Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich finde es auch schade und ich habe mir überlegt, ob ich nicht trotzdem immer noch die Bilder in diesen Thread einstellen sollte. Dann ist wenigstens noch das Augenfutter da. Und in der Galerie habe ich alle Bilder von mir sowieso drin.

Liebe Grüße

Heike

Ja, ich finde es auch schade - aber durch dieses Forumsdurcheinander stecken wir jetzt wirklich in der Zwickmühle.

Zuerst sah es ja so aus, als ob dieses Forum innerhalb kürzester Zeit nicht mehr existieren würde. Damit wir uns nicht aus den Augen verlieren, wurde kurzerhand forengewechselt. Die Aufnahme war wirklich herzlich - es konnte ja keiner ahnen, dass es hier gottseidank weitergeht.

Und aufgrund der Herzlichkeit im anderen Forum stecke ich jetzt gefühlsmäßig echt in einem Dilemma.

Und da es bei den HS soooo schön ist, die QF aber soooo nett waren, bin ich auch schon fast für ein Doppelleben.

Was meinen denn die anderen Damen aus der Runde? Wie wollen wir es halten? Helft mal weiter und entscheidet. :D

Grüße

millefleurs

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• *ilsebilse*

254

• Millefleurs

201

• Jezziez

140

• MickyG

127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

ich finde, wir können ruhig zweigleisig fahren:D

LG Heike

Geschrieben

Ok,

ihr habt es nicht anders gewollt :D

(Ich hatte nämlich auch schon überlegt, ob ich die Bilder auch hier einstellen soll, es aufgrund von Zeitmangel dann aber doch nicht gemacht - der Lütte kam mir dazwischen)

Hier also meine Reihe für Heike/MickyG zum Thema Sonne, S(tr)and und mehr. Einzelbilder in größer wie immer in meinem Album zum Patchwork-RR (link in der Signatur).

picture.php?albumid=4585&pictureid=60453

Die PP-Motive sind aus einem Buch von Ula Lenz, den LogCabin findet man überall ;) und den Wasserwirbel könnte man fast für einen Log Cabin halten, ist aber keiner.

So, und nun zeigt doch auch noch mal eure Werke :D

Lieben Gruß

Julia

Geschrieben

Ich finde die Blöcke auch total schön. Die Schildkröte gefällt mir im Moment am besten, was aber daran liegt, dass sie aus meinen Lieblingsfarben genäht ist. :D

Gestern Abend hab ich zumindest mal den fünften Block bestickt, jetzt muss ich ihn heute noch nähen und endlich ein Freebie für den vierten Block suchen. Die Blöcke 1-4 findet ihr im Moment noch in meinem Blog (in meiner Signatur), da ich alle erst in den Foren einstelle, wenn sie wirklich fertig sind. :)

Geschrieben
Ja, ich finde es auch schade - aber durch dieses Forumsdurcheinander stecken wir jetzt wirklich in der Zwickmühle.

Zuerst sah es ja so aus, als ob dieses Forum innerhalb kürzester Zeit nicht mehr existieren würde. Damit wir uns nicht aus den Augen verlieren, wurde kurzerhand forengewechselt. Die Aufnahme war wirklich herzlich - es konnte ja keiner ahnen, dass es hier gottseidank weitergeht.

Und aufgrund der Herzlichkeit im anderen Forum stecke ich jetzt gefühlsmäßig echt in einem Dilemma.

Und da es bei den HS soooo schön ist, die QF aber soooo nett waren, bin ich auch schon fast für ein Doppelleben.

Was meinen denn die anderen Damen aus der Runde? Wie wollen wir es halten? Helft mal weiter und entscheidet. :D

Grüße

millefleurs

Hallo millefleurs,

das kann ich genauso unterschreiben, also zweigleisig. Dann hänge ich mal die neuen Blöcke für Klementine unten dran.

Liebe Grüße

Heike

1990538642_Patchworkdecke2012bis2012015.jpg.911329cea515441172514789a703f35b.jpg

752371627_Patchworkdecke2012bis2012016.jpg.050c2bc8e86879616a48cc905db9a857.jpg

1171814933_Patchworkdecke2012bis2012017.jpg.263388f9d619aa6ba14ba1e69c014a92.jpg

954112259_Patchworkdecke2012bis2012018.jpg.fcf7f600810df63fca8e97b45c4ff4a7.jpg

262886746_Patchworkdecke2012bis2012019.jpg.d28c98a98bbf1865cd239d48a3d36569.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Na ihr Lieben, ihr seid ja emsig wie Bienchen...

Ich kann euch verstehen - aber langfristig sollten wir uns wirklich entscheiden, sonst wird es wirklich unübersichtlich und friemelig.

Wir brechen Peter ja kein Bein, wenn wir einen Thread ausgliedern ;) und es wäre wirklich schade, wenn wir den QF nun so den Rücken kehren, zumal wir in diesem Forum thematisch gut aufgehoben sind.

