Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit so Minifuzzelmustern kannst du mich jagen, da bewundere ich deine Geduld! Die Farben sind so schön frühlingsmäßig in Pastell, das wirkt sehr harmonisch. Aber der Quilt im Hintergrund in den verschiedenen Blautönen ist eher mein Geschmack.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, die 365/Challenge Blöcke wären fitzel.... Wie groß ist denn so eine Ecke im endmass...?

 

 

Das nimmt sich nicht viel: Meine "Blöckchen" waren auch 3" im Quadrat. Und bestehen je aus dreimaldrei Inch-Stückchen. Also: Du fizzelst defintiv mehr (und öfter) als ich, da ja bei der 365-er die drei Inch auch mal in mehr als nur dreimaldrei Teile geteilt werden...

 

(Übersetzung: Quadratchen im Schnitt 1,5 inch, Sichtfläche 1 inch) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber super aus und ist ne gute Fingerübung :)

Was machst du dann daraus..?

 

Zu meinen Ufos: könnt ihr euch noch an meinen Test-bargello erinnern...? Den hatte ich im motivationsthread von vor zwei oder drei Jahren gepostet.

 

Das top lag lange Zeit fertig rum, und nun hat es seine Bestimmung gefunden: meine Schwester bekommt ihn im April zum geburtstag :)

 

Gestern habe ich das Teil (mal schnell) gequiltet, denn ab gleich ist meine Maschine erstmal für ein paar Wochen beim Service. Ich lasse die kaputte Platine doch tauschen, die Maschine hats verdient :D

image.jpg.0148351f916faf6ff0e8bdf2479e519f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber super aus und ist ne gute Fingerübung :)

Was machst du dann daraus..?

 

Zu meinen Ufos: könnt ihr euch noch an meinen Test-bargello erinnern...? Den hatte ich im motivationsthread von vor zwei oder drei Jahren gepostet.

 

Das top lag lange Zeit fertig rum, und nun hat es seine Bestimmung gefunden: meine Schwester bekommt ihn im April zum geburtstag :)

 

Gestern habe ich das Teil (mal schnell) gequiltet, denn ab gleich ist meine Maschine erstmal für ein paar Wochen beim Service. Ich lasse die kaputte Platine doch tauschen, die Maschine hats verdient :D

 

guten morgen dark

dein bargello ist sehr schön da wird sich deine schwester sicher sehr freuen

was machst du denn damit du nicht auf " entzug " kommst wenn die maschine länger ausfällt ? :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi. Ich hab mit die alte Privileg meiner Mutter geliehen. Damit kann ich allerdings nix fitzelkram nähen. Die rast direkt voll los, wenn man das Pedal nur schief anguckt.

 

Werde mich also erstmal dem Strick-Kram zuwenden, oder mal wieder Shirts nähen oder so :)

 

Puh. Bis Ende Februar ist das Schätzchen mindestens weg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi. Ich hab mit die alte Privileg meiner Mutter geliehen. Damit kann ich allerdings nix fitzelkram nähen. Die rast direkt voll los, wenn man das Pedal nur schief anguckt.

 

Werde mich also erstmal dem Strick-Kram zuwenden, oder mal wieder Shirts nähen oder so :)

 

Puh. Bis Ende Februar ist das Schätzchen mindestens weg :(

 

:hug: meine alte braucht ein bisschen mehr druck am pedal und dann rastet sie aus lol ich muss höllisch aufpassen wenn ich auf ihr näh hab ja 2 aber die neue brauch ich unten im nähzimmer dort ist allerdings sehr kalt also auch im urlaub zur zeit ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, Dein Bargello sieht ja klasse aus! Die Farben gefallen mir sehr. Da wird sich Deine Schwester sicher sehr freuen.

So ein Bargello steht ja auch noch auf meiner Tapetenrolle :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen habt Ihr gezaubert! Der Bargello ist wunderschön geworden, und Allysonns Miniquilt beeindruckt! Was wird dann aus dem guten Stück? Für eine Decke fürs Puppenhaus ist er ja eigentlich zu schade...

 

Ich bin am Quilten meines Irish Chain. Die Diagonalen habe ich mit der Sashiko genäht, das ging erstaunlich gut. Für die weißen Flächen habe ich mir eine Blume ausgesucht, die ich jetzt aber mit der normalen Maschine quilte - die Sashiko kann kein Freihandquilten - die große Decke ständig zu drehen, geht aber gar nicht (nächste Woche muß ich fertig werden).

