Zum Inhalt springen

Partner

Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo trijim! Mußt bei Chefkoch mal Thermomix eingeben,- da biste den Rest des Wochenendes mit Lesen beschäftigt!!:D

 

Hallo, trudchen: Ich war letztes jahr mal auf einer Vorführung für den TM. Zwei Sachen haben mich(persönlich) gestört: Er ist mir viel zu laut und zum Brotteig zubereiten ist er für mich zu klein,- das wars dann:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    350

  • Lieby

    267

  • Angel56

    199

  • Gabriella1

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo meine lieben Zuckerpuppen:hug::hug:,

 

Gabi:hug::hug:, das Kleidchen ist super geworden.

 

Christa:hug:, ist das nicht ein Reverskragen? Wie hast du ihn gemacht? Hast du die Blende vorne umgelegt und den fertigen Kragen dazwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara :bussi:, das wars :rolleyes:...... und ich hab mir stundenlang den Kopf zermartet und ist mir nicht eingefallen :o.

 

Hast du die Blende vorne umgelegt und den fertigen Kragen dazwischen?

 

Ja, und den Oberkragen dann (per Hand) an die Ansatznaht genäht...... wirst aber dann eh Alles im WIP sehen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, liebe Mitzuckerpuppen!

 

Danke für den Tipp, Debora. Da hätte ich auch selbst draufkommen können. :o Eben gerade habe ich eine ganze Weile bei Chefkoch verbracht. Ups, das Ding ist ja ganz schön teuer! Ob sich das so unbedingt für unseren 3-Personen-3x-pro-Woche-Eintopf-für-zwei-Tage-Haushalt lohnt, wage ich zu bezweifeln. Für Eintöpfe, schonendes Garen und sanftes Schmoren habe ich meinen Crockpot, den gebe ich um nichts in der Welt wieder her. Hefeteig mache ich im Backautomaten und backe ihn dann bei Ober- und Unterhitze. Zwiebeln und Kräuter hackt mein Mann. :D Der spült auch gut. :D:D;)

 

Das Rezept für dein Kartoffelbrot habe ich gefunden und erst mal aufgeschrieben. Das steht für nächste Woche auf dem Speiseplan. Das Apfelbrotrezept kannte ich schon. Ich fand es recht lecker, meine Männer mochten es nicht ganz so gern. Wahrscheinlich zu gesund ... ;):rolleyes:

 

Heute morgen haben wir erst mal unseren Wohnwagen urlaubsfertig gemacht. Das Ding stand in der Einfahrt und das ganze Zubehör lag auf dem Rasen im Vorgarten. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Krimskrams in so eine Blechdose reinpasst.

 

Christa, auf deinen WIP zum Reverskragen bin ich schon gespannt!

 

Jetzt muss ich erst mal meinen Nähkeller aufräumen. Das ganze Wohnwagenzubehör war über Winter in dem Schrank, vor dem eigentlich mein Nähtisch steht. Damit er an die WoWa-Sachen drankam, hat Göga meine Nähsachen natürlich über den ganzen Keller verteilt. :( Hoffentlich finde ich alles wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Zuckerpuppen:hug::hug:,

 

wie sieht`s bei euch aus? Bei uns regnet es mittlerweile schon wieder:o. Hoffe dass es zumindest morgen von oben trocken ist, weil wir mit der Schule einen Ausflug machen wollen.

 

Mal schauen vielleicht gehe ich nachher nochmal in mein Nähzimmer. Ich habe noch einen Stoff von meinem Einkauf direkt nach Weihnachten, der noch nicht vernäht ist. (Was nicht heißen soll, dass es der einzigste ist, der noch liegt, nein wirklich nicht;)) Aus dem würde ich gerne eine Tunika machen. Allerdings muss ich mir dazu noch den Schnitt kopieren. Das liebe ich eigentlich überhaupt nicht. Hier könnt ihr euch den Stoff ansehen klick erster Beitrag oberstes Bild

 

Früher habe ich auch das Brot selbst gemacht, jetzt aber schon lange nicht mehr. Kuchen mache ich eigentlich nur zu den Geburtstagen. So hohle mir des öfteren mal 1 Stückchen beim Bäcker. Bei unserem schmeckt es gut. Nur wenn ich es immer selbst mache, esse ich leider zu viel davon:o Mit Marmelade kochen möchte ich wieder anfangen. Dann kann ich den Zucker reduzieren, was mir sehr entgegen kommt. Nur leider habe ich bis auf ein paar Johannisbeeren selber nicht im Garten

 

Ich wünsche euch einen "schönen" Sonntag.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es gemischt: mal schönster Sonnenschein, mal Regeschauer. Ist ganz OK.

