Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 03.07.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hi Madels,

 

da habe ich ja so einige MäuseGeburtstage verpasst. :o Lasst Euch alle mal ganz lieb und herzlich :hug::hug::hug::hug:.

 

Ihr wart wirklich sehr fleissig nähtechnisch, backtechnisch. :super:

 

Eigentlich wollte ich Euch eine Flut von Bildern heute zeigen aber nachdem ich alles mehr oder weniger nachgelesen habe verlässt mich nun die Lust. :o Werde sie aber noch nachreichen bevor die Sommerferien beginnen. :D Sonst wäre es zu peinlich weil ein Bildchen aus den Osterferien stammt, hust.

 

So und nun noch in die IG huschen und dann ab ins Bettchen

 

Herzlich :hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    20

  • Topcat

    16

  • mondwicht

    9

  • Zippel01

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicole deine Ausbeute vom Stoffmarkt ist super.:super::super:

 

Julia aber auch deine, hab ich glaube ich heute nachmittag vergessen.:ups:

 

Moni die Jacke für deine To. sieht toll aus dein Shirt hab ich ja schon für gut befunden.;)

 

Tanja wo hast du die ganze zeit gesteckt?

So es wird Zeit fürs Bett, hab zwar einige Std. oben verbracht und die Gummis angnäht was noch viel besser geht mit dem richtigen Füsschen. Warum bin ich da nicht schon eher drauf gekommen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Wer schnell ist, kann noch ein Muffin von gestern abstauben, sonst hab ich *nur* mehr frisch gebackenes Körndlbrot, Milch, Butter und Apfelgelee zum Kaffee zu bieten :D.

 

@ Nicole: schöne Ausbeute :super:. Das eine oder andere Stöffchen (besonders der knallbunte Jersey und der Stickereistoff) wär sicher auch mit mir nach Hause gegangen :).

Die Ottobreshirts sind klasse. Kann man sich leicht eine Grundkollektion an Alltagsshirts draus nähen.

Für den V-Ausschnitt hab ich meine Lieblingsanleitung für Dich: klick.

Freut mich, daß es mit dem Fotohochladen geklappt hat.

 

@ Moni: das TK-Jäckchen ist wirklich hübsch geworden. Und jetzt kann ich mir das Shirt mit der Raffung (:super:) endlich vorstellen - die Wunschliste ist schon wieder länger :rolleyes:.......

 

@ Tanja: hab mich schon länger gefragt, was Du so treibst. Und Fotos nicht zeigen - wo gibts denn sowas? :nix: her damit :p.

 

Ich hab gestern noch Alles zugeschnitten und (bis aufs Vlieseline) durchgeschlagen. Das geht (vorläufig) nur bei Tageslicht. Werd auch noch gleich die Einlagen aufbügeln, die können dann, während ich die Katzenhaare einsammel, auskühlen.

 

Heute einen weiteren ZA-Termin (werden in nächster Zeit noch mehr :o), dann fall ich über das Blusennähen her - daß der Rock paßt, weiß ich ja schon :p.

 

Habt einen schönen Tag, bei uns wirds wieder heiß und schwül.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

@Tanja

Ja das geht ja gar nicht erst nähen dann nicht zeigen, her mit den Bildern :D

 

So dass blaue Shirt hat zumindest unten schon einen Saum, da fehlen nur noch die Ärmelsäume.

Nachher steht einkaufen auf dem Programm und davor wollte ich die Säume erledigt haben.

 

Hoffentlich läßt sich von dem Shirt mal ein vernünftiges angezogens Bild produzieren :D

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle :winke:

 

die ersten Stoffe drehen nun ihre runde in der Waschmaschine, der Rest folgt im Luafe des Tages.

 

Der balue Batikstoff soll mal eine Tasche werden - irgendetwas beuteliges.

 

@Julia: Der Patchworkladen meines Vertrauens ist in Dinslaken. Da fahre ich von mir aus 10 bis 15 Minuten hin. Einen gibt es auch noch in Oberhausen. In beiden Läden sind die Leute sehr nett und man wird gut beraten.

