Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen spazieren dem Frühling entgegen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ina Raffaelo?

Heike wie schön das du heute wieder ganz fit bist.;)

Katja ich würd das Binding auch nicht bunt machen gleicher Ton oder eins heller fänd ich auch gut.

Bei uns scheint den ganzen Tag die Sonne und das hab ich ausgibig ausgenutz zu Fuss einkaufen und Windgeschütz auf dem Balkon.;)

Werbung:
  • Antworten 959
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

138

• Lieby

112

• sikibo

104

• ina6019

93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Liebe Katja, dein Quilt gefällt mir von mal zu mal besser, ich glaube der muss auf mich was länger wirken:D Mir würde ein etwas hellers blau aus den mittleren Blöcken auch gut gefallen, könnte mir vorstellen, dass die gleiche Umrandung was fade wird.

...und jetzt ist Feierabend, bisschen Sticken und nachher an die Näma. Jetzt geh ich erst mal zur Nachbarin, die Tasche fotografieren.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Hallo, meine lieben Zuckerpüppies!

Habe auch hierher gefunden. Leider bin ich im Moment sehr singespannt. Lese zwar mit, aber bis ich alles kommentiert habe, sind glatt ein paar Tage vergangen. :o

In der kommenden Woche habe ich noch zwei Treffenpraktika und eine Treffenhospitation. Am 11.03. habe ich bereits mein 1. eigenes Treffen. Dazu sind gestern schon die ersten Materialien eingetroffen. Unser Postbote war nicht wirklich angetan (9 Pakete mit teilweise riesigen Ausmaßen). Anfang der kommenden Woche kommt dann auch die Erstbestellung an Waren, das wird auch nochmal eine ganze Menge. Leider kann ich das nicht an meinen Treffenraum liefern, weil da ja tagsüber niemand ist. Also Berge, kommt zu mir :p

Mein Mann jammert mittlerweile schon. So langsam könne doch mal wieder Ruhe bei uns einkehren. Recht hat er. Ich denke, nach der Eröffnung wird es hoffentlich besser.

Was ich auf keinen Fall vergessen möchte: Nachträglich alles Liebe und Gute für dich, Gabi, zum Geburtstag.

Allen anderen liebe Grüße, was ich hier wieder tolle Genähtes gesehen habe, alle Achtung!

Viele Grüße

Nicole

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

schön stickst Du, Heike! Seit der Schule habe ich nicht mehr gestickt - die Handarbeitslehrerin hat mich verdorben, was das angeht. Da wir nie genäht haben, hatte ich eine Chance, mir wenigstens das nicht versaubeuteln zu lassen :)

Wichtig wäre mir bei deinem Quilt dann nur, dass die Einfassstreifen unbedingt symmetrisch angeordnet wären

ich finde hellblau geht gut, aber ich könnte mir ganz gut einen schmale Einfassung genau mit dem Beerenton oder eine Spur dunkler, der im Muster der Raute drin ist vorstellen.

Das verstehe ich, Ina und Christiane. Ich habe aber einfach nicht genug Reste, denke ich. Von einigen der verwendeten Stoffe habe ich gar nichts mehr (und auch keine Chance, sie nachzukaufen weil sie entweder schon lange gelegen haben oder aus dem Urlaub mit nach Hause kamen) und da ich insgesamt etwas über 9 m Länge bedienen muss, bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn ich nachkaufe. Deshalb werde ich wohl neu nachkaufen - Beerenton, interessante Idee... dann müsste ich mitsamt der Decke aber nochmal ins Geschäft fahren. Mmh, mal überlegen...

Leute, ich sag's euch, unsere Lieby ist sowieso ganz fantastisch!

Und ich sag Dir: wo Du Recht hast, hast Du Recht! :hug:

Meine leichte Orangen-Tiramisu (in diesem Fall Orangentorte auf glutenfreiem Boden) steht schon auf der Treppe bereit zum Mitnehmen zu Sonjas Geburtstagsfeier.

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Du hast nicht zufällig das Rezept parat, Ina? Suzie hat auch schon gefragt, sehe ich gerade und das Rezept steht weiter unten. Ich hole Stift und Papier!