Ich habe mich selbst unterschätzt - aus Angst, das würde alles kompliziert und viel Zeit kosten, hatte ich geplant, die Blumen in die Hälfte der Felder zu quilten, in die andere Hälfte dann nur Rauten. So habe ich den Wohnzimmertisch zum Leuchtkasten umfunktioniert und die Blumen vor dem Zusammenheften aufs Top gemalt. Gestern war ich jetzt ganz unerwartet so schnell, daß ich gerne in die freien Felder auch noch Blumen hätte - und jetzt muß ich mir überlegen, wie ich die darauf zeichne... Kopierpapier kommt mir nicht an meinen Stoff, das weiße Kreidespray sieht man nicht auf weiß (eine Schablone habe ich mir schon geprickelt). Mal schauen, ob es mit der gelben Nachfüllkreide für meinen Kreidestift gehen könnte. - ich werde heute abend herumprobieren.

 

Wie macht Ihr das?

 

Schnell noch ein Bild:

 

WP_20160217_23_06_49_Pro.jpg.d56665f72d5b4835b59ca3505c59d7d7.jpg

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Junipau! Ich habe den Markierstift von Sewline, bei dem man die Minen wechseln kann. Das rosa müsste gut zu sehen sein. Bei mir sind bisher alle Linien wieder rausgegangen, meistens schon beim Quilten.

Was Du da gerade machst, ist genau das, was meinem Irish Chain immer noch fehlt... :o Ich bin aber mittlerweile auch bereit, über Freemotion nachzudenken... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Junipau! Ich habe den Markierstift von Sewline, bei dem man die Minen wechseln kann. Das rosa müsste gut zu sehen sein. Bei mir sind bisher alle Linien wieder rausgegangen, meistens schon beim Quilten.[/Quote]

 

Markierstift habe ich gar keinen; Laden gibt es hier auch nicht, wo ich den jetzt spontan suchen könnte... Ich male mit Bleistift, der läßt sich garantiert herauswaschen.

Aber das Problem ist ja schon, daß ich das Muster aus einem Buch habe, also keine von diesen schicken professionellen Schablonen mit durchgehenden offenen Linien, durch die man malen könnte. Stattdessen hatte ich mir im ersten Anlauf eine Schablone aus Folie gebastelt, bei der ich die Linien durch viele kleine Löcher markiert habe. Bei meinem Probeobjekt auf blauem Stoff ging das prima mit Kreidespray - aber das ist halt weiß... Und danach habe ich halt mit Leuchtkasten gearbeitet - ging super, solange es noch kein Sandwich war....

 

Wie macht Ihr das, um ein Quiltmuster aus einem Buch oder dem Internet auf den Stoff zu übertragen?

 

 

Was Du da gerade machst, ist genau das, was meinem Irish Chain immer noch fehlt... :o Ich bin aber mittlerweile auch bereit, über Freemotion nachzudenken... :cool:

 

Hätte mich gar nicht getraut zu fragen, ob Du das inzwischen mit Deinen Sonnen gelöst hast... Nur zu, das ist gar nicht so schwer:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht ja wieder schöne Sachen hier:D irgendwie habe ich soviele Ideen im Kopf...das ich mich nicht entscheiden kann, was ich zuerst machen soll/will...und so mache ich erstmal nix:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich male mit Bleistift, der läßt sich garantiert herauswaschen...

Bist Du sicher? Ich habe hier ein Stück zu liegen aus meinem allerersten Quiltkurs, da ist das Muster mit Bleistift vorgezeichnet und das hat viele Wäschen überstanden, ohne auch nur blasser zu werden. :mad:

 

Hätte mich gar nicht getraut zu fragen, ob Du das inzwischen mit Deinen Sonnen gelöst hast... Nur zu, das ist gar nicht so schwer:hug:

Ja, das Ding liegt mir so langsam im Magen, aber irgendwann muss ich mich wohl mal daranwagen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher? Ich habe hier ein Stück zu liegen aus meinem allerersten Quiltkurs, da ist das Muster mit Bleistift vorgezeichnet und das hat viele Wäschen überstanden, ohne auch nur blasser zu werden. :mad:

 

Mach mich nihct blaß - bei der Decke für meine Tochter bin ich den eigentlich gut losgeworden (von dem Verfärbe-Problem mal abgesehen, das ich bei der Decke hatte...)

 

Ich habe jetzt alle Blümchen mit dem "Malen-nach-Zahlen-Prinzip" beendet - einzelne Tupfen durch die Schablone markiert, dann die Linien verbunden und gequiltet. Malen hat jeweils x-mal so lange gedauert wie das Nähen, aber das ist halt so...

Jetzt gehe ich mal mit dem Binding kämpfen - über 8m Handnaht:rolleyes:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau: deine quilt-Aktion hab ich schon in deinem anderen Thread gesehen. So Blümchen sind ja noch nix für mich, da muss ich noch echt viel üben.

 

Wenn denn heute nochmal die Sonne scheint, kannst du da nicht eines deiner Fenster als "leuchtkasten" benutzen..? Ich bilde mir ein, dass man zumindest ein bisschen was doch noch erkennen sollte, auch wenn das Sandwich nun dicker ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...