Ich überlege schon die ganze Zeit wie wir einen Kompromiss schließen können - aber egal wie wir es drehen, es läuft auf doppelte Arbeit hinaus.

Aus gegebenem Anlass halte ich mich erst mal zurück - schaut, was euch wo am besten gefällt und sobald ich zurück bin stimmen wir ab. Hauptsache, wir verlieren uns nicht :hug:

Eure Blöcke sind überigens der HAMMER.

Bearbeitet von *ilsebilse*
Geschrieben

bleibt doch bitte hier:hug:. Hier kann ich eure Sachen bestaunen und mich dran freuen. Meine Zeit ist nicht endlos :o und ich will mich nicht in noch mehr Foren anmelden müssen.

Geschrieben
Na ihr Lieben, ihr seid ja emsig wie Bienchen...

Ich kann euch verstehen - aber langfristig sollten wir uns wirklich entscheiden, sonst wird es wirklich unübersichtlich und friemelig.

Wir brechen Peter ja kein Bein, wenn wir einen Thread ausgliedern ;) und es wäre wirklich schade, wenn wir den QF nun so den Rücken kehren, zumal wir in diesem Forum thematisch gut aufgehoben sind.

Ich überlege schon die ganze Zeit wie wir einen Kompromiss schließen können - aber egal wie wir es drehen, es läuft auf doppelte Arbeit hinaus.

Aus gegebenem Anlass halte ich mich erst mal zurück - schaut, was euch wo am besten gefällt und sobald ich zurück bin stimmen wir ab. Hauptsache, wir verlieren uns nicht :hug:

Eure Blöcke sind überigens der HAMMER.

Hallo,

also ich oute mich mal: Am liebsten würde ich nur wieder hier sein. Doppeltes Forenleben ist mir einfach zu anstregend!

Grüße

millefleurs

Geschrieben
Doppeltes Forenleben ist mir einfach zu anstregend!

Grüße

millefleurs

mir auch.:)

LG Heike

Geschrieben

Auch mir ist ein Doppelleben zu anstrengend - jedenfalls was das Schreiben betrifft.

Ich fühle mich aber hier nicht mehr richtig zu Hause (auch wenn ich mich darum bemühe) und würde gerne bei den Quiltfriends bleiben.

Wenn Ihr wieder hierher zurück wechseln wollt, dann würde ich natürlich auch hier schreiben - aber die Bilder würde ich drüben einstellen.

Bei den Quiltfriends sind wir wirklich sehr herzlich aufgenommen worden und in die gemeinsamme Galerie kann jede selber Ihr Bild einstellen und muß es nicht wie hier erst an Ilse schicken ... also von mir ein klares Voting für drüben.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe kein Problem damit, zweigleisig zu fahren. Ich schreibe sowohl hier als auch bei den QF, da bin ich aber auch schon etwas länger. Mehr schreibe ich allerdings hier im Forum.

Bilder habe ich bisher sowohl hier als auch da eingestellt. Und da wir bei den QF so herzlich aufgenommen wurden, fände ich es nicht gut, jetzt wieder zu verschwinden.

Ich linse immer in beide Threads und würde auch weiterhin für beide schreiben und Fotos einstellen.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Also ich würde auch doppelt schreiben, die QF möchte ich aber auf jeden Fall nicht mehr verlassen. Bin dort zufrieden, auch wenn ich mich hier auch noch ganz gut fühle.

Geschrieben

Aloha,

ich bin auch für zweigleisig schreiben.

Ich muß zugeben, daß ich mich bei den QF noch nicht so wirklich eingelebt habe. Das mag aber auch daran liegen, daß ich eindeutig eher Bekleidungsnäher bin :o und meine knappe Freizeit lieber hier als dort verbringe. Allerdings habt ihr schon recht, daß wir bei den QF sehr herzlich aufgenommen wurden und es wäre blöd, dort jetzt so einen angefangenen Thread stehen zu lassen. Hier wäre es aber dasselbe. :nix:

Lieben Gruß

Julia

Geschrieben (bearbeitet)

also mir ist zweigleisig irgendwie auch recht, aber ich werde primär hier die bilder zeigen und sie irgendwann später bei den quiltfriends hochladen. warum? hier geht es einfach schneller, denn die bilder werden automatisch verkleinert.

hier also mein ergebnis für millefleurs:

ich habe mich für die düsteren ecken des waldes entschieden und die försterhütte an der lichtung. ich habe immer die gleichen stoffe für den wald verwendet.

das erste hatte ich gemacht und dann festgestellt, dass es zu groß ist mit 20cm, sie hatte sich 16cm ohne NZ gewünscht. ich lege es trotzdem als sechsten block dazu, vielleicht kannst du es noch irgendwie zurechtschneiden.