Die erste, die wir kennenlernen dürfen

Na, das wird ja spannend!

Ich habe heute einen Spaziergang gemacht - in herrlichstem Sonnenschein! :jump: Dafür habe ich sogar mein Kleid liegen gelassen - das ich fertig auf dem Arm hatte, um Fotos zu machen. Ich reiche das gleich nach, muss sie erst noch sichten und arrangieren - musste vor dem Spiegel knipsen :rolleyes:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Der Quilt ist klasse, Haniah!!!

immer mitsenfen schaff ich nicht,ich überschreite meine PCzeit sowieso schon täglich, weil ich in so vielen Foren schaue - zu viele Interessen :o

Mit den Haaren, da hab ich mich langsam aus dem Shampoonieren aus- geschlichen: einmal die Woche, dann nur alle 14 Tage, dann einmal im Monat - jetzt nur noch, wenn ich mal unbedingt dieses Weichspülergefühl haben möchte, so irgendwie künstlich ohne jeden Halt drin - also sehr selten.

Das Bürsten ist nicht so schlimm - in der einen Hand hab ich eine Bürste mit Wildschweinborsten, in der anderen Hand eine Drahtbürste - dann Kopf runter und los. und wenn's mal nur 80 sind,ist es auch nicht schlimm - hauptsache daß!

Wieviel Staub da drin ist, seh ich dann immer in der Bürste :rolleyes: statt Haarewaschen Bürste saubermachen :D

hmmm........gegen Fairys Haarpracht seh ich natürlich aus wie ein Igel mit meiner Haarlänge von 6 - 10 cm. Ob ich jetzt bei langen Haaren jeden Tag den Kopf unter den Wasserhahn stecken würde, weiß ich nicht - aber nach dem Haarewaschen muß man auch trocken werden.

Zum Glätten der Haarstruktur hat man früher eine Essigwasserspülung zum Schluß gemacht - das hab ich aber nie probiert, war nie nötig.

allen ein erholsames Wochenende

Lehrling

Geschrieben

So, Foto fertig!

evas_dress.jpg

Infos: klick

Das muss ich unbedingt nächste Woche zur Arbeit anziehen, die fallen glatt um!!! Als Heike hier war zum Abstecken, habe ich alle meine Schuhe dazu angezogen und bis auf ein Paar (okay, und die Herren-Winterstiefel) gingen alle dazu. Sehr schön waren auch die braunen Stiefel, aber dazu müsste ich noch eine braune Strickjacke haben. Hach!

Lehrling, das kriege ich nicht hin. Meine Haare sind zu lang und starke Naturkrause drin. Ähnlich wie bei Suzie sehen sie nass gemacht aus wie ein nasses Vogelnest... ich probiere wohl mal das mit dem Öl aus.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Na Heike, wie weit ist der Muffin? Scheint ja geklappt zu haben, hab noch keinen Hilferuf erhalten:hug:

Katja, das Rezept des Orangentiramisus gibt es bei Ina drüben, total easy, da hätte ich jetzt auch Bock drauf aber seit Montag nicht einen Krümel Zucker:( Wobei, wenn man den Löffelbiskuit durch was selbst gebackenes austauscht und mit Stevia süßt.... wäre es wert mal zu probieren.

Dein Kleid ist klasse geworden, muss unbedingt zum Copyshop die Datei ausdrucken lassen, wird nächste Woche vermutlich nicht klappen, 3 mal Arzttermin und schon 2 Gutachten für Montag liegen, aber dann:D

Bin gerade auch am Sticken, irgendwie fehlt mir die Lust an die Maschine, vielleicht morgen früh vorm Fitnessstudio, da gibts dieses mal Weekendspecial "Yoga" eineinhalb Stunden, ich glaub da brauch ich dann kein Fahrradfahren mehr:rolleyes:

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Ha Katja, sieht Klasse aus und ich bin total überzeugt von der Länge! Nach wie vor :hug:;) Schiket Ding du :)

puh...Lieby... hättest mir ruhig sagen können, dass man beim Sticken nur Schneckentempoergebnisse sieht ...jedenfalls wenn man so ein Perfektionist und Neuling ist wie ich :D

