Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork-Stoffe: Weiß-Grau-Schwarz SWAP


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

 

wichtig ist nur, dass jede nur 1x (TN-1) gleiche pakete schickt. alles weitere sollten kleinere anzahlen identischer päckchen sein, dann dürfte es gehen.

 

In unserem Fall also bisher 7 Pakete - richtig?:confused:

 

Ich habs heute schon geschafft in den tollen Laden und vier schöne Stöffchen ergattert. Ich hoffe, dass sie euch auch gefallen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eidi

    19

  • bambola1704

    15

  • MickyG

    14

  • KleinerElch

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In unserem Fall also bisher 7 Pakete - richtig?:confused:

 

Ich habs heute schon geschafft in den tollen Laden und vier schöne Stöffchen ergattert. Ich hoffe, dass sie euch auch gefallen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

ja, richtig, sonst kann es nicht mehr klappen, wenn jemand wenige päckchen einschickt.

 

es darf nach aktuellem stand mit 8 TN also jede 1x 7 identische päckchen schicken, alle weiteren identischen päckchen sollten in kleinerer stückzahl sein. am besten 4 identische und weniger (4, 3, 2, oder 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich von jedem Stoff einen halben Meter gekauft habe, kann ich daraus immer 6 Streifen schneiden. Einer bleibt bei mir und 5 werden zu Päckchen. Also kann ich aus den vorhandenen 10 Stoffen 5 mal 5 identische Päckchen packen = 25. Ist das richtig? Dann werde ich, falls ich noch weitere Stoffe kaufe smilie_engel_013.gif, weniger nehmen und lieber mehr verschiedene. Ich hoffe, ich habe das alles richtig verstanden. Ich beneide Dich nicht um Deine Aufgabe, Simone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, beim durchsehen habe ich gesehen, dass ich ja ilschen vergessen habe:

 

1. sholtmann

2. Kleiner Elch

3. Eidi

4. bambola1704

5. MickyG

6. nähschaf

7. FrauKatze

8. patchworkfan

9. ilschen

10. wer mag noch mitmachen ???

 

damit sind wir tatsächlich schon 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, beim durchsehen habe ich gesehen, dass ich ja ilschen vergessen habe:

 

1. sholtmann

2. Kleiner Elch

3. Eidi

4. bambola1704

5. MickyG

6. nähschaf

7. FrauKatze

8. patchworkfan

9. ilschen

10. wer mag noch mitmachen ???

 

damit sind wir tatsächlich schon 9

 

Huch, und ilschen hat sich aufgrund der Liste überhaupt nicht mehr damit beschäftigt :ohnmacht: dachte ich hätte keinen Platz mehr bekommen :confused: jetzt bringt ihr mich aber ins rotieren....

Kommt ihr auch ohne mich zurecht? :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem, ilse, ich streich dich wieder raus.

aber ich habe dich echt übersehen und du hast dich gar nicht beschwert :o

 

 

1. sholtmann

2. Kleiner Elch

3. Eidi

4. bambola1704

5. MickyG

6. nähschaf

7. FrauKatze

8. patchworkfan

9. quiltchaotin

10. wer mag noch mitmachen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem, ilse, ich streich dich wieder raus.

aber ich habe dich echt übersehen und du hast dich gar nicht beschwert :o

 

Nö - ich bin davon ausgegangen, dass es voll ist und gut :hug: so schnell beschwere ich mich nicht ;)

Ich wünsche euch viiiiel Spaß und schöne Stöffchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist ja schade, Ilse. Es sind noch über zwei Wochen Zeit... ;)....edit: sogar noch drei Wochen.

Bearbeitet von Eidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ilse ich finde es auch schade.

 

Vielleicht ließe sich ja sogar die Frist noch verlängern, wenn alle anderen Teilnehmer damit einverstanden wären - falls Dir das die Entscheidung erleichtern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ließe sich ja sogar die Frist noch verlängern, wenn alle anderen Teilnehmer damit einverstanden wären.

