Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork-Stoffe: Weiß-Grau-Schwarz SWAP


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eidi

    19

  • bambola1704

    15

  • MickyG

    14

  • KleinerElch

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für mich ist grau-marmoriert auch ok. Meine Stoffe werden heute gewaschen, leider fehlte in meiner Bestellung, die gestern angekommen ist, ein Stoff. Habe erstmal eine Mail geschrieben, ich hoffe, dass er schnell da ist. Bei mir werden es ein paar Tüten mehr als die 25 :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal angefangen und die ersten Päckchen gemacht.

 

Bisher

1 x Kombi 1

3 x Kombi 2

5 x Kombi 3

2 x Kombi 4

1 x Kombi 5

 

Da kommen dann noch wahrscheinlich 5 Kombinationen à 5 Päckchen dazu, denn diese 10 Stoffe schwimmen noch in der Waschmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ist der Einsendeschluss jetzt in einer oder in zwei Wochen??

Ich hab noch überhaupt keinen Stoff... :confused:

Ich würde aber schon gerne mitmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es war ursprünglich mal der 2.7., aber wegen meines urlaubes haben wir ihn verlängert auf

 

einsendeschluß: 9.7.

 

edit:

habe ich euch eigentlich meine adresse schon geschickt?

wer sie noch nicht hat, bitte melden. einige haben sie ja aus der geburtstagsrunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simone: gut zu wissen, dann werde ich sie zuhause zu meinen legen.

 

leider sind von meinen bestellten immer noch nicht alle da. ich hoffe, dass sie noch rechtzeitig kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Wage mich gerade daran, meine schönen Stöffchen in Streifen zu schneiden. :mad: Ich krieg einfach keine supergeraden hin!! :mad::mad: Mal fehlt hier ein Ministückchen, mal dort! :mad:

 

Sorry, aber ich will mich daher mal lieber von diesem Swap abmelden! Mir ist das Risiko echt zu groß, dass später eine enttäuscht oder gar sauer ist, wenn ein Streifen nicht so ist, wie er sein sollte! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine heute abgeschickt.

 

@Bambola

Das wäre aber doch echt zuuuuu schade. Dann schneide doch einfach ein paar mm breiter zu, dann passt es sowieso. Und ich kann Dir nur von mir sagen, dass ich ganz sicher nicht sauer wäre, denn Absicht ist das ja keineswegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Wage mich gerade daran, meine schönen Stöffchen in Streifen zu schneiden. :mad: Ich krieg einfach keine supergeraden hin!! :mad::mad: Mal fehlt hier ein Ministückchen, mal dort! :mad:

 

Sorry, aber ich will mich daher mal lieber von diesem Swap abmelden! Mir ist das Risiko echt zu groß, dass später eine enttäuscht oder gar sauer ist, wenn ein Streifen nicht so ist, wie er sein sollte! :(

 

Nun ja, wenn man mit 15 cm plant und den Streifen z.B. in zwei 7,5cm-Streifen schneiden will (so wie ich), ist es schon doof, wenn da Millimeter fehlen. Dann hat man praktisch nur halb so viele Streifen aus dem Stoff und kann den zu schmalen Rest nicht benutzen. Aber der Tip, einfach ein paar mm breiter zu schneiden ist doch gut. So kann nichts passieren. Schmaler schneiden geht ja immer. Ich fände es auch schade, wenn Du aussteigst.

Bearbeitet von Eidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Wage mich gerade daran, meine schönen Stöffchen in Streifen zu schneiden. :mad: Ich krieg einfach keine supergeraden hin!! :mad::mad: Mal fehlt hier ein Ministückchen, mal dort! :mad:

 

Sorry, aber ich will mich daher mal lieber von diesem Swap abmelden! Mir ist das Risiko echt zu groß, dass später eine enttäuscht oder gar sauer ist, wenn ein Streifen nicht so ist, wie er sein sollte! :(

 

also, viele schneiden einfach einen halben oder einen zentimeter breiter zu.

hast du denn eine schneidematte und ein 30x60 cm² lineal und einen rollschneider? ohne geht es fast nicht, denn wenn man die linien aufmalt und mit der schere schneidet, werden die schief. das habe ich am anfang auch probiert.

 

abmelden wäre jetzt auch wirklich schade, denn alle haben ja ihre stoffe so bestellt und geschnitten, dass sie genau TN-1 pakete packen können. dann hat ja jede mindestens einmal einen streifen übrig...

