Zum Inhalt springen

Partner

Lieby braucht Platz TR Stoff, Wolle 2:1 3:1


Lieby

Empfohlene Beiträge

Na ja, ich gucke nachher trotzdem mal, wie es mit dem Restplatz im Karton aussieht. Du willst ja gerne Wolle loswerden, und Stoff bekommen. Genommen wird ja nur, was drin ist im Paket. Und du hattest doch nicht alles reingeben können, was du eigentlich wolltest. Oder? :)

 

Ich frühstücke jetzt erstmal, dann mache ich mich mal dran. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    87

  • haniah

    52

  • Katzentante

    50

  • ina6019

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ufffff... :o

 

Aaalsooooo.... :)

 

Mein Vorschlag:

 

Raus:

IMG_0494_1.jpg.a3e7067699c31091c3514dc3cd80a813.jpg

 

Wolle, Freezer Papier, Stylefix (beide) Häkel"bänder" (beide), Kofferbänder, 3 Stoffe.

Und ganz rechts die Geschenkt-Sachen - vielen lieben Dank nochmal dafür den lieben Schenkerinnen! :hug:

 

Ich habe gerechnet, geschätzt, abgewogen, die 2:1/3:1 Sachen mit einbezogen - und, so hoffe ich doch, noch schön aufgerundet. So komme ich auf:

 

Rein

IMG_0493_1.JPG.c8ed3cb486b24cab4fe88c511c0208af.JPG

 

Links: brauner Samt, Crincle Hummer, Webbouclé schwarz, Leinen weinrot

Rechts: Samt grün, Zottel, lila Stretch, Velvet rostbraun und kiwi

 

Und wenn du möchtest, Lieby, würde ich dir für die orange Wolle + Beilaufgarn dann noch den Batik und den Ajourstrick geben.

 

IMG_0495_1.jpg.36dbabd6b62851b176f39200c81d381f.jpg

 

Was sagst du - und natürlich auch die anderen - dazu?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab' nichts zu meckern, wie sollte ich auch :rolleyes:. Aber eine Frage habe ich: was macht man denn eigentlich mit Freezer Papier? (Entschuldigung, wenn ich das schon gefragt haben sollte, aber ich bin gerade total dösig...)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das benutzt man beim Patchwork für die englische Methode - nähen über Papier. Das Papier ist gummiert, bzw. gewachst. Dadurch kann es - ohne Nahtzugaben - aufgebügelt, werden, was das Fixieren leichter macht. Die Papierchen verrutschen nicht mehr beim NZ Umnähen. Gibt sicher Videos dazu. Man kann die Papierchen immer wieder verwenden.

 

Ersatzweise kann man auch Einwickelpapier von Kopierpapier nehmen. Das hat auch so eine Beschichtung. Kostet halt "nix".

 

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn mir sowas schon mal so einfach in die Hände fällt.. ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Ina,

 

das sieht doch ganz hervorragend und großzügig aus:hug: den Batik und den Ajourstrick hätte ich dann gerne in meine reserviert Tüte.

 

Ich schicke dir schon mal die Adresse von mombiggi, denke es ist für jede wieder was dabei:) es war mal wieder eine Freude mit dir zu tauschen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mit Kopierpapier-Einwickelpapier geht das auch? Da komme ich ja gut dran. Mir ist noch nie aufgefallen, dass das innen klebt...

 

Und man näht dann an den Mustern entlang oder darauf? Nein, muss ja entlangnähen sein, sonst könnte man es ja nicht wiederverwerten...

 

Ob ich doch mal einen Patchworkkurs machen soll? Nein, besser nicht. Ich will ja auch noch einen Dessouskurs machen. Wieviele Stunden hat ein Tag nochmal?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima. :D Dann mache ich mich mal ans Packen.

Ich gucke mal, ob ich das morgen weg bekomme.

 

Und dann bin ich gespannt, wie meine Stöffkens ankommen. :)

 

Vielen Dank für den schönen Tausch! :hug:

Gut, dass ihr keine Ketten wolltet. ;) Jetzt ist mein Wollager zwar wirklich seeeehr gut aufgefüllt (und stricken geht ja noch langsamer als nähen...., vor allem bei mir... :o), aber dafür habe ich jetzt wieder richtig schön Platz im Stoffschrank. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, die Beschichtung schmilzt etwas an beim bügeln. So klebt das, und kann aber abgekühlt auch leicht wiede abgezogen werden. Deswegen mehrfach verwendbar.

