Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

wunderschön deine decken essa :klatsch1: :klatschen:

und herzlichen dank für den link

bei meinem enkel ist ja cars gerade out

nun muss es ninjago sein

leeeeeeeeeeeeeute ich werd alt gggggggg

musste erstmal googeln was das ist

jetzt zerbrech ich mir den kopf wie ich damit noch was friemel bis weihnachten

denke ne decke wirds nimmer aber ein kissen griiiins

lg

 

 

ps ihr wart ja alle unheimlich fleißig da muss ich mich anstrengen um aufzuholen

das nenn ich mal motivation lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab beim wäsche räumen einen einsamen alten socken gefunden :o

da konnt ich nicht wieder stehn :p

und hab gleich mal eine anleitung aus you tube ausprobiert :D

S5006880.jpg.13938f3e1b2e7c507451ad4bb7dead9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch endlich mal wieder was zeigen hier :D

 

Habe gestern die Nacht des Selbermachen genutzt, und die Tips für eine Tischdecke und eine Zudeck-Decke fertig zu machen :D

image.jpg.cb3f82582db010daa5d6bb08f03e98a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tops sehen toll aus, dark_soul. Farben und Muster sind wunderschön kombiniert. (ist ja immer Geschmackssache, ich weiß, aber mir gefallen sie sehr gut)

 

Einen kleinen, indirekten Beitrag hab ich auch zu bieten - meine Tochter häkelt Püppchen, zwar aus einem Buch und ganz ohne mein Zutun, aber immerhin. Es freut mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll,

sowohl der Schneemann ( Idee ist notiert ;) )

 

als auch die beiden Tops.

dark soul, du hast gestern mehr geschafft als ich :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dark soul

:super::super::klatsch1: beide tops sind sehr schön geworden

 

 

bloomsbury :zahn::bier::jump: ch freu mich auch immer wenn die jugend ein wenig handarbeitet und nicht alles nur per whatts app läuft

gratuliere dir

 

lg

Bearbeitet von zwirbelhex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben :)

Die Tischdecke hab ich auch gestern noch geheftet und hoffe das ich beides noch dieses Jahr fertig bekomme *tschakkaaaa*

 

 

:super::super::super::super: Bettina, beide Tops gefallen mir sehr gut!

 

Was macht der Bargello?

 

lg

birgit

 

Hihi. Der schlummert friedlich im UFO-Schrank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo! :winke:

Nach langer Nähbstinenz hab ich mich nun wieder gerappelt und mich über meine UFOs hergemacht.

 

Seit dem April hingen meine herbstlichen Quadrate an der Wand. Die sind nun zu einem herbstlichen Tuch zusammengewachsen. Dazu soll (theoretisch) noch eine schwarze Rankengewirrdingsi kommen, etwa sowas wie in Bild zwei, nicht exakt, nur in etwa. Leider habe ich den dunklen Stoff für die Ranke nicht da, müsste ihn erstmal bestellen. Da ich aber diesjahr mehrmals teuer in Urlaub war, fällt das wohl erstmal etwas flacher... :( Deshalb geht das Herbst-Teilchen samt Idee erstmal wieder schlafen. Wenigstens können die Teile nicht mehr durcheinanderwirbeln...

397367721_herbstli12.jpg.fd92d3e31922f4467fc57d66ee8adb94.jpg

435045068_herbstli1234.jpg.a2a157be636d6456ab430f39c2c6929b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und seit Mai '15 liegen mir schon die bunten Pfützen herum, ständig patsch ich in eine rein... ohne mich motivieren zu können, weiterzumachen. :rolleyes:Dieser Quilt wird auch der letzte sein, den ich für die Kellerquilter arbeite, denn ich bin etwas angesäuert :mad: Meinen Herzen-Quilt haben sie erst nach uuuuuuuuunendlich langer Zeit auf ihrem Blog veröffentlich und gleich noch munter verkündet, ihn zerschneiden zu wollen. Geht sowas? Kann man einen durch"kompnierten" Quilt einfach so zerschnippeln? Das ist doch kein OBW, wo nicht auffällt, ob eine Reihe fehlt... Wann immer ich daran denke (und das tu ich oft) schwanke ich zwischen :( und :mad: Auch deshalb ist mein Elan für die gestreiften Pfützen ziemlich nicht da. Aber den kriegen sie noch, dann ist aber Schicht im Schacht. Sie sind nicht die einzigen, die Spendenquilts annehmen... :rolleyes:

1500819264_PftzeHS24.jpg.339f1fa98acd40e83bc79d2ba795acb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo! :winke:

Nach langer Nähbstinenz hab ich mich nun wieder gerappelt und mich über meine UFOs hergemacht.

 

Seit dem April hingen meine herbstlichen Quadrate an der Wand. Die sind nun zu einem herbstlichen Tuch zusammengewachsen. Dazu soll (theoretisch) noch eine schwarze Rankengewirrdingsi kommen, etwa sowas wie in Bild zwei, nicht exakt, nur in etwa. Leider habe ich den dunklen Stoff für die Ranke nicht da, müsste ihn erstmal bestellen. Da ich aber diesjahr mehrmals teuer in Urlaub war, fällt das wohl erstmal etwas flacher... :( Deshalb geht das Herbst-Teilchen samt Idee erstmal wieder schlafen. Wenigstens können die Teile nicht mehr durcheinanderwirbeln...

