Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 21.08.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

:happybirthday: Liebe Brigitte, alles Gute zu Deinem Geburtstag!

 

Christa, das ist ja wirklich schlimm, dass Dein geliebter Brotbackautomat kaputt ist. Hoffentlich gibt es bald einen neuen für Dich :hug:

 

Ansonsten gibt es hier außer Hitze nicht viel Neues. Meine Projekte laufen nicht wie ich es mir vorstelle... immerhin läuft die Planung für die Flip-Flops :D

 

Einen schönen warmen Abend für Euch alle! Ich sitze gerade mit dem Laptop auf der Terrasse bei immer noch 29 Grad... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    10

  • akinom017

    9

  • philocat

    8

  • Angel56

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wünsche einen schönen guten Abend :winke:

 

Auch von mir ein kräftiges :happybirthday: liebe Brigitte. Auf das du einen wunderschönen Tag verlebt hast :hug:

 

Ich habe endlich meinen UWYH aktualisiert, möchte euch aber natürlich nicht meine Stoffmarktausbeute vorenthalten :D

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=58119

 

Von links nach rechts Jersey, Jersey, Jersey, durchscheinender Stretchtüll mit Drachen, Leinen. Insgesamt 6.5m, was meine Stoffbilanz wieder negativ macht (aber nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Wie gut, daß meine Ma mich noch von einem Jersey-Coupon befreit hat ;) Und auf den Stoffmarkt am Samstag werde ich dann auch verzichten - ok, ich wüßte auch nicht wohin mit dem Lütten und mitnehmen geht ja mal gar nicht! Der arme Kerl!). Dann gibt es da noch die für den Sohn mitgebrachte Appli, wegen der ich ihm am Sonntag zwei Hosen genäht habe (und die Appli ist auf keiner der beiden :silly:) und die RV für die am Freitag zugeschnittene Nicki-Jacke. Wenn es mal wieder ein wenig weniger warm ist, fange ich die Nicki-Jacke dann auch an zu nähen ;)

 

Jetzt ruft mich aber schon ziemlich laut mein Bett und daher werde ich mich jetzt auch dorthin begeben.

 

Ich wünsche eine gute Nacht und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

gepfiffen hab ich heute nicht, das muss wohl bis zum WE warten.

 

Christa, mit deinem Brotbackautomaten ist es ärgerlich.

Dafür darf Angel sich freuen. Bzw ihre Tante.

Und Julia hat da ja mal wieder schöne Stoffe gefunden. Der Sticker findet sicher noch einen schönen Platz.

 

Brigitte, dir wünsche ich alles GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG.

 

So, jetzt wünsch ich Euch allen eine gute Nacht. Ich hoffe ihr könnt schlafen bei der drückenden Wärme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse :)

 

So! Heute geht es wieder mit der Arbeit los :rolleyes: Deshalb auch nur ganz kurz ;)

 

Angel: Schön, dass die Fahrerei nicht ganz umsonst war. Ist deine Tante denn jetzt bei dir in der Nähe?

 

Anke: Gut zu wissen, dass es doch Mehrgrößenschnitte sind. Ist das denn bei den Zwischenmaßen denn auch so? Ich habe doch "starke Hüfte" :p

 

Monika: Bei so einem Backtag im Dorf wäre ich gerne mal dabei. Ich stell mir das so vor wie früher: alle Frauen treffen sich in der Backstube (oder am Ofen) und dann wird geratscht was das Zeug hält, während das Brot so vor sich hin backt :D

 

Julia: Falls du deine Stoffbilanz wieder ein wenig korrigieren möchtest - der Jersey ganz links könnte mir auch gefallen. Den darfst du mir gerne abtreten :D:D:D

 

 

Ich wünsche euch allen einen schönen, nicht zu warmen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuslein!

 

Heute zum Kaffee gekauftes Walnußbrot, Butter und eine kleine Käseplatte.

 

Auja, Julia hat ganz bestimmt zu viele Stoffe :p. Den rotgemusterten Jersey bitte :lol:...........

Nein, schöne Auswahl und fröhliches Wegnähen :).

 

Wegen des Brotbackautomaten werd ich wohl auf einen vom Flohmarkt hoffen oder darauf, daß einer der Discounter demnächst einen im Angebot hat ;).

Der nächste Elektrogroßmarkt fängt mit seinen Preisen erst bei 80,-€ und mehr an :mad:.

 

@ Angel: hoffentlich wohnt Deine Tante dann nicht ganz so *ums Eck*...... ich kann mich erinnern, daß Du froh warst, daß sie damals ein bisschen weiter weggezogen ist ;) (war sie doch oder täuscht mich die Erinnerung grad?)