 

Es ist fürs Handnähen gedacht. Man braucht dann die Nahtzugaben nicht mehr ums Papier zu nähen, sondern kann einfach aufbügeln und gleich loslegen mit Teilchen aneinander nähen.

Ich hatte ein Video für dich gefunden, wo man das für Handapplikationen sehr schön gezeigt hat. Aber leider bin ich auf der Suche nach einem noch besseren Video, von einem ins andere geraten, und habe nicht mehr zurückgefunden zu diesem einen. :o Ich wollte dir eigentlich einen Link setzen... :o

Aber wenn du selber suchst, findest du schon auch was. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, du hast nicht zufällig ein-zwei Pullis für den Kleidersack in schön knalligbunten Farben (nicht blau)? Guck mal

. Und hier der Thread dazu.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool:cool: das ist mir bisher entgangen....ich hab schon fast alles weg, aber ich schau mal noch mal in den Kleidersack (der steht zum St. Martin-Abholen da)....denn dabei ist es ja nicht schlimm, wenn ein Teil nen Fleck hat, den kann man ja weg schneiden. Ich mach dann Bildchen von, wenn du die Sachen dann magst schicke ich sie dir mit. Strick oder aus Sweet sachen?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strick, wenn's genääähm ist. :D :hug: Frischfarben, und gerne auch gemustert. :D

 

Dein Paket ist weg per DHL.

 

ID Nr. JJD1420006626926

 

15,6 Kg hatte es bei mir.

 

Birgitt, wenn du Glück hast, ist es morgen schon bei dir. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht wer von Euch Stricknadeln? Habe heute im Euro-Shop für 1 Euro Lana Grossa Nadelspiele und Rundstricknadeln zwischen 2 mm u. 5 mm gekauft.

Und die waren farbig!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja cool, dann werd ich mal dafür sorgen, dass jemand da ist morgen (muss ja leider den ganzen Tag arbeiten). Und am Wochenende kann ich wüüüühlen :D

 

Ach ja, mein Album ist aktualisiert, könnt aber gern spezielle Wünsche äußern, und ich schau dann mal.

 

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war zwar schon dran, melde mich aber trotzdem mal...

Den Blümchenfleece, aus diesem habe ich meinen Miezen was genäht, wenn sich für den keiner findet würde ich HIER schrein, dann gäbs noch eine Kenneleinlage für die armen Sofalöwen.

Der Herzchenjersey ist auch allerliebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Cristine,

 

ist doch machbar, ich schicke dir bestimmt bald wieder ein Paket, dann würde ich den einfach mit rein Stopfen.....und vielleicht geht es ja so fix weiter, dass haniah mir die Reservierttüte zum Stoffmarkt mit bringt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Paket hat mich eben erwartet, als ich heimkam, was für ein Start ins Wochenende :cool: War auch schon gleich drin, da ist einiges, was mir zusagt.

Ich schau dann mal bei meinen Kommentaren nach, was euch gefällt, messe die gewünschten und melde mich sobald als möglich.

Wann ist denn der Stoffmarkt, Lieby?

 

Liebe Güße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist am 03.10. also noch etwas Zeit. Denke aber, da das Paket heute da ist, sollte das kein Problem sein:)...es würde ja reichen wenn es nächste Woche Do./Fr. raus geht....und es dann vielleicht unter die 10 kg kommt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, es soll ja weniger werden...

Also, die Auswahl ist getroffen, hier bleiben wollen gern:

das Fell

schwarzer Boucle

grüner Samt

türkis-weiß gestreifter Stoff (muss nicht das ganze Stück sein, falls noch jemand will)

 

mitreisen wollen:

2m weinroter Cord für haniah und Elinchen

1m Blümchenfleece und Rest Herzchenjersey für Katzentante

und die kleinen Stücke, wenns genehm ist:

MuffinsBW 0,9 x 0,45

rosa BlümchenBW 0,60 x 0,60

grüne BlümchenBW 1,00 x 0,80,

alle großzügig gemessen mit Anhängseln

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keine Einwände und freue mich auf den Cord. Elinchen, wieviel davon möchtest Du haben? Nicht, dass Du meinst, ich würde alles haben wollen :o

 

Was ist eigentlich überhaupt noch drin im Paket?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch gar nicht überlegt wieviel ich brauche :D ich nehm gerne so ab 60cm und dann aufwärts in 30cm Schritten.... So hat man immer was für einen Rock, oder fürs Tochterkind ein Kleidchen.....

 

@mombiggi, kannst du mal ein Foto vom Raus machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...