Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 03.07.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse, wollte mich heute doch auch mal schnell melden bevor mein Göga gleich den Läppi in Beschlag nimmt. :p Ganze 4 Reihen habe ich heute gehäkelt. :o

Dank Iris, sind die Sommerferien gut gefüllt. ;)

 

..

Übrigens hab ich jetzt doch noch ein Bild von den bisherigen Blöcken gemacht....so im Zusammenspiel sieht´s gar nicht so schlecht aus. Die langweiligen Blöcke lockern das ganze auf.

:hug:

Das Bild war nicht nett, nein nein nein...... Rate mal wo ich mich angemeldet habe. :o:ohnmacht: Ich habe mich so sehr in deine Blöcke als gesammt Werk verliebt das ich das nun auch machen möchte. :D Habe nur noch nicht entdeckt wieviel Stoff Frau nun benötigt. :confused:

 

 

@ Christa, dein Blusenjäckchen schaut klasse aus. :super:

 

@ Anke, nettes Täschchen und die Idee mit dem Quilt finde ich klasse. Vielleicht kannst du ja auch Noten und Notenschlüssel aufsticken als wenn sie fliegen würden.

 

 

Unseren Urlaubsmäusen wünsche ich alles Gute, tolles Wetter, viel Erholung. :hug:

 

Euch allen noch einen schönen Abend denke mal bis morgen :winke::winke:

 

:o:o Nun habe ich schon wieder vergessen unser neues Mäuschen Nicole zu begrüßen. Herzlich Willkommen Nicole :hug:

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    20

  • Topcat

    16

  • mondwicht

    9

  • Zippel01

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

ich fahr ja noch nicht weg,die Kinder sind ja noch nicht zu Hause,Ostsee ist nur mal eben für mich zum Entspannen,dann komme ich spätabds zurück u ab So gehört mein Tag der Nähma. Wenn die Kids wieder da sind,fahre ich mit Ihnen nach Eutin,da hab ich eine Ferienwhg gemietet.Aber lieben Dank für Eure Grüße,bis Sonntag.

Nicole,ich werde morgen am Meer eine Mäuse-Gedenkminute einlegen und Euch ne frische Brise schicken:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nábend Mädels!!

 

Ach ist das schön....Wochenende, Männe abgefüttert und zufrieden, Anke und ihre NäMa 2 Stunden allein zwischen Tonnen von Stoff:D

 

Heraus gekommen ist das hier:

1811750801_Stoff491.jpg.e7c3934bd800aabeda58016701ccef07.jpg

 

:D :D :D

 

Nicole, den Apfelstoff hab ich auch hier! Ich find den aber sooooo toll das ich mir lieber in den Finger beißen würde als da rein zu schneiden:o Aber ne Gretelies daraus sieht echt klasse aus! Die Taschen oben sind nach dem Schnitt "Gretelies- die Zweite" Die ist etwas kleiner, aber nicht minder feiner ;)

Meine Chefin liebt diese Taschen und weiß es genau wie meine Kolleginnen mir geschickt eine aus dem Kreuz zu leiern. Als Gegenleistung gibts Obst und Gempse aus dem Garten oder sie bringt Brot oder Hörnchen mit.

 

Den Urlauberinnen tolle Ferien und Sonne bis zum Stehkragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke

Die Taschen sind klasse :super:

 

@Martina

Lass Dich gut lüften an der See :winke:

 

Nach dem Challenge Teil hab ich rasch noch ein Shirt durch Näma und Overlock geschickt, auch nicht schlecht, Bild gibt es noch keins, habs zwar an ;) ist aber noch ohne Säume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben,

 

ein schnelles Tschüss zum Schluss,

 

bin noch nicht mit Allem durch, aber wir lassen uns nicht stressen, nein!

 

Moni, schnell auf diesem Wege: Schön, dass Dir alles gefällt und Danke für Deine Rückmeldung, für mehr reicht es heute leider nicht mehr...:hug:

 

Vielleicht nehme ich Maßband und Hofenbitzer mit, da kann ich mich wenigstens mal in Ruhe von meinem Mann vermessen lassen, damit ich nach dem Urlaub loslegen kann, er ist im Anschluss direkt auf Montage, da fehlt mir hier das qualifizierte Bodenpersonal zum Maßnehmen ;)

 

Wünsche euch Allen eine schöne Zeit, Sonne bei allen Mäusen, nicht nur für die Urlauber, Regen nur nachts, da wo nötig und sonst alles Gute!

