Zum Inhalt springen

Partner

Wolle gegen Wolle, Stoff, Bänder usw.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo Lieby,

 

ui das hört sich super an! Das Pinke hätte ich gern für Nadelstärke 3,5. Nutzen würde ich es gern für ein Tuch, also ca. 400-500g.

 

Das Leinengarn würde ich furchtbar gern für ein Oberteil haben (Top ö.ä.). Jetzt überlege ich gerade, ca. 500 - 600g wären das wohl.

 

Nun meine Frage an dich:

 

Was kann ich dir überhaupt anbieten?

 

Ich hätte BW von Catania, 1x50g in weiß und 1x50g in rot.

Patricia Sicuro, sehr viel und schön bunt.

Einen Rest Lacewolle, Zitron Filigran in der Farbe Pfau, ich gehe den mal wiegen, ob sich das für dich lohnen würde ;)

Falls du gefachtes Garn magst, hätte ich da einiges.

An Bändern müsste ich mal schauen, da ist gerade einiges für meinen TR auf Reisen gegangen. Brauchst du evtl. Gurtband, Magnete für Taschen, Kordelstopper o.ä.?

Einen Vogue-Schnitt 8077 (Tops), allerdings nur Gr.12,14,16.

 

Schon mal erste Bilder:

 

1x50g

picture.php?albumid=4266&pictureid=50093

 

500g gefachtes BW-Garn in rot:

picture.php?albumid=4266&pictureid=50094

 

Catania, 50g weiß und 50g rot

picture.php?albumid=4266&pictureid=50092

 

Patricia Sicuro, buntes Garn mit weißen Knötchen, versch. Farbrichtungen, ich meine ab Nadel Nr. 6

picture.php?albumid=4266&pictureid=50096

 

 

Farbe Blaubeere, 65% BW, 28% Viskose, 7% Polyamid, ca. 550g, besonderes Garn mit interessanter Struktur des Fadens.

picture.php?albumid=4266&pictureid=50095

 

LG Christiane

 

Edit weitere Angebote:

 

Rest Fransengarn in rot, orange, gelb:

picture.php?albumid=4266&pictureid=50098

 

picture.php?albumid=4266&pictureid=50097

 

Catania:

picture.php?albumid=4266&pictureid=50099

 

Links: Sockenwolle in Grautönen, rechts Lacegarnrest(e) Filigran Lace Farbe Pfau (zus. ca. 50g):

picture.php?albumid=4266&pictureid=50100

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    71

  • akinom017

    25

  • Katzentante

    24

  • Amalthea*

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lieby

 

Der Hosenstoff ist ein leichter Stretchstoff in Köperbindung. Für einen Rock oder ein Kleid bestimmt genauso gut geeignet wie für die Hose.

Als Blusenjacke könnte er auch noch durchgehen.

Liegt ca. 150cm breit und es sind tatsächlich noch 1,8m.

 

Also für Dich die Baumwolle Mariposa wie gezeigt und der Hosenstoff

dafür die BW mit dem Glanzfaden an mich.

Wenn bei den Garnen Stärke 10 keiner laut brüllt nehme ich die auch, angefangen von dem blau melierten ;)

 

Ich hab noch einen von der Qualität ähnlichen Stretch Stoff hier, weißgrundig mit gelb und orange große Blumen, Interesse ?

Ansonsten musst Du nochmal sagen was Du suchst, dann befrage ich mein Stofflager nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Stärke 10 ist nur das blau/weiß 2 x 50 gr. das lege ich dir gerne bei. Bei Stoff ist es genau so wie mit Wolle, beere, lila, blau (mittel bis dunkel), petrol - halt ein "gedeckter winter" von den Herbstfarben geht braun - allerdings kalt, grün - kalt. Gelb und orange gehen gar nicht.

 

Christiane, das letzte Bild, die Sockenwolle und der Pfau sind toll....fällt jemand was für 50 gr. Lace-Wolle ein? Reicht das für nen schmalen Schal?

 

Ansonsten leider nicht so meins, die blaue Wolle ist von der Farbe gut nur zu dieser Wollart fällt mir gerade nichts ein:o

 

Wir bekommen das schon hin...ich geh jetzt Tiere suchen ein Zuhause schauen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

für einen Schal müsste es eigentlich reichen, aus den anderen 50g habe ich auch einen gemacht, vlt. ein Spring Leaves Schal (Anleitung gibt es bei ravelry)?

Was suchst du denn sonst so?

 

LG Christiane

 

Edit: Anbieten könnte ich in der Ecke Literatur z.B. auch noch von

Dan Brown - Das verlorene Symbol (Hardcover)

Oder von Cecelia Ahern - Vermiss mein nicht (Hardcover)

Oder auch Patrick Woodrow - Kalter Sog (TB)

Oder von Roopa Farooki - Kardamom und Honig (TB)

Und dann habe ich noch: Sabatina - Sterben sollst du für dein Glück (TB)

 

Bei den Stoffen müsste ich mal schaun...