Hier für euch der Fortschritt nach drei! Stunden...

picture.php?albumid=5141&pictureid=64368

Vom Rosa sieht man fast nix auf dem Bild, aber die Erdbeere ist mit viel Wohlwollen zu erkennen...lacht.... Aber ich brauche Tageslicht...ich finde sticken für die Augen sehr anstrengend und für so einen Flummi wie mich schon eine echte Herausforderung:silly:

Gestrickt habe ich insgesamt heute 8 Reihen und genäht habe ich nix :o

dafür aber Wolfgangs Mama mit Hühnersuppe glücklich gemacht - ist ja auch was :D

Gerade noch gekockt - mal wieder lecker Steinpilzrisotto mit Schlemmerfilet und jetzt wollen wir schön ne Runde Backgammon spielen.

Also - euch einen schönen Abend!

LG Heike - die heute mal keinen Sport gemacht hat ;)

Geschrieben
Ina Raffaelo?

Bingo! :D

Ich geh's gleich in das Rezept korrigieren.

Und drucke das ganze Rezept dann fett - damit ihr das besser wieder findet. :)

Kam übrigens sehr gut an. Das bisschen das noch übrig war, brauchte ich auch nicht wieder mit heimnehmen. :)

Heike, hübschhübsch, deine Erdbeere. :) Wieviele Stunden schlägst du dann noch für den Muffin an.. ;) :D Aber macht Spass, gell? Ich sticke "eigentlich" :o auch sehr sehr gerne. Hab nur leider wirklich keine Zeit auch noch dafür.. :rolleyes: :o

Katja, super! Ein tolles Kleid, eine super Figur. Wunderbar!

Lieby, auf zum neuen Kleid! :cool: :D

LG - Ina

Geschrieben

Nicole, das hört sich ja an, als wäre euer Haus nun komplett mit WW belagert:D Deine ersten "Probestunden" scheinen ja gut gelaufen zu sein und wenn du jetzt schon den ersten eigenen Kurs vor Augen hast, alle Achtung!

Heike, mit meiner Katze bin ich auch nicht wirklich schneller, sitze da ja auch schon ein paar Tage immer wieder dran. Immerhin hab ich ein Auge soweit, dass man erkennen kann was es sein soll. Es fehlen aber noch 4 Grautöne, so dazwischen drin.

1739065026_BILD1348_Grenvernderung.JPG.253917e43070b520e3406be3fb211332.JPG

Mach hier jetzt auch Schluss, Männe wollte schon vor ner Stunde ins Bett, aber um 22.00 Uhr ist die letzte Messung:o Gut, Männe geht normalerweise deutlich nach mir ins Bett, aber er hat sich wohl bei irgend nem Kunden angesteckt und fühlt sich gar nicht wohl... hoffe mal, es geht an mir vorbei.

Gute Nacht, schlaft gut und bis Morgen,

Lieby

Geschrieben

Ja Lieby, definitiv: auf zum Copy-Shop! Gefällt Euch so gut wie mir, ja? Bin immer noch begeistert, vor allem, weil es auch so einfach zu nähen war. Mensch, Suzie, ich bin Dir ja so dankbar für's Ausgraben!!! :hug:

Heike, das glaube ich Dir gern, dass Dir das sticken schwer fällt - wo man doch so ruhig sitzen und genau schauen muss ;) Aber schön wird's, genau wie Liebys Katzenaugen.

Nicole, bei Dir geht es aber Schlag auf Schlag! So schnell schon das erste eigene Treffen, alle Achtung!

aber er hat sich wohl bei irgend nem Kunden angesteckt und fühlt sich gar nicht wohl... hoffe mal, es geht an mir vorbei.

Meiner schnörkselt auch schon seit vorgestern. Hoffentlich bleiben wir verschont...

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Nun bin auch ich angekommen ...

Gabi alles Gute zum Geburtstag - Nachtraeglich!

Alex - fleissig fleissig bin schon gespannt auf deinen Quilt!!!

Suzie ... das mit der Avokado hat mich zum schunzeln gebracht ... aus langen Haaren sowas rauskriegen ist ja immer eine Qual ... schoen das du ein gutes Ergebnis hattest!