Und Glückwunsch zum Hochzeitstag :hug:.

 

Heuriger ist Geschichte, der nächste steht im Oktober an, freu mich schon drauf.

Dafür heute Nachmittag der erste *Arbeitstermin/Vorstellung*, ich hoffe auf ein regelmäßiges Einkommen :rolleyes:.

 

Habt einen nicht zu heißen Tag, bei mir sollen es 35° werden :cool:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

so, diesen anstrengenden Teil des Einkaufs habe ich hinter mir. Ich war allerdings gestern Abend so kaputt, dass das Hundetuch sich noch bis heute gedulden muss. Aber dann gibt es auch ein Foto davon.

 

@Christa: war eigentlich in der Tüte was 'passendes' für dich dabei, oder habe ich voll daneben gelegen? :o

 

Und auf geht's zur Arbeit (trotz Krankenschein. O-Ton Ehemann: ist doch nicht viel los :(). Selbstständig sein ist toll :mad::mad:

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa: war eigentlich in der Tüte was 'passendes' für dich dabei, oder habe ich voll daneben gelegen? :o

 

Wahhhhhhhhh, Jutta *vollschämundrotanlauf* (mir fehlt das Smilie zum Tüte über den Kopf ziehen).

 

Danke für die hübschen Stoffe und die Hefte. Ich nehm mir seit Tagen vor Dir zu schreiben und vergeß ständig drauf :o.

Ist es Dir recht, wenn ich die Fotos von den Taschen (Deiner und meiner ) einstell? Ich hab sie fotografiert und noch immer nicht runtergeladen und bearbeitet :o, Asche auf mein Haupt :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

:ups: das wollte ich aber nicht. Mach dir keinen Stress. Ich wollte dir noch sagen, dass ich immer noch ein Heft suche. Du hast einen Stoff dabei (sieht aus wie eine Häkeldecke:D). Daraus wollte ich mir eine Jacke machen. Das Schnittmuster war in einem bestimmten Heft (siehe oben: ich suche noch).

 

Das Foto kannst du ruhig einstellen. Schade das wir vergessen haben von uns ein Bild zu machen. Beim nächsten mal dann ;).

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja lieb :hug::hug::hug:

Du hast Dich zwar schon lang nicht mehr gemeldet, ich bin aber fast sicher, daß Du mitliest :hug:

Ertappt :) Nicht regelmäßig, aber ab und zu schon mal.

 

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Grüße. Ich hatte wirklich einen schönen Tag, Besuch von Familie und lieben Freunden, wir konnten den ganzen Abend draußen sitzen, der (für den frühen Abend) angekündigte Regen kam erst um halb zwölf. Und als ich dann in die Küche kam, hatten meine Jüngste und ihr Freund abgewaschen und aufgeräumt, und alles blitzte.

 

Habt Ihr nachher Appetit auf Cheeseburger-Suppe? Superlecker und so viel übriggeblieben. Ich stell sie dann mal hin und dazu den Blumenschmuck von gestern abend:

 

Geburtstagsdeko.JPG.ef10ea721c04aedb22ce97a1a81e1d19.JPG

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

 

@Christa: Das mit Deinem Brotbackautomaten tut mir leid, hoffentlich findest Du bald einen neuen! Ich backe zwar nicht so viel wie Du, aber hergeben möchte ich meinen auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein:hug:

 

@Christa, was für ein opulentes Frühstück....Mampf...Heute kann ich wieder bissi was gescheites essen.

Die letzten Tage ging fast nur Eis und Melone in mich hinein:o

Es war sooo schrecklich heiss:mad:

Unseren Brotbackautomat habe ich , wegen NICHTGEBRAUCH, vor einigen Jahren entsorgt, sonst hättest Du den natürlich bekommen:super:

Ich halte aber die Ohren auf......

Was für einen Job hast Du denn in Aussicht, ist ja toll!

 

Liebe Brigitte,

auch von mir nachträglich viele guten Wünsche:happybirthday:

Da hattest Du anscheinend einen tollen Geburtstag und liebe Kinder:)

 

@Julia, feine Ausbeute:super:

Aber die Bilder von den Hosen fehlen noch:D

 

@Jutta, arme Maus--> Selbst und ständig:(

Was macht denn Dein Arm?

 

@Angel, prima das Ihr erfolgreich fürs Tantchen gewesen seid;)

 

Habt einen schönen Tag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Jutta, arme Maus--> Selbst und ständig:(

Was macht denn Dein Arm?

