Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork-Stoffe: Weiß-Grau-Schwarz SWAP


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

Simone, das klingt gut. Ich habe sieben Stoffe gekauft. Das dürfte erstmal reichen. Ich glaube, ich habe auch noch einen oder zwei FQ, da kann ich kombinieren. Vielleicht melden sich ja noch welche, beim Blautausch kamen sie auch kleckerweise. Ich freu mich drauf! Ich möchte einen "Männerquilt" nähen.

Wir haben ja noch Zeit, wir müssen den Fred ab und zu "hochholen", damit er gelesen wird ;).

 

Mir ist noch was eingefallen: Gold und Silber schließen wir aus, oder? Ist was für Weihnachten.

ja, sollten wir ausschließen. nur die weiß-grau-schwarz kombinationen, die es so gibt.

wenn jemand fehlkäufe hat, weil farben im netz anders aussehen, als in der realität, kann er sie hier anbieten, vielleicht mag ja trotzdem gern jemand tauschen. ich tausche gern immer alles, wer weiß, wann ich es mal brauchen kann :rolleyes:

 

Wenn es bei den Streifen 15 x 55 cm bleibt, bin ich dabei.

ja, dabei bleibt es jetzt :)

 

 

so, aktuell sind wir

1. sholtmann

2. Kleiner Elch

3. Eidi

4. bambola1704

5. MickyG

6. wer mag noch mitmachen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eidi

    19

  • bambola1704

    15

  • MickyG

    14

  • KleinerElch

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöle!

 

Ja, also das mit dem "regelmäßig Threat wieder hochholen" sollten wir wirklich mal machen. Wär ja doch schöner, wenn wir mehrere Mädels (oder auch Jugens! :D) werden würden, find ich! Aus schwarz-weiß-grauen Stoffen lassen sich doch sooo schöne Sachen machen. ;);)

 

Apropos: Habt ihr eigentlich schon eine genaue Vorstellung, was ihr aus den Stoffen herstellen wollt? Oder lasst ihr euch erstmal von den getauschten Stoffen inspirieren?? Ich selbst bin mir noch total unschlüssig, auch was die zu tauschende Menge angeht.

 

Aber eines steht für mich eigentlich auch fest: Gold und Silber mog i net! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls ich alles richtig verstanden habe und ich auch nur eine sehr kleine Anzahl Sets mittauschen darf, dann bin ich dabei.

 

Ich habe das Ganze bisher folgendermaßen verstanden:

 

Getauscht werden:

- 2er Sets Streifen (15 cm x halbe Stoffbreite) in ausschließlich schwarz - grau - weiß Kombinationen

- die Stoffe werden vorgewaschen

- maximal (Teilnehmerzahl - 1) gleiche Sets sind erlaubt

- es kann auch ein Set A und ein Set B von mir geben, dann sind jedoch keine Stoffe aus Set A in Set B erlaubt.

 

Hoffentlich habe ich jetzt alles richtig herausgesucht und ihr nehmt auch Swapper, die nur wenige Stöffchen tauschen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo auch-simone,

 

gerne darfst du auch mitmachen, wenn du kein massen-tauscher bist :D ich taucshe immer mittelviel, weil ich es liebe, stoffe zu kaufen *schäm* und dafür für mich eine entschuldigung brauche :rolleyes:

 

ansonsten: alles perfekt wiedergegeben.

 

zu den farbkombis wollte ich nochmal sagen, was erlaubt ist:

weiß-grau

weiß-schwarz

grau-schwarz und

weiß-grau-schwarz

in veränderlichen anteilen.

 

silber und gold sind verboten

 

@all: was meint ihr zu stoffen mit verschiedenen grautönen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, aktuell sind wir

1. sholtmann

2. Kleiner Elch

3. Eidi

4. bambola1704

5. MickyG

6. nähschaf

7. wer mag noch mitmachen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zu den farbkombis wollte ich nochmal sagen, was erlaubt ist:

weiß-grau

weiß-schwarz

grau-schwarz und

weiß-grau-schwarz

in veränderlichen anteilen.

 

silber und gold sind verboten

 

@all: was meint ihr zu stoffen mit verschiedenen grautönen ?

Perfekt!

Heute ist noch ein Stöffchen angekommen, hatte ich bei ebay ergattert, ist wunderschön, aber die schwarz-weißen Zebras haben braune Mähnen :rolleyes: Macht aber nix, er ist wunderschön und irgendwann findet er Verwendung für was anderes. :zahn:

 

Huhu, Simone, fein, dass Du auch dabei bist!

 

Apropos: Habt ihr eigentlich schon eine genaue Vorstellung, was ihr aus den Stoffen herstellen wollt? Oder lasst ihr euch erstmal von den getauschten Stoffen inspirieren?? Ich selbst bin mir noch total unschlüssig, auch was die zu tauschende Menge angeht.

Ich will einen Quilt für meinen Liebsten nähen, hatte bei den Quiltfriends einen wunderschönen Männerquilt gesehen, so ähnlich soll meiner auch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist noch ein Stöffchen angekommen, hatte ich bei ebay ergattert, ist wunderschön, aber die schwarz-weißen Zebras haben braune Mähnen :rolleyes: Macht aber nix, er ist wunderschön und irgendwann findet er Verwendung für was anderes. :zahn:

 

ich tausche solche stoffe auch gerne direkt mit dir.

das haben wir beim blautausch auch gemacht, diretkte tauschabsprachen für "internet-fehlkkäufe" sind o.k. - ich nehme davon auch gerne einen streifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, aktuell sind wir

1. sholtmann

2. Kleiner Elch

3. Eidi

4. bambola1704

5. MickyG

6. nähschaf

7. wer mag noch mitmachen ???

