Millefleurs Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Geschrieben 26. Juni 2012 ich hoffe es ist nicht all zu doof mit meinem Wunsch Nein, nein. Ich finde es sogar ganz spaßig auf Stoffjagd zu gehen.
Gast janeway Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Geschrieben 26. Juni 2012 so, fertig . ich habe meine blöcke jetzt auch geschafft, aber ich war heute vormittag kurz vor dem verzweifeln. eine halbe tüte kekse hat dann geholfen. kleiner tip: niemals nie ordentlich kaffee trinken, bevor man das nähen auf papier anfängt - nicht gut also hier mein gesamtergebnis: angefangen hatte ich mit dem blauen, hat total spaß gemacht und ich war dankbar für den "hässlichen" regentropfen-stoff. paßte gut rein. danach kam das windrad mit papier-nähen. ein bisschen verzweifelung war da, aber es hielt sich in grenzen: die spitzen treffen sich in der mitte nicht, na gut. dann wollte ich es zurecht schneiden und habe prompt die nahtzugabe gleich mal mit abgeschnitten . die zwei habe ich sonntag gemacht. heute morgen habe ich dann das segelschiff gemacht mit der papiernähmethode und bin echt fast durchgedreht . ursache: die haben eine ziffer in der vorlage vergessen und damit ist alles durcheinander gekommen. ich habe es noch irgendwie zusammengenäht, weil ich alleine 3 stunden mit nähen, auftrennen, überlegen, ärgern und kekse essen zugebracht habe. daher sind die letzten beiden blöcke auch eher einfach gehalten, der nine-patch total simpel und den stern habe ich mit einer schablone frei hand gemacht und mich damit total entspannt. ich glaube, das papier-nähen ist nichts für mich. noch dazu kommt, dass jetzt alle unterschiedlich groß sind, aber ich schicke sie trotzdem so weiter. in zukunft muß ich einfach besser aufpassen beim rechnen (wozu bin ich eigentlich vermesser?) die detailfotos kommen dann in die galerie, da kann man besser beschreiben, was was ist.
*ilsebilse* Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2012 Na die sind doch sehr schön geworden! Und aus Fehlern lernt man denkt ihr bitte daran, mir eure Fotos zu schicken? Die von Jezziez mir JelenyAlly MickyG Millefleurs sind schon hier in unserer Galerie eingepflegt.
Heikejessi Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Geschrieben 26. Juni 2012 klar mache ich, wenn ich hier mal fertig werde. LG Heike
Heikejessi Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Geschrieben 26. Juni 2012 edit: aber wir machen zu Anfang 5 Blöcke, oder? HAb ich wieder was nicht mitgekriegt? LG Heike
*ilsebilse* Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2012 Klar 5 ich hab viel rumprobiert und kann mich nicht überwinden, weg zu schmeißen Kommste zurecht?
Heikejessi Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Geschrieben 26. Juni 2012 Ich denke schon. Das wird schon LG Heike
Millefleurs Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Geschrieben 26. Juni 2012 so, fertig . ich habe meine blöcke jetzt auch geschafft, aber ich war heute vormittag kurz vor dem verzweifeln. eine halbe tüte kekse hat dann geholfen. Das Segelschiff ist ja herzallerliebst! Du solltest bei der Papiernähmethode bleiben - denn das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Darf ich Dir auch so ein Schiff nähen? Da hätte ich nämlich große Lust zu! Und wo hast Du denn diesen Nautik-Motiv-Stoff her? Der ist ja ideal für deinen Nine Patch! Das hätte ich auch gemacht! Und das kleine Schiff zwischen den Wellen im Regensturm gefällt mir auch! Da steckt eine kleine Geschichte drin. Und danke für die Bilder - jetzt kann ich mir was vorstellen und habe keine Kopfschmerzen mehr Grüße millefleurs
MickyG Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Geschrieben 26. Juni 2012 Simone, die Blöcke sind ja toll geworden. Und die passenden Stoffe zu deinem Thema, echt schön. Heute werde ich endlich mein Hexagon besticken und dann alles verpacken, damit Samstag alles auf die Reise gehen kann. Ilse, dass die Bilder im Album so schön nach Themen drin sind gefällt mir. Ich hatte meiner Kollegin die Fotos zeigen können und sie ist auch ganz begeistert. Sie näht auch und hat zu Weihnachten als Anfänger eine Patchworkdecke genäht. Leider konnte ich sie nicht überzeugen, hier mitzumachen. Aber vielleicht beim nächsten Mal. Liebe Grüße Heike
Gast janeway Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Geschrieben 26. Juni 2012 Das Segelschiff ist ja herzallerliebst! Du solltest bei der Papiernähmethode bleiben - denn das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Darf ich Dir auch so ein Schiff nähen? Da hätte ich nämlich große Lust zu! Und wo hast Du denn diesen Nautik-Motiv-Stoff her? Der ist ja ideal für deinen Nine Patch! Das hätte ich auch gemacht! Und das kleine Schiff zwischen den Wellen im Regensturm gefällt mir auch! Da steckt eine kleine Geschichte drin. Und danke für die Bilder - jetzt kann ich mir was vorstellen und habe keine Kopfschmerzen mehr Grüße millefleurs also den nautik-stoff habe ich in einem stoffgeschäft in magdeburg gekauft. da habe ich noch mehr von hier liegen, aber auf die schnelle nciht alles verarbeiten können. ich kann mal gucken, was auf dem rand steht, aber ich glaube, der ist uralt... gucke später nach. und natürlich darfst du mir gern noch ein segelschiff nähen, auch alle anderen dürfen das. auf dem meer ist ja auch nicht nur ein schiff. einen leuchtturm wollte ich noch machen, habe ich auch nicht geschafft. und das hier habe ich heute früh gefunden, auch sehr witzig...
