Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klasse, Bettina! Besonders die Sternendecke hat es mir angetan, die Farben sind ganz wunderbar und überhaupt gefällt sie mir sehr gut. Aber die anderen Sachen gefallen mir auch, das ist ein tolles Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein ganz dickes Lob an Bettina! Die Farben sind ja doch ganz anders als auf dem ersten Detailbild, gefällt mir.

 

Beim Spiderweb plädiere ich auch für das grüne Binding.

 

So schöne Sachen hier.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, das sieht klasse aus in Deiner Wohnzimmerecke! Schön, wenn alles so harmonisch zusammenpaßt, da weiß man, wofür man sich angestrengt hat:D

 

Ich habe fertisch - das Top ist beendet:D Irgendwie hat es mich gepackt, da mußten andere Dinge heute zurückstehen (Großeinkauf z.B. - auch überbewertet). Mein Patent, alle Blöcke durchzunumerieren und an jedem ein Zettelchen mit Stecknadel an jeweils derselben Stelle zu befestigen, hat sich bewährt. So war ich mir die ganze Zeit 100% sicher, jeweils die richtigen Seiten aneinander zu nähen, ohne nochmal denken zu müssen - das hat die Arbeit enorm beschleunigt. Und für die richtigen Reihen hat es dann auch noch einmal geholfen. Werde ich mir fürs nächste Mal merken;)

 

Es waren also Nadeln drin - da hätte sich mein Mann nicht darunter gelegt;) Die Geschichte von Deinem Freund ist ja klasse, Iris:D Männer halt...

 

@Lieby: Die Farben sollten eigentlich schon gleichmäßig verteilt sein - ich hatte beim Zuschneiden alle Stoffe gleichmäßig auf 24 Häufchen verteilt und die dann in Tütchen verpackt. So sind in jedem Block exakt gleich viele rote, blaue und helle Stücke. Da muß das Foto täuschen...

 

@Bloomsbury - ich weiß nicht, wie lange ich damit jetzt verbracht habe... Die längste Zeit war die Inkubationszeit - von der Idee bis hin zum ersten Block. Im Frühjahr hatte ich die Idee, im Sommer war ich dann noch auf Stoff-Fang im Urlaub, im November war ich dann klar über die Farbverteilung (ich hatte lange überlegt, ob ich ein System hineinbringen kann - roter Streifen in der Mitte, blau rechts und links davon - aber weil mir nicht klar war, wie ich mit gelb umgehe, habe ich mich schließlich für den geplanten Zufall entschieden). Dann waren es vll. drei Abende, an denen ich hunderte kleine Stückchen geschnitten habe; und pro Block habe ich ca. 45min zum Zusammensetzen gebraucht.

 

Ausschnittsfoto mit dem Rand - jetzt kommt das Ganze erst mal auf die Seite, weil ich mich um Karneval kümmern muß. Das ist Zeit zum Nachdenken, wie ich das gute Stück quilte; ob ich mich traue, mit der neuen Sashiko heranzugehen...:rolleyes:

IMG_4347.jpg.696216f11bd5633ab7eae73f06f07cd1.jpg

 

@Iris - wenn hier endlich eins der Kinderzimmer frei wird, bekomme ich auch ein Nähzimmer mit Designwand, das steht schon lange fest!:D Aber ein bißchen gedulden muß ich mich noch, so richtig ist unsere Große trotz Studium noch nicht ausgezogen... Und eigentlich freue ich mich auch noch, wenn sie regelmäßig kommt;) Aber nichts desto trotz bin ich immer neidisch, wenn ich fremde Nähzimmer sehe und mir vorstelle, ich müßte nicht ständig auf Ordnung achten...

 

Frohes Schaffen allerseits,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:hab mich verdrückt und bekomm es nicht gelöscht grml

 

zwirbelhex,

 

du mußt bei deinem Beitrag, wo du ändern willst, oben auf >Edit< klicken, dann geht der Beitrag auf und du kannst ändern.

 

dark soul,

klasse!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, ganz große Klasse. Daumen hoch.

 

Und danke an alle für die Komplimente. Jetzt ist mir grad bisschen langweilig, denn aktuell stehen nur Ufos auf dem Plan. Aber nix gepatchtes.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen:)

 

deine Kuschelecke Bettina ist ein Gesamtkunstwerk, der Sternenquilt ist ganz nach meinem Geschmack, aber ich bleib standthaft:D:p:rolleyes:

 

Junipau du bist schon sooooo weit, prima den Rest schaffst du ganz fix:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, das sieht klasse aus in Deiner Wohnzimmerecke! Schön, wenn alles so harmonisch zusammenpaßt, da weiß man, wofür man sich angestrengt hat:D

 

Ich habe fertisch - das Top ist beendet:D Irgendwie hat es mich gepackt, da mußten andere Dinge heute zurückstehen (Großeinkauf z.B. - auch überbewertet). Mein Patent, alle Blöcke durchzunumerieren und an jedem ein Zettelchen mit Stecknadel an jeweils derselben Stelle zu befestigen, hat sich bewährt. So war ich mir die ganze Zeit 100% sicher, jeweils die richtigen Seiten aneinander zu nähen, ohne nochmal denken zu müssen - das hat die Arbeit enorm beschleunigt. Und für die richtigen Reihen hat es dann auch noch einmal geholfen. Werde ich mir fürs nächste Mal merken;)

 

Es waren also Nadeln drin - da hätte sich mein Mann nicht darunter gelegt;) Die Geschichte von Deinem Freund ist ja klasse, Iris:D Männer halt...