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby

braun kalt, moment, wie wäre denn dieser ca. 1,5m lang

hatte ich mal für einen Rock geplant und der liegt seit längerer Zeit als Nano herum

PICT0005.jpg.b35bf98fac89f2a0a05d0814b2dc2fda.jpg

 

und/oder Jersey, Zusammensetzung leider keine Ahnung, eher keine Baumwolle eventuell Viskose, fliessend, fällt schön

PICT0006.jpg.0152702ac11bb6e1db5d26a2b1a36d2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, der braune mit dem floralen Muster ist schön, der gefällt mir auch gut. Ich schicke dir dann meine Adresse und packe deine Sachen schon mal zusammen und warte auf deine Adresse. Bitte packe für mich nicht zu viel ein, einfach so wie du meinst, aber lieber weniger - es ist ja nicht so als hätte ich keinen Stoff.

 

Zum Suchen (hab das vordere noch mal huer her kopiert und etwas ergänzt, auch für evtl. noch hinzukommende):

 

Tauschen würde ich gerne gegen BW-Garn in kräftigen Farben und weiß passend zu "Mariposa" 100% BW merzerisiert/gasiert Nadelstärke 2,5 - 3,5 Lauflänge 50gr, 125m.

 

Sockenwolle bevorzugt mit Bambus, BW, Seide

 

Lacegarn / Zauberball

 

oder halt was anderes - z.B. Stoff, Stoff zum Sticken, Webbänder (die ich noch nicht habe)....Schnittmuster, Bücher zum Thema nähen, stricken, häkeln oder auch Garten.

 

Die beiden auf dem letzten Bild kannst du für mich schon mal reservieren, ans Wolle wickeln mach ich mich morgen, mach auch mal ne Strickprobe wegen der Nadelstärke.

 

Bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

Sockenwolle und das Lacegarn reserviere ich, Filigran hat auf 100g/600m, wenn alles gut läuft, müsstest du noch 300m bekommen :hug: Soll ich es dir noch mal schöner aufwickeln? Ich kann es leider nur per Hand...

 

Einen braunen Feincordstoffrest habe ich noch, ist allerdings nur noch ca. 0,78m x 1,17m, ich befürchte wohl etwas wenig für einen Damenrock.

 

Dann liegt hier noch in khaki (uni) ein Stöffchen, habe ich vorgewaschen. Müsste ich messen, aber ich weiß nicht ob es in dein Farbschema überhaupt reinpassen würde. Ist ein festerer Stoff für z.B. einen Sommerrock, vor dem Waschen hat er geglänzt, jetzt nicht mehr, ich glaube es ist BW, müsste ich aber eine Brennprobe machen.

 

Und Nr. 4 und 5 von hier haben bei mir auch noch keinen Verwendungszweck... (Da würde ich dir noch einmal genauere Fotos machen.)

 

Ansonsten gehe ich noch mal schaun, ob ich nicht doch noch irgendwas anderes für dich habe :hug:

Und ich muss auch nicht alles ertauschen, wenn ich eins von beidem bekomme, freue ich mich auch :D (Das wäre bei mir v.a. das Leinengarn :p)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!:)

 

Ich würde mich auch gern beteiligen.

Hätte folgendes zu bieten:

 

500 g "Baldini colori" von Gedifra SMC

Bouclewolle 10 x 50 g, 9 Knäuel neu und original mit Banderole, 1 Knäuel zwecks Maschenprobe geöffnet und neu gewickelt, Fabre 01217 rose-weiß-gelb-grün. Es ist die Farbstellung im Bild ganz links.

 

Interessieren würde ich mich für das Bändchengarn in gelb,blaugrau und bunt aus Beitrag Nr. 4, falls es noch zu haben ist.

9859137_baldinicolori.jpg.c96aa39b1d22b69590ef84bdf2079b72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neustes update:

 

Bändchengarn (Nr 4), rotes Häckelgarn und das braun und orange geht an Steffi.

 

Somit wäre auch das blau/weiß und rot/weiß wieder zu haben...ich meine mich zu erinnern dass das Monika haben mochte?

 

Das Baumwoll-Viscosegarn habe ich schon mal in ein Körbchen geräumt, soll das blau/weiß und rot/weiß auch dazu?