Heikejessi Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo, so, ich habe fertig!!! Nach einigen Malen verschnibbeln, trennen usw. habe ich meine fünf Blöcke fertig. Mir gefallen sie gut. Zunächst wollte ich ja nur Kaffee, Bohnen, Cafe latte Stoffe nehmen, aber das grün dazwischen gefiel mir so gut, dass ich nun beide Farben genommen habe. So, hier sind Foddos:
Heikejessi Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Geschrieben 26. Juni 2012 Waah,, warum sind die Fotos denn so gross. Sorry, war keine Absicht. LG Heike
*ilsebilse* Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2012 Ohje, Nautik? Da beneide ich dich garnicht. Das Thema bereitet mir auch Kopfschmerzen. Und Ilschens "Buddhismus" ebenso. Kann ich noch etwas tun, um Dir die Sorgen zu nehmen? die Möglichkeiten sind sooo vielfältig.... Heike - MAN MAN MAN sind die TOLL geworden! hah da sag noch mal, Du kannst das nicht, schön. Ich freu mich schon auf mein erstes Pakerl, ich glaub ich mach meines heute zu und schicks alsbald los, diese Spannung aber auch der Wehmut, fast 2 Jahre meine Blöcke nicht mehr zu sehen, das macht alles zusammen wirklich Laune. Hab ich euch schon gesagt, dass ich es toll finde diesen RR mit euch zu machen? Heike, genau richtig, so konnte ich sie direkt abspeichern Schön das euch die Galerie gefällt, ich bin bemüht, es strukturiert zu machenm trotz der Menge
mondwicht Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) Boah, habt ihr schöne Blöcke gemacht! Ich war nicht unfleißig, bin aber noch nicht fertig. Gestern habe ich zwei Blöcke gemacht, jetzt fehlt noch einer. Ich habe mich an meiner Signatur im Handsticken geübt Das Büchlein ist auch soweit fertig. Aber für den letzten Block schwirren mir jetzt ganz viele Ideen durch den Kopf. Ich denke, ich entscheide mich für den "Schnelleren" und wenn dann noch Zeit ist (oder wenn ich die Blöcke wieder bekomme, so in zwei Jahren) mache ich den Seeigel aus nem Dresden plate Morgen sollte ich aber fertig werden, bin da ganz zuversichtlich. Dann gibt es auch wieder Bilder von mir. Lieben Gruß Julia Nachtrag: habe den link zu meinem Patchwork-Album übrigens in meine Signatur gepackt. Wenn ich meine Blöcke alle fertig habe, schicke ich dir die Bilder aber noch, Ilse Bearbeitet 26. Juni 2012 von mondwicht Nachtrag
Millefleurs Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 @Heikejessi Kann ich noch etwas tun, um Dir die Sorgen zu nehmen? die Möglichkeiten sind sooo vielfältig.... Ach, ich hab ja noch Zeit bis ich zu deinem Thema komme. Ich lasse mich mal von den anderen inspirieren und warte deine Kommentare ab :D:D Grüße millefleurs
jelena-ally Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 @Heikejessi Ach, ich hab ja noch Zeit bis ich zu deinem Thema komme. Ich lasse mich mal von den anderen inspirieren und warte deine Kommentare ab :D:D Grüße millefleurs ... und ich freue mich schon sehr auf das Theme. Die Planung für alle 5 Blöcke ist abgeschlossen. Jetzt warte ich noch auf die Blöcke um dann passende Stoffe zu suchen.
jelena-ally Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 Ich hab noch einen Wunsch: wenn ein Päckchen ankommt immer so schnell wie möglich hier Bescheid geben - es macht schon ein bisschen Bauchgrummeln soviel Arbeit auf die Reise zu schicken ... da will frau so schnell wie möglich wissen, ob alles gut gegangen ist. Schön wäre es auch, wenn Ihr in der Galerie immer noch ein bisschen was zu Euren Blöckchen schreiben könntet - wie genäht, wie heißt er, ...
