Bloomsbury Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Sieht GUT aus, Lalleweer. Und das war Quilt as you go (ich hab nachgelesen). Respekt! Kannst du auch die Rückseite zeigen?
Junipau Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Sehr schön:):) Glückwunsch! Dann viel Spaß mit dem nächsten Ufo - wenn Du gerade so gut in Schwung bist;) LG Junipau
Lalleweer Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Sieht GUT aus, Lalleweer. Und das war Quilt as you go (ich hab nachgelesen). Respekt! Kannst du auch die Rückseite zeigen? Danke Bloomsbury morgen mach ich ein Foto von der Rückseite, Batterien sind leer:rolleyes: Junipau es fluscht grad richtig gut wie weit bist du denn schon?
Gast bertsel Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Gut gemacht, schön farbenfroh - gefällt mir. Dann viel Spass beim nächsten Quilt. LG bertsel
Bloomsbury Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Danke Bloomsbury morgen mach ich ein Foto von der Rückseite, Batterien sind leer:rolleyes: Hast du die letzten Nähte mit der Hand geschlossen? (denn meiner Vorstellung nach kann man drei Nähte des Sashings mit der Maschine annähen und die letzte evtl. mit der Hand schließen)
zwirbelhex Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 soooooo schön ist er geworden bravo:klatsch1::klatsch1: lg
Junipau Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Junipau es fluscht grad richtig gut wie weit bist du denn schon? Ich kämpfe gerade mit flutschiger Seide - es flutscht also auch, aber anders als gedacht;) Soll ein Kleid werden... Immerhin ist ein Probeblock fertig, den zeige ich gerne: Davon brauche ich jetzt nur noch 23... Die bunten und weißen kleinen Quadrate sind ale geschnitten, die größeren weißen Teile mußte ich erst einmal testen - jetzt weiß ich die Maße und kann schneiden, sobald die Seide vom Nähtisch ist. LG Junipau
Lalleweer Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Hast du die letzten Nähte mit der Hand geschlossen? (denn meiner Vorstellung nach kann man drei Nähte des Sashings mit der Maschine annähen und die letzte evtl. mit der Hand schließen) Guten morgen, Bloomsbury schau: die Rückseite und ich hab ein paar Fotos gemacht, hoffe das man es erkennen kann:rolleyes: Heller Streifen= Oberseite Geblümt= Rückseite Beide Streifen gefaltet rannähen Hellen Streifen an das zweite Teil nähen Geblümten Streifen per Hand annähen Junipau sehr schön, der Anfang ist gemacht:) hoffendlich hast du dein flutschiges Problemteil bald fertig;) Zeig doch bitte zwischendurch Fotos vom Fortschritt deines Quiltes. Ich habe eben das andere UFO rausgelassen und werde heute mal fleißig schnippeln. 15x15 cm Quadrate die dann zusammengenäht werden für flotte Dreiecke:p Das wird ein Retro 70ger Jahre Quilt da alle Stoff von damals sind:p Bearbeitet 2. Dezember 2015 von Lalleweer
Bibalg Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Wunderschöne Sachen zeigt ihr hier immer, vielen Dank dafür:D @junipau die blauen Quadrate ordnest Du an, dass es das Muster ergibt und die anderen bunten kommen zufällig ? Und welche Größe haben die Quadrate? Stoffe sind in meinem Kopf schon bereitgelegt
Junipau Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 @junipau die blauen Quadrate ordnest Du an, dass es das Muster ergibt und die anderen bunten kommen zufällig ? Und welche Größe haben die Quadrate? Stoffe sind in meinem Kopf schon bereitgelegt Nein, das ist alles nach dem Zufallsprinzip:D Ich habe meine Stoffe gleichmäßig auf die 24 Blöcke verteilt (in 24 Butterbrottüten); beim Nähen schaue ich nur, daß keine zwei identischen oder ganz ähnlichen allzu nahe zueinander kommen. Soweit die Theorie - viel Praxis ist ja noch nicht... Meine kleinen Quadrate haben eine Kantenlänge von 2", die großen Teile 5" bzw. 5"x2". Fang einfach an - irgendwie macht es Spaß! LG Junipau
Bloomsbury Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Guten morgen, Bloomsbury schau: die Rückseite und ich hab ein paar Fotos gemacht, hoffe das man es erkennen kann:rolleyes: Heller Streifen= Oberseite Geblümt= Rückseite Beide Streifen gefaltet rannähen Hellen Streifen an das zweite Teil nähen Geblümten Streifen per Hand annähen Ah, ja, wie ich es mir vorgestellt habe. Danke für die Fotos! Schönes Quilting!