Heike ... stickt und was vor - Wunderbar!

Liebey ... hat es schon gesagt sollte euch was wahnsinnig zwicken lasst es mich wissen mein Vater kommt bald und wird dann von meiner Mutter abgeloest!

Katja toll sieht dein Kleid aus ....

Danny bringt den Winter weg ... hoffe in DE wird es bald waermer. Wir hatten in den letzten Tagen hier Sommerliche Temperaturen mit Dauersonnenschein ... deshalb haben wir nicht viel gemacht ... zum naehen bin ich Leider noch nicht gekommen :o das ist wie verflixt ... sobald ich sich anstellen will klingelts an der Tuer, Telefon oder ein anderer Notstand reisst mich weg ... wenn das mit dem Etsy store was werden soll muss ich das langsam in den Griff kriegen!

So nun schicke ich euch ein paar Sonnenstrahlen

Geschrieben
Was, 15 Kilo seit Weihnachten..?!

Hoffentlich kann er das halten... :o

Daaaaanke für das Rezept, das klingt total super (ich liebe Raffaelo:rolleyes:)

Ich hoff auch das mein Bruder das hält. Er macht allerdings keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Er ist nur Ausgewähltes (kocht vor und friert was ein, falls es mal schnell gehn muss) und macht einmal in der Woche einen "Hau-Drauf-Tag", wo er dann isst was er mag. Scheint zu funktionieren, er hat nurmehr 1 Kinn:rolleyes:

hmmm........gegen Fairys Haarpracht seh ich natürlich aus wie ein Igel mit meiner Haarlänge von 6 - 10 cm. Ob ich jetzt bei langen Haaren jeden Tag den Kopf unter den Wasserhahn stecken würde, weiß ich nicht - aber nach dem Haarewaschen muß man auch trocken werden.

Zum Glätten der Haarstruktur hat man früher eine Essigwasserspülung zum Schluß gemacht - das hab ich aber nie probiert, war nie nötig.

Drahtbürste:freak:

Die kommt nur wenn Läusealarm im Kindergarten ist.

Ich glaub das das mit langen Haaren nicht so funktioniert. Meine Mutter, hat sie heut erzählt, verwendet bei ihren Stoppelhaaren selbstgemachte Seife von meiner Tante.

Von dem Essig hab ich auch gehört, hab aber noch nicht herausgefunden warum man das macht:)

Das muss ich unbedingt nächste Woche zur Arbeit anziehen, die fallen glatt um!!!

WOW!

Absolut spitze, Katja! Da glaub ich das die umfallen werden, steht dir ausgesprochen gut:)

Hier für euch der Fortschritt nach drei! Stunden...

Sieht doch schon nach was aus:D

Bin immer noch begeistert, vor allem, weil es auch so einfach zu nähen war. Mensch, Suzie, ich bin Dir ja so dankbar für's Ausgraben!!! :hug:

Bittebitte! Bin durch Zufall drübergestolpert und es war Liebe auf den 1. BLick:D

Ich finds so toll was da alles für verschiedene Kreationen rauskommen, und das es sovielen verschiedenen Frauentypen steht:)

Ich komm grad vom Treffen mit meiner Familie. Mein Bruder hat angerufen, bevor er mit seiner Freundin gekommen ist und gemeint, er möchte gleich duschen gehn, er ist so verschwitzt von der Arbeit. Das arme Mädl, das musste sich dann 7 Leuten der Familie allein "stellen", während er duschen war:) Wir waren aber eh alle lieb zu ihr (sie wird verehrt von uns- die erste die meinen Bruder länger als eine Woche aushält)

Der Abend war sehr nett, wir haben bis jetzt Spiele gespielt, gekocht und gegessen.

Bei Stadt, Land, Fluß hab ich kläglich versagt (Meine Familie wollte den Beruf "Quargelfabrikbesitzer", "Quallententakelreiniger" und "Urinsteinentferner" nicht gelten lassen:rolleyes: )

So, nun wünsch ich euch eine gute Nacht!

Geschrieben

Guten Morgen Ladies!