 

Ich bin jetzt eh schnell weg, hab noch nen Termin,

 

bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt noch mal mit mehr Muse:D

 

@ Christiane Deine Nr. 4 und 5 könnte man die auch für einen Rock nehmen... bestimmt oder? Bin ja derzeit im Rock- und Kleiderwahn:o

 

@ Elfi das Bändchengarn ist leider weg, vielleicht gefällt dir noch was anders? Deine angebotene Wolle finde ich sehr schön, ist aber leider nicht meine Farbe:o

 

Mag die denn sonst jemand haben?

 

Nachdem sich nun doch immer mehr melden überlege ich, ob wir nicht doch eine Art "Tauschpaket" machen in dem wir von einem zum andern schicken, sonst werde ich doch noch arm an Porto:rolleyes:

 

Ein Paket ist ja schon weg...derzeit wären auf jeden Fall noch Steffi, Monika und Christiane dabei, evtl. noch Elfi. Dann könntet ihr evtl. auch noch untereinander tauschen und ich könnte noch das eine oder andere Beilegen, so dass ihr einfach schauen könnt ob euch davon nicht doch noch was gefällt.... und wenn sich im laufe noch jemand meldet könnte man direkt ausdehnen und weiter schicken.

 

Was haltet ihr davon?

 

Oder wir machen einen Endlostauschring daraus:cool::confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby

 

Ok der braune florale ist Dir :)

 

Tauschpaket gerne, ich würde nur vorschlagen wollen dass ich was bei mir für Dich reserviert ist direkt schicke, dann ist das Paket auf dem weiteren Weg nicht so schwer.

2 mal Porto ist für mich ok.

die rosa weiße und blau weiße gerne mit ins Tauschpaket ich nehme sie raus wenn sie bei mir noch ankommt.

 

Vielleicht können wir ja festlegen das die Knäuel die schon zugeordnet sind in Tüten mit Namenschildern kommen, gucken erlaubt

und wenn sich wer in was verliebt, können wir ja nochmal überlegen ;) und reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

so in etwa hatte ich es mir gedacht, ich packe die schon abgeklärten Sachen in eine Tüte mit entsprechendem Namen. Und vielen Dank, dass du mir einen Teil direkt zuschicken willst:hug: denke wir warten ab wie viel Platz dann im Paket ist. Der Stoff braucht ja nicht so viel Platz.

 

Für alle ist es dann so, wenn die Wolle dann so gar nicht dem entspricht was man sich vorgestellt hat, kann man es ja immer noch drin lassen und eine andere hat vielleicht Spaß daran.

 

Vielleicht hat ja jemand nachfolgendes an was Interesse, was mir so gar nicht gefällt. Da wäre es dann aber schön, wenn das auch raus genommen wird

 

Die Reihenfolge wäre dann bisher:

 

1. Steffi (Stefanie85):)

2. Monika (Akinom017):)

3. Christiane (Amalthea*):)

4. Elfi (tortoise):)

5. Manu (Manu 79):)

 

:) - hab ich die Adresse schon

 

Mal schauen, was alles ins Paket passt...die Sachen die schon mal genannt wurden wandern auf jeden Fall ins Paket.

 

Elfi und Manu, was wäre denn so generell was für euch? Im Tauschalbum und hier sind nur Bruchteile von meiner Wolle schon fotografiert. Welche Farben? Welches Material? Welche Dicke?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Grinsebutton ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Prima, ich freu mich schon.

 

Einen passenden Karton für die Mariposa und die zwei Stoffe hab ich schon gefunden. Die könnten auf Reisen gehen.

Aber dann warte ich erst mal ab bis das große Paket bei mir ist und entscheide spontan. Ein bisschen Platz wäre noch, also kann noch was dazu was dann direkt an Dich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh prima, da freu ich mich schon :)

 

Ich stricke derzeit viele Lace-Sachen, dafür brauche ich eher dünne Wolle mit hoher Lauflänge (4-fädiges Sockengarn geht auch gut) in kleinen Mengen (100-max. 200gr).

 

Ansonsten sind Pullis und Jäckchen für Mann und mich gern gesehene Projekte, Socken stricken mag ich gar nicht.

Aus Resten werden gelegentlich Puppensachen für die Mädels in der Verwandtschaft (dafür wäre Poly okay), aber meist spende ich die Reste zum Basteln an den Kindergarten.

Das ich Poly für mich nicht so gerne habe ist glaub ich schon angekommen ;).

 

Von den Farben her bin ich ein Herbsttyp, dem auch Frühling gut steht, ich bevorzuge grundsätzlich kräftige Farben. Aber da ich auch viel zum Verschenken stricke, finde ich für fast jede Farbe eine Verwendung.

 

So, ich glaub das reicht erst mal an Info´s :)

 

Liebe Grüße

Manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde das Tauschpaket gerne mit durchstöbern;), wenn ich darf.

Habe auch noch einige andere Wolle und auch Schnitte und Stöffchen zum Tauschen.