Wir fahren jetzt zum Töchterlein auf den Markt. Das ist etwa 30 km weg von uns - in Isen -, aber da soll es den ganzen Nachmittag noch schön sein.

 

Schöne Sonntag allerseits,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Sonntag, bei uns ist herrlicher Sonnenschein, aber Vormittags ging ein heftiger Wind, denn ich zum Wäschetrocknen ausgenützt habe!

 

trijm, dann hast du ja jetzt die schöne Vorfreude auf einen Urlaub, aber dass du die Sachen vom Wohnwagen in deinem Reich verstauen musst, ist ja nicht so günstig.

 

Barbara, dann drück ich mal die Daumen für einen sonnigen Schulausflug morgen! Ich hab um 10 Uhr einen Arztermin im nächsten Stadtteil und möchte gerne mit dem Rad hinfahren, da kann ich auch trockenes Wetter brauchen;).

Dein Stoff gefällt mir, aber wir haben sowieso einen ähnlichen Geschmack, hab ich festgestellt;).

 

Ina, hilfst du wieder beim Verkauf auf dem Markt? Dann wünsche ich mal viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Barbara, geht's an den Paisley-Stoff, der mich überhaupt erst zu Dir gebracht hat? :hug:

 

Das Wetter ist eigentlich ganz ok, schöner Sonnenschein (und dann auch richtig warm) und dann wieder Wolken mit Regen (keine großen Tropfen, dafür aber viele). Wir haben uns heute Morgen eine große Oldtimershow angesehen. Mein Mann war ganz glücklich.

 

Ich bin mal gespannt, ob er das auch noch ist, wenn er mich in ein Stoffgeschäft begleitet :p

 

Euch einen schönen Sonntag!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

Viel Spaß Ina:hug:

und danke Gabi:hug:, ich drücke dir und mir die Daumen für schönes Wetter:D

Trijim:hug:, ich hoffe, du findest alles wieder;)

Haniah:hug: da fällt mir nur ein, Gott sei Dank habe ich den gekauft:D

 

Der Schnitt ist kopiert. Den Abnäher muss ich wohl ein wenig breiter machen. Habe den Stoff auch schon hergeholt und angesehen. Die Bordüre ist ganz schön breit, ca. 30 cm, das würde heißen ab Taille Bordüre, oben dann dunkel gemustert. Für den geplanten kurzen Ärmel ist die Bordüre viel zu breit. Denn den möchte ich eigentlich auch dunkel haben mit einem Teilstück von der Bordüre. Habe auch schon überlegt, den Halsauschnitt mit Bordüre einzufassen, aber das wird zuviel, deshalb habe ich gedacht Satin- oder Samtband in einer passenden Farbe zu nehmen und einzufassen. Habe momentan allerdings mächtig Respekt den Stoff zuzuschneiden und kann mich nicht dazu durchringen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich brauche ein Kleid zur Oldiausfahrt. Ich hab mich entschieden für ein Modell mit Wiener - Nähten.Dazu habe nun nach einer Anleitung versucht die Abnäher-Nähte um 2cm zu verlängern.

Darf ich denn die Nähzeitung noch mit Namen benennen? Wenn ja, füge ich dies noch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich denn die Nähzeitung noch mit Namen benennen? Wenn ja, füge ich dies noch zu.

 

Klar darfst Du. Hersteller links sind erlaubt, Shoplinks verboten :)!

 

Christa, auf deinen WIP zum Reverskragen bin ich schon gespannt!

 

Blüschen und Fotos sind fertig, der nächste Kurz-WIP (Handtasche) wird schon fotografiert ;).

 

Hoffentlich findet sich der verteilte Inhalt des Nähzimmers wieder an :hug: und schönen Urlaub :).

 

Sonne brennt noch immer und die Hizte hält noch ein paar Tage an, schön langsam könnte ich gerne ein paar Grade exportieren. Hoffentlich war das dann nicht der ganze Sommer, wenns endlich kühler wird :o.

 

Da die Handtasche noch fertig werden soll (gute 2m Schrägabnd noch mit der hand annähen ;)) - husch mit mir zurück an die Näma :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitzuckerpuppen!

