Zum Inhalt springen

Partner

Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Zuckerpuppen!

 

Danke, Gabi! Ein Gutes hatte die Sache: Göga hat mich gestern abend von hinten bis vorne bedient, weil ich so erledigt aussah. Ist doch mal eine nette Abwechslung. :)

 

Heike, schön, dass es dir hier gefällt! Guck doch öfters mal rein!

 

Glück gehabt, mein Nähkurs fand heute statt. Ich habe mir eine Hose zugeschnitten aus einem leichten, wunderbar weichen Jeansstoff. Ich nähe aber nicht nach einem Jeansschnitt, sondern nach meinem gut erprobten und oft angepassten Burda-Schnitt. Der muss allerdings schon wieder geändert werden. Nachdem ich die Hose mit langem Stich geheftet hatte, stellte sich bei der Anprobe raus, dass der Schnitt nach der letzten Hose, die ich vor zwei Monaten genäht habe, schon wieder etwas verkleinert werden muss, weil ich weiter abgenommen habe. Glücklicherweise brauche ich mich im Nähkurs an der Schnittanpassung nicht selbst versuchen, damit wäre ich hoffnungslos überfordert. Ein Hoch auf unsere Kursleiterin!

 

Hier ist es grau und warm, wie in einer Waschküche. Es grummelt auch schon wieder.

 

So, jetzt hole ich mein Ewig-und-drei-Tage-Top hinter dem Mantel hervor, hinter dem Göga es Samstag versteckt hat und nähe endlich die letzten Blenden fest. Ich brauch das Ding, wenn wir in zwei Wochen in Urlaub fahren!

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    350

  • Lieby

    267

  • Angel56

    199

  • Gabriella1

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Heike,

 

schade dass du so schnell wieder weg warst, hoffe du konntest schön trainieren....ich bin morgen zur Rückenschule, muss gleich noch nach Klamotten suchen und zusammen packen. Denke, dass eine "anständige" Radlerhose das nächste sein wird was ich nähe. Lange Hosen zum Sport hab ich genug, nur sollte hier noch mal der Sommer kommen brauch ich noch was.

 

War den von den Schnitten was für dich dabei? Werd erst mal etwas abwarten, vielleicht nehme ich ja noch so viel ab, dass mir die Sachen (große Größen) dann auch passen:rolleyes:

 

Werd mich jetzt mal an das Huhn setzen, vielleicht bekomme ich es ja noch fertig....es fehlen nur noch die Beine *grummel*

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppis:hug:

 

Heike, danke für die Rosen:bussi: und herzlich willkommen hier in unserer bunten Runde;) Und es ist wirklich schon ein tolles Gefühl, eine der Heldinnen der Mittagspause zu sein:D:D Du bist natürlich auch herzlich eingeladen, hier deine Projekte vorzustellen.

 

Trijim:hug: diesen Zustand, einmal verwöhnt zu werden, muss du gnadenlos ausnutzen, wer weiß wann das wieder kommt;). Notfalls könntest du diesen Blick ja auch vor dem Spiegel üben:D;):p. Allerdings müßte der Augenblick dann auch passen:rolleyes:. Da Mann ja auch nur "anspringt", wenn er ein schlechtes Gewissen hat:D:D:D:D Ich stelle mir gerade das üben vor;););) Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur kleineren Hose;) Das ist super!!!!

 

Lieby:hug: ich habe mir vorgenommen, in den Ferien mit walken anzufangen. Hoffentlich bekomme ich es an den freien Tagen hin, einen geeigneten Zeitpunkt zu finden, an dem Frau sich bewegen kann.

 

Mein Paileystoff (richtig schrieben?) liegt immer noch jungfräulich auf dem Zuschneidetisch:o, sieht aber gut aus. ;) Wahrscheinlich werde ich doch mit einem Probejersey den Schnitt nochmal ausprobieren, damit ich auch sicher sein kann, dass die Längen stimmen und die Bordüren auch passen.

 

Wünsche euch eine schöne Nacht:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Zuckerpuppen!

 

Ihr wart ja fleißig am tippseln, bin mit dem Lesen kaum nachgekommen :D.

 

Allen Urlaubsheimkehrerinnen und Neuzugängerinnen auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

@Lieby: tolles Gefühl zu schrumpfen :super:.

 

@ Babara: legt Dir einen (fast) fixen Plan zurecht, dann klappt das auch mit dem Walkengehen :).

Wenn bei uns die Hitzewelle vorbei ist, werd ich auch wieder anfangen ;).

 

Und wer schauen mag (Debora :p): mein WIP ist fertig.

 

Jetzt noch den Kurz-WIP von der Handtasche schreiben, dann kann ich die nächsten Nähpläne angehen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu :D

 

@ Lieby: Training war super und morgen ist wieder Spinning !

 

Ich habe noch einen erprobten Leggins-Schnitt, wäre das was für deine "Radlerhose"?