 

anmeldeschluß ist 18.06.2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich bei dem vorherigen Schwarz-weiß-grau Tausch mitmachen wollte, kann ich es mir im Moment nicht leisten, weitere Stoffe zum Tauschen zu kaufen. :mad: :( :mad: :(

 

Aber bis Anmeldeschluss ist ja noch ein bisschen hin, vielleicht verdiene ich mir mittlerweile ja noch was dazu....

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: was meint ihr zu stoffen mit verschiedenen grautönen ?

 

Die Frage hatte ich überlesen. Ich finde auch Stoffe mit verschiedenen Grautönen o.k. (und habe auch schon welchen gekauft) So abwechslungsreich wie möglich mit den drei Farben.

 

@ Frau Katze: Du kannst ja auch nur wenig Stoff tauschen. Es wäre schön, wenn Du dabei wärst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich finde das mit den verschiedenen grautönen auch schön. ich mag es "bunt", wenn man das hier so nennen darf.

 

@fraukatze:

es ist wirklich o.k., wenn du eine kleine menge tauschen möchtest. aber es ist ja noch eine weile hin bis die streifen dann bei mir sein sollten: 2.7.

der 18.6. ist ja "nur" der anmeldeschluß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann schreibt mich doch bitte mit auf die Liste.

Die Stoffe, die wir beim Blautöne-Swap getauscht hatten, fand ich nämlich einfach großartig und mir schwebt schon ein toller Quilt in den genannten Nuancen zusammen mit ein paar knalligen Gelbtönen vor... :D

 

Da ist mein Kopf also sozusagen entscheidungsfreudiger als mein Geldbeutel... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oohhhh das schreit ja dann förmlich nach einem gelb-tausch :D

 

so, aktuell sind wir

1. sholtmann

2. Kleiner Elch

3. Eidi

4. bambola1704

5. MickyG

6. nähschaf

7. FrauKatze

8. wer mag noch mitmachen ???

 

anmeldeschluß ist 18.06.2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein erstes Stöffchen hat schon den Weg zu mir gefunden. Jetzt muss ich erstmal rechnen gehen mit wie vielen Sets ich mich beteiligen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schon einen stoff hier und ein zweiter hat sich leider als graublau-silber herausgestellt, anstelle von schwarz-grau-weiß... naja, wird nicht der letzte gewesen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, aktuell sind wir

1. sholtmann

2. Kleiner Elch

3. Eidi

4. bambola1704

5. MickyG

6. nähschaf

7. FrauKatze

8. wer mag noch mitmachen ???

 

anmeldeschluß ist 18.06.2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich habe meine Stoffe gewaschen, gebügelt, geschnitten und verpackt. Schickst Du mir bitte eine PN mit deiner Anschrift, damit ich sie auf die Reise schicken kann. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir haben ja noch ein bischen Zeit, bis der Anmeldeschluss erreicht ist, aber trotzdem schon mal eine Frage. Ich möchte nächste Woche in den Patchworkladen meines Vertrauens, der leider nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten hat. :o

 

Wieviele Stoffe tauscht ihr denn jetzt? Wirklich nur zwei oder doch mehr?

 

Sorry, aber das ist mein erster Tausch in dieser Art....:cool:

 

Danke für eure Antworten und

 

liebe Grüße

 

Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sehr gerne mehr Stoffe tauschen, denn es soll ein ganzer Quilt werden.

Ich auch, ich möchte auch einen Quilt daraus nähen. Ich habe bis jetzt 10 verschiedene Stoffe gekauft (je 0,5 m).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte auch gerne mitmachen- habe den Swap leider gerade erst entdeckt. Freu mich auf viele schöne Tauschstoffe und gehe jetzt mal auf Stöffchensuche,

viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte ja nur eine "kleine" Stoffmenge tauschen und habe deshalb von 4 Stoffen je einen halben Meter gekauft. Ich sende also 5 x SetA (je 2 halbe Streifen) und 5 x SetB (je 2 halbe Streifen) ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, aktuell sind wir dann 8

1. sholtmann

2. Kleiner Elch

3. Eidi

4. bambola1704

5. MickyG

6. nähschaf

7. FrauKatze

8. patchworkfan

9. wer mag noch mitmachen ???

 

anmeldeschluß ist 18.06.2012

 

also ich habe bisher 2 x 1m gekauft, die ich aber nicht komplett zuschneiden muß (das hängt ja auch von der TN-zahl ab). ich werde dann auch mindestens noch 4 weitere zu 0,5m besorgen und mal sehen, vielleicht schneide ich von den vorhandenen FQ auch noch etwas ab.

 

ich denke, auch wenn man nur eine kleine menge tauschen möchte, sollte das gehen. ich muß nochmal überlegen, wie das mit einer größeren menge geht, aber bei dem blumentausch waren ja auch sehr unterschiedliche mengen dabei.

 

wichtig ist nur, dass jede nur 1x (TN-1) gleiche pakete schickt. alles weitere sollten kleinere anzahlen identischer päckchen sein, dann dürfte es gehen.

 

ich schicke euch am sonntag oder montag schonmal meine adresse vorab mit zusätzlichen informationen. heute und morgen werde ich es wohl nicht mehr schaffen :o

 

wenn ihr einkaufen geht denkt auch daran, dass hier auch große muster erlaubt sind. wer das mag (außer mir) wird sich sicherlich darüber freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...