Ich hätte damit kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn alle einverstanden sind, können wir die frist auch gerne noch verlängern. als einsendeschluß war ja der 2.7. vorgesehen, das sind noch drei wochen. ist euch der 9.7. dann lieber?

 

und dann wurde ich wegen der päckchenanzahl gefragt:

es ist ja auch mein erster swap. auf jeden fall können wir 1x (TN-1) gleiche päckchen tauschen. alles, was darunter ist sollte auf jeden fall gehen.

 

aus 2x 0,5m stoff kann man 5 päckchen packen. wenn ihr 2x 1m stoff zerschneidet, könnt ihr 11 päckchen packen. das könnte zuviel sein und würde nur gehen, wenn wir 12 TN wären. meinem vorstellungsvermögen sollte es kein problem geben, wenn ihr immer nur 5er päckchen packt, dann kann man immer noch tauschen.

 

ihr könnt vielleicht schonmal diskutieren, wieviele päckchen jede plant.

 

ich werde vermutlich 1x 8 und 2x 5 und 4x 2 packen (so ca.) das sind 26 päckchen.

 

wenn ihr weniger habt, ist es kein problem und mehr auch nicht, solange die stückelung angepaßt ist. ich denke mal, wer mehr als 25 packt muß aufpassen, dass die stückelungen nicht zu groß sind und wer weniger hat, kann auch 1x 8 und 1x 6 oder so packen.

 

versteht ihr, wie ich das meine?

 

wir können ja mal einen überblick über die geplanten päckchen machen (unverbindlich):

 

1. sholtmann ----> 1x 8 und 2x 5 und 4x 2 (26)

2. Kleiner Elch

3. Eidi ----> 5x 5 (25)

4. bambola1704

5. MickyG

6. nähschaf

7. FrauKatze

8. patchworkfan

9. quiltchaotin

 

wenn ihr eure planung dazuschreiben möchtet, zitiert bitte die liste, dann können es die anderen leichter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, Simone! Jetzt machen wir Dir noch Stress kurz vor Deinem Urlaub :rolleyes:. Ich habe mit der Terminverschiebung kein Problem. Mal schauen, ob wir Ilschen noch überreden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe, dass ich die Zählweise richtig verstanden habe. Dann packe ich 4 x 50 cm Stoff in 2 x 5 Päckchen. Mehr Stoff benötige ich für mein Projekt nicht.

 

 

wir können ja mal einen überblick über die geplanten päckchen machen (unverbindlich):

 

1. sholtmann ----> 1x 8 und 2x 5 und 4x 2 (26)

2. Kleiner Elch

3. Eidi ----> 5x 5 (25)

4. bambola1704

5. MickyG

6. nähschaf 2 x 5 (10)

7. FrauKatze

8. patchworkfan

9. quiltchaotin

 

wenn ihr eure planung dazuschreiben möchtet, zitiert bitte die liste, dann können es die anderen leichter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe, dass ich die Zählweise richtig verstanden habe. Dann packe ich 4 x 50 cm Stoff in 2 x 5 Päckchen. Mehr Stoff benötige ich für mein Projekt nicht.

 

hallo simone,

 

ja genau.

ein päckchen besteht immer aus zwei verschiedenen stoffen. das heißt, wenn du vier verschiedene stoffe (A B C D) gekauft hast, hast du auch zwei verschiedene päckchen: einmal AB und einmal CD. oder auch AC und BD zum beispiel. die menge der gekauften stoffe bestimmt die anzahl der päckchen. du kannst aus 0,5m stoff insgesamt 6 streifen schneiden. einen behälst du selbst und fünf werden verpackt.

 

damit kommst du auf die 2x 5 päckchen: 5 päckchen AB und 5 päckchen CD.

 

du hast dann 10 päckchen weggeschickt und bekommst 10 verschiedene zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

meine Stoffe sind heute eingetroffen und hängen inzwischen gewaschen auf dem Wäscheständer. Ich werde 9x5 Päckchen packen und freue mich schon auf den Tausch,

viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

meine zusätzlichen Stoffe sind gestern auch angekommen und ich finde sie soooo schön - ganz schwer, da was abzugeben...