 

 

Danke der Nachfrage. Auf gut deutsch: tut schwei..weh. Duschen, Haare föhnen und Drehbewegungen sind eine schmerzhafte Herausforderung. Der dicke Bluterguß verblasst so langsam. Ich bin da allerdings auch eher ungeduldig. Möchte endlich wieder Rad fahren. Oder schwimmen gehen. Oder nähen...oder...

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta gedult die wirst du noch brauchen.:hug: Auch wenn der Bluterguss langsam verschwindet wirst du bei bestimmten bewegungen noch ein 1/4j die Stelle heftig merken.:hug:

Julia schöne Stoffe sind bei dir eingezogen.;)

 

Nicole und Christa ihr habt beide recht, bis her hat sie ja nur 300m von uns gewohnt und ab den 1 dann zumindest so weit weg das man sich nicht mal eben aufs Rad setzen kann selbst mit Bus braucht sie dann weit über eine Std. unterwegs. Allerdings hab ich da oben noch eine Tante die da einen Getränkeladen haben und die dann einmal die Wo. mit ihr einen groß einkauf macht. Jetzt bin ich auf der suche nach einer günstigen Küche, da sie durch ihre Krankeit den Wahn immer weniger bei den vielen umzügen mitgenommen hat und nicht mehr viel übrig ist. Kleiderschrank muss auch noch sein. Aber ich such nur eine Küche auch nur das was man dringend braucht, Kühlschrank Herd und Spüle um alles andere muss sie sich selber kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

so, das Hundehalstuch ist fertig.

 

Foto.JPG.015601b1f1cc3bf64651e81151ceca5e.JPG

 

Die mache ich schon eine Weile auf Bestellung. Je nach 'Kragenweite' habe ich mir Schnittmuster in 3 Größen erstellt. Und unterschiedliche Stoffe habe ich auch dafür in Reserve.

 

@ Marion: Mich würde mal interessieren nach welchem Schnittmuster du die Hundekörbchen/kissen machst?

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Heute ist es ein wenig kühler und ich werdmich wieder ans Maschinchen setzen. Nicht das ichs noch verlerne ;)

 

@Nicole: Hinten auf den Schnitten stehen die genauen Maßangaben. Mir paßt so eine Tunika auch und ich hab meine Taille irgend wo zwischen den Schokoladen- und Keksregalen verloren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend in die Runde :)

 

Was für einen Job hast Du denn in Aussicht, ist ja toll!

 

Schau mal in die IG ;).

 

Jaaa, morgen wird wieder nix mit nähen, krieg Besuch von meinen Eltern zum Mittagessen (Biggi, Dein Hendlrezept in meiner Variante kommt auf den Tisch :p).

 

Werd jetzt die Hendlhaxn marinieren und dann an meinem Lacetuch weiterstricken.

 

bis dann :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Nee, Mädels, ich habe zwar mehr als genug Stoff, aber das was ich suche ist nie dabei und so muß ich meine gerade gefundenen Schätzchen leider behalten ;) Mal sehen, vielleicht gehe ich am Samstag ja doch noch mal auf den Stoffmarkt :rolleyes: :D

 

Marion, eine der beiden Kinderhosen ist in meinem UWYH, die andere ist in der Wäsche und somit noch nicht abgelichtet. Mal sehen, ob ich daran denke, aber sooo dolle ungewöhnlich ist die auch nicht ;)

 

Heute habe ich endlich mal FlipFlops besorgt, jetzt muß ich nur noch die Zeit finden, die zu pimpen! Und dafür brauche ich noch eine zündende Idee (die, die ich hatte, taugt glaube ich nicht). Aber ist ja noch eine knappe Woche Zeit, oder? Und so lange ich noch keine Idee habe, nähe ich meine Nicki-Jacke weiter. Mit der habe ich heute Nachmittag nämlich angefangen, als der Lütte ausnahmsweise noch mal in den KiGa gegangen ist :D

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Keine FlipFlops :nix: mal abgesehn davon dass ich die Dinger mit dem Zehensteg noch nie leiden konnte :p mal sehen ob ich noch ein "Ersatz"-Projekt zu stande bringe.

 

Monika: Bei so einem Backtag im Dorf wäre ich gerne mal dabei. Ich stell mir das so vor wie früher: alle Frauen treffen sich in der Backstube (oder am Ofen) und dann wird geratscht was das Zeug hält, während das Brot so vor sich hin backt :D

Das ließe sich sicher einrichten, falls Du mal nach Frankfurt bzw. in den Taunus kommst, wir backen ja regelmäßig einmal im Monat, normalerweise am 1. Samstag im Monat, diesmal fürs Fest etwas verschoben.