 

Hoffentlich reicht mir die Zeit noch für ein MoPro, 4 Tage sind nicht viel, aber der Juli meint es ja wieder gut mit den Spätzündern!

 

Ganz, ganz liebe Grüße von AnneQ, bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Heute gibts zum Kaffee Dinkelbrot, Butter und eine kleine Käse-Wurst Platte :).

 

@ Anke: Irgendwann muß ich mir die Gretelies II zulegen, ich seh das kommen :rolleyes:..........diesmal könnte ich mir vorstellen, Deinen Stoff auch verarbeitet zu haben :super:.

Und ich bin auch für bunte, verstreute Noten zwischen den Klaviertasten, ev. sogar mit Notenlinien ;).

 

Unseren Urlauberinnen nochmal erholsame Ferien, ich schick Euch von unseren vorhergesagten 36° ein paar Grädchen nach :winke:..... mir wird's schön langsam zuviel :o.

 

@ Nicole:

 

Vor einem Etuikleid schrecke ich noch etwas zurück, weil ich halt "obenrum" Gr. 42/44 aber ab Hüfte eher 48 habe. Ich fürchte, das sieht dann ziemlich blöd aus. Müsste man mal ausprobieren. sooo teuer war der Stoff nun auch nicht. Und wenn man es nicht ausprobiert, kann man ja auch nicht herausfinden, wie es aussieht, oder ;)

 

Warum soll Dir ein Etuikleid nicht stehen? Durch den schlanken Schnitt sieht das meist gut aus und streckt. Kommt natürlich auf den verarbeiteten Stoff an......... einfärbige sind da manchmal nicht das Gelbe vom Ei und für mich hab ich festgestellt, daß eher großflächige, nicht so klar strukturierte Muster besser sind.

Wenn es der Schnitt nicht ist, ev. einen mit Wiener Nähten in Betracht ziehen, dann wirst Du allerdings mit 1,5m Stoff nicht auskommen, geb ich Dir recht ;).

 

Ich hab gestern noch die Schnitte rausgezeichnet und werd mich heute übers Zuschneiden und Bebügeln mit der Einlage hermachen.

 

Vorher noch einen Besuch auf der Deponie (Bauhof) und den vergessenen Honig holen - morgen gibts bei mir Biggis *GenialHühnchen* :freu: :p.

 

Habt nach einem gemütlichen Frühstück einen schönen, vielleicht auch kreativen Tag :hug:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa, Guten Morgen Mäuse

 

Die Sonne scheint, Samstag, keine Termine, Einkaufen ist auf Montag verschoben, hab ja nächste Woche auch noch frei :D

 

Danke fürs Frühstück :), Wurst und Käse mag ich morgens aber nicht, da hol ich mir lieber Quittengelee dazu ;)

Magst Du auch welchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Danke fürs Frühstück ich bin auch eher eine Süße am Morgen, also lieber Quittengelee.

 

Heut Vormittag geht es endlich zum Frisör. Nachmittags muss ich wieder arbeiten. Ansonsten wart ich einfach mal ab.

 

Ich wünsch Euch ein schönes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=

Dann hab ich gestern doch noch ein wenig an dem "Hochzeits-Quilt" rumgefummelt. Ich möchte ihn im August verschenken:

 

 

 

Ratet mal was die Braut für einen Beruf hat :D (Richtig!! Sie ist unsere Organistin!!) Jetzt wo es so fertig da liegt find ich eigentlich recht fade! Aber der Bräutigam spielt Posaune...und das war noch blöder zu nähen ;)

 

 

 

Und genau das was Anke als Decke gemacht hat mache ich dann auch noch mal als Kuchen. Drei böden mit einem Deckel aus Marzipan und dort dann die tasten drauf.

 

Jetzt suche ich noch ein Rezept für eine Creme. Ähnlich wie Buttercrme.nur sollten nicht so viele Eier und Butter rein. Etwas das schon fest aber vieleicht nicht sooooooo sehr mastig ist. Könnt ihr mit da helfen ???

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rezept Buttercreme geht mit Puddingpulver und Butter die in den abgekühlten noch warmen Pudding eingerührt wird.

Pudding mit nur 450ml Milch kochen, damit wird er fester und beim Abkühlen öfter umrühren damit sich keine Haut bildet. Zucker nach Packung oder auch etwas weniger. Ei kommt keines dran.

Dann die Butter dazu, wieviel war dass, na so 200 250g auf einen Pudding meine ich.