Hier ist es 5 Grad Celsius... Also PLUS :)

Ich hatte schon Frühstück und gleich darf der arme Wolfgang seine Probestunde Walken absolvieren:p

Mädels - macht ihr mal alle Kleider, ich seh's gern an Euch! :cool:

Bis gleich mal:winke:

Heike

Geschrieben

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich euch :)

Hier ist keine Spur von Frühling zu sehen. Als ich aufgestanden bin, hat es sogar wieder einmal geschneit :eek:

Katja, das Kleid so so traumhaft an dir aus *schwärm* Am besten gefällt mir ja die Variante mit dem Unterziehshirt.

Das hast du wirklich toll hinbekommen :super:

Als Binding für deinen Quilt würde mir persönlich ein Stoff im gleichen Farbton der hellen Umrandung gefallen.

Nicole, das läuft ja schon gut an :D Habt ihr jetzt überhaupt noch Platz irgendwo? Und kannst du die Sachen später in dem Raum lassen, wo die Treffen stattfinden?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg für deine erste eigene Gruppe :)

Heike, das sieht ja toll aus. So genau und ordentlich :klatschen: Ich bin mir sicher, dass du den Muffin hinbekommst!

Aber du hast ja auch eine tolle Lehrerin :)

Lieby, das Katzenauge kann man schon gut erkennen. Was wird das Ganze denn, wenn es fertig ist? Und seit einer Woche kein Körnchen Zucker :ohnmacht: Wie schaffst du das denn? Vor allem weil doch in ganz vielen Lebensmitteln schon Zucker drin ist.

Ina, ich hadere noch mit mir, ob ich das Rezept für die Torte abschreiben soll oder nicht. das hört sich soooo lecker an, aber ich will doch bis Ostern keinen Kuchen mehr essen :(

Suzie, als ich kann deine Familie nicht verstehen. Urinsteinentferner ist doch ein so wichtiger und angesehener Beruf. Wie können die den nicht gelten lassen. Und als Quallententakelreiniger braucht man eine hochqualifizierte Ausbildung. Das kann nicht jeder :rolleyes::D

Rachel, das wird schon mit deinem Shop :hug: Es muss sich ja erst einmal alles einspielen und dann hast du auch wieder mehr Zeit zum Nähen. Jetzt genieße erst einmal die Sonne und die Wärme :)

so, während Männe heute seine 30km laufen kann, darf ich mal wieder am Schreibtisch sitzen und ein pädagogisches Gutachten fertig machen :mad: Am Freitag kam der Anruf, dass es am Montag fertig sein muss. die Leute in der Verwaltung haben echt keine Ahnung, was wir so tagtäglich alles mit den Kindern zu tun haben und dass zwei Wochen, da manchmal schon 'rum sind, bevor man einmal zum nachdenken gekommen ist :fetch:

Ich schaue später bestimmt noch einmal herein :)

Geschrieben

Guten Morgen!

Heike, der arme Mann muss so früh schon Sport machen:p

Ich hab nicht viel Schlaf gekriegt, um 1 bin ich ins Bett gegangen, um halb 3 ist mein Mann heimgekommen und hat mich aufgeweckt und um 6 hat mein Körper gemeint er muss nicht mehr liegen bleiben. Tja, wird wohl ein müder Sonntag:rolleyes:

Dafür hab ich schon Wäsche abgenommen, Geschirr gewaschen und Bad geputzt. Genug HH für heute:)

Suzie, als ich kann deine Familie nicht verstehen. Urinsteinentferner ist doch ein so wichtiger und angesehener Beruf. Wie können die den nicht gelten lassen. Und als Quallententakelreiniger braucht man eine hochqualifizierte Ausbildung. Das kann nicht jeder :rolleyes::D

so, während Männe heute seine 30km laufen kann, darf ich mal wieder am Schreibtisch sitzen und ein pädagogisches Gutachten fertig machen :mad: Am Freitag kam der Anruf, dass es am Montag fertig sein muss. die Leute in der Verwaltung haben echt keine Ahnung, was wir so tagtäglich alles mit den Kindern zu tun haben und dass zwei Wochen, da manchmal schon 'rum sind, bevor man einmal zum nachdenken gekommen ist :fetch:

Gell, das hätten sie mir ruhig anrechnen können:D

Das kenn ich, ich hoff du kriegst das Gutachten schnell fertig und kannst den restlichen Sonntag genießen!

