Zum Inhalt springen

Partner

Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

@Barbara

ein tolles Shirt :super: steht Dir gut :)

 

Mein Shirt ist fast fertig, nur bin ich mir mit dem Teil noch nicht so ganz einig :rolleyes: mal abgesehen davon dass ich hiermit festhalte:

Die Monika mag keine Schnittmuster mit Nahtzugaben drin *pfui* :fetch:

erinnert mich bitte dran, dass die Mühe die Nahtlinie einzuzeichnen und dann den Rest wegzuschneiden sehr lohnend ist :D und späterem Ärger vorbeugt :cool:

 

Ach so ein Bild gibt es auch

attachment.php?attachmentid=145201&d=1341255127

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    350

  • Lieby

    267

  • Angel56

    199

  • Gabriella1

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh wie schön, das Nähcafe der Zuckerpuppen hat geöffnet! Das ist ja eine tolle Überraschung nach einem "langen" Arbeitstag!

 

Ich setz mich dann auch mal dazu.

 

Ina, ich hoffe, deinem armen Popo geht es seit heute morgen wieder besser!

 

Barbara, das "Tiger"shirt steht dir sehr gut! Hast du weiter abgenommen?

 

Monika, dein Shirt gefällt mir. Welcher Schnitt ist das? Die Farbe ist auch toll.

 

Nähtechnisch geht bei mir heute Abend gar nichts mehr. Ich bin einfach zu k.o. um mich noch konzentrieren zu können. Gleich werde ich noch ein bisschen lesen und nachsehen, ob mir mein Mann noch was von dem Glen Morgan übrig gelassen hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke ihr Lieben. Bei euren Komplimenten fühle ich mich gleich noch toller;), schöner, flotter .... usw.;) Ich muss jetzt aufpassen, dass ich deswegen nicht noch durchdrehe und umfalle :p:ohnmacht:

 

Ina:hug: deine Vorhänge sehen echt super aus und passen toll in deine Zimmer. Das Pusten scheint geholfen zu haben;) Nach der Bauchlandung habe ich wirklich richtig gut ausgesehen;) Gott sei dank war alles heil geblieben.

 

Monika:hug: dein Shirt ist hammermäßig:D:D Würde gern so was auch tragen, nur das würde die OW noch mehr betonen, leider:o

 

Ursprünglich hatte ich 10 kg abgenommmen, dann aber 2 kg wieder zugenommen und die halte ich jetzt schon 3 Monate. Falls wirklich wieder ein wenig drauf kommt, bin ich echt eisern, dass die wieder runterkommen. Denn so wie vorher möchte ich dann doch nicht mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) vieleicht werden das Shirt und ich doch noch Freunde :cool:

 

Der Schnitt ist aus dem Heft Meine Nähmode 1/2011 oder auch Simplicity 3624

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme einfach mit dazu, Kerstin, und werde unser Aufsichtsratsoberzuckerpuppenguru. :D

 

Wenn ich mal wieder auf den Popo falle, dürft ihr alle heilepusten. Das war wirklich super! :D :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicke hier zwar nicht durch, wünsche euch aber viel, Spaß

 

Doro, das wundert mich nicht - wir haben eine etwas längere Vorgeschichte, die sich über 3 (?) Threads zog :o Nichts desto trotz bist Du herzlich willkommen!

 

dürft ihr alle heilepusten

 

Haha! Jetzt habe ich Kopfkino...:p Ich erläutere mal für Euch alle: wir stehen in selbstgehäkelten Bauchtanzröckchen rings herum um Ina und pusten sie an...*rofl* öh, und wir trinken Glen Morgan (@trijm, schmeckt der besser als Glen Grant?)

 

Ei, wer "klaut" mir denn da meinen nick Ihr traut Euch wa

 

Die Gabi ist schuld...:D - aber mach' doch einfach mit (Achtung, Blödelgarantie), dann ist der Name Programm

 

Danke vieleicht werden das Shirt und ich doch noch Freunde

 

Warum solltet Ihr nicht? Die Frage ist ernst gemeint, Monika. Das ist ein sehr schöner Schnitt. Neben der Smok-Frage in Deinem Fred würde mich interessieren, ob es schwierig ist, das Brustteil auf die benötigte Tiefe/Länge/Breite/whatever anzupassen?

 

@Barbara: schau an, hatte ich doch Recht... da hast Du aber schon einiges abgenommen, denn normalerweise sehe ich sowas gar nicht; meint: ich habe da keinen Blick für, es sei denn, es ist wirklich viel verloren gegangen.