 

@Lieby: Die Farben sollten eigentlich schon gleichmäßig verteilt sein - ich hatte beim Zuschneiden alle Stoffe gleichmäßig auf 24 Häufchen verteilt und die dann in Tütchen verpackt. So sind in jedem Block exakt gleich viele rote, blaue und helle Stücke. Da muß das Foto täuschen...

 

@Bloomsbury - ich weiß nicht, wie lange ich damit jetzt verbracht habe... Die längste Zeit war die Inkubationszeit - von der Idee bis hin zum ersten Block. Im Frühjahr hatte ich die Idee, im Sommer war ich dann noch auf Stoff-Fang im Urlaub, im November war ich dann klar über die Farbverteilung (ich hatte lange überlegt, ob ich ein System hineinbringen kann - roter Streifen in der Mitte, blau rechts und links davon - aber weil mir nicht klar war, wie ich mit gelb umgehe, habe ich mich schließlich für den geplanten Zufall entschieden). Dann waren es vll. drei Abende, an denen ich hunderte kleine Stückchen geschnitten habe; und pro Block habe ich ca. 45min zum Zusammensetzen gebraucht.

 

Ausschnittsfoto mit dem Rand - jetzt kommt das Ganze erst mal auf die Seite, weil ich mich um Karneval kümmern muß. Das ist Zeit zum Nachdenken, wie ich das gute Stück quilte; ob ich mich traue, mit der neuen Sashiko heranzugehen...:rolleyes:

[ATTACH]214160[/ATTACH]

 

@Iris - wenn hier endlich eins der Kinderzimmer frei wird, bekomme ich auch ein Nähzimmer mit Designwand, das steht schon lange fest!:D Aber ein bißchen gedulden muß ich mich noch, so richtig ist unsere Große trotz Studium noch nicht ausgezogen... Und eigentlich freue ich mich auch noch, wenn sie regelmäßig kommt;) Aber nichts desto trotz bin ich immer neidisch, wenn ich fremde Nähzimmer sehe und mir vorstelle, ich müßte nicht ständig auf Ordnung achten...

 

Frohes Schaffen allerseits,

LG Junipau

 

 

:cool:junipau ich verliebe mich gerade in den irish chain soooo schön :klatschen::klatschen::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen:)

 

deine Kuschelecke Bettina ist ein Gesamtkunstwerk, der Sternenquilt ist ganz nach meinem Geschmack, aber ich bleib standthaft:D:p:rolleyes:

 

Junipau du bist schon sooooo weit, prima den Rest schaffst du ganz fix:)

 

 

dem kann ich nur zustimmen :super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Irish Chain ist sehr schön geworden, Junipau, die Farben wirken so harmonisch und beruhigend, das gefällt mir ausgesprochen gut.

Die Zettelmethode habe ich auch schon verwendet *lol*, so ein bisschen systematisches Arbeiten erleichtert doch vieles.:)

 

Ich habe auch noch drei, vier Ufos in der Kiste und schließe mich hier jetzt einfach mal an. Vielleicht klappt es dann schneller mit dem fertignähen...

Bilder gibt es später, es sind allerdings viel einfachere Sachen aus meiner Anfangszeit im Patchwork.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloomsbury - ich weiß nicht, wie lange ich damit jetzt verbracht habe... Die längste Zeit war die Inkubationszeit - von der Idee bis hin zum ersten Block. Im Frühjahr hatte ich die Idee, im Sommer war ich dann noch auf Stoff-Fang im Urlaub, im November war ich dann klar über die Farbverteilung (ich hatte lange überlegt, ob ich ein System hineinbringen kann - roter Streifen in der Mitte, blau rechts und links davon - aber weil mir nicht klar war, wie ich mit gelb umgehe, habe ich mich schließlich für den geplanten Zufall entschieden). Dann waren es vll. drei Abende, an denen ich hunderte kleine Stückchen geschnitten habe; und pro Block habe ich ca. 45min zum Zusammensetzen gebraucht.

Oh, das ist aber schnell. Aber man sagt ja, wenn man mal längere Zeit drüber bleiben kann, kommt man ein gutes Stück voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sehr schön! Tolles Muster für Resteverwertung 👍

Meine Sterne sind leider noch nicht gewachsen... :rolleyes:

 

 

mach dir keine gedanken das kommt auch wieder

ich hab zwischen dem nähen auch immer wieder längere pausen drin

dann kann ich wieder nur zu schneiden oder sortieren

und danach gehts wie das brezel backen ich freu mich schon " in die sterne "

zu schauen :D .... in der ruhe liegt die kraft

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Zwischen-Fug: Ein Mini-Mysterie aus dem Quiltfriendforum.

 

Ich schiele jetzt, hab 56 gebrochene Finger und richtig Lust zum Nähen auch nicht mehr... :rolleyes:

Damit Ihr einen Eindruck erhaltet von der bei mir üblichen Blockgröße, hab ich das mal an meine UFO-Wand gepinnt... Habby Mini! :D

1771291063_QFFinale.jpg.bf78434aee5365de6623f4a0bcac009b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allyson du bist der wahnsinn :D

nur 56 gebrochene finger bei mir wären die hände schon amputiert loooool

aber es schaut super aus bravo

nach der pause wünsch ich dir viel spass weiterhin

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...