 

Aus der La Mia war nix für mich dabei, mag kein Plisseeeeeee :D

 

@ Babara: walken ist toll, mach ich schon seit über 5 Jahren, wollte Lieby auch immer mal überreden...lacht, nun macht´se Rücken ;)

 

So Mittagspause wieder rum und nu...freu ich mich auf das Huhn

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier ist es:

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=56470

 

Das 2. wird genau anders rum (farblich:p), das wird ein Geburtstagsgeschenk.

 

Liebe Heike, ein bewährter Leggins-Schnitt wäre klasse....du hast aber bedacht, das da 5 Größen dazwischen liegen:rolleyes:?

 

Jetzt verschwinde ich wieder im Büro, damit ich da ein bisschen Land sehe.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie aufregend, wir sind Heldinnen:D (wenn auch nur von der Mittagspause;)). Danke Heike und willkommen!

 

Christa, einfach super, dein WIP, danke, danke, danke!

 

Ich war heute auch mal wieder im Nähzimmer, aber nur so "Muss-Zeugs" machen:rolleyes:. Seit Wochen liegen u.a. Satin-Bettücher da, die einen neuen Gummizug brauchten, jetzt kann ich sie wieder beziehen!

 

Lieby, grade hab ich noch dein Bild entdeckt, das ist ja ein süßes Huhn! Wie schaut´s aber denn mit den Frühstückseiern aus:p?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby, du hast auch so eine Graspflanzeoderwieimmerdieheißen.

Weißt du, was neulich eine im Kurs bei mir dazu gesagt hat, als ich Ableger anbot? "Honecker-Pflanze" :p :D (Sie wollte keine Ableger.. :) ;))

 

Schön, dein Huhn! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Mitzuckerpuppen!

 

Heute ist mein Nachwuchs bei seinem Freund, da komme ich ausnahmsweise mal eher an den Computer dran. :rolleyes:

 

Barbara, glücklicherweise brauche ich meinem Mann kein schlechtes Gewissen machen, der ist immer so lieb zu mir. :) (Ich aber auch zu ihm. Heute ist er dran, er sieht nämlich wirklich fertig aus.)

 

Lieby, dein Huhn ist ja total knuffig!

 

Danke für den WIP, Christa. Ich habe ihn mir schon ausgedruckt.

 

Die Pflanze ist meines Wissens eine Grünlilie.

 

Jetzt weiß ich endlich, wie die Dinger heißen! Meine Mutter züchtet die. Ich habe schon eine ganze Fensterbank voll damit. :rolleyes: Braucht jemand Ableger? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mich jetzt auch mal hier durchgelesen.

Werde bestimmt weiter mitlesen und manchmal auch schreiben.

 

Lieby dein Huhn ist toll.

 

Mal sehn ob das mit meinem UWYH noch was wird, ansonsten mach ich zu und schreibe nur hier mit.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Zuckerpüppis:hug:

 

bei mir ist momentan irgendwie die Luft raus, und ich freue mich riesig darüber, dass ich euch habe:D

 

Ina:hug:, Akinom hat recht, es ist eine Grünlilie, die wie Unkraut wächst und mit allen "Lebenslagen" klar kommt;).

 

Lieby:hug:, dein Huhn sieht super süß aus:D

 

Trijim:hug:, wenn du so einen tollen Mann hast, kann man dich nur beglückwünschen. Und anstatt für die besagten Situationen zu üben:p, kannst du auch noch nähen;)

 

Heike:hug::hug: mit dem walken habe ich gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht. Vor etlichen Jahren gute und dann als ich vor ich glaube 3-4 Jahren nochmal eine Gesundheitsoffensive mit Nordic-Walking angefangen hatte, dann die schlechten. Ich wollte in kürzester Zeit zu viel, hatte schon nach ganz wenigen Stunden enorme Probleme mit dem Knie, ein Bluterguss hatte sich gebildet. Das war sehr schmerzhaft und wochenlang bin ich wie Hinkelotte umher gehumpelt. Zum Schluss hatte ich schon angenommen, es nie loszuwerden.

 

Wie schon gesagt, bei mir ist die Luft raus und nähtechnisch geht fast nichts. Allerdings habe ich mich entschlossen, Schlüsselbänder zu nähen. Gurt und Webbänder sind vorhanden aus zurückliegenden Sammelbestellungen. Klemmschließen und Schlüsselringe sind bestellt. Ach lange Rede kurzer Sinn, ich zeige euch einfach das vorläufige Ergebnis. Das geht fix, macht Spaß und man muss sich keine großen Überlegungen wegen der Passform machen;)

DSC02301.jpg.0ee006af8ab8fb86c4ac6577ad8d55ef.jpg

 

 

Euch einen schönen Abend

 

liebe Grüße Babs ("eine Heldin der Mittagspause:D")

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels:hug:

 

völlig vergessen, habe ich zu erzählen, dass ich heute Himbeermarmelade gekocht habe. Erstmals mit Zucker 2:1. Trotz der vielen Jahre in denen ich keine gekocht habe, ging es noch;)

 

LG Babs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Lecker, Barbara! :D Ich koche immer mit 2:1. 1:1 ist mir viel zu süß. ;)

 

Hab auch gerade Himbeeren gepflückt. Aber, anders als sonst, gibt's nie ein Kilo auf einmal. Bis jetzt haben wir alles noch so weggegessen. :)

Ist mir auch ganz recht so. Ich habe noch jede Menge eingefrorene Früchte. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das zweite von rechts, könnt gerne zu mir kommen :) (wobei ich eigentlich keins brauch, an meinem Schlüssel baumelt ein alter Lederanhänger schon seit ... ach ewig)

 

Da ich so nett gebeten wurde bekommt ihr das Bild auch hier

 

Die Bluse ist fertig

TunikaBluse1.jpg

zum Galerie Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

die Beiträge mit Flocke und Ina haben sich wohl mit meinen überschnitten:o

 

Herzlich willkommen Flocke, du kannst natürlich hier auch "zeigen" und kannst/musst hier nicht nur schreiben:D

 

Ina:hug:, darüber wo sie hingehen, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich verschenke auch gern;). Die Himbeeren habe ich gekauft, habe leider keine eigenen:rolleyes:

 

Akinom:hug:, die Bluse ist richtig klasse. Falls du das Schlüsselband haben möchtest, musst du dich melden:D

 

LG Babs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby das Huhn sieht super aus.

 

Babara das werden schöne Schlüsselbänder.

 

So und nu auch meine Blöcke wie versprochen hab gestern die vom Juni noch mal neu genäht.;)zucker3.jpg.15276d68fb460c2997926214936006fc.jpg

 

zucker4.jpg.db57b0edacdaa44be140dc8e426c24e6.jpg

 

zuckerpuppen2.jpg.a3cf6c1dfd4dd8c83328396c892cbc2c.jpg

 

Irgendwie ist mir jetzt einer verloren gegangen kann aber noch mal alle zusammen Fotografieren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr süssen:D

ich reih mich auch mal ein

zuckerpuppen passt ja prima.. is ja toll son forum zum quatschen..

hübsch was ihr da alles genäht habt, ich bin mal wieder nur zum reparieren da, weis garnicht was mein ableger mit all ihren klamotten macht , andauernd löcher, zu kurz oder zu lang...

meine ufos labbern im moment nur in der ecke rum.. und dabei hab ich so tolle ideen:confused:

stoffe da zum steinerweichen ,, aber wenn einer mit so einem lieben blick kommt ;) .............

 

lg ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, dein Dresdner Teller gefällt mir am besten, schön geworden sind sie alle.

 

Monikas Tunika gefällt mir auch, ist nur zu klein für mich;)

 

Muss mich nun auch an die Blöcke vom Reihenquilt machen, den ersten hatte ich vorm Urlaub und vor dem Huhn angefangen:rolleyes:.

 

Wir haben heute in Urlaubsbildern geschwelgt nachdem es hier so usselig und kalt ist (26l Wasser/m² und um 19.00 Uhr grade mal 13 °C). man könnte auch den Ofen anmachen:(

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppen,

 

na dann zeige ich auch hier.

Die habe ich vorgestern fertig bekommen.

 

1426720897_BurdaBluse05-05.jpg.43745ce090be0213e4c7593c0dd2e714.jpg.

 

Ist ein Leinengemisch, deswegen die schönen Kitter. Und meine erster toller Nahtreißer ohne Auftrennen. *stolzbin*. Eine richtig schöne Sommerbluse. Ich hoffe sie kommt bald zum Einsatz.

 

Ich wünsch euch eine gute Nacht

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die is schick...

 

da hab ich doch noch nen stöffchen....

 

welches schnittmuster hast du denn da?

 

lg ela und gutes nächtle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Zuckerpuppen:hug:

 

ich hatte schon soviel geschrieben und mit einem Klick war alles weg:mad:

 

Bügelmonster:hug: herzlich willkommen hier im Cafe. Schön, dass du uns gefunden hast.

 

Angel:hug:, deine Blöcke sind super, vor allem die "Blume"

 

Flocke:hug::hug:, super Leinenbluse, jetzt fehlt nur noch der Sommer:o und schön, dass du sie uns auch hier zeigst.:D

 

Lieby:hug: Hauptsache der Urlaub war schön und mit Bildern kann man so schön in ERinnerung schwelgen. Lieby wegen der fehlenden Wärme gibt es nur ein Zauberwort, nämlich "virtuell". Christa isst virtuell und kann abnehmen, dann können wir uns doch virtuell die Sommer vorstellen und müssen bestimmt nicht mehr frieren, wenn wir uns der Jahreszeit entsprechend anziehen;):p

 

Euch einen schönen Tag

 

liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...