 

Ich habe eine neue Lampe von GöGa bekommen, er hat sie einfach auf dem Heimweg mitgebracht. Sehr stylish, aber irgendwie weniger breite Lichtausbeute. Hat zwar 200Watt insgesamt, aber ich brauche unbedingt den Deckenfluter daneben. Vielleicht werde ich ja alt bzw. meine Augen...

 

Ich überlege, ob ich an dem Jalie-Shirt eine kleine FBA einbauen sollte. Mit der etwas verkürzten NZ ist doch ein kleines bischen zuwenig Platz in der OW. Ich könnte auch die NZ wieder so machen wie bei dem Comic-Stoff (dann sind die Falten fast nicht vorhanden), aber irgendwie wäre es auch mal nett, sich mit FBA zu befassen...

 

Aber nicht mehr diese Woche...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, das wilde Tier sieht mit Inhalt ja noch viel besser aus. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme. Ich bemühe mich auch und habe jetzt in knapp vier Monaten 7 Kilo abgenommen. Da fühlt man sich doch gleich viel besser. Leider war ich heute abend mit Männe beim "Griechen", weil wir beide so hungrig waren. War lecker, aber wiegen darf ich mich dann morgen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Die Gabi ist schuld...:D - aber mach' doch einfach mit (Achtung, Blödelgarantie), dann ist der Name Programm ...

 

Liebe Grüße, haniah

 

immer diese Gabis ... :D

 

mitmachen: für Gelächter hab ich immer Zeit, nur für's nähen, häkeln, sticken etc. wird's immer weniger. Aber danke für's Angebot :)

Amüsiert Euch :D

 

Zuckerpuppegrinsegrüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni dein Shirt gefällt mir und wird dir sicher auch gut stehen, aber hast recht die Nahtzugabe nervt mich auch, deshalb liegt die zu große Bluse zwar schon aufgetrennt immer noch auf dem Tisch und ich brauchte was dazwischen was einen sicheren erfolg verspricht.;)

 

Babara 10kg ist eine gewaltige menge und sicher 2 Kleidergrößen die du alles kleiner brauchst, das ist eine ganz tolle leistung.:hug:

 

Ina lieber nicht noch mal auf deinem Hinterteil laden das könnt auch böse ausgehen, aber wenn doch ist doch klar das wir pusten.;)

 

Heute abend habe ich doch glatt über 10 Meter Gummi mit der Ovi angenäht, mach ich ja schon lange so hab aber heute das erste mal das extra Füsschen dafür benutz und jetzt ärger ich mich das ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin. Zeigen kann ich aber noch nicht was ich momentan teils unter der Maschine hab da das erst den letzten Di. im Juli gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann schleich ich mich hier doch auch mal rein, zumal ich eure verschiedenen UWYH-Themen eigentlich schon eine Weile verfolge - nur in der letzten Zeit da wars zu kompliziert mitzulesen, denn ein Teil der Antworten hatte immer einen Bezug in einen anderen Fred.

 

Für heute solls mal bei dem kurzen hallo bleiben - das Augenfutter jedenfalls hats reinsehen schon wieder gelohnt - Zeit fürs Bett.

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zuckerpüppchen!

 

Barbara, Glückwunsch zur *Schrumpfaktion*. Ja, das zu halten ist beinahe schwerer als das Abnehmen :hug:.

 

haniah: Glückwunsch zum neuen Lämpchen :p.

 

Ich hab das mit der FBA (für mich) so gelöst: Ich zeichne das Vorderteil im Bereich des Busens immer auf die nächste Größe hoch, bis zur Taille dann wieder auf die urprüngliche Größe *zurückschwingen*. Sollte ein Ärmel ins Vorderteil, die vordere Seite nicht vergessen mitzuerweitern, sonst ist dort zuwenig Stoff.

Ich habs mit einer richtigen FBA ausprobiert, war von der Weite her kein Unterschied. Da ich aber eigentlich Kurzgrößen bräuchte, war mir die zugegebene Länge dann zuviel, deshalb der Kompromiß.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das über mehr als eine oder max. 2 Größen funktioniert.

 

Ich geh an mein braunes Leinenblüschen, habt einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Zuckerpuppen:hug:

 

wow hier ist ja bereits nach so kurzer Zeit mächtig was los. Scheinen wir dann doch eine "Marktlücke" gefunden, die auch wohl benötigt wird;)

 

Danke auch für die Glückwünsche zur Abnahme:D. Ich fühle mich ganz anders und bereits jetzt schon "schlank", obwohl ich davon natürlich noch weit entfernt bin. Ja das hat mächtig was ausgemacht. Ich musste alles verkleinern und enger machen. Bei meinen Sommershirts habe ich sogar die Ärmel rausgetrennt, weil auch die Schulter viel zu breit war. Wer Interesse hat, kann das in meinem letzten UWYH nachlesen. Dort habe ich es beschrieben.

