Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 21.08.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hab ich auch so aufgefaßt ;)

Die kleine graue ist gestern abend weggegangen. DIE kleinste war der einzige Kater ... Leider haben sie im Moment meine Blumen an der Haustür zu ihrem Lieblingsplatz erkoren. Die sehen jetzt ziemlich zerrupft aus. Kein Wunder, wenn man darin rumspringt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    10

  • akinom017

    9

  • philocat

    8

  • Angel56

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

@Brigitte: :freak::freak: ich schließe mich Christa an: das geht ja gar nicht, sind die süüüüüüüüß :D.

 

Tja, die Sache mit den Flip Flops: im Kopf arbeite ich schon dran. Nur mit den Händen nicht. Habe noch keine gute Idee. Vielleicht wird es ja noch was bis Dienstag.

 

Die Patchworkblöcke sind ja wieder klasse geworden :super:. Bin schon auf die fertige Decke gespannt.

 

Bis später.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte ich nähe Craftys Bom mit genauso wie Iris, das sind jeden Mon. 2 Blöcke.

Gestern hab ich an meinem Rock eine Häkelspitze angesteckt bin aber total unsicher werd meine To. gleich mal bitten ein Foto zu machen und das Ufo vom letzten Jahr hab ich mir gestern auch noch mal vorgenommen und jetzt sitzt auch der Reißverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuslein!

 

Heute hab ich zum Kaffee noch ein paar Stücke aufgetauten Obstkuchen (von der Jause gestern mit den Eltern :)).

 

War ja gestern sehr ruhig hier - Alle im Bad bei der Hitze :p?

 

Bei uns hat's am späten Abend noch ein Gewitter gegeben, dann war Schlafen wenigstens angenehm. Aber heute soll das Thermometer wieder auf 35° klettern :o.

 

Einen schönen, stressfreien Tag für Euch - das WE ist in greifbarer Nähe :D.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse :)

Obstkuchen ist ja schon ein bisschen leckerer als mein Marmeladenbrot zum Frühstück. Den nehme ich gerne ;)

 

Gestern habe ich nur gelesen aber nichts geschrieben. Ich bin schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und die haben sich auch bis in den späten Abend gehalten :mad: Ich glaube, ich habe eine Arbeitsallergie: Die ganzen Ferien über kein einziger Mugräneanfall und direkt am ersten Schultag geht's los :rolleyes: Dabei liebe ich meine Arbeit :)

 

Angel: Die Blöcke sind toll geworden. Ich bin auch schon auf die fertige Decke gespannt.

Im nächsten Jahr möchte ich auch bei so einem Projekt mitmachen.

 

Brigitte: Die Kätzlein sind ja niedlich. Sind das "wild" geborene Katzen oder lebt das Muttertier bei euch? Obwohl ich Katzen mag, könnte mir das Bild nicht so gefährlich werden ;) Ich bin eher der Hundetyp und Männe hat eine Katzenhaarallergie.

 

Julia: Ich war schon in deinem UWYH und habe deine neuen Sachen bewundert. Das Zipfelshirt ist genau meins :D

 

Monika: Anpacken kann. Solange ich nicht den kompletten Teig für die vielen Brote allein kneten muss....:D

 

Ansonsten werkele ich fleißig an meinen FlipFlops herum. So wie es scheint, klappt die Umsetzung meiner Idee. Also werde ich am Dienstag mitmischen :D

 

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hab mich länger nicht gemeldet... mir gehts irgendwie grad nicht so gut, daher fehlt mir die Motivation was kreatives herzustellen, obwohl ich schon was zugeschnitten hab :(.

 

in 2 Wochen fahren wir in den Urlaub, da hab ich dann ganz viel Zeit zum ausruhen und entspannen.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole trau dich ruhig im nächsten Jahr bei einem Bom mit zumachen.;) Es macht echt spass. Das mit deiner Migräne ist ja echt blöd, aber es gibt auch stress Migräne vielleicht gehörst du dazu.;):hug:

 

Christa man bei euch ist immer noch die hitze ich bin froh das bei uns wieder normale Tempraturen sind.

