Zum Inhalt springen

Partner

Wolle gegen Wolle, Stoff, Bänder usw.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Lila:confused: wenn du die beiden von deinem Bild meinst, die selbstgewickelten, ist beides 100 % BW - zumindest hab ich die Konen als solche gekauft....vom Tragen her scheint es auch zu stimmen, es elektrisiert nicht:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    71

  • akinom017

    25

  • Katzentante

    24

  • Amalthea*

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die Taschenhenkel finde ich ganz witzig, solltest Du was in meinem Album finden könnte ich Dir das auch direkt schicken.

Das Webband Eule, wundert mich das da noch keiner angesprungen ist, wo Eulen doch im Moment voll im Trend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Da hast du recht, das mittlere Eulenwebband hab ich selber. Das untere find ich ja auch noch schön und das mit den Rehen....nur ich komm schon nicht dazu meine zu vernähen:rolleyes:

 

Aber beim durchschauen bin ich noch an dem Bild 23 hängen geblieben uni blau und braun mit blauen Blumen, das wäre genau meins:D Ist das Baumwolle oder Jersey? und wie viel ...ungefähr?

 

Wenn sich bis morgen sonst niemand meldet, dann pack doch zu "meiner" Wolle noch die Griffe und den Stoff vom Bild 23...wenn du meinst, dass es sich so "Werte mäßig" ausgeht und ich schicke dir die Adresse von Elfi.

 

Dann kann das Paket am Donnerstag auf die Reise...wenn es dir so rein passt, wenn nicht ist auch nicht schlimm:hug:.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Eulen ganz entzückend, nur möchte ich hier nicht zu laut schreien, da ich selber erst mal Tauschmaterial rausrücken muß :D

 

Lieby, wenn Dich Hefte interessieren, kann ich sie Dir auch zum Angucken schicken, kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adresse ist weitergegeben und Elfi hab ich auch ne PN geschickt:)

 

@ Katzentante Mit den Heften schauen wir mal wenn das Paket bei dir ist.

 

@ Amalthea* Wäre schon, wenn sich bis morgen früh nichts tut (mit den anderen Teilnehmerinnen) dass du einfach kurz zusammen stellst was von dir schlussendlich ins Paket rein kommt.

 

Zum Versandtermin/Annahmemöglichkeit hoffe ich, dass sich Elfi dann noch kurzfristig meldet.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, im Tauschalbum lieber nicht schaun. Das Paket ist noch unterwegs, aber bislang wurden die Sachen nicht rausgenommen. Von daher weiß ich nicht ob an den Taschengriffen Interesse besteht. Die beiden Stoffe, Lieby, sind Cord, bislang soviel ich weiß auch noch im Paket...

 

Mhm, ich schaue noch mal ob ich was finde, sonst nehme ich halt weniger...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt denn dein Paket schätzungsweise wieder?

 

Ich hab es nicht eilig und außer Christine hat sich bisher ja auch noch niemand geäußert...wir könnten dann ja auch noch was warten.

 

....und dann wären ja noch die Eulenwebbänder....an denen hatte ja Christine auch Interesse.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, so ganz verstehe ich Deinen Beitrag jetzt nicht?

 

Sind die Sachen den in einem Paket wo anders jetzt aktuell unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katzentante

Ja, genau zur Zeit noch...

 

@Lieby

Ich warte noch mal ab, gerade gibt es beim Paket von mir etwas Stau wg. technischen Kamerafehler. Ich warte mal ab und schau noch mal wegen Bändern ob da nicht noch iwas in meinen Untiefen sich versteckt. Zur Zeit komme ich eh nicht zum nähen :(

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfi und Manu haben sich ja auch noch nicht gemeldet, wer weiß was alle während der Osterferien so machen....und nicht ständig am Rechner sitzen:p....würd ja auch gerne was anderes machen, aber hier ist das Wetter echt bescheiden:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich hab Zeit :) Also das Paket hat noch Zeit...

Ich bin am Wochenende zwar weitestgehend zu Hause, muss aber die Nähmaschine für´s Kindertheater quälen und für Wolliges ist nicht viel Zeit.

 

Ende April (19.-23.04.) bin ich ein paar Tage nicht da, aber da nehmen sicher auch die Nachbarn das "Päckchen" entgegen (wenn es überhaupt da zu mir kommt), die haben einen Schlüssel und versorgen die Tiere.

 

Also alles kein Problem: ich bin erreichbar, hab es aber nicht eilig mit der Wolle.

 

Liebe Grüße

Manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin wieder hier!