Geschrieben

Guten Morgen, wir sind auch "schon" wach. Fast 11 Stunden geschlafen:rolleyes: ich mit Unterbrechungen, um 3 zur Toilette, danach kam das Katertier und ab 5.30 bin ich dann stündlich aufgewacht, hab mich aber einfach wieder umgedreht:D.

Nicole, ohne Zucker soweit es in meiner Macht steht. Gekocht wird frisch, nur hab ich derzeit keinen Nerv selber zu backen, vor allem mit Vollkornbrot ist das ja nicht so einfach... und das was ich aus dem ff kann, Hefezopf, soll ich ja nicht, weil der aus weißem Mehl besteht und das zu schnell ins Blut geht.

Werd jetzt mal die Trainingssachen zusammensuchen und dann Frühstücken.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen - oder besser, guten Tag!

Wir hatten in den letzten Tagen hier Sommerliche Temperaturen mit Dauersonnenschein ...

Beneidenswert! Ich war ja gestern so erfreut, endlich die Sonne draußen zu sehen, dass ich alles fallen gelassen habe und spazieren gegangen bin. Heute ist sie schon wieder weg, wenigstens ist es nicht wieder nebelig :cool:

Scheint zu funktionieren, er hat nurmehr 1 Kinn

hihi, hier habe ich aber lachen müssen! Mein Bruder (also einer davon) ist auch ein großer, schwerer Kerl. Durch eine Ernährungsumstellung hat er ebenfalls viel abgenommen, jetzt ist er nur noch riesig und "kräftig". Der andere ist ein langer Schlacks, aber der isst ja auch kaum etwas.

Ich glaube schon, dass so eine dauerhafte Ernährungsumstellung die besten Ergebnisse bringt. Aber da muss man 100%ig hinterstehen, sonst wird das nichts.

Von dem Essig hab ich auch gehört, hab aber noch nicht herausgefunden warum man das macht

Meine Mutter hat uns das früher über den Kopf gegossen, weil es Glanz ins Haar bringen sollte. Ich kann nicht beurteilen, ob das stimmt, gehört habe ich das aber schon öfter.

Das arme Mädl, das musste sich dann 7 Leuten der Familie allein "stellen", während er duschen war

Das ist aber auch gleich eine Hardcore-Einführung in die Familie... sie hat sich aber gut geschlagen, entnehme ich Deinen Worten.

Heike, wie hat sich Wolfgang mit den Stöcken geschlagen? Ist er ein Naturtalent? :)

Ina, ich hadere noch mit mir, ob ich das Rezept für die Torte abschreiben soll oder nicht. das hört sich soooo lecker an, aber ich will doch bis Ostern keinen Kuchen mehr essen

Ist das ein Kuchen? Ich würde das als Dessert machen! Und da ist doch Quark drin statt fetter Mascarpone. Und wenn Du den Boden aus Zwieback machst statt aus Löffelbiscuits, sollte das Ganze doch in vertretbarem Rahmen stattfinden.

Geschrieben

Hallihallo,

nach getaner Arbeit erst mal ne Rund aufs Sofa:D,gestern hatte ich keine Lust zu schreiben,war etwas angefressen,weil jemand mir im Gedränge mein Portemonaie aus der Jackentasche geklaut hat,ich habs nicht gemerkt:mad:.

GsD hatte ich echt nur Geld darin und keine Karten,aber auch für 50 € muss ich ja ein paar Stündchen arbeiten:(.

So,abgehakt.

Eva Dress schiebt sich also ganz nach oben auf die musthave-Liste:D

Suzie,ich hab auch breit gegrinst bei dem Kinn deines Bruders und die Berufe,die hätten sie in Berlin wohl auch nicht anerkannt,schade.

Heute nachmittag wollte ich noch ins Waschcenter,da gibt es große Maschinen in die ich einen Ikea Teppich würge:D.