Gast janeway Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 also ich verschicke die sendungen immer als paket. mir ist schon soviel verloren gegangen oder beschädigt worden und das ist doch für die genähten blöcke zu riskant.
Ahladita Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 Wow eure Blöcke sind echt schön geworden @ Heike das grün passt sehr schön zu dem braun. Kann ich mir für einen fertigen Quilt guit vorstellen. @ Simone deine Blöcke sind echt toll geworden und ich kann mir jetzt auch was drunter vorstellen:ja: ....und ich habe schon Stoffe für dich und ich glaube sie werden dir gefallen und darüber freue ich mich. .... ich mache jetzt noch mein Stöffchen zum signieren fertig und dann schicke ich dir, liebe Ilse, schnell die Fotos! Liebe Grüße Andrea
*ilsebilse* Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2012 Uuuuuhuhuuuuuuuuuu da bin ich aber mal gespannt
mondwicht Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 Aloha Ich bin jetzt auch endlich fertig. Den letzten Block habe ich dann heute Vormittag genäht. Ich hoffe, es ist nicht zu vermessen, wenn ich um eine Signatur auf den Blöcken selbst bitte und noch ein Stück extra Stoff zulege, auf dem ihr euch noch einmal verewigt? Bitte, bitte *mitZuckerobendrauf* Aber hier erst mal meine komplette Reihe: Fische vor Algen, Kopffüssler, Wasserwirbel (snails trail), Seestern, Seepferdchen Wer sich die Blöcke einzeln ansehen möchte (in der Reihe kommen auch die Farben nicht so gut rüber) möge bitte den link in meiner Signatur zu meinem RR-Album benutzen oder muß so lange warten, bis Ilse die Bilder in die Galerie eingestellt hat (allerdings muß ich die Bilder erst noch hin schicken ) Bis auf den snails trail in der Mitte habe ich mir alle Blöcke selbst ausgedacht, daher gibt es da nicht so besonders viel zu zu schreiben Hier noch ein Blick auf meine Signatur auf dem extra Stoff: Signiert habe ich meine Blöcke mit dem kleinen Wicht, der auf dem Mond sitzt - dem Mondwicht halt In Ermangelung einer Stickmaschine habe ich die Wichtel wie auch meinen Namen mit doppeltem Nähgarn von Hand aufgestickt - den Stickrahmen habe ich mir von meiner Ma geborgt. Stoffmalfarbe ist aber natürlich auch in Ordnung (konnte nur meinen Stift nicht finden) oder sticken mit der Nähmaschine (meine hat z.B. ein Alphabeth, fand ich jetzt aber nicht so schön) oder gar mit der Stickmaschine. Hauptsache, die Signatur überlebt das Waschen. Jetzt werde ich die Blöcke und das Heftchen erst mal einpacken, damit es morgen auf die Reise gehen kann. Und dann warte ich gespannt auf das Packerl von millefleur Liebe (erleichterte, da rechtzeitg fertig geworden) Grüsse Julia
Heikejessi Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 Waah, Julia, die sind toll geworden. Und jetzt weiss ich endlich auch mal, was ihr mit der Signatur meint, schäm:cool: LG Heike
mondwicht Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 Danke, Heike. Deine Blöcke sind aber doch auch toll geworden! Und die Signatur muß ja gar nicht so kompliziert sein. Einfach die Initialen sind ja auch in Ordnung - oder du reservierst für dich ein Kreuzchen Mußt halt nur die Erste sein und es in meinem Büchlein notieren, damit ich es hinterher eindeutig zuordnen kann. Darum geht es mir ja, daß ich später immer noch auf einen Blick sehen kann, wer welche Blöcke gemacht hat. Und jetzt endlich mal die mail schicken
LadySibyll Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Geschrieben 28. Juni 2012 So, Mail ist geschickt, Stoff für die Signatur ausgesucht, es kann losgehen. Hier noch die Fotos der letzten zwei. Den Lila-Block schicke ich jetzt mal so mit, aber den mache ich nochmal neu, wenn ich Urlaub habe. Das kann ich besser.
*ilsebilse* Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2012 Ich hab grad schon beim Upload in die Galerie gestaunt - boah ist der lilane schön. Verrätst Du mir die Technik? Finde ich hammer. edit: um Missverständnisse zu vermeiden ich finde sie alle schön, aber der Lilane ist für mich ein Highlight.
Empfohlene Beiträge