 

Aber nachher werfe ich sie in die Waschmaschine und dann nach dem Bügeln werde ich sie dann in Stücke schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bin auch wieder da mit schönen neuen stoffen, die in der waschmaschine sind. ich habe mich beim kaufen aber vertan und leider einen grauen marmorierten gekauft, ohne weiß und schwarz. das war ja so nicht vereinbart.:( da hat mich die kauflust übermannt in dem stoffladen. wer aber dennoch außerhalb der vereinbarung diesen grau marmorierten tauschen möchte, melde sich bitte. ich habe auch noch falsche unis in weiß und schwarz, dann würde ich extra-päckchen packen.

 

tja, da muß ich also nächstes wochenende doch nochmal zum stoffmarkt.

 

eine übersicht über meine päckchenanzahl kann ich im laufe der woche machen.

 

wie ich es sehe sind wir immer noch 9:

1. sholtmann ----> 1x 8 und 2x 5 und 4x 2 (26)

2. Kleiner Elch

3. Eidi ----> 5x 5 (25)

4. bambola1704

5. MickyG

6. nähschaf

7. FrauKatze

8. patchworkfan ----> 9x 5 (45)

9. quiltchaotin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

schön, dass du wieder zurück bist. :hug:

 

Ich habe meine Stoffe schon gewaschen und gebügelt, aber nocht nicht geteilt. Das werde ich Anfang der Woche machen, dann kann ich auch sagen, wieviele Päckchen es werden. Ich habe sieben Stoffe, (6 x je 60 cm und einmal etwas mehr, das war ein Reststück). Mal sehen, wie ich die Tütchen packe.

 

Wie sollen wir die Tüten beschriften? Soll nur der Nickname drauf oder auch z.B. Stoff A/B, Stoff C/D?

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

schön, dass du wieder zurück bist. :hug:

 

Ich habe meine Stoffe schon gewaschen und gebügelt, aber nocht nicht geteilt. Das werde ich Anfang der Woche machen, dann kann ich auch sagen, wieviele Päckchen es werden. Ich habe sieben Stoffe, (6 x je 60 cm und einmal etwas mehr, das war ein Reststück). Mal sehen, wie ich die Tütchen packe.

 

Wie sollen wir die Tüten beschriften? Soll nur der Nickname drauf oder auch z.B. Stoff A/B, Stoff C/D?

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

nickname sollte auf jeden fall drauf und dann irgendeine kennzeichnung, mit der die tüten unterschieden werden können. ich schreibe immer drauf zum beispiel

 

sholtmann

A 1/4 (also für tüte 1 von 4 tüten insgesamt der kombination A)

 

 

 

 

grau marmoriert wäre für mich okay.

 

was sind denn falsche unis?

das mußte ich auch erst lernen... :hug: zum beispiel die "fusions" von kaufmann oder die "dimples" von weiß-ich-grad-nicht. du kannst aber nach diesen beiden beispielen mal in den online-shops gucken, dann siehst du, was ich meine. falls nicht, schicke ich dir ein paar links per pn mit beispielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich mache es dann so: für wen das grau-marmoriert o.k. ist und wer das hier auch deutlich geschrieben hat, packe ich ein extra tütchen mit zwei extra-stoffen. und alle anderen müssen keine angst haben, da bleibt es beim schwarz-weiß-grau.

 

ich finde schon verwendung für den grau-marmorierten, keine sorge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich mache es dann so: für wen das grau-marmoriert o.k. ist und wer das hier auch deutlich geschrieben hat, packe ich ein extra tütchen mit zwei extra-stoffen. und alle anderen müssen keine angst haben, da bleibt es beim schwarz-weiß-grau.

 

ich finde schon verwendung für den grau-marmorierten, keine sorge :D

 

 

 

Du kannst sie mir ruhig doppelte schicken ...ich brauche immer Grau.....kannnst du auch als ganzen Streifen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...