 

Trijim:hug:, ich hoffe, du findest alles wieder;)

 

Barbara, ich habe wie blöde mein Endlos-näh-und-immer-noch-nicht-fertig-Top gesucht. Eben habe ich es gefunden - auf der Stange, auf der mein alter Mantel hängt, den ich mir überziehe, wenn ich in den Garten gehe. Natürlich hing es hinter dem Mantel. :rolleyes:

 

Blüschen und Fotos sind fertig, der nächste Kurz-WIP (Handtasche) wird schon fotografiert ;).

 

Prima, dann werde ich mal gleich unter den WIPs stöbern. Eine Handtasche wollte ich auch immer schon mal nähen. :)

 

In den Urlaub geht es leider erst in drei Wochen, wir haben den Wohnwagen aber gestern schon fertig gemacht, weil noch schönes Wetter angesagt war. Wer weiß, wie es Samstag in ein oder zwei Wochen ist!

 

Hier hat es heute Nachmittag fast ununterbrochen geregnet. Zeit für mich zum :buegeln: Ist aber leider noch nicht alles fertig. Zwischendurch habe ich dann noch fürs Abendbrot Deboras Kartoffelbrot gebacken. Super Rezept, danke, Debora! Ich habe nur die halbe Menge gemacht und einen Löffel Kräuter der Provence in den Teig gegeben.

 

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen und erholsamen Sonntag gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder da:winke:

 

Melde mich aus dem Urlaub zurück:), wir hätten gerne noch ne Woche dran gehängt aber die Arbeit ruft....und dann hab ich hier ja ganz viel nach zu lesen.

 

Das Nähcafe gefällt mir gut....nur werde ich dann in den anderen uwyh´s und in meinem eigenen weniger schreiben, wie schon festgestellt wurde überschneidet es sich doch immer wieder.....Inas, Monikas, Barbaras uwyh, Grannys häkeln, Rundjacke usw. aber hier ist es schön gebündelt.

 

Werd mal schauen, wie ich an die Urlaubsbilder dran komme, derzeit liegen sie auf dem Server, dann zeige ich euch auch ein bisschen was.

 

Heute war erst mal Wäsche waschen und aufräumen angesagt, morgen gehts wieder los, Berge an Post haben sich angesammelt und da wird einiges zu tun sein und einkaufen muss ich auch noch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby hört sich gut an das ihr gern noch eine Wo. dran gehängt hättet.;)

 

Babara glück gehabt nachtmittag mit dem Wetter?

 

Bei uns hat es heute morgen derbe geschüttet aber nachmittag schien meiste Zeit die Sonne. Aber ich hab meine Mon. Blöcke heute fertig genäht morgen mache ich Fotos.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby:hug::hug:, schön, dass du wieder da bist:D! Auch wenn du noch lieber ne Woche dran gehängt hättest;) Aber sicherlich freue nicht nur ich mich;) Bin schon gespannt auf die Urlaubsfotos

 

Zitat Lieby

wie schon festgestellt wurde überschneidet es sich doch immer wieder.....Inas, Monikas, Barbaras uwyh, Grannys häkeln, Rundjacke usw. aber hier ist es schön gebündelt.

 

Genau dass mit dem Bündeln war mein Gedanke. Überall immer mit zu machen, ist schon fast schwer zu schaffen:rolleyes:. Deshalb werde ich auch keinen neuen Uwyh aufmachen, meine Sachen, die ich mache werde ich hier einstellen. Außerdem bietet es denen, die keinen eigenen uwyh haben, die Plattform ihre Sachen beizutragen und schon wird das Ganze noch interessanter.Zumal jeder einen anderen Geschmack hat und größentechnisch gesehen, sind wir ebenfalls breit gefächert. Es macht auch richtig Spaß:D. Natürlich soll euch dass nicht davon abhalten, euren eigenen uwyh zu behalten:D

 

Angel:hug:, heute Nachmittag war es dann wunderschön, aber natürlich musste es nachher noch mal regnen:rolleyes:. Bin schon auf deine Bilder gespannt.

