Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Allyson, deine Quilts sind wunderschön! :super:

Ich habe mir deinen Herzquilt angeschaut.. und dass du auf die Kellerquilter sauer bist, kann ich dich volkommen verstehen!!!

 

 

 

Leider stimmt es :mad:

 

Magst mal einen Link zu dem Thema einstellen?

 

Irgendwie kann ich es garnicht glauben (was nicht heisst, das ich deine Aussage als unwahr abstempel, aber um es wirklich glauben zu können, muss ich es erst mit eigenen Augen lesen.

 

@Allysonn

Wenn das wahr ist, würde ich das jetzt angefangene Quilt nicht dort abgeben - es gibt mit Sicherheit auch andere die sich über so ein tolles Quilt freuen würden.

 

Den Link zur Porthole Technik werde ich mir mal anschauen -danke.

@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allysonn, dass du die Decke mit Ranken verschönern möchtest, ist eine tolle Idee.

 

Dann freue ich mich schon darauf, wenn du uns das fertige Stück präsentierst.

 

Ich übe mich in Geduld :) *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Ranke gefällt mir, das muss ich mal an einem Restequilt ausprobieren. Du hast immer so kreative Ideen, Allysonn - einfach toll!:hug:

 

Sind das die Kellerkinder von den Quiltfriends drüben, die deinen Herzensquilt zerschneiden wollen? Was ist denn in die gefahren?!? Einfach mal schnell aus eins mach zwei? Das wäre ja wirklich nicht nett, da würde ich laut protestieren. Und ihn zurückfordern. Unglaublich, ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Der Herzquilt bei den Kellerquiltern

 

Leider kann ich ihn nicht richtig zurückfordern, da ein Teil der Herzen aus dem Fundus der KQ selber stammt. Ich kann nur versuchen, ihn zu "retten" indem ich ihn selber fertigstelle und dann den KQ zurückgebe.

Ich bin dieses Jahr sehr knapp bei Kasse, das wird sich also hinziehen, ehe ich Vlies und Rückseite bestellen kann. Und ob ich mir nen Profi-Quilter würde leisten können, weiß ich auch nicht. :(

 

Das war ja das "Schöne" an den Kellerquiltern: Dass man Tops erstellen konnte, ohne die Nacharbeiten stemmen zu müssen. Weil, Scraps für Tops kann ich gut spenden, die hab ich halt da. Alles andre muss ich pro fertigem Top immer zukaufen.

 

:o:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Der Herzquilt bei den Kellerquiltern

 

Leider kann ich ihn nicht richtig zurückfordern, da ein Teil der Herzen aus dem Fundus der KQ selber stammt. Ich kann nur versuchen, ihn zu "retten" indem ich ihn selber fertigstelle und dann den KQ zurückgebe.

Ich bin dieses Jahr sehr knapp bei Kasse, das wird sich also hinziehen, ehe ich Vlies und Rückseite bestellen kann. Und ob ich mir nen Profi-Quilter würde leisten können, weiß ich auch nicht. :(

 

Das war ja das "Schöne" an den Kellerquiltern: Dass man Tops erstellen konnte, ohne die Nacharbeiten stemmen zu müssen. Weil, Scraps für Tops kann ich gut spenden, die hab ich halt da. Alles andre muss ich pro fertigem Top immer zukaufen.

 

:o:(

 

:hug: Ich drück dich mal :hug:

 

Dein Herzquilt ist sehr schön geworden. Die Kellerquilter wissen doch, wieviel Mühe so ein Quilt macht und ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, dass dieser jetzt sozusagen unter die Schere kommt.

Das ist so schade. :o

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:)

 

Da man ja nur dolle Husten bekommt, wenn man ständig auf alten UFOs rumreiten (Puh, der Staub! :ohnmacht: ), muss man ab und an etwas Neues beginnen. :D

Deshalb präsentiere ich Euch mal hier den ersten Block des neuen UFO... äh Quiltprojektes:

 

Shimmer (by Jenny Bowker) <- zum Goggeln vielleicht?:D

 

Die Edit sagt, ich soll sagen, dass ich durchaus auch ein großes gieriges Auge auf den neuen Mysterie von Bonnie Hunter gewerfelt habe: Allietare Schon wegens der Namensähnlichkeit, nicht wahr. :D

87506367_shimm0002.JPG.067d26d1478aa011a917a745c52ccee8.JPG

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Shimmer (by Jenny Bowker) <- zum Goggeln vielleicht?:D

 

Die Edit sagt, ich soll sagen, dass ich durchaus auch ein großes gieriges Auge auf den neuen Mysterie von Bonnie Hunter gewerfelt habe: Allietare Schon wegens der Namensähnlichkeit, nicht wahr. :D

:D Ja, diese schönen Ideen, die sich immer ins Blickfeld schieben... Ich bewundere das auch bzw. die Leute, die es schaffen, dran zu bleiben (und auch noch im vorgegebenen Tempo).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine beiden Blöcke sehen klasse aus - das Gesamtergebnisziel, das ich mir gerade neugierig ergoogelt habe, verursacht mir allerdings so ein bißchen Sehstörungen;) Das schimmert ja wirklich heftig! Ich bin gespannt, wieviel Schimmer Du hineinbringen wirst; das dürfte ja sehr stark von der Stoffwahl abhängen... Eine irre Farbwirkung hat das Ganze jedenfalls!