 

@Christa: Lass dich vom Zahnarzt nicht unterkriegen!!! (Sagt die, die den ZA-Besuch immer bis zum letzten Tag aufschiebt :rolleyes:)

 

@Monika: Die Jacke für's TK ist schön geworden. Mir gefällt die dezente Stickerei besonders gut. Und der Zierstichsaum ist auch ein feines Detail. Dein Shirt könnte mir auch gefallen :p. Die Raffung an den Ärmeln abe ich erst auf den 2. Blick gesehen :o

 

So Frühstück ist beendet, gleich die Hunde ausführen und dann: "Ab an die Schüppe!"

 

Ich wünsche allen einen schönen nähreichen Tag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels :winke:

 

Wollte doch mal kurz vorbei schauen, bevor ich mich wieder an die NähMa mache, damit endlich meine blossom bag fertig wird! Und heute Abend kann ich nicht mit schlußpfeiffen, habe nämlich eben festgestellt, daß wir heute Hochzeitstag haben :o Nun gut, der Mann hat noch nix bemerkt, also auch vergessen, da kann ich für heute Abend ja noch was vorbereiten ;)

 

Nicole, danke. Das in Dinslaken und Oberhausen Patchworkläden sind, wußte ich schon (war aber noch nie da). Ich hatte nur gehofft, daß du vielleicht welche kennst, die für mich in erreichbarerer Nähe sind (wo ich mal eben mit dem Rad hinfahre, wenn der Lütte im KiGa ist. Nach Moers brauche ich mit dem Rad z.B. gute 25Min, das geht, aber Dinslaken oder O'hausen sind dann doch zu weit für "mal eben").

 

Schwupp - mir noch einen Muffin von Christa mopse. Hmmmmm, lecker! Stelle noch mal eine frische Kanne Kaffee hin. Und - schwupp - an den Kochtopf die Bolognesesause fürs Mittagessen aufstellen und dann an die NähMa (und zwischendrin immer mal wieder rühren).

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: na wenn Julia zwischen Kochtopf und Näma hin und her saust kann das ja nur eine Sause werden ;)

 

Ich hab beim Einkaufen Champignons mitgebracht, im Kühlschrank ist noch Paprika und ein Zucchini frisch aus dem Garten (diesmal dem meiner Mutter) gabs auch noch. Das geh ich mir gleich in eine Gemüse Pilzpfanne verwandeln

 

Ach ja ein angezogenes Bild vom Shirt KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

habe jetzt endlich (schwitz, Stirnabwisch) alle Pflichtaufgaben erledigt und kann mich ein wenig an neue Planungen machen. Vorher musste ich aber unbedingt nachlesen .... und was ist? ..... So viele schöne Bilder gesehen ..... muss ich doch einiges von nachmachen (oder zumindest so ähnlich). ;) Wenn meine Kleine die Shirts sieht, will sie die auch haben - geht aber nicht, da ich keine Stickmaschine habe - muss ich mir halt was anderes überlegen. Und eigentlich könnten wir auch mal wieder zusammen backen!

 

Es war so viel Unruhe hier im Haus und umzu, dass ich nur noch am Hinterherjagen war :( ... aber jetzt kann ich ein wenig zur Ruhe kommen .... wird auch Zeit - die Bügelwäsche stapelt sich schon fast an die Decke. :mad:

 

Trotzdem werde ich mir die Zeit nehmen und ein neues Projekt in Angriff nehmen: Sonnenhüte!

Denn wir werden diesen Sommer noch ein wenig näher an den Äquator rücken, da sollte es doch ein bißchen Schutz von oben sein. Und zusammenlegbar sollen sie sein, damit sie im Flieger nicht gleich wieder die Grätsche machen. :rolleyes:

 

Ansonsten habe ich vor den Schulferien nur noch drei Mal Näh-AG - da werden einige Projekte beendet und neue für´s nächste Schuljahr geplant.

 

Heute abend wird gestrickt - ein Abschlussbündchen soll fertig und ein weiteres angefangen sein - dann kommt die Diskussion "Mit Ärmeln (fände ich besser) oder nur mit Armbündchen (findet meine Kleine besser)". Mal schauen, vielleicht lasse ich euch einfach mitdiskutieren, wenn die Ausschnittbündchen fertig sind!

