Zum Inhalt springen

Partner

Lieby braucht Platz TR Stoff, Wolle 2:1 3:1


Lieby

Empfohlene Beiträge

So hat man immer was für einen Rock

 

Ja, den peile ich auch an. Hab' jetzt schon zwei Röcke nach einem Simplicity-Schnitt aus der Meine Nähmode genäht. Der Schnitt sitzt gut und ist recht schnell genäht. Ein Erfolgsgarant sozusagen ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    87

  • haniah

    52

  • Katzentante

    50

  • ina6019

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fotos will ich morgen machen, heute ist kein gutes Licht mehr hier gewesen. Das Paket muss eh bis Montag früh hier parken, dann kann es mein Mann mitnehmen.

@Katzentante: Das sieht ja süß aus! Mein Kind hat eine Jacke davon und bekommt noch ein Winterkleid.

@haniah und Elinchen: Ich hab extra 2m abgeschnitten, damit ihr euch den teilen könnt. Ich glaub, ich kann mich trennen. Der Cord ist sooo schön, da wollte ich soviel fürs Töchterlein davon nähen (--> Hamsterkauf), aber die tritt mich, wenn ich sie nur damit einkleide :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Birgitt,

 

für den türkis/weiß gestreiften hat sich sonst niemand mehr gemeldet...meine ich.

 

So spontan würde ich sagen, ist gut, gefällt mir:) und die beiden geblümten mögen dann in meine reserviert Tüte.

 

Kannst du evtl. auch ein Bild machen, von allem was dann noch drin ist...ohne reserviert Tüte und die Stoffe für Katzentante?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja doch noch einiges drin, hatte mich schon gefragt wie da über 15 kg. zusammen kommen:rolleyes:

 

Ich schick dir dann mal Haniah´s Adresse.

 

Vielen Dank für die Bilder und den tollen Tausch, war sehr nett mit dir:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands hier auch so richtig nett, hat Spaß gemacht! Und ich freu mich so über das Fell :hug:

Adresse ist angekommen, das Paket geht dann Montag auf die Reise!

 

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dran, ich bin dran...:D und ich bin ja so gespannt, wieviel ich Euch nerven muss, bis ich das mit dem Umrechnen geschnallt habe :o

 

Bis dahin: wollt Ihr in dem Album nochmal kommentieren, woran Ihr Interesse habt oder lese ich besser nochmal alles nach? Wobei: Elinchen, ich glaube, Du hast noch nicht genaueres gesagt, welche Baumwolle Du interessant findest.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ist das okay, wenn ich morgen die Angaben heraussuche, wie lang z.B. das Reflektionsband ist?

 

Ich bin seit 7.00 Uhr auf den Beinen, habe um 16.00 Uhr zum ersten Mal gesessen und gegessen habe ich gerade erst.

 

Jetzt schlunze ich hier noch ein bischen rum und dann liege ich flach :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe haniah,

 

lass dir ruhig Zeit, das Paket ist ja noch nicht mal weg, vor Dienstag ist es eh nicht bei dir und wenn es bei dir ein paar Tage steht ist das ja nicht tragisch. Burgitt war ja schon deutlich schneller als gedacht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Elinchen, das Reflektorband hat noch sagenhafte 38 cm :o

 

Melde mich heute Abend nochmal, muss noch saugen und Abendessen machen - dafür ist die Bügelwäsche fertig!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

obwohl das Paket noch nicht hier ist, habe ich mal versucht, ein bischen Reihenfolge reinzubringen, weil einige Stoffe auf gleichzeitiges Interesse von Euch stoßen. Mir ist schon klar, dass ich erst anfangen kann mit Umrechnen, wenn das Paket hier ist und ich sehe, was ich gerne rausnehmen würde. Aber trotzdem benötige ich mal Eure Hilfe beim Verstehen:

 

1) der lilafarbene Taschenstoff mit rosa Plüsch auf der Rückseite wurde am 21.08. hier im Thread von Lieby in Post 19 mit Beschlag belegt. Am 22.09. hat Elinchen am selben Stoff Interesse bekundet, den Lieby am 23.09. im Album kommentiert hat als interessant. Das sind ja fast 2 m zzgl. Anhang - wollt Ihr teilen oder bekommt Lieby ihn, weil sie ihn zuerst beansprucht hat?

 

2) den Briefmarkenstoff fand Katzentante hier im Thread interessant am 02.09.12 in Post 48. Am 22.09. hat Monika ihn im Album kommentiert.

 

3) den Batik-PW-Stoff fand Katzentante ebenfalls am 02.09. im Thread interessant und Lieby hat ihn im Album am 23.09. kommentiert. Bei 2 und 3 wäre Katzentante also Erste gewesen, aber sie hat schon getauscht. Und nun? :confused:

 

4) die weiße Baumwolle mit den roten Blütenranken hat Stefanie am 22.09. im Album kommentiert und (ich glaube) anschließend Elinchen. Lieby hat denselben Stoff am 23.09. kommentiert. Sehe ich das richtig, dass Stefanie dann hier "Vorkaufsrecht" hätte? Ich kann gerne auch mal nachsehen, mir ist so, als hätte ich den gleichen Stoff noch mit braunen Blütenranken. Interesse?