Nur mit Reden bäckt es sich nicht, anpacken ist daauch gefragt ;) denn die 70 Brotleibe wollen ja auch alle bearbeitet werden, um die 80kg Teig werden an einem Backtag bewegt.

 

Nebenan flötet das Tochterkind, es klingt ja hübsch :), ist aber für eine einzelne Blockflöte doch erstaunlich laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

 

ich hab den Nachmittag genutz und Bad und Gäste WC gründlich geputzt so mit Schränkeauswaschen Fliesen und Fensterputzen und eben war ich auch oben und hab an meinem Rock weiter genäht und auch die Wäsche Fotografiert und die beiden Aug. Blöcke.

583838052_WscheausdemDessousHeft.jpg.9c48456789689533234016aa30f9e446.jpg

2Aug_2012.jpg.954e17db72dfdc2cc8ad771368d8a41f.jpg

Aug.Block2012.jpg.9f45dc777b394454a426634f5c580660.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, Stress Stress Stress dabei ist erst der 1. Schultag um :o :o :o Bilder habe ich leider noch nicht gemacht, sorry. Und oh Schreck, ich habe auch das Patchworkheft für eine liebe Maus noch nicht rausgesucht :o:o

 

@ Unseren heimlichen Mitlerserin Brigitte ;) alles Liebe und gute nachträglich zum Geburtstag :hug:

 

@ Angel du fleissiges Mäuschen du :hug:

 

@ Julia, so wie ich das sehe darfst du auf dem nächsten Stoffmarkt sind doch NUR 1,40 m Stoff zuviel die bekommeste doch rubbel die schwupps noch vernäht. ;) Habe dein tolles Shirt und SM Hose bewundert, tolle Sachen. :super:

 

@ Christa schon mal dich :hug: und noch schnell in die IG springe und dann...

 

Auf Uhr schaue.... Oh Schreck ich muss in das Heiabettchen hüpfen...... schlaft gut :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, dieser Beitrag (hoffe ich poste ihn auch richtig :p) hat mich noch ein Weilchen wach gehalten: Gesellschaft, Lifestyle & Mode – Flip Flops – Welt der Wunder – Video – RTL2 Mediathek (habe ich bei N-tv gesehen ;)) Na wenn das uns nicht beflügelt zur MoPro. :D :D :D :D

 

 

 

So, und nun springe ich ganz schnell in die Heiapupskiste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute Kaffee, Milch, Kornspitz, Butter und Marmelade im Frühstücksangebot :).

 

@ Tanja: schon interessant, die Flip-Flops könnte ich mir auch an meinen Füßen vorstellen, der Absatz könnte noch 1cm höher sein :rolleyes:...... allerdings sind 100,-€ und mehr schon heftig (nein, keine Kritik, bei der individuellen Herstellung auf jeden Fall gerechfertigt ;). Nur eben nicht *fürmeinGeldbörselgeeignet* :o).

 

Das Wetter ist heute Früh schon eklig schwül, morgen soll's nochmal 35° heiß werden :cool:.

Egal, ich werd mich dann gleich über den letzten Durchputz machen und um 9 Uhr die Haxn bei 100° ins Rohr werfen - bei Niedrigtemperatur gegart werden sie wunderbar zart. Halbe Stunde vor dem Essen dann noch rauf mit der Temperatur auf 200° (wegen der Farbe), ich freu mich jetzt schon aufs Mittagessen - merkt man das :D?

 

Habt keinen stressigen Tag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Nochmals vielen Dank für Eure lieben Wünsche.

 

Für mich ist es heute ein ruhiger Tag. Jetzt ist Schreibtischarbeit angesagt, dann muß ich das Gästezimmer herrichten, ein guter Freund, der vor Jahren weiter weg gezogen ist, hat für zwei Nächte um "Asyl" gebeten, mein Mann und ich freuen uns riesig, ihn mal wieder zu sehen.

 

Soll ich Euch mal was niedliches zeigen?

Katze2.JPG.d3f3ffd95febf488caf242933e62ba55.JPG

 

Die vier Racker haben sich einen alten Kühlschrank, der offen steht, als Ruheplatz ausgesucht.

 

@ Angel: Die Blocks sind ja toll! Was soll das mal werden?

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Katze1.JPG.ce6c6893a86474a83f3e521706e0a916.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brigitte: :freak:..... wie gemein ist das denn mir kleine Katzen zu zeigen :cool: :lol: - die kleine Gestreifte bitte :p.

 

Bevor Du Dir jetzt etwas einfallen läßt ;) - soll ein Scherz sein. In meiner kleinen Wohnung haben nur meine Zwei Platz :o :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...