 

Bis dahin, liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

nachdem ich jetzt einige Tage ohne I-Net war, dem neuen Fernseher sei Dank, hab ich jetzt alles nachgelesen.

Tolle Stoffe und tolle Shirts hab ich gesehen.

 

So langsam muss ich mir wohl auch endlich Gedanken über das MoPro machen. Hab da zwar schon eine Idee, aber welcher Stoff dafür der richtige ist??? Na mal sehen. Erstmal ist Resteverwertung angesagt. Davon sollen Boxershorts für unseren Zwerg werden. In Gr. 92/98. :D Geht schnell und schafft Platz. :) Und den Schlafsack muss ich auch endlich nähen. Am 11. hat er Geburtstag und am darauffolgenen WE wird er gebraucht.

 

So jetzt flitz ich noch schnell in die IG. Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, :hug: :hug: :hug: Ihr wollt wirklich eine Bilderflut???? Nagut selber schuld :D

 

1. Gögas GeburtstagsGeheimprojekt `Doubleface Schal (Herr der Ringe)` ist fertig, Bild gibt es erst im Dezember nicht das er mir doch mal über die Schulter schaut. Ich habe dafür vom 16.4. - 22.6. gebraucht. Das Muster gibt es bei Ravelry.

 

2. Einfaches Shirt für mich in den Osterferien genäht.

shirt.jpg.f64ad1cd37d899a47b98f3bb7448d4ee.jpg

3. HäkelPferdeGardine für TK Zeitanspruch von März - Mai, und die zweite Gardine ist schon 10 Reihen gewachsen :D fehlen nur noch :rolleyes: ca. 60.

Pferd.jpg.840fc398a89770af92c25128fd520790.jpg

4. Die Lieseltischdecke für meine Mama schlummert in diesem Zustand vor sich hin, :o :o.

decke.jpg.1312518e99aefe5e4b6590de0c3ceccb.jpg

5. Im Mai habe ich meiner Mama ihr GeburtstagsSterneKissen nachgereicht.

kissen.jpg.ddf5b99e71f77c83a847b0945ce8a508.jpg

6. Im Juni bekam meine Schwägerin ein Handgenähtes Lesezeichen, ihr seht ich muss das quilten noch kräftig üben damit es gleichmäßiger wird.

Lesezeichen.jpg.9e1c0b16aeed809f12afe63274903b9d.jpg

7. Auf unserem Wollmarkt bekam ich wunderschöne Lacewolle von Göga geschenkt. Leider kommt die Farbe nicht so schön auf dem Foto zu Geltung mal schauen wann ich da einen Erfolg niederschreiben kann. Das Buch hat er mir auch einfach nur so geschenkt hat es auf der Arbeit entdeckt und dachte sich och damit kann Näh-Nix bestimmt etwas anfangen..........

wolle.jpg.23fb321c783aca3a1f32e0b7e27f67ea.jpg

8. ................ja Näh-Nix kann mit dem Buch etwas anfangen :D Habe fast sofort angefangen zu heften. :o -Frau hat ja nicht genug Projekte :o -

Tasche.jpg.1a99700ebf711e9d98b17ec111cf6e19.jpg

9. Einfach zum Lachen ;) :cool:

katze.jpg.3ee9ca10cb13c7b4f00332a8f4353c4a.jpg

Was für ein MegaBeitrag :o Wünsche Euch noch einen schönen Abend :hug: :hug:

 

 

PS.: Moni tolle Shirts :super::super:

 

pps: Am Sonntag habe ich für mich eine Hose zugeschnitten mal schauen wann ich die fertig bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni dein Shirt steht dir super!

 

Tanja tolle Teile zeigst du uns, ganz toll und das letzte Bild ist einfach super.:D

 

Man bei uns war heute aufregung, hab meinen Mann zur Schule geschickt den kurzen holen und dann kommt er wieder ohne Kind der war schon abgeholt worden ist aus der Liste ausgetragen. Di. hat der kurze von der DLRG schwimmen und das hatte er vergessen das das nichts mit Schule zutun hat, ich nur mit ganz dünnem Top und kurzer Hose wieder zur Schule da wir heute kein 2 Auto hatten war es eh schon fast 1Std. später da ich ja erst zur KG war, aber unser kleiner hat halt einfach 1Std länger geschwommen und stand noch nackisch im Umkleidraum.:D