 

Wieder so ein schöner Quilt Allysonn ich liebe Qudrate:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte doch, daß das schlechte Wetter für irgendetwas gut sein muß - und wenn es nur dazu führt, daß hier wieder Leben in die Bude kommt:D

Die Sternendecke von Dark Soul gefällt mir sehr gut! Das wird die Tischdecke? Wie unterfütterst Du die, damit da nihct jedes Glas umfällt? Ich bin bei Tischdecken und -läufern irgendwie immer zurückhaltend, weil ich mir über die Benutzbarkeit unklar bin...

Und Allysonn - die Idee mit der Ranke finde ich klasse! Ist aber eine eigene Nummer, das DIng ordentlich zu applizieren... Aber die Geduld hast Du sicherlich, wenn Du erst einmal dran bist:)

Was sind das denn für Leute, diese Kellerquilter??? Quilts zerschneiden geht ja gar nicht - die bekämen von mir auch keine vorletzte Decke mehr - wer so mit den Sachen umgeht, hat sie nicht verdient.

 

Bin im Endspurt mit der letzten Ranke meiner Lieseldecke - mehr habe ich leider nicht zu vermelden, meine Nähmaschine staubt vor sich hin...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll,

sowohl der Schneemann ( Idee ist notiert ;) )

 

als auch die beiden Tops.

dark soul, du hast gestern mehr geschafft als ich :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

 

suchtgefahr griiiins

S5006981.jpg.d41bd6eac6aab2543ce8ed15d2e15682.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo! :winke:

Nach langer Nähbstinenz hab ich mich nun wieder gerappelt und mich über meine UFOs hergemacht.

 

Seit dem April hingen meine herbstlichen Quadrate an der Wand. Die sind nun zu einem herbstlichen Tuch zusammengewachsen. Dazu soll (theoretisch) noch eine schwarze Rankengewirrdingsi kommen, etwa sowas wie in Bild zwei, nicht exakt, nur in etwa. Leider habe ich den dunklen Stoff für die Ranke nicht da, müsste ihn erstmal bestellen. Da ich aber diesjahr mehrmals teuer in Urlaub war, fällt das wohl erstmal etwas flacher... :( Deshalb geht das Herbst-Teilchen samt Idee erstmal wieder schlafen. Wenigstens können die Teile nicht mehr durcheinanderwirbeln...

 

 

wooooow super idee mit den schwarzen ranken schaut gemial aus freu mich schon das endergebnis zu sehn

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@junipau: die Sterne werden die Sofa-zudeck-Decke. Da weiß ich noch nicht, wie ich das quilte.

 

Tischdecke wird der 9-Patch, da werd ich ein ganz dünnes Vlies zwischenfassen. Das ist noch von Tischsets übrig geblieben und hat sich als ziemlich wackelsicher erwiesen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf die Schnelle kapieren würde, wie ich mit dem tablet ein Foto einstellen könnte. Ich habe einen lustigen Schneemann aus einem abgelegten Oberhemd gemacht. Der würde sich sicher mit dem Sockenschneemann anfreunden. LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf die Schnelle kapieren würde, wie ich mit dem tablet ein Foto einstellen könnte. Ich habe einen lustigen Schneemann aus einem abgelegten Oberhemd gemacht. Der würde sich sicher mit dem Sockenschneemann anfreunden. LG Bärbel

 

 

 

:clown::klatsch1::klatsch1::jump:zeigen zeigen gggg

...neugierig schau gg

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allysonn

 

Was für tolle farbige Quilts. Das mit den Ranken - eine tolle Idee.

Und dein zweites - die schwarz und bunt Kombi - klasse. Wie hast du das gemacht? Immer bei schwarzen das ausgeschnitten und mit einem bunten hinterlegt, und das schwarze dann aufgesteppt??

 

 

Zum Thema Kellerquilter und Quits zerschneiden - bist du sicher, das du das richtig gelesen hast. Das würde ich echt als "Oberhammer" ansehen tolle Quilts zu zerschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Allysonn, die Ranke find ich sehr edel, aber sicher schwer

 

Ich würde den Kellerkindern auch keinen mehr geben, die können die Arbeit überhaupt nicht schätzen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allysonn

 

Was für tolle farbige Quilts. Das mit den Ranken - eine tolle Idee.

Und dein zweites - die schwarz und bunt Kombi - klasse. Wie hast du das gemacht? Immer bei schwarzen das ausgeschnitten und mit einem bunten hinterlegt, und das schwarze dann aufgesteppt??

 

 

Zum Thema Kellerquilter und Quits zerschneiden - bist du sicher, das du das richtig gelesen hast. Das würde ich echt als "Oberhammer" ansehen tolle Quilts zu zerschneiden.

 

was hab ich da verpasst oder überlesen ?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allyson, deine Quilts sind wunderschön! :super:

Ich habe mir deinen Herzquilt angeschaut.. und dass du auf die Kellerquilter sauer bist, kann ich dich volkommen verstehen!!!

 

Zum Thema Kellerquilter und Quits zerschneiden - bist du sicher, das du das richtig gelesen hast. Das würde ich echt als "Oberhammer" ansehen tolle Quilts zu zerschneiden.

 

Leider stimmt es :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...