 

wenn du die sachen (also das nötige werkzeug) nicht hast, dann schick mir die stoffe und schreib mir, wie ich sie packen soll, dann schneide ich sie für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, Simone! So weit kommt's noch, dass Du mir die Stoffe schneidest, nur weil ich zu doof bin dazu!!! :rolleyes:

 

Auf die Idee mit dem breiter schneiden bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen! :o Na gut, dann werd ich mich gleich mal wieder zu meinen Stöffchen begeben, damit ich die Streifen dann morgen oder übermorgen wegschicken kann. Muss jetzt nur noch schauen, wie ich am Besten packe! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute kam ein päckchen von kleiner elch. damit habe ich jetzt zwei sendungen hier liegen:

nähschaf

kleiner elch

 

päckchen zählen und so kann ich erst ab freitag machen, weil ich noch ein baby-geschenk nähen muß, dass ich freitag übergeben will. solange kümmere ich mich mal darum, sonst wird's am ende nichts :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich habe heute meine schönen Stöffchen geschnitten :traenen: und insgesamt 21 Tütchen gepackt. Jedes mit Schild versehen und alle zusammen in einen Umschlag gepackt. Morgen geht das Päckchen dann zur Post. :D

 

Ich bin schon richtig neugierig, welche Stöffchen so alles beim Tausch dabei sind. :cool:

 

Vielen Dank dass du dir die Mühe machst. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern kam das päckchen von eidi und ich habe - leider - gleich erstmal zwei stoffe entdeckt, die ich auch habe... :( aber zum glück hat eidi sie in geringer stückzahl, das sollte irgendwie gehen. da haben wir wohl im gleichen shop bestellt :D

 

1. sholtmann -> swap-mum, schneidet noch

2. Kleiner Elch -> angekommen

3. Eidi -> angekommen

4. bambola1704

5. MickyG -> angekommen

6. nähschaf -> angekommen

7. FrauKatze

8. patchworkfan

9. quiltchaotin

Bearbeitet von janeway
liste aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

darf ich mal in die runde fragen:

 

es geht um die noch fehlenden sendungen. hat jemand etwas abgeschickt, dass gestern hätte ankommen können? ich frage deshalb, weil ich ein benachritigungskärtchen von der post bekommen habe, aber sich die sendung nicht finden läßt. es ist ein einschreiben, mehr weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

das könnte mein Päckchen gewesen sein, ein weißer Umschlag per Einschreiben. Warum lässt sich das nicht finden? Ich habe es extra per Einschreiben geschickt, damit es nicht verloren geht. (Grübel).:confused::confused:

 

Können wir irgendetwas tun?

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich habe gerade im I-net nach dem Status gesehen und das Päckchen wurde am 4.7. zugestellt. Dann habe ich noch das Servicetelefon angerufen und mir wurde gesagt, dass das Päckchen gestern von dir am Schalter abgeholt worden wäre. Kannst du dir das erklären? Alles etwa mysteriös. Kann die Poststelle das Paket nicht finden oder habe ich dich falsch verstanden?

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heike: deins habe ich gestern abgeholt, hatte ich in der liste ja vermerkt:

1. sholtmann -> swap-mum, schneidet noch

2. Kleiner Elch -> angekommen

3. Eidi -> angekommen

4. bambola1704

5. MickyG -> angekommen

6. nähschaf -> angekommen

7. FrauKatze

8. patchworkfan

9. quiltchaotin

 

ich hatte aber gestern abend, nachdem ich deins abgeholt hatte noch eine neue benachrichtigungskarte drin und das einschreiben finden sie nicht.

 

wenn quiltchaotin ihres also noch gar nicht weggeschickt hat, bleiben nur

bambola1704

FrauKatze

patchworkfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

sorry, hatte ich überlesen, dass meins schon gestern angekommen ist. :hug:

 

Hoffentlich finden sie das fehlende Paket noch.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Mein Stoffpäckchen ist heute auf Reisen gegangen.

 

Gepackt habe ich jetzt folgendermaßen:

 

6 x Stoffkombi AB

5 x Stoffkombi CD

2 x Stoffkombi DE

1 x Stoffkombi CE

1 x Stoffkombi AC

 

insgesamt also 15 Päckchen

 

Bitte habt ein Nachsehen mit mir, wenn bei mir(obwohl ich mir den Threat hier x-mal durchgelesen habe :D) doch mal was falsch gelaufen ist. Dies ist mein erster SWAP, und ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...