Demnächst werde ich Di. immer dazu sagen hol das Kind vom schwimmen ab.:D

Ja und heute abend war ich zwar 2Std. oben hab aber erstmal meine Venti zusammen gebaut trotz Rolläden frühzeitig runter machen war es doch mächtig warm oben gewoden. Aber die Nähte mit dem 3fach Zickzack sind fertig. Morgen noch Fäden vernähen und dann wird aber erst die Bluse fertig genäht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute ist ein ganz normaler Arbeitstag, also nur Brot, Butter, Honig und Milch zum Kaffee :).

 

Heute Nacht hats endlich gewittert, aber leider nicht wirklich abgekühlt und die Sonne kommt schon wieder durch........ es wird wieder sehr heiß ;).

 

@ Tanja, so fleißig :super: und das wolltest Du uns vorenthalten :hug:.

 

Achja - Katze in Minischachtel kenn ich auch :p.

 

@ Monika: Das Shirt steht Dir wirklich gut - und jetzt steht der Schnitt auch ein Reihen höher auf der Liste :D. Allerdings werd ich auch versuchen, unter das nicht geraffte Teil zu verwenden.

 

Meine Bluse ist am Werden und Ihr dürft dann entscheiden, welche Knöpfe ich annähen soll. Ich hab 2 zur Auswahl, die mir und meiner Nachbarsfreundin gleich gut gefallen :rolleyes:..........

 

Ich wünsch Euch einen schönen, aber nicht zu heißen Tag :hug:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa, Guten Morgen Mäuschen

 

@Tanja

Ja von wegen NähNix, sehr schön deine Werke :super:

das letzte Bild ist Klasse :D

auf einem Blog hab ich kürzlich ein Bild gesehen, von einer Katze im Stoffregal, in einem natürlich gut mit Stoffen gefüllten Stoffregal

 

Momentan ist es hier sonnig und auch noch kühl, mal sehen was der Tag so bringt

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

tolle Sachen hast du gemacht Tanja. Das Foto mit der Katze ist echt ein Knaller:D:D:D.

 

Ich bin heute mal wieder im Dienst des Hockeyverbands unterwegs. Das heißt Junior muß um 18.30 Uhr ein Spiel pfeifen. Vorher müssen wir noch den zweiten Schiri in Gelsenkirchen einladen um dann zum Spiel in Mülheim zu fahren. Also Abfahrt zuhause um 16.30 Uhr. Mit etwas Glück bin ich dann um 21.00 Uhr wieder da. Wahrscheinlich stinkensauer, weil mich dieses fremd bestimmt sein in letzter Zeit immer mehr ärgert.

 

Für die Babydecke habe ich wenigstens gestern noch alles zugeschnitten. Vier Blöcke sind schon fertig genäht, 20 muß ich noch :p. Vielleicht dann morgen....:rolleyes:

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Hier zeige ich Euch das versprochene Bild von Pudding-Streusel. Eigentlich wollte ich das gestern schon machen aber ich hatte gestern Therapie. Und diesmal wars echt anstrengend so das ich nichts mehr auf die Reihe bekommen habe. Aber sehr jetzt selbst:D

002.jpg.01ff355926ccbc3fd4757d5604fb5a3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

nach 2 Tagen Dauerschlaf jeweils nach der Arbeit natürlich,packe ich heute meine Nähma an,hoffentlich ersticke ich nicht unter der Staubschicht:o.

Näh-Nix hast Du nicht gesagt,Du hast nicht viel fertig gekriegt;),da muss ich mich ja echt mal schämen,ich näh garnix,vielleicht tauf ich mich einfach um:D.

Susanne,leckker Kuchen,hab mir erst mal nen Eiskaffee bereitet daraufhin.

So,hol jetzt mal mein Staubtuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups gar kein Mäuslein im Mäusenest, alle unterwegs :)

 

Unterwegs war ich heute nachmittag auch aber nur kurz :D ein Paket auf Reisen bringen.

