder zurück gewesen.

 

Katja, wie lang hält das Pesto denn dann so im Kühlschrank? Kann man Bärlauch eigentlich auch einfrieren?

 

Ich muss morgen noch Kinderklamotten sortieren. Eine Freundin braucht für ihren Sohn Kleidung in Gr. 80. Die haben wir ja schon aussortiert. Aber ich muss das noch so zusammensortieren, dass Männe ihr das einfach hinstellen kann. Ist nämlich alles an verschiedenen Orten im Haus gelandet - je nachdem, wann ich's gerade in der Hand hatte.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reststücke von hochwertigem Polsterstoff 2,00 m und Strickstoff 1,50 m im Paisley- und Jaquardmuster, schwarzes Kunstleder für 5 €/Stück ..... und Eifelturm geschnäppert. ;)

Mir gefällt der Blaue am Besten:)

 

Hier kommt nun endlich die geplante verschobene und nun endlich genähte Probetasche für meinen Workshop im Juli

Die Tasche ist super und den Spruch übernehm ich 1:1 für mich:)

 

 

Lieby, ich trink bei Blasenentzündung immer Woarzboart-tee. Das ist beim Mais dieses haarige Zeug was raushängt. Das einfach aufkochen. Schmeckt nicht unbedingt nach kulinarischem Hochgenuss aber hilft. Sonst gäbe es noch den Solubitrat aus der Apotheke und Preiselbeersaft.

Hoffentlich wirds bald besser:hug:

 

 

Ich bin (wieder mal) sooo kaputt. In der früh hab ich eine Stunde lang gelernt und bin dann von7:00-20:00 in der Arbeiten gewesen. Wir hatten in der Teamsitzung einige Diskussionen mit einer Kollegin, die andere Meinungen nicht akzeptiert.

Aaaaaber, am Schluss gabs etwas Tolles:

Ich hab ein Zertifikat überreicht bekommen. Und zwar hab ich bei einer österreichweiten Preisverleihung mitgemacht, in der Projekte in Schulen und Kindergärten nach wissenschaftlichen Kriterien überprüft werden und dann gibts eben ein Zertifikat dafür. Von meiner Organisation hab ich als einzige eins bekommen und bin mächtig stolz:D

 

 

Jetzt muss ich ins Bett, bevor ich aus den Latschen kipp:rolleyes:

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Alex, das kann ich dir nicht beantworten - meine Mutter isst das schneller, als es schlecht werden kann...

 

Suzie, herzlichen Glückwunsch!!!:hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Nabend,

kurzes Lebenszeichen. Flug war ok, konnte aber nicht viel schlafen. War um 21 Uhr Ortszeit im bett und ab Mitteracht pausenlos wach Jetzt geht das schon wieder los :( Doofer Jetlag :(

 

Sorry das ich noch kein Foto eingestellt habe, bin ich nicht zu gekommen. War doch noch recht stressig am Samstag.

 

Das Wetter ist wirklich super hier, es ist warm. Gestern abend hatten wir noch 18 Grad als ich angekommen bin im Hotel.

Und morgen ist geplant zu einem Baseball Spiel zu gehen, bin ich ja mal gespannt wie das wird.

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag morgen.

Werde genauer kommentieren wennich wieder zu Hause bin, da hab cih dann auch hoffentlich Zeit zum Nachlesen.

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja du hast recht schade das du nicht in der nähe so einen Doc hast. Zum Szintigramm muss ich auch weiter fahren.

 

Suzie Glückwunsch.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ina,wie war der Enkelnachmittag?

Suzie eine schöne Anerkennung deiner Arbeit,prima.

Danny,viel Spaß beim Baseball,im Fernsehen sieht man ja immer super Stimmung.

Ich muss gleich erst mal mit SM zum Arzt,vermute mal Lungenentzündung,der hustet und hustet,selbst nach 3 stdl Inhalieren mit Sultanol und Atrovent rasselt die Lunge:(

Arbeitsplatte hängt an der Wand(hab so ein Klappsystem angebaut,das ich sie auch teilweise wieder wegklappen kann).

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, schön dass du gut angekommen bist und ein Lebenszeichen von dir gibst:hug:

 

Suzie, was ein Tag, dass du da nicht direkt todmüde ins Bett fällst:confused:, Glückwunsch zum Zertifikat:hug:, das würde mich auch sehr stolz machen!

 

Rachel:hug: es kommen auch wieder andere Zeiten.

 

Seit gestern Abend geht es besser mit der Blasenentzündung... ob das an der "Androhung", ich geh heute morgen zum Arzt oder an den Gläschen "Hugo" liegt:confused: Egal, Hauptsache ist so gut wie weg:D Jetzt hab ich ein warmes Katzenfell das schnurrt auf der Blase liegen, das sollte noch mehr helfen;)

 

Gestern haben wir noch etwas beim Zelt für heute Abend aufstellen geholfen, heute muss ich nur noch einen Karottensalat basteln:D Gefeiert wird nicht sooo lange, muss ja Morgen früh raus:D Männe hat gestern noch kurz über sein Motorrad gewaschen und in den Bus geladen, er fährt morgen mit nem Kumpel in die Moselberge. Die Befestigung für 2 Motorräder hat er auch gestern komplett fertig bekommen, deshalb darf er heute ausschlafen:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seid ihr denn alle?

SM hat wirklich eine Lungenentzündung:mad:,musste gleich Antibiotika und Kortison nehmen,nach dem Inhalieren kriegte er dann auch wieder Luft.

Jetzt geh ich an die Nähma,sonst türmt sich hier alles wieder und ich brauch ne Sommergarderobe statt Frühjahrskleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...