Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork-Stoffe: Weiß-Grau-Schwarz SWAP


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

6 x Stoffkombi AB

5 x Stoffkombi CD

2 x Stoffkombi DE

1 x Stoffkombi CE

1 x Stoffkombi AC

 

hallo steffi,

 

aaalso... mit den päckchen paßt das so nicht. du brauchst immer eine gerade anzahl stoffe, damit du die päckchen so aufteilen kannst:

AB

CD

EF

AB und AC sind keine unterschiedlichen päckchen, da stoff A in beiden enthalten ist.

du hast im grunde folgende päckchen

6 x AB

7 x CD

je nachdem, wieviele wir nun schlußendlich sind, kann man auch noch ein AE packen.

3 streifen E und 1 streifen A sind ohne ggf. partner. ich würde das dann umpacken. sicherlich habe ich hier noch ein paar streifen, damit ich deine päckchen füllen kann. je nachdem, was es für stoffe sind, würde sicherlich jemand auch doppelte akzeptieren. ich schaue es mir mal an, wenn sie hier sind.

 

das ist aber auch wirklich schwierig und ich habe anfangs auch lange gebraucht, bis es *klick* gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eidi

    19

  • bambola1704

    15

  • MickyG

    14

  • KleinerElch

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo steffi,

 

aaalso... mit den päckchen paßt das so nicht. du brauchst immer eine gerade anzahl stoffe, damit du die päckchen so aufteilen kannst:

AB

CD

EF

AB und AC sind keine unterschiedlichen päckchen, da stoff A in beiden enthalten ist.

du hast im grunde folgende päckchen

6 x AB

7 x CD

je nachdem, wieviele wir nun schlußendlich sind, kann man auch noch ein AE packen.

3 streifen E und 1 streifen A sind ohne ggf. partner. ich würde das dann umpacken. sicherlich habe ich hier noch ein paar streifen, damit ich deine päckchen füllen kann. je nachdem, was es für stoffe sind, würde sicherlich jemand auch doppelte akzeptieren. ich schaue es mir mal an, wenn sie hier sind.

 

das ist aber auch wirklich schwierig und ich habe anfangs auch lange gebraucht, bis es *klick* gemacht hat.

 

:confused: Sorry, aber ich versteh's nicht! :confused:

 

Wir sind insgesamt 9 TN, also darf z. B. Stoff A höchstens in 8 Päckchen vorhanden sein.

 

Bei mir ist Stoff A in insgesamt 7 Päckchen, ebenso Stoff C und D. Also dürfte doch keine TN Stoff A, C oder D doppelt kriegen.

 

Oder???? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffi,

 

das stimmt, da hast du recht. *ascheaufmeinhaupt*.

allerdings das ist für den, der die päckchen verteilt, doppelt schwer, weil man zweimal hingucken muß, dass auch niemand einen stoff doppelt bekommt. aber ich werde mich bemühen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern kam das päckchen von eidi und ich habe - leider - gleich erstmal zwei stoffe entdeckt, die ich auch habe... :(

Wir haben halt beide einen guten Geschmack ;)

 

aber zum glück hat eidi sie in geringer stückzahl, das sollte irgendwie gehen. da haben wir wohl im gleichen shop bestellt :D

 

Das kann gut sein :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffi,

 

das stimmt, da hast du recht. *ascheaufmeinhaupt*.

allerdings das ist für den, der die päckchen verteilt, doppelt schwer, weil man zweimal hingucken muß, dass auch niemand einen stoff doppelt bekommt. aber ich werde mich bemühen. :)

 

Oje, sorry, da hab ich gar nicht dran gedacht! :(:( :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich habe auch einen oder zwei Stoffe mit jeweils einem anderen kombiniert als z.B. AB und AC Kombinationen, habe das aber deshalb auch immer die Buchstaben für den Stoff mit dazu geschrieben.

 

Ich hatte dabei aber immer darauf geachtet, dass kein Stoff so oft verwendet wurde, dass ihn jemand doppelt bekommen muss. Das hatte ich aber auch schon den Blau-Tausch so gemacht und da was es vollkommen okay. Deshalb wäre ich nun nicht auf die Idee gekommen, dass das nun in diesem SWAP ein Problem ist.

 

Deshalb Sorry, dass Du da nun mehr Arbeit hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo daniela,

 

es ist vielleicht nicht unbedingt ein problem, ich muß es nur wissen. ich bin erstmal davon ausgegangen, dass es nicht vorkommt, weil ich es eben immer anders gewohnt war.

 

und beim blautausch waren wir ja auch rund 13 TN, da ist es eher unwahrscheinlich, dass jemand etwas doppelt bekommt. aber hier sind wir 9 TN, wenn sich überhaupt alle melden.

 

von patchworkfan habe ich zumbeispiel gar nichts mehr gehört, vielleicht schreibe ich sie mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich habe auch gemischte Tütchen gepackt, die höchste Anzahl, die ein Stoff hat, ist 7, das müsste dann ja klappen. Ich habe wie folgt gepackt:

7 x AB

4 x CD

4 x EF

2 x EG

2 x FG

1 x DG

1 x CG

 

Die Beschriftung ist auf den Tütchen auf dem Aufkleber, so wie du es vorgeschlagen hast, also 1/7 AB, 2/7 AB und so weiter.

 

Hoffentlich hast du dadurch nicht allzuviel Arbeit. :hug:

Es wäre aber auch nicht schllimm, wenn ich etwas doppelt hätte.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu alle zusammen,

 

ich hab mich auch schon lange nicht mehr gemeldet. Ich habe heute die Stoffe bekommen und werde fleissig zuschneiden und dann morgen zur Post bringen!!