 

Buttercreme hält halt am besten, auch wenns etwas wärmer ist. Sagte auch die Bäckerei bei der wir damals unsere Torte bestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa: Danke für's Frühstück :D

Ich habe jetzt noch einmal ein wenig weitergesucht und in einer Burda einen Schnitt für ein Etuikleid gefunden. Ist allerdings Plussize, dürfte aber trotzdem gehen. Leider bin ich noch nicht so versiert, dass ich mir zutraue nach englischen Anleitungen zu nähen :o

Mir gefallt der Schnitt "Nordeney" von Farbenmix auch ganz gut.

 

@ Anke: Verrätst du mir die fertige Größe von deiner "Gretelies"?

Bin gerade beim Stöbern auf eine neue Tasche von "Machwerk" gestoßen. Die wäre auch was für mich, aber nicht aus meinem Apfelstoff :D

 

So wie Monika mach ich die Buttercreme für Donauwellen auch immer. Allerdings nur mit 200g Butter maximal. Erst löffelweise einrühren, damit nicht gerinnt und dann wird alles kräftig aufgeschlagen. Gelingt immer und ist die einzige Buttercreme, die ich überhaupt esse.

 

@Näh-Nix: Danke für die Willkommesngrüße :) Aber ich bin ja noch keine Schlusspfiffnähmaus - erst muss ich noch mein Klopapierrollendingsbums abliefern :D:D:D

Falls du herausgefunden hast, wieviel Stoff man für den BoM benötigt, sagst du mir dann Bescheid? Ich möchte das nämlich auch gerne versuchen....

 

Allen einen schönen sonnigen und erholsamen Tag:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nicole: :confused::confused:

 

....zutraue nach englischen Anleitungen zu nähen :o

 

:confused::confused:, ich hab doch nix von einer englischen Anleitung geschrieben :kratzen:???

 

Guckst Du: Wiener Naht :D

 

Oder meinst Du den Schnitt von Simplicity, den ich gestern verlinkt hab? Der war ja nur als Anregung gemeint.......Burda etc. und wie sie alle heißen haben ganz sicher Ähnliches :).

War ja nur weil das Heft zu Hause liegt und ich gewußt hab, wo sich der Schnitt dazu versteckt :p.

 

Mir gefallt der Schnitt "Nordeney" von Farbenmix auch ganz gut.

 

Hust ja, vielen gefällt er auch, paßt manchen und viele ärgern sich weil (zumindest die Damenschnitte) nicht passen (mir auch nicht :o). Und als Anfänger mit Schnittanpassen anzufangen :rolleyes:? Gut manche springen rein und nähen sich gleich ein Hochzeitskleid :lol:.........

 

Zur Not hast Du ja noch uns und das Forum :D.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Tag auch von mir :winke:

 

Muß nur schnell meine Freude über den Dortex-Gewinn kundtun. Meine Etiketten sind nämlich heute schon gekommen, guckt doch mal:

 

picture.php?albumid=4586&pictureid=56247

 

Sorry, daß das Bild so groß ist, aber ich wollte doch auch, daß die Leute was erkennen können. Wollte es auch in den entsprechenden Thread schreiben, aber den hat Anne ja leider zugemacht.

 

Jedenfalls hatte ich mir überlegt, wenn ich die Etiketten schon gewinne, dann gönne ich mir auch ein eigenes Bild (wobei die Einrichtung Geld kostet und ich davon ausgegangen war, daß ich das selbst bezahlen muß. Aber nix da, mit im Gewinn!). Das pink ist wirklich eine tolle Farbe und mit dem Silberfarben zusammen sieht das richtig toll aus. Jetzt muß ich aber mal ganz viel Nähen, damit ich das auch ausgiebig testen kann :D

 

Nur heute habe ich leider keine Zeit dazu. Naja, vielleicht heute Abend.

 

Mein MoPro ist auch fast fertig, habe bis heute Nacht halb zwei noch Handstichelarbeiten gemacht. Jetzt fehlt nicht mehr viel und es ist fertig. Aber dann brauche ich noch was zum drunter Ziehen, sonst werdet ihr alle blind :D :D :D

 

Anke, wie schon öfter erwähnt, sind mir auch sofort Noten und Notenschlüssel eingefallen. Und vielleicht auch noch eine applizierte Posaune?

 

Meine Buttercreme funktioniert auch so wie die von Moni: Pudding mit weniger Milch und Butter drin. Für die genauen Mengen müßte ich aber noch mal nachschauen gehen.

 

Den Urlauberinnen auch von mir eine schöne Reise und viel Erholung. Kommt gesund wieder!