Aber das wird jetzt nicht wieder ein Schnibbel-Quilt?

 

Wie geht es denn Deinen Gypsies? Auf die warte ich jetzt schon so lange ganz geduldig:p:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das wird jetzt nicht wieder ein Schnibbel-Quilt?

 

LG Junipau

 

Was genau meinst Du mit "Schnibbelquilt"? Sind das nicht alle Quilts irgendwie "Schnibbel"?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allysonn, der Jenny Bowker Quilt ist der Hammer. Mein Mann würde "schreiend" dazu sagen, vielleicht auch noch "Augenkrebs" - aber ich finde ihn toll.

Hast du die Anleitung von Craftsy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Anleitung von Craftsy?

 

:eek: Anleitung von Craftsy...??? Äh... :( Ne, Du, ich nähe wild nach Anschauung. Ich wußte nicht, dass (und wo) es ne Anleitung gibt.... MIFD! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst Du mit "Schnibbelquilt"? Sind das nicht alle Quilts irgendwie "Schnibbel"?:)

 

Zugestanden, war ungenau - ich meinte nur, daß niemand hinterher hingehen und das gute Stück wieder zerschneiden darf?

 

Schön der dritte Block!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Jetzt trau ich mich fast gar nicht...

 

55 Minuten (inklusive Forengegängel)

Was?!

Von 90 auf 55? Das ist ja eine enorme Optimierung! :D

 

(Wenn das mal mit dem Alter auch so ginge...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nur, weil ich einfach ne gute Reihenfolge gefunden habe.

 

Nummer vier in 47 Minuten. Sehr viel mehr wirds wohl nicht (in der Zeit sind: Vorlage ausdrucken, zuschneiden und Stöffchen-Auswahl mit drinnen)

1209072211_shimm0005.JPG.d440ceedfa90ea2d4120181f5ccf5f70.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt auch endlich mal was richtig fertiges zeigen.

 

Die Tischdecke aus dem disappearing Nine-Patch.

 

Hier habe ich nur ein sehr dünnes poly-Vlies reingepackt. Und (nach 6 Jahren) das allererste Mal mit meiner Maschine freihand gequiltet.

 

Ist zwar noch sehr verbesserungswürdig, und an die Sternendecke trau ich mich damit noch nicht ran, aber es wird....

image.jpg.27f3ef51ba858bbf630177c8deead7cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

tolle Decke. Die gefällt mir sehr gut. Alleine schon die Farbgestaltung würde gut in mein Wohnzimmer passen. Freihandquilten habe ich noch nicht gemacht. Wollte ich schon seit längerem mal üben, wenn ih denn mal Zeit habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer vier in 47 Minuten. Sehr viel mehr wirds wohl nicht (in der Zeit sind: Vorlage ausdrucken, zuschneiden und Stöffchen-Auswahl mit drinnen)

Aber täglich ein Blöckchen ist schon eine Leistung!

Ich komme momentan gar nicht zum Nähen.

 

Die Tischdecke aus dem disappearing Nine-Patch.

Sehr schön geworden. Farblich super und hat den richtigen Freihandquilt-Effekt. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Blöckchen - in dem Tempo ist das Top nächste Woche fertig:hug:

Und die Decke ist klasse geworden, Dein Quilting sieht prima aus! Das war doch eine gute Vorbereitung für die Sterne?!

 

Ich habe es bislang noch nicht einmal geschafft, die Stöffchen für den Irish Chain zu waschen:confused: Wird langsam Zeit, sonst ist plötzlich März und ich muß ein Stoffpaket verschenken...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nur, weil ich einfach ne gute Reihenfolge gefunden habe.Nummer vier in 47 Minuten. Sehr viel mehr wirds wohl nicht (in der Zeit sind: Vorlage ausdrucken, zuschneiden und Stöffchen-Auswahl mit drinnen)

Ich sehe schon, Deine Decke wird ein richtiger Hingucker, der gute Laune verbreitet! :) Bei mir dauert die Auswahl der Stöffchen immer am längsten, also Hut ab für Dein Tempo! :super:

 

Hier habe ich nur ein sehr dünnes poly-Vlies reingepackt. Und (nach 6 Jahren) das allererste Mal mit meiner Maschine freihand gequiltet.

Wunderschöne Decke, Bettina! Auch sehr dünnes Poly-Vlies kann das Quiltmuster sehr schön hervorheben. Auf Deine Erste kannst du ganz stolz sein! FMQ macht Spaß und die Routine kommt fast unbemerkt während des Quiltens...es geht immer flüssiger. Ich bin sicher, bald wirst du Dich auch an die Sternendecke trauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...