Lalleweer Geschrieben 5. Dezember 2015 Melden Geschrieben 5. Dezember 2015 Heute habe ich das Top fertig bekommen:) es ist für meine Freundin sie übernimmt das quilten:powerknutscher:
Baer Geschrieben 6. Dezember 2015 Melden Geschrieben 6. Dezember 2015 Juchhu :freu:ich hab in heute fertig genäht Dann kann ich demnächst meinen anders UFO aus der Kiste lassen:p [ATTACH]211728[/ATTACH] Der sieht klasse aus!
navete Geschrieben 6. Dezember 2015 Melden Geschrieben 6. Dezember 2015 Boar Lalleweer, Du legst hier ein Tempo vor... Respekt! Danke auch für die Fotos bzgl. quilt-as-you-go. Da hab ich gedanklich auch so ein Projekt Junipau, Dein Probeblöckchen gefällt mir. Eine gute Mischung aus lebendig/bunt und doch irgendwie harmonisch/ruhig. Ich kann vermelden, dass ich mein "Problem-Ufo" mittlerweile fast komplett wieder aufgetrennt habe (das Quilting) und neu geheftet. So liegt es jetzt. Bin grade ein bisschen (zu) busy mit Vorweihnachtszeit, jeder Menge zu tun in Arbeit und Ehrenamt. Vermutlich komme ich vor den Feiertagen zu nix mehr. Aber dann, aber dann!!! LG navete
Junipau Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Geschrieben 7. Dezember 2015 Junipau, Dein Probeblöckchen gefällt mir. Eine gute Mischung aus lebendig/bunt und doch irgendwie harmonisch/ruhig.[/Quote] Danke - das ist genau der Effekt, den ich gerne erzielen möchte:hug: Ich kann vermelden, dass ich mein "Problem-Ufo" mittlerweile fast komplett wieder aufgetrennt habe (das Quilting) und neu geheftet. So liegt es jetzt. Bin grade ein bisschen (zu) busy mit Vorweihnachtszeit, jeder Menge zu tun in Arbeit und Ehrenamt. Vermutlich komme ich vor den Feiertagen zu nix mehr. Aber dann, aber dann!!! Schön, daß Du das Schlimmste geschafft hast - wieder schön machen, macht ja auch viel mehr Spaß, da kommt die Motivation dann ganz von allein, wenn wieder Zeit ist:D Die Quilt-as-you-go-Fotos lassen mich auch noch nicht los; ich bin völlig unsicher, wie ich mit meiner Lieseldecke jetzt weitermache... Daher habe ich die Blöcke auch noch nicht zusammengesetzt. Entweder quilte ich die vollständige Decke auf der Hand, oder ich mache es stückweise, oder das Christkind erfüllt den Traum von der Sashiko-Maschine (fürchte eher nicht, das Christkind ist soviel verreist, das hat gar keine Zeit für Ausflüge zum Nähmaschinenhändler;)) - zuviele Möglichkeiten, die sich da bieten:D Also ruht das Ganze gerade in der Kiste und wartet auf Entscheidungen. Immerhin habe ich jetzt eine Idee, was ich für die Rückseite nehmen könnte. Da liegt noch so ein Lieblingsstoff, der eigentlich auch eine PW-Decke werden sollte - aber vielleicht reicht er trotzdem für eine Rückseite. Werde die Tage mal ausmessen. LG Junipau
zwirbelhex Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Geschrieben 7. Dezember 2015 Die Quilt-as-you-go-Fotos lassen mich auch noch nicht los; LG Junipau so gehts mir auch glaube das wird ein projekt für meine alte bernina lg
Allysonn Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Geschrieben 16. Dezember 2015 "Gute" alte Handarbeit...
zwirbelhex Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Geschrieben 16. Dezember 2015 "Gute" alte Handarbeit... ich bewundere deine geduld:) lg
Allysonn Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Geschrieben 16. Dezember 2015 Ich bin gewiß viele Dinge, aber nicht geduldig... sonst würd ich erst die Katzentopfies fertig machen, ehe ich was neues beginne...
akinom017 Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2015 Schöne grüne Schnörksel , hab ich was verpasst wozu gehören die ?
Allysonn Geschrieben 16. Dezember 2015 Melden Geschrieben 16. Dezember 2015 Nix verpasst! Das ist der Start für ein kleines appliziertes Wandbild: Goldbrauner Grund, mit Goldgarn gequiltet und unten und rechts hoch eine grüne Ranke mit einer Andeutung von Schattenwurf. So ist der Plan, erstmal. Wies zum Schluß wird... ich weiß es nicht.
akinom017 Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2015 Oh was neues, fein der Anfang sieht gut aus, der Plan klingt gut mach mal weiter, dann sehen wir ja was draus wird
Allysonn Geschrieben 20. Dezember 2015 Melden Geschrieben 20. Dezember 2015 Ein kleiner Sonntagsblickerle:
Allysonn Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Geschrieben 21. Dezember 2015 Das Rankwerk ist vollbracht, das Blattwerk kann nun sprießen...
Empfohlene Beiträge