 

Irgendwie ist meine Signatur verschwunden, ohne mein Zutun:(

 

LG Barbara

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde meinen uwyh dann schließen, so viel kommt da ja derzeit auch nicht....nach 2 Wochen Urlaub, einer Woche Vorbereitung und Unkraut freundlichem Wetter sieht mein Garten wie ein Urwald aus:mad:

 

In Italien habe ich mir die aktuelle Mia la Boutique gekauft...und gleich mal bei Heike abgegeben zum schauen:rolleyes: ist eh eher ihre Größe und ich komme in nächster Zeit nicht dazu. Es ist erst mal UFOs abarbeiten angesagt und die 5 Stücke für den PW-RR, die müssen Ende des Monats weiter, immerhin hab ich die Nr.1 schon angefangen.

 

Heute haben wir wenigstens etwas blauen Himmel, gestern war das ja ziemlich am schütten, die aufgehängte Wäsche war teilweise wieder nass, aber bis abends war es dann doch trocken. Jetzt noch eine aufhängen und 2 waschen dann bin ich durch.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby:hug:, schön dass du wieder bei uns bist und auch hier mitmachst! Wäsche verstaut? Ich hasse das immer nach dem urlaub - bis alles wieder in den Schränken ist:rolleyes:

 

Barbara:hug:, Bei mir war das Wetter fast "brav", es hat nur morgens mal leicht getröpfelt. Bei dir war es aber viel wichtiger, dass es trocken blieb! War es schön bei deinem Ausflug?

 

Du hast das schön gesagt, mit dem einstellen der Werke von uns allen hier im NÄHCAFE! Ich hab mich bei euren UWYH doch nicht so getraut, aber selber wollte ich keinen machen, da ich ja nur sporadisch nähe. Und hier rührt sich immer was, gell Martina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Lieby, schön, dass wir Du da bist! Wenn nur nicht immer das anschließende Waschen und Rückverstauen der Reise-Utensilien wäre, nicht?

 

Wir haben heute wunderbares Wetter, obwohl Regen gemeldet war. Aber genäht habe ich nichts ;o)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Püppchen:hug:

 

danke der Nachfrage GAbi:hug:, ja es war ein toller Ausflug. Wetter war gut und vor allem trocken. Alle sind gut gelaunt und wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Morgen wollen wir ein Geschenk für die Kollegin, die in Pension geht, kaufen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend, liebe Mitzuckerpuppen!

 

Lieby, schön, dass du heil und gesund zurück bist! Lese ich da gerade Italien? Als du dich das letzte Mal gemeldet hast, warst du doch noch in Frankreich!

 

Ich hatte heute Sch.la.Mo, und das auch noch mit Überstunden. Bin gerade erst vor 20 min nach Haus gekommen, in ein Wohnzimmer, in dem zwei 16jährige dem gemeinschaftlichen Computerspiel frönten. :rolleyes: Glücklicherweise rief dann die Mutter des einen an, wo denn ihrer bliebe. Jetzt habe ich den Computer wieder für mich. :D

 

Drückt mir mal die Daumen, dass morgen mein Nähkurs stattfindet. Dann schaffe ich endlich mal wieder was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, trijm, du Arme! Gut, dass du dich dann doch noch hier im Forum entspannen konntest!

Ich werde jetzt nach einem Teller Suppe ins Fitness-Studio gehen (wegen dem Rücken:o), musste wegen dem Auge 1 Monat pausieren und mir geht die Bewegung ab. Die Nähmaschine ruft momentan auch nicht nach mir;), ist aber im Sommer meistens so. Außer es ist furchtbar heiß, dass man gar nicht rauskann, da ist es dann schön kühl in meinem Nähreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiß:confused: gar mit Sonne:freak:? das geht ja gar nicht für einen deutschen Sommer....

 

...hier hat es derzeit 20° - gefühlte 15° und grau in grau, hab hier Licht an:( damit ich was sehe.

 

Werde heute auch im Fitnessstudio vorbei fahren und mich anmelden, der Rücken quält mich auch....immerhin ist mein Arm/Schulter deutlich besser geworden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@--`--´-- Rosen für die Ladies :)

 

nachdem ich ja immer alle eure uwyh´s verfolgt habe, habe ich mich durchs Cafe hier gelesen. Ihr seid meine Heldinnen der Mittagspause und ich freue mich immer sehr mit Euch über eure Erfolge. Da ich nicht immer die Zeit habe zu schreiben, lasst euch heute mal gesagt sein: ihr seid toll! Bitte weiter so und viel Spaß weiterhin!

 

@Lieby: habe schon geblättert und hoffe heute oder morgen kommt die La Mia wieder zu dir, danke nochmal. :hug:

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...