Und heute abend hab ich spontan endlich meine Schürze verlängert, kennt ihr die noch ? war aus 2009 ;)

PICT0001.jpg.5d105d79b83ad1c1d2ba0ff1c57b8df0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

so, wieder zurück. Und gibt ein schönes Foto aus dem Blitzer :(. Nun ja, bei so viel gefahrenen Kilometern kann das mal passieren.

Jetzt habe ich auch keine Lust mehr auf irgendwas. Es war auf der Hinfahrt sehr stressig und wir waren gerade noch pünktlich.

 

Die Schürze ist echt schön :super:.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bis morgen.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni war dir die Schürze zu kurz? Sieht aber gut aus mit der Rüsche.

 

Susanne dein Kucken sieht lecker aus.

 

Christa bei uns war es heute auch wieder sehr warm und ab morgen kommt dann der Regen wieder dazu und die Luftfeuchtig soll wieder auf 95% gehen.

Statt an meiner Bluse zunähen habe ich heute nur die teile für den ersten Mon. Block zugeschnitten und vorbereitet. 4 Maschinen Wäsche gewaschen und alles wieder im Schrank. Das reicht auch bei dem Wetter.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg ins Bett noch einen schnellen guten Abend/Nacht von mir :winke:

 

War gestern (jetzt schon vorgestern) noch ein wenig fleißig und habe noch nachmittags genäht: meine Blossom Bag ist fertig, eine Hochzeitstagsgeschenk-imGartenzutragen-Bermuda aus grünem Augen-Spinnen-Stoff (ihr erinnert euch?) für den Mann und, weil der Lütte dann auch eine solche Hose wollte, auch noch eine für den Lütten. Wen es interessiert: Bilder sind in meinem UWYH, ich mag jetzt eigentlich nur noch ins Bett gehen :o

 

Zur Zeit sitze ich wieder mit konzentrierten Kräften am MoPro :D Ich muß sagen: es wird *hihihi* Laßt euch überraschen!

 

Und jetzt werde ich ins Bett sausen (die Sauce war übrigens trotz oder vielleicht auch gerade wegen sausens sehr lecker :D)

 

Ich wünsche eine gute Nacht und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute zum Kaffee Butterkuchen im Angebot. Ich hab gestern noch Besuch bekommen, da hab ich ein kleines Blech für uns zum Frühstück gerettet :p.

 

@ Julia: Die Blossom ist der Hammer :super:. Die Partnerlook-Hosen für Papa und SM sind zwar nicht *mein Stoff*, sehen aber bestimmt lustig aus.

Nachträglich Glückwünsche zum Hochzeitstag und dem Efelanten :).

 

Sonst hab ich mit der Bluse wieder einmal eine Bauchlandung gemacht. Ottobreschnitte fallsen klein aus - vonwegen :(. Ausgehend von dem zu kleinen Shirt die Bluse größer rausgezeichnet......... zu groß :mad:. Jetzt hab ich die viel zu weiten Armlöcher einigermaßen kleiner dressiert und werd die Bluse als Drüberjacke tragen. Zum Glück hab ich noch Leinen (sollte eigentlich auch eine *Blossom* werden :o), also noch eine kleinere Bluse, jetzt weiß ich ja wie's geht :rolleyes:.

Ihr dürft aber trotzdem über die Knöpfe entscheiden ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag vom weiter schwül-heißen Osten Österreichs :winke:, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte leider noch nix lesen....wollte euch nur mal kurz meine gestrigen Werke zeigen.....bitte mal HIER klicken!!!!

 

Melde mich später nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantra an Christa: Damit fängst Du nicht auch noch an, damit fängst Du nicht auch noch an, damit fängst Du nicht auch noch an............ :p

 

Schöne Blöcke Iris :super:!

 

Sodele, die versprochene Bilder zur Entscheidungsfindung wegen der Knöpfe:

 

05072012(001).jpg.25cd1a138977bf3fc035635d591885ee.jpg

 

05072012.jpg.18a6a678db9ea8d8dda8bf356df3aaf5.jpg

 

Die Knöpfe kommen eigentlich original rüber, das Leinen ist ein schönes Kaffeebraun........ Blitz halt :o.

 

Die Bluse/Jacke (ist bis auf Knöpfe und die dazugehörigen Löcher) fertig.

 

Ich mach mich über den Rock, das ist Erfolg versprechender........... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...