 

Heute ist Wohnung wischen dran, da morgen Oma Tag ist. Ausserdem muss ich mich ablenken da ich mich gerade Tierisch aufgeregt habe. Ausserdem fahr ich morgen noch mit meiner großen meiner Tante die Klappen unter den Schrägen ausräumen. Schon traurig wenn die eigenen Kinder sich nicht mal drum kümmern oder noch was viel schlimmer ist auch noch froh sind wenn die Mama hier weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Nicole

Zum kneten haben wir eine Maschine, abstechen wiegen und formen ist von Hand zu tun. Und natürlich die Anreich-Kette beim Einschiessen :D

Hier gibt es Bilder von uns KLICK

 

@Tanne

Mach Dir nix draus :hug: solche Phasen gehören dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Irgendwie war ich der Meinung, ich hätte gestern etwas geschrieben, denn gelesen habe ich sicher. Aber da habe ich mich wohl geirrt.

 

So richtig produktiv bin ich gestern und heute nicht gewesen, habe ein wenig an der Nicki-Jacke weiter genäht, aber fertig ist sie noch nicht. Und sie scheint mir doch sehr .... räusper ..... körperbetont zu sein. Irgendwie meine ich, hätte ich an den Oberarmen und über der Brust gerne mehr Stoff ... aber ich habe keine Ahnung, wie ich da noch Weite reinbekommen soll. Naja, ich mache die Jacke erst mal fertig und werde dann mal schauen. Zur Not darf eine Freundin sie anprobieren und wenn sie ihr passt ....

 

Ansonsten habe ich heute angefangen, einen Rock zuzuschneiden. Einen Meter Stoff habe ich schon vernichtet, die zweite Lage braucht auch noch mal einen Meter und morgen muß ich unbedingt passenden Bündchenstoff für diesen Rock besorgen. Da muß ich ja gezwungenermaßen zum Stoffmarkt! Und einen Kombi-Jersey für ein passendes Oberteil brauche ich dazu auch. Zu der Farbkombination des Rockes habe ich nämlich überhaupt gar nichts anzuziehen! :D :D :D Stoffmarkt, ich komme! :freu:

 

Moni, ich habe dich erkannt auf den Bildern :D

 

Tanne, manchmal ist einfach die Luft raus und dann klappt gar nichts. Aber nach (nee, schon IN) deinem Urlaub geht es ganz bestimmt wieder bergauf!

 

Nicole, dann mach dir doch auch so ein Zipfelshirt. Ist gar nicht schwer!

 

Mit meinen Flip Flops bin ich noch gar keinen Schritt weiter! Wenn da nicht bald eine zündende Idee habe, sehe ich schwarz für Dienstag :cool: Aber noch ist ja ein wenig Zeit!

 

Ich sag schon mal gute Nacht

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich hab endlich meine Spulenkapsel. Morgen werde ich also meine 3 Shirts fertigstellen. So ganz nebenbei sind noch 4 m Webband und 2 Sticker für den Zwerg mitgekommen. ;) Jungsbänder sind ja leider eher rar. Bilder gibt es, wenn ich die Shirts fotografiere.

 

So, jetzt flitz ich schnell in die IG.

 

Einen schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Solange ich keinen neuen Brotbäcker hab (und es so schrecklich heiß ist :o)..... heute Pumpernickel und Butter zum Kaffee.

 

Heute Abend soll der Hochsommer bei uns mit Krawumm zu Ende gehen, vielleicht mach ich mich dann über Deborahs Kartoffelbrot. Paßt allerdings auch nichts Süßes dazu :rolleyes:.....

 

@ Tanne: Auszeiten sind bei uns jederzeit möglich :).

 

Mich krabbelts schon wieder was zu nähen, allerdings fehlt mir zu meinen Nähprojekten immer was - aktuell das Futter zum geplanten Rock. Also wird für nächste Woche ein Ausflug zum Müller geplant - Futterstoffe und/oder Jerseys, ich brauch für die leider bevorstehende kühle/kalte Jahreszeit noch Oberteile, großteils Basics, vielleicht das eine oder andere *Besondere*.