Erstmal danke, Lieby,:hug: daß Du Dich immer noch extra nett um mich kümmerst. Irgendwie ist grade bei mir der wurm drin. Hatte jetzt auch noch eine üble Virusgrippe, die immer noch nicht weg ist. Gleich das zweite Mal in kurzer Zeit, daß es mich so erwischt. Also entschuldigt bitte mein Fernbleiben, das ist sonst nicht meine Art:o

Ich bin um Ostern herum zu Hause und auch in der kommenden Woche. Das Paket kann also kommen, wie es ihm recht ist.:D

 

@ Christiane: Gefallen könnte mir der linke Stoff aus Bild 27, der aus Bild 25, das Eulenband (aber da bin ich wohl nicht die Einzige:D) und der Schnitt von der Tunika (Bild 4), falls er für Größe 40/42 passt.

Aber alles in Allem laß ich mich auch gerne überraschen, was jetzt bei mir eintrudelt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

Wachstuch brauche ich eigentlich so gut wie nie und hab deshalb noch vom Stoffmarkt letztes Jahr welches unangetastet liegen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na Ihr Lieben, sind alle aus den Osterferien zurück?

 

@ Christiane Was macht dein TR-Paket? Ist es auf dem Rückweg oder machen wir ohne die Sachen die drin sind weiter?

 

Eilig hab ich es nicht, weiß aber nicht wie es bei Elfi und Manu aussieht:confused: Christine hat schon signalisiert, dass sie auch Zeit hat:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket ist wieder auf dem Weg zu mir. Ich würde das noch abwarten, ob noch etwas drin ist, was euch gefallen hat und ansonsten habe ich auf jeden Fall Eulenwebband für euch noch gefunden :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laß Dir Zeit, ich habe nur eine Ecke hier aufgeräumt und ein paar Sachen ins Tauschalbum gestellt :D die aber für hier sicherlich nicht geeignet sind.

Zeit... schön wäre es. Kann davon jemand was ins Paket packen?:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen mir müsst Ihr Euch auch nicht stressen, ich bin geduldig:). Habe am Wochenende erstmal mein Nähzimmer komplett aufgeräumt und gründlich Frühjahrsputz gemacht:rolleyes:, damit die schönen neuen Wollknäuel sich dann auch wohlfühlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, ich mache dann mal einen Vorschlag :D

 

Also das hier gefällt mir ja:

 

picture.php?albumid=4266&pictureid=51127

 

Allerdings würde ich auch anstatt der Brombeerwolle, auch zweimal die Schurwolle zu je 100g nehmen. Wird dann vlt. einfacher zu tauschen?

 

Ich könnte reinlegen:

 

- 100g Strumpfwolle

- Filati Pfau Reste (ca. 50g/300m)

- Filethäkelgarn in boaurdeaux zweimal (50g und etwas weniger, ich wiege noch einmal)

-1m Eulenwebband in lila

picture.php?albumid=4266&pictureid=52089

 

Dann hätte ich noch aus dem Tauschpaket:

 

picture.php?albumid=4266&pictureid=52091

 

5m rote Kordel, 2 Kordelstopper, 1Bügelbild im Ed Hardy-Stil von Union Knopf

 

Die unten zu sehende Zeitschrift wäre auch noch zu haben, Schnitte rausgeheftet, aber vollständig und nicht benutzt.

Burda Easy Fashion H/W 2007

 

Der Tunikaschnitt ist ja in 12/14/16 - müsste einer Größe 38-42 entsprechen, aber ohne Garantie. Hier die Maße des Schnittes in cm:

12: Brust: 87 / Taille: 67 / Hüfte: 92

14: Brust: 92 / Taille: 71 / Hüfte: 97

16: Brust: 97 / Taille: 76 / Hüfte: 102

 

LG Christiane

IMGP4347.jpg.a796e8da98be26860d9a398cf1c98786.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Strumpfwolle und der Rest vom "Pfau" und das Eulenwebband für Christine fänd ich schon mal gut.

 

Sind denn die Taschengriffe mit zurück gekommen? Da hatte Christine ja auch Interesse. Ich hatte mich noch für die Stoff auf Bild 25 erwärmt, hellblau und braun mit blauen Blüten. Wäre ja schön wenn die Sachen auch mit zurück gekommen sind und mit ins Paket wandern würden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cordstoffe sind raus, aber die Taschengriffe haben es wieder zu mir geschafft :D Die könnte ich mit dem Eulenwebband, der Strumpfwolle und Pfau dazulegen ;)

Ansonsten evtl. die 4 oder 5 von hier?

Klick mich

Von denen kann ich auch noch mal bessere Fotos machen...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 4 wäre noch so meine Farbe, danke daraus könnte man auch einen Rock nähen....mit Futter?

 

Wenn du meinst das geht, dann bitte den Stoff zusätzlich auch mit den Taschengriffen ins Paket.

 

Wenn ich dir die Adresse von Elfi noch nicht geschickt habe, dann mach ich das gleich...mein Gedächtnis lässt mich manchmal im Stich:o.

 

Edit: war schon am 04.04:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...