 

Jetzt muß ich aber an den Kochtopf, sonst wird das nix mit Sommerfest auf dem Ponyhof und der Lütte wartet doch schon die ganze Zeit, daß es langsam losgeht ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meinst Du den Schnitt von Simplicity, den ich gestern verlinkt hab?

 

Doch ja, den meinte ich :)

Schnittanpassungen werde ich wahrscheinlich sowieso machen müssen :( Habe ich auch schon gemacht, aber nur mit meiner Nähkursleiterin und nu' sind Nähferien und ich muss es alleine hinkriegen :silly:

Der Stoff hängt schon auf der Leine und heute Abend wird noch einmal ernsthaft nach einem Schnitt geguckt - und zwar nur nach einem Schnitt und nach nichts anderem :p Ständig bleibe ich hier im Forum bei irgendetwas hängen und komme dann zu gar nichts mehr :rolleyes:

 

@ Julia: Deine Etiketten sind wunderschön geworden!

Nein, ich brauche keine Etiketten! Nein, ich brauche keine Etiketten! Nein, ich brauche keine Etiketten! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauch DRINGEND neue Labels!!!

Meine nächsten werden Apfelgrün mit roter Schrift!!

 

Eben hatte ich das große P auf der Stirn weil ich glaubte meine WaMa wär defekt!!:ups: Scheinbar hatte sich aber nur die Elektronik verschluckt und jetzt läuft alles wieder normal. Bis sie aber wieder in der Spur war hab ich schnell ein "Panik-Nähen" eingeschoben und dieses Täschchen genäht:

1502129951_Stoff492.jpg.2f0b86c137975db03084ef8e63f667c0.jpg

 

Nein.....die Chips hab ich nicht auch noch vor Panik gegessen.....!! Die waren schon leer :D

 

@Nicole: Hier mal ein Größenvergleich der beiden Gretelies-Taschen (Bild von unserem Blog)

Die Werkstatt des Wahnsinns: Das ghört wohl so!!

 

Ich werd jetzt auch noch eine nähen....und zwar mit nem Fliegenpilz drauf!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben, da bin ich wieder!

 

Aber leider bin ich nach dem Grillen ein wenig angeschickert, da lasse ich es lieber mit dem Nähen (mal davon abgesehen, daß ich gerade auch nicht so dolle Lust dazu habe :o).

 

Das Sommerfest war toll und mein Lütter hat das erste Mal in seinem Leben auf einem Pferd (ok, war ein kleines Pony) gesessen. Und sowas von die ganze Zeit meine Hand umklammert, ich glaube, die wird noch blau :D Und jetzt meinte er doch, er will nicht mehr Fußball spielen, lieber reiten. Zum Glück konnte ich ihn davon überzeugen, daß man zu Not ja auch beides machen kann - und dann schaun wir mal, ob er immer noch Reiter werden will, wenn er mal groß ist, wenn das Pferd dann doppelt so groß ist und die Mama nicht die ganze Zeit nebenher latscht :silly:

 

Ja, ich bin immer noch ganz begeistert von meinen neuen Etiketten. Und Nicole, ich bin ganz sicher, daß du auch ein Label brauchst ;) Ich hatte vorher auch schon welche (habe immer noch welche davon), zwei verschiedene, je nachdem ob ich für mich oder für meine Männer nähe. Anke, apfelgrün hätte ich glaube ich auch schön gefunden. :rolleyes: Gab es aber leider nicht, nur so ein dunkles grün. Aber das pink .... :D

 

Jetzt drehe ich noch ein Ründchen durchs Forum. Ich wünsche noch einen schönen Abend und bis morgen im neuen Thread.

 

Liebe Grüsse und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

Ah Upcycling ;)

 

@Nicole

Doch doch, die sind auch gar nicht teuer ;) ich hab auch welche und für meine Tochter und dann noch die mit der Glitzerschrift ... :D:p:cool:

 

@Julia

Klingt nach einem netten Ausflug ;)

 

Ich hab noch ein UFO gelandet, das lila T-Shirt Jäckchen hat Knopflöcher und Knöpfe bekommen.

T-shirt-Paris.JPG

Danach hab ich mich mit dem Gummibandannähfuß der Overlock und dem Framilon/Badegummi vergnügt :silly:

aber es sind alle Gummis dran an den Bikini Oberteilen, die schwirren nämlich auch noch als UFOs umher.

 

 

Ich sag schon mal

Gute Nacht, schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...