 

Habt einen schönen ruhigen/kreativen Tag :winke:

 

Nachtrag:

 

Mein Kalender hat mich daran erinnert, daß heute unsere crath-89 (?) ......... auf jeden Fall

 

Claudia Geburtstag hat :happybirthday:.

 

Auch sie war schon lang nicht mehr hier, aber ich hoffe unsere guten Wünsche erreichen sie trotzdem.

Hab einen schönen Tag mit Töchterchen und Familie, laß es Dir gut gehen :hug:.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa, Guten Morgen Mäuse

 

Schöne Taschen :super:

 

In einer halben Stunde wander ich rüber ins Backes und dann geht es los.

Gestern abend sah der Teig schon gut aus, dann haben wir ihn mit 12kg Mehl und 12Liter Wasser gefüttert, frisches Brot gibt es dann gegen Mittag :)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ihr Mäuskens,

 

hier ist es wieder total schön und das Thermometer zeigt erträgliche 22 Grad. Eigendlich müsse ich in den Garten, aber dazu hab ich keine Lust.:o Zumal ich nachmittags arbeiten muss. Aber heute Abend hab ich Zeit und kann nähen.:D Wenn das Wetter morgen noch so ist, kann ich ja mit Gögas Hilfe im Garten was tun.

 

Moni, viel Spaß beim Backmarathon.

 

Christa, tolle Taschen. :)

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier bietet das Wetter fast alles was möglich ist: Regen Sonne Schwüle

 

Wir werden gleich auf eine Hochzeit gehen und ich werde die Decke mit der Klaviertastatur verschenken :o

 

Ich hoffe sie kommt beim Brautpaar an!

 

Euch allen einen tollen Samstag und pimpt Eure Flip-Flops ordentlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mäuse,

 

Monika, ich habe dich auf den Bildern auch erkannt. :) Was mir noch aufgefallen ist: während die Frauen alle fleißig arbeiten, sitzen die Männer vor dem Ofen herum und warten.... ja, auf was denn? ;)

 

ich glaube, so ein gemeinsamer Backtag, wäre wirklich etwas für mcih. ich backe nämlich sehr gerne, leider ist in meiner Familie außer mir sonst niemand ein Kuchenfan :rolleyes:

 

Christa: Die Taschen sind toll geworden. Den Schnitt habe ich hier auch noch herumliegen. Stoff wäre auch vorhanden, hmmmmmm.

 

Ich bin mit meinen FlipFlops schon ein Stückchen weiter gekommen. Heute muss ich aber erst noch zu einer Hochzeit und morgen zu einem Geburtstag.

Für die Hochzeit wollte ich mir nach Jahren mal wieder einen Lippenstift kaufen. Was für ein Drama :freak: Ich kam mir so fremd und angemalt vor, dass es doch nur ein Lipgloss geworden ist.

 

 

Allen Nähmäusen einen schönen Samstag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanne: ein ganz dicker :hug::hug::hug:,das wird bald wieder,Durchhänger haben wir leider alle mal.Aber bei uns ist in der IG immer ein Plätzchen zum austauschen und aufgefangen werden.

Genäht habe ich auch nichts ,nur Stoffe geerbt.Sind paar nette Sachen dabei,andere wiederum würde ich nur zum Fasching verarbeiten.:D

Christa ich werde auch mal nach nem Backautomaten ausschau halten,das geht ja gar nicht,das du kein Brot backen kannst.

Ich habe mir diese Woche ostfrisisches Schwarzbrot von der Bäckerei Buchholz bestellt,gestern kam es an.Ohhhhhh man das ist sooooooo lecker und macht herlich satt.Sehr zu empfehlen!!!!!!

Gestern ist TK gesund von der 5 tägigen Klassenfahrt zurück gekommen ,sie hatten viel Spaß und eine tolle Fahrt nach Meck-Pom.

Wünsche euch noch nen schönes WE .