Habt alle noch einen schönen Sonntag

Geschrieben (bearbeitet)

Herrlich, hier ist gute Stimmung und ich musste auch schon schmunzeln...

Hatte Wolfgang die Wahl gelassen...15 km Wandern oder 6,5 km Walken...

genau...da ist er heute lieber Wandern gegangen (also richtig stramm gehen).

Haben dann noch Brötchen geholt und gerade schön gemütlich zweites Frühstück bzw. schon Mittag gegessen bei meinen Eltern. Er macht jetzt noch Büro und ich geb mich an den HH von gestern dran...und dann möchte ich nähen!

Schön wars!

Und danke für die lieben Kommentare zum Sticken. Ich bin ja schon ein wenig stolz auf mich - und auf Lieby!! Denn die hat ja die Ruhe weg mir alles zu erklären! Kompliment :hug:

So ihr Süßen! Dann bis gleich :winke:

LG Heike

P.S. Martina - das ja doof! Fühl dich mal gedrückt!!

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen!

genießt ihn, es könnte sein, daß ihr den letzten Schnee der ersten Jahreshälfte seht, denn die Temperaturen sollen ja steigen.

also, Essigspülung:natürlich handelt es sich um Wasser mit Essig drin ( 2Eßl. Essig auf 1l Wasser), und der Essig sorgt dafür, daß sich die Schuppenschicht des Haares wieder schön eng um das Haar legt, das sorgt dann für Glanz und natürlich leichtere Kämmbarkeit.

Die Drahtbürste zieh ich durch die Haare, nicht durch die Kopfhaut;)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
...

Die Drahtbürste zieh ich durch die Haare, nicht durch die Kopfhaut;)

...

:lachen: anders wär auch schlecht...lachtherzlich...übrigens herzlich willkommen!

Geschrieben

Pauseeeee! Nachdem mein Nähzimmer wieder frei war (die Männer hatten eine Gitarren-Session), habe ich die Stoffe für den neuen Block vom Sulky-Bom rausgesucht und zurechtgeschnitten. Flocke, Suzie, habt Ihr schon runtergeladen?

Heike, wandern? :confused: Iiiihhhh...nein, es mag ja Spaß machen, aber es hat für mich sowas von Heino und schwarzbraun ist die Haselnuss :rolleyes:

Martina, das ist ja sowas von ärgerlich! Da hast Du aber wirklich noch Glück im Unglück gehabt, dass keinerlei Papiere im Portemonnaie waren. Was das für eine Lauferei und Zahlerei sein muss, die alle neu zu bekommen... mein Mann hat mal eine Geldbörse gefunden - Geld raus, Papiere alle drin. Er hat die Besitzerin über das Telefonbuch ausfindig gemacht und sie angerufen. Sie hat geweint vor Freude, dass sie ihre Unterlagen komplett wieder bekam. Sie hatte sich nämlich schon erkundigt, wie sie ihre Dokumente neu ausstellen lassen kann und war sehr schockiert.

Sollen dem Dieb doch die Finger anfaulen, warum kann er sein Geld nicht mit ehrlicher Arbeit verdienen?

Lehrling, ich weine dem Schnee keine Träne nach, echt nicht. Wir hatten echt viel und genug davon, ich hasse Kälte und ich mag Autofahren im Schnee nicht. Sogar die Kinder haben genug im Schnee getobt und freuen sich auf freie Straßen für's Kettcar-Fahren und die Inline-Skates.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

auch Pauseee :D

jetzt hab ich schon die erste Etage fertig, nun noch Wäsche sortieren und dann unten weiter, das geht ...da ist es nur Küche, WZ und Gäste-WC - und hier nur saugen und etwas putzen...

Ich hab auch schon mal eine Geldbörse gefunden...der Besitzer maulte mich an, wo sein Geld wäre... tztztz...hab böse zurück gemault, dass ich sie wohl besser nicht zurückgebracht hätte...ich scheine sooo böse geschaut zu haben, dass der Mann sich erschrocken und dann entschuldigt hat....:cool:... ich war noch ein Teen...hinterher war er dann auch nett und hat mir 5 Mark gegeben.

So, Kaffee austrinken und weiter...ich möchte ja noch nähen :D

LG Heike