HPIM2664.jpg.e394021f942b4305c352164ac9ea0e54.jpg

dann habe ich fünf andere gemacht:

HPIM2665.jpg.c42f312d2f45b9fc4ff50ae06ba45819.jpg

HPIM2666.jpg.1e7b2aede67c79c0be5dbca822d31349.jpg

HPIM2668.jpg.258d3eee24503f1d582485d6ad9982aa.jpg

HPIM2669.jpg.c8408b28c3167e5f9a064b81c67e5201.jpg

die hütte muß ich nochmal neu fotografieren, kommt gleich.

EDIT:

so, hier noch die hütte

HPIM2671.jpg.247fc0f1ba4317a7992cb18aa4f6c783.jpg

nochmal EDIT:

wie bekomme ich die denn kleiner?

Bearbeitet von janeway
hütte fehlte noch
Geschrieben

Bleibt doch bitte hier!:hug: Ich finde euren Thread sehr inspirierend und lese immer wieder mit! Und auch wenn ich nur ab und zu mal Patchwork nähe, fände ich es sehr schade, wenn dieser Bereich hier im Forum so langsam verschwinden würde....:mad:

Geschrieben

hallo Simone,

bei deinen wunderschönen Waldbildern kann ich nur fragen: wo sind Rotkäppchen und der Wolf ;)

Geschrieben
hallo Simone,

bei deinen wunderschönen Waldbildern kann ich nur fragen: wo sind Rotkäppchen und der Wolf ;)

dazu hatte ich leider keine PP vorlagen... hast du welche ;) ?

Geschrieben

leider nicht, aber bei deinen Bildern kan mir die Assoziation ;)

aber vielleicht haben andere Anleitungen dafür??

Geschrieben

@sholtman

Aaah, hier sieht man doch gleich nochmals vieeeeeeeel besser!

Vielen, vielen Dank für die düstere Ecke meiner "Waldlichtung im Frühling" und auch für des Försters Hütte :D Die Idee der einzelnen Motive zu einer frühlingshaften Waldlichtung finde ich gut gelungen. Du wirst es nicht glauben, aber auf einzelne Bäume wäre ich garantiert niemals gekommen! Lustig, und dabei ist es doch eigentlich so naheliegend. :klatschen:

Ach, deswegen liebe ich dieses Gemeinschaftsprojekt! Jeder Teilnehmer bringt seine eigenen Ideen mit ein. Wundervoll! :jump:

Und schön, dass der Förster schonmal eine Behausung hat. :D :D

Also nochmals ein dickes Dankeschön! :bussi:

Auf die Ergebnisse zu Deinem Thema "Nautik" bin ich auch schon gespannt.

Grüße

millefleurs

Geschrieben

Super Blöcke, Simone! Die sind dir wirklich toll gelungen :super:

Ja, das ist schon klasse, wie die verschiedenen Teilnehmer das jeweilige Thema umsetzen. Ist mir auch schon aufgefallen, daß da manchmal Dinge kommen, auf die man selbst im Traum nicht gekommen wäre!

Noch eine gute Woche, Mädels! Dann werden die Blöcke wieder weiter geschickt!

Ich möchte schon mal zart an den 31.10. als Termin erinnern! Seit ihr denn alle noch gut im Rennen?

Gespannte Grüße

Julia

Geschrieben
dazu hatte ich leider keine PP vorlagen... hast du welche ;) ?

Hallo Simone,

selber basteln, schau mal hier, damit habe ich auch schon "gebastelt".

Geschrieben

Also ich liege gut im Plan, ich finde nur meine eine Stickdatei nicht mehr - aaaahhh! Jetzt hoffe ich noch irgendwie auf meinen Geschäfts-PC, auch wenn ich das nun wirklich nicht glaube. :rolleyes: Sonst muss ich mich noch einmal Stunden ins Netz begeben nach diesem einen Yin Yang, das nicht 3 Dollar aufwärts kostet. :mad:

Ansonsten sind die Blöcke aber fertig, ich muss "nur" noch ins Buch schreiben und dann gehen meine Blöcke schon am 26. weiter zu Ursula.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich finde die neuen Blöcke, die entstanden sind ausnahmslos toll. :klatschen::klatschen::klatschen:

Das ist wirklich das Schöne an unserem Projekt, jeder kann seine Ideen und Gedanken zu dem jeweiligen Thema einbringen. Ich bin wirklich froh, dass ich bei euch mitmache.. :hug:

Ich warte jetzt schon ganz gespannt auf die nächsten Blöcke, damit ich endlich loslegen kann. :schneider:

(wollte ich einfach mal loswerden).

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich finde die neuen Blöcke, die entstanden sind ausnahmslos toll. :klatschen::klatschen::klatschen:

Das ist wirklich das Schöne an unserem Projekt, jeder kann seine Ideen und Gedanken zu dem jeweiligen Thema einbringen. Ich bin wirklich froh, dass ich bei euch mitmache.. :hug:

Ich warte jetzt schon ganz gespannt auf die nächsten Blöcke, damit ich endlich loslegen kann. :schneider:

(wollte ich einfach mal loswerden).

Liebe Grüße

Heike

Toll :hug: danke Dir.