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom Backen zurück, heute machen wir das in Schichten ;) denn heute abend ist ja auch noch Fest im Dorf

 

Ich hab Brot mitgebracht :)

PICT0001.jpg.68dc9784f2a4cb2aa28dc09295cf3252.jpg

 

@Nicole

Dann versuch es doch mal mit Brot und Brötchen aus Hefeteig.

Oder trau Dich und starte gleich durch mit Sauerteig ;)

Die Männer sitzen da und bewachen das Feuer im Ofen :D sie helfen aber auch mit wenn die Teigschüssel zu heben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

es gab wieder so tolle Sachen zu bewundern:top:

 

@Moni, wie toll...Ich liebe Sauerteigbrot! Bekomme ich eins ab (Spaß)

 

@Jutta, zu dem Körbchen gibt es kein Schnittmuster, jedenfalls mir nicht bekannt:rolleyes:

 

Nun was soll ich Euch sagen, in meinem Nähzimmer geht es voran, jedoch langsam! aber es wird:super: und ich freue mich schon wie BOLLE, wenn ich bald alles stehen und liegen lassen kann. Und von Maschinchen zu Maschinchen wandern kann:)

 

@Tanne, lass Dich mal lieb :hug: Ich kenne das auch, wenn schon seit vielen Jahren nicht mehr so extrem;)

 

Ich:hug: Euch einfach mal grad Alle, mir ist so danach:D

Schönen Nachmittag,, Mädels:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

 

@Jutta, zu dem Körbchen gibt es kein Schnittmuster, jedenfalls mir nicht bekannt:rolleyes:

 

 

Hmm, vielleicht sollte ich mir da mal ein Schnittmuster basteln. Würde im Hundeladen meiner Bekannten bestimmt gut ankommen :rolleyes:.

 

So, und hier präsentiere ich euch das Geschenk das heute Abend mit zum 50. Geburtstag geht:

Paket.JPG.0e21371123d95508add23fb121ea393d.JPG

 

Ich habe Stunden gebraucht um den Karton zu bekleben (bin ja nur eingeschränkt handlungsfähig :D). Da ich kein Schleifenband in der Breite gefunden habe, habe ich mir halt selber eins genäht und noch Happy Birthday drauf gestickt.

 

Ach ja, und drin ist das:

1793854611_QuiltBernhard.JPG.36f4fede76d6250c72b7b83fd8856581.JPG

Meine Freundin hat so einen Easyquilt vor längerer Zeit mal von mir bekommen. Und natürlich gibt es immer Zoff abends auf dem Sofa. Also bekommt er heute auch einen :D:D:D. Damit wieder Ruhe einkehrt:p.

 

Bin schon auf die Party gespannt. Der Nachtisch für heute Abend (Freundin hat drum gebeten) ist glaube ich auch was geworden. Zitronen-Joghurt-Mousse. Beim Friseur war ich auch noch (selber machen ist im Moment etwas schwierig). Jetzt kann es Abend werden. Obwohl.....so ein kleines Nickerchen vorher wäre nicht so schlecht. Sonst ist man ja um 22 Uhr schon müde:o.

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels,

ich hoffe Ihr habt alle einen schönen Samstag.

 

Hier hat sich das Wetter dermaßen abgekühlt, dass ich wieder Strümpfe angezogen haben (Tchibo hat grad welche, die hab ich mir mitgenommen - superweich und kuschelig)

 

@ Claudia: auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

 

@ Christa: Tolle Taschen! Haben die oben einen Reißverschluß?

 

@ Tanne: Ich drück Dich mal :hug:. Das wird auch wieder, solche Zeiten hat man mal, das vergeht auch wieder (frag mal, woher ich das weiß :rolleyes:)

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Rest-Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion

Gerne ;) es gibt noch welche, Du mußt es nur abholen kommen :D der Weg würde sich lohnen ab 19:00 ist Fest im Dorf mit Pizza aus dem Backes

 

@Jutta

Sowohl die Verpackung als auch der Inhalt sehen toll aus :super:

Viel Spaß heute abend

 

@Christa

Ich hab schon das Discounter-Archiv befragt und das Aldi Orakel leider kein Brot Backautomat in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...