Ich hab wieder 6 verschiedene Stoffe und mache dann Päckchen

 

6 x AB

6 x CD

6 x EF

 

so wie letztes Mal auch... :)

 

SIMONE!!!!!

Dann müssen wir noch einen Gelbtöne-Swap machen!! Sonst kann ich mein Projekt gar nicht über die Bühne kriegen!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habe gerade gelesen, dass die Stoffe gewaschen sein sollen, dann muss ich das noch schnell machen, trocknen lassen, morgen schneiden udn verschicken... Das passt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIMONE!!!!!

Dann müssen wir noch einen Gelbtöne-Swap machen!! Sonst kann ich mein Projekt gar nicht über die Bühne kriegen!!! :)

 

KATHARINA !!!! :D

den organisiert du dann aber und ich bin dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute kam der brief von bambola1704

 

1. sholtmann -> swap-mum

2. Kleiner Elch -> angekommen

3. Eidi -> angekommen

4. bambola1704 -> angekommen

5. MickyG -> angekommen

6. nähschaf -> angekommen

7. FrauKatze

8. patchworkfan

9. quiltchaotin

 

dann fehlen noch die letzten drei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paket ist unterwegs ...ich habe für jeden einen 7,5 cm breiten Streifen mit in das Paket getan ...aber nicht extra deklariert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, petra, dein päckchen ist auch angekommen.

ich weiß allerdings nicht, wo bei uns im ort der hermes-shop ist. das muß ich dann erst herausfinden.

 

1. sholtmann -> swap-mum

2. Kleiner Elch -> angekommen

3. Eidi -> angekommen

4. bambola1704 -> angekommen

5. MickyG -> angekommen

6. nähschaf -> angekommen

7. FrauKatze

8. patchworkfan

9. quiltchaotin -> angekommen

 

fraukatze muß sich erst noch ein neues haushaltsgerät besorgen und schickt die stoffe spätestens morgen ab.

von patchworkfan habe ich nichts mehr gehört, keine PN, keine email auf meine nachricht an sie. ich befürchte daher, dass wir nur noch 8 sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, leider kommt es erst übermorgrn, weil ich es heute nicht rechtzeitig zzr Post geschafft habe. morgen gehts mit Express raus und ist dann auf jeden Fall übermorgen da. sorry an alle, aber mein Bügeleisen war kaputt und die Stiffe kamen zu spät... jetzt müsst ihr leider alke wegen mir warten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea: schön, dass du doch dich noch meldest :hug:

 

@katharina: schäm dich :D

 

@alle: ich versuche dann, donnerstagabend für euch zu tauschen und freitagabend alles wieder zu verpacken, damit ich samstag (spätestens) alles in der post abliefern kann.

morgen werde ich schonmal damit anfangen, alles zu sichten, stichproben und vielleicht schon einen tauschplan zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann will ich heute abend mal gleich anfangen mit stichproben und umsortieren. bin schon ganz aufgeregt :D und meinen mann habe ich auch schon "angespitzt", dass er helfen muß - dann geht es schneller

 

EDIT:

mein mann hat eben berichtet, dass katharinas paket auch da ist.

dann lege ich heute abend mal los :)

Bearbeitet von janeway
paket ist da!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe gestern abend getauscht. es war recht schwierig, weil

- einige stoffe doppelt sind (ca. 4 oder 5)

- die päckchenmengen der einzelnen so unterschiedlich war 10, 13, 15, 21, 27, 31, 32, 35 und 45, also zwischen 10 und 45

- drei TN gemischte pakete gepackt haben

- man mit den "farben" schwarz-weiß-grau doch recht eingeschränkt ist

 

ich mußte es zweimal machen

 

es werden also einige von uns doppelte haben (ich auch) und leider wird patchworkfan-andrea ein paar mehr doppelte haben, weil sie 45 päckchen eingeschickt hatte.

@andrea: vielleicht habe ich noch zwei stoffe, die ich mit dir tauschen kann, damit du weniger doppelte hast. muß ich mal gucken.

 

@quiltchaotin-petra: du hattest von einem set 9 päckchen geschickt. die konnte ich nicht alle vertauschen, da wir insgesamt ja nur 9 TN sind. du bekommst daher eins deiner päckchen zurück - nicht wundern.

 

ich werde die sendungen so nach und nach fertigmachen und wegbringen. ich kann aber erst heute abend damit anfangen.

 

zum versand noch:

@petra: du hast mir einen hermes-schein und geld geschickt. bestehst du auf hermes oder kann ich es auch zur post bringen? kosten wären dann für ein online-paket 4,90 (bis 2kg) oder 5,90 (bis 10kg). die post ist bei mir über die straße und hermes irgendwo in der stadt.

@katharina: bei dir fehlt der frankierte und adressierte rückumschlag. wie möchtest du deine stoffe geschickt bekommen? ich denke, ein brief für 2,20 sollte ausreichen von der menge her.

 

nichtsdestotroz hat das tauschen spaß gemacht und ich würde es wieder machen, danke :hug:

ABER:

bei einem nächsten tausch nehme ich keine gemischten päckchen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, ich möchte mich bei Dir nochmals herzlich bedanken, dass Du Dir überhaupt die ganze große Mühe gemacht hast!!! :hug: :hug: :hug:

 

Ich freu mich schon auf meine getauschten Stöffchen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet denn "gemischte" Päkchen oder Pakete? Das habe ich nicht verstanden... Tut mir leid wegen dem ganzen Stress und dass ich den Rückumschlag vergessen habe. Schick es im Umschlag und ich schicke dir dafür noch einen Stoff!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...