 

5) der türkise PW-Stoff wurde von Elinchen am 22.09. im Album kommentiert, von Lieby am 23.09. Hier ginge der Zuschlag an Elinchen?

 

Würdet Ihr Euch vielleicht kurz besprechen wollen oder sollen wir warten, bis ich weiß, was ich überhaupt rausnehmen würde? Ich habe Tauschringe immer nur am Rande verfolgt (also quasi gar nicht) und weiß daher nicht, was andere in solchen Fällen vereinbart haben.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah,

 

reservieren kann nur Lieby als Paketinhaber.

Es kann zwar jeder seinen Wunsch äußern, die entgültige Entscheidung bleibt aber bei Lieby und sie hat falls sie was ganz sicher für sich will eine Reservierungstüte. Da müssen wir dann alle die Finger weglassen weil es sonst ein paar auf die Finger gibt. :D

Ansonsten gilt, wenn mehrere für 1 Stoff schreien und er ist im Paket, der nächste der das Paket hat darf auswählen ( ohne Reservierungstüte :D) und hat die Möglichkeit ihn rauszutauschen. Wer zuerst kommt....

Sicherlich legt man Stoffe ein die von mehreren einen Zuspruch haben, weil es auch vorkommt, jemand schreit und tauscht ihn nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgitt, keine Panik - Lieby seh' ich doch erst am 03. ;)

 

Katzentante, danke für die Erklärung! Das hat mir schon geholfen - ganz eindeutig im Hinblick auf den Taschenstoff, weil ich den ja schon zum Stoffmarkt mitbringen soll :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Birgitt, ist nicht tragisch:hug: das passt schon.

 

Liebe Katja, meistens machen wir es so, dass entweder das rein kommt, was die meisten Interessenten hat, bzw. dass für alle danach Tauschenden was drin ist, kommt halt drauf an, wie viel du raus nimmst und dann logischerweise rein geht.

 

Wie Katzentante schon geschrieben hat, ist meine Reservierttüte tabu für die anderen, deshalb hatte ich ja schon angeregt, dass du die Sachen daraus zum Stoffmarkt mitbringst....und da für die Sachen für Katzentante sich auch keiner gerührt hat, auch. Man könnte sie auch drin lassen und wenn sie jemandem danach doch gefallen hätte Katzentante halt Pech.....dass sie noch was von diesem Paket mit abbekommen kann liegt auch einzig daran, das wir eh öfter Pakete hin und her schicken.

 

Mit dem Taschenstoff sehen wir dann wenn alles hin und her gerechnet ist, muss mal schauen, wie viel ich für die angepeilte Tasche brauche, denke nicht, dass ich da 2 m brauche....ist natürlich dann die Frage was soll aus dem "Rest" entstehen und reicht das dann noch?

 

Ja so ganz einfach ist das mit den TR nicht:D aber wir bekommen das schon hin.....und es gibt auch TR, da darf nur das aus dem Anfangspaket raus genommen werden, hab ich auch schon mitgemacht, war auch nicht uninteressant, würde ich aber nicht vorziehen.

 

Was auch noch passieren kann, ist dass ein Stoff von jemand rein gewünscht wird, mit dem ich so gar nichts anfangen könnte )z,B. komplett falsche Farbe), wenn er dann bis zu mir kommt. Da heißt es dann: Wenn man nicht sicher ist, dass man ihn raus nimmt, dann nicht rein legen.

 

Alle Klarheiten beseitigt:rolleyes::D?

 

OK, während ich geschrieben hab hat es sich schon geklärt:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Paket ist heute Mittag hier eingetrudelt, aber ich hatte bis gegen 16.00 Uhr kein Internet.

 

Kurz reingeschaut habe ich schon, der blaue Netzstoff von ToniMama sieht etwas anders aus als erwartet, aber der bleibt trotzdem. Ich finde diese Wickel-Dinger von slashcutter so toll, das wäre was Nettes für den nächsten Sommer. Der rote Cord von mombiggi ist wie erwartet toll! Elinchen, ich mache Dir schon mal den Mund wässrig, ja? :D

 

Tochterkind kam nach Hause und griff nach dem roten Plüsch. Hatte da jemand von Euch schon Ansprüche gemeldet? Von wem ist der eigentlich? Sie bietet dafür einen pinkfarbenen Patchworkstoff oder einen grau gemusterten Jersey an - für den könnte ich mich aber auch noch erwärmen. Also u. U. tausche ich mit ihr und ich mit Euch ;)

 

Wo greift sie übrigens als erstes rein? Richtig, in Liebys Tüte und kommt mit dem Ajourstrick von Ina wieder raus - habe ich sie gleich auf die Fingerchen geklopft und den Ajour wieder reinlegen lassen :D

 

Also ich schau' nochmal mit Ruhe durch und versuche zu ergründen, wie das jetzt am besten gegen was getauscht würde, dass möglichst viele zufrieden sind, okay?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...