 

@ Zuckerpuppe:hug:, ich habe gar nicht gewusst, das es auch ein Mitglied namens Zuckerpuppe gibt, sorry. Deswegen wäre es eigentlich deine "Pflicht" uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen;)

 

@ Doro-macht-mit :hug:danke

 

@ Alexa:hug:, schön das du da bist auch wenn wir dich in der letzten Zeit ganz schön "gefordert" haben;) Es wäre schön, wenn du mitmachst und auch deine Sachen hier zeigst.

 

@ Haniah:hug: so schwierig ist eine FBA wirklich nicht. Ich hab`s auch schon mal hinbekommen.

 

@ Gabi:hug:, die keine Schuld hat;), du hast mir jetzt eine tolle Ausrede bescherrt. Wenn jetzt mal die Sprache auf meine große OW kommt, werde ich sagen, dass bin nicht nur ich, ich habe wegen meiner Püppi (habe allerdings keine:p) habe ich da Schaumstoff angebracht, platt gedrückt und fest geklebt, damit die Shirts von meiner Püppi passen:D;):p

 

Ich wünsche euch allen einen super schönen Tag. Mit dem Wetter klappt es bei mir wohl nicht:o. Aber ansonsten werde ich ihn mir schön machen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin`s nochmal, möchte euch noch kurz von meinem neuen Projekt berichten.

 

Meine langjährige Kollegin, deren Klasse ich die letzten 12 Jahre betreut habe, geht in den Ruhestand. Ich habe das Bedürfnis ihr mit den Kindern ein Abschiedsgeschenk zu machen. Das spinnt schon länger in meinem Kopf rum, aber jetzt muss es konkret werden sonst wird es nichts;) Habe deshalb schon mal einen Prototyp gemalt. Dazu habe ich die Schule mit den Fenstern gemalt aus denen dann die Kinder gucken sollen. Dazu habe ich sie fotografiert. Außerdem sollen noch ein paar Sachen ausgeschnitten und aufgeklebt werden. z.B. die Bäume vorne und auch ihr Auto mit ihr drin kommt noch drauf, mit angebrachter Fahre "Express in den Ruhestand". auch sonst ist noch was dazu geplant. Alles jetzt aufzuführen wäre zu viel. Habe da gestern mit meiner Freundin drüber gesprochen und die findet die Idee auch toll

 

Hier mal ein Bild vom Prototyp. Kommt leider nicht so gut rüber, da ich nur leicht schraffiert habe:o

DSC01855.jpg.c425df1b399b05f553d8de86df795713.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder nur kurz da... Läppi vom Sohnemann!:hug:

 

Das lila Shirt ist toll! Was ist denn das für ein Schnitt?

 

Ina, geht´s deinem Popo besser??? Ich hoffe, du bist heute morgen nicht wieder über den Zaun gekrabbelt...

 

Die versprochenen Rosinenbrötchen kommen noch. Bestimmt! Haben aber gut geschmeckt!:p

 

Liebe Grüße

trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääähn!!!

Mann, ich hab heut dermaßen gut geschlafen, das ich heut morgen gar net wußt, wo ich bin.. ich mußte erstmal zu mir kommen-kennt ihr das?

Aber ich hab gestern abend auch noch tapfer mit meinem Blusen-Projekt gekämpft und habs tatsächlich fertig:freu: Allerdings haben mich die Bindebändchen, die statt Knöpfen vorgesehen sind, doch mehr gefordert als vermutet:rolleyes: Aber jetzt bin ich stolz und mache mich motiviert an das Shirt, das ich drunter tragen möchte... Davor hab ich zwar bissel Bammel, aber ich weiß ja, wo ich zum Schimpfen oder Heulen hingehen kann: Zu den Zuckerpüppchen!!!:hug:

Einen schönen Tag euch allen!!!

Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch mal da...

Ina@ hast du nicht Lust bei meinem Tauschpaket mitzumachen? Es war so toll bei dir, das ich es jetzt selber versuche, aber leider läuft es etwas schleppend...

Oder all ihr anderen lieben@(ich kann mir leider die Namen noch nicht merken)

Schaut doch bitte mal rein, ob da nicht etwas für euch dabei ist. Es macht doch mit vielen auch viel mehr Spaß!

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.

Man soll es kaum glauben, aber selbst hier im Norden ist mal schönes Wetter!

Trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :),

eingenäht oder eingestrickt, wie es Mama immer sagte, sind wir doch Alle Zuckerpüppchen. :rolleyes: Ich freu mich hier zu lesen und zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Barbara, was für eine tolle Idee für die Kollegin! Und das willst Du malen mit Fotos der Kinder in den Fenstern?

 

Wegen der FBA schaue ich noch und belese mich. Nun schreiben schon die ersten im Netz, dass eine FBA am T-Shirt doof wäre, weil dann unter der Brust zuviel Stoff ist. Soooo viel kann es ja nicht sein, ich will nur diese Mini-Fältchen wegbekommen. Die sagen, man soll eher 0,5 cm NZ oben zugeben - ich muss das einfach mal probieren, aber der Jersey ist schon wieder alle *grummel*

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Elke:hug:

 

Haniah:hug:, welche Version jetzt für dich besser ist, kannst du nur ausprobieren. Mach dir doch einfach Schlafshirts, da kommts nicht so drauf an. Beim meinem alten shirtschnitt habe ich eine FBA gemacht, jetzt beim neuen Schnitt gar nicht mehr.

 

Bei dem Bild für die Kollegin will ich die Kinder soweit wie möglich auch bei dem Bild mit einbeziehen. Das Anmalen sollen sie machen. Zum Teil schraffieren und die Hecke vorne soll in verschiedenen Farben mit Wasserfarbe getupft werden. Die Bäume werden wahrscheinlich auch getupft und ausgeschnitten oder eben aus Tonpapier ausgeschnitten. Das was ausgeschnitten wird, kann dann so besser angeordnet werden. Und aus den Fenstern sollen die Kinder schauen. Außerdem habe ich überlegt das Ganze dann auf einen größeren Tonkarton zu kleben, damit es eine Art Rahmen gibt und auf dem könnten dann alle Kinder unterschreiben. Sicherlich werde ich noch einige Kleinigkeiten einbringen und ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee, Barbara!

Vergesse nur nicht, auch ein Foto vom fertigen Werk zu machen. :D (Für uns, meine ich natürlich! :cool: ;) :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal was sagen *räusper* :o

 

Nämlich bin ich total überrascht, wieviele bislang anscheinend stille Mitleser sich hier eingefunden haben. Zeitweise hatte ich den Eindruck, wir schreiben zu viert/fünft/höchstens sechst in den Freds und jetzt outen sich soviele als Mitleser. Ich freue mich so!

 

Ähm, das war's :o:)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch ganz toll, dass sich hier soviele "Neue" einfinden!

Hoffentlich bleibt das so. :D

Also, großen Dank an Barbara und Gabi! (Nicht dass Gabi noch meint, wir schieben nur "Schuld" auf sie. ;) :D)

 

Übrigens, zu euerer Beruhigung ;) :hug:, ich war heute nicht schwimmen, ergo bin ich auch über keinen Zaun gestiegen, und somit auch nicht mehr irgendwo durch die Gegend auf irgendwelche wertvollen Teile gefallen. :cool: :D (Konnte ja gar nicht, weil heute Kurs war. ;))

 

Ich mache mich jetzt mal wieder an meine Pflichtaufgaben - Vorhänge nähen. :rolleyes:

(Hab ich schon gesagt, dass ich darauf so ganz und gar keine Lust (mehr) habe.. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum lese ich denn einige Eurer Beiträge erst jetzt? Aah, wahrscheinlich weil ich immer ganz viele Tabs auf einmal öffne und dann erst lese. Wer dann in der Zwischenzeit antwortet, geht mir durch...

 

@Trudchen: ich habe nicht besonders viel zum Tauschen, kann aber gern mal schauen.Wenn dann nichts interessantes für Euch dabei ist, dann bleib' ich eben draußen. Die Regeln beim Tauschring finde ich immer sehr verwirrend...

 

Ich bin mangels Jersey wieder an mein Patchprojekt gegangen, für das ich zuwenig Stoff habe. Nun habe ich mit einem Rest dünner Baumwolle aufgestockt (Anordnung bleibt nicht so):

 

DSCF2161.JPG.524bfef77dc1f7fe49bb768dab92b330.JPG

 

Wenn wir nach England fahren, muss ich unbedingt ein paar Stoffstückchen mitnehmen. Ich brenne auf ein Patchworkgeschäft dort :o Es wäre so schön, wenn man die Decke auch gleich mit Urlaubserinnerungen verknüpfen könnte, ähnlich wie man gute Gedanken in ein Kleidungsstück näht...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...