Besonders liegen mir z.B. Bändchengarne und Sockenwolle am Herzen, aber auch für ein schönes Lacegarn könnte ich mich begeistern.:D außer orange, ocker und braun geht bei mir eigentlich so ziemlich alles an Farben. Meine Adresse schicke ich dir per PM.

Danke schon im voraus für deine Mühe.:hug:

 

@Lieby:

Hab grade nochmal in deinem Album gestöbert. also die blaßorange Glanz-BW-Viskose und das Kid-Mohair auf der Kone würden mir schon gefallen, auch das blaue Bändchengarn auf Seite 2.

Mache heute nachmittag Fotos von meinen Schätzen und stelle die dann auch in ein Album ein, dann können ja alle schon mal gucken und überlegen.:rolleyes:

Bearbeitet von tortoise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege noch ;)

Würde denn von den angebotenen Sachen jemand etwas gut finden?

Die Stoffe sind meiner Meinung nach Hosensanzugsstoffe. Nicht so steif, fallen eher weich ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege noch ;)

Würde denn von den angebotenen Sachen jemand etwas gut finden?

LG Christiane

 

Ja, ich:D z.B. der Blätterstoff sieht interessant aus und auch der auf Seite 2 links oben, und die Eulenbänder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

von den Bändern hab ich ein paar auch noch nicht und die beiden blauen Stoffe von Bild 22 wären auch genau meins....aber sind die nicht in deinem Tauschring unterwegs? Wir können das Paket ja auf jeden Fall zu dir schicken, wenn du sonst nichts mehr dazu packen magst/kannst dann geht das Paket von dir halt nicht direkt zu mir sondern an die nächste Tauscherin.

 

 

Heute Morgen habe ich mal kurz schnell angefangen zu wickeln, die Pinke ist "nur" 3 fädig, ich habe meinen Pullunder damals mit 2 Knäuel gestrickt (meine ich zumindest), das geht ganz wunderbar...

picture.php?albumid=618&pictureid=4165

 

Baumwolle in Bordeaux hab ich auch noch, damit habe ich mir einen Lochpullover gestrickt

picture.php?albumid=618&pictureid=4151

 

Ich mach da gleich weiter und zeig euch dann auch Bilder von der Wolle. Hab mal 2 Knäuel "dünne Wolle" für Lace raus gesucht...kommt mir allerdings was sehr fein vor.

 

Leinen habe ich einige Knäuel schon eingepackt....und hier der passende Pulli dazu:

picture.php?albumid=618&pictureid=4150

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, ab den Bändern ist alles in meinem TR unterwegs, da kann ich erst nach Abschluss sagen ob noch etwas da ist. Ein paar Bänder habe ich aber auch hier. Dann machen wir das so. Zwei Sachen habe ich ja schon für dich und vlt. findet jemand bei meinen anderen Sachen die ich noch so habe etwas ;)

 

Ich schicke dir dann mal meine Adresse, Lieby :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt:hug:

 

Alle Adressen habe ich nun werde ich das Paket packen und nachher mit zur Post nehmen, war heute fleißig und muss auch Firmenpost wegbringen.

 

Ich mach dann auch gleich noch Bilder von den Sachen, die ich noch rein lege die ich noch nicht gezeigt habe.

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ich wieder zu spät :D

 

Aber wenn Dein Mann einen Container bestellt, würde ich ihn gleich selber reinstecken. :stups:

 

Das Leinen Garn finde ich auch schön, die Polytierchen verhäkel ich immer für die Mäuse für die Miezen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, ich habe jetzt einen Teil meiner Vorräte fotografiert und hochgeladen.

Hier: Hobbyschneiderin + Forum

könnt Ihr schauen. Vielleicht findet sich ja die eine oder andere Interessentin;)

Außerdem ist natürlich auch die Wolle aus meinem Beitrag Nr. 58 zu haben, die hab ich jetzt nur vergessen zu fotografieren.

Bearbeitet von tortoise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine (Katzentante)...wenn du magst kannst du gerne noch mitmachen:hug:

 

Bin am wickeln und am packen und wieder raus und anders rein:rolley: Der Karton ist vieeeel zu klein und ich habe noch lange nicht alles drin:o

 

Einen Teil der Leinen-Wolle habe ich wieder raus genommen, damit auch andere Sachen, überwiegend BW rein können.

 

Für die Lace-Fraktion habe ich noch einiges gefunden, bzw. gewickelt.

 

BW in Pink::D

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=50203

 

BW in grün

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=50205

 

BW in bordeaux:D

picture.php?albumid=4321&pictureid=50204

 

BW in lila (100 gr.):D

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=50211

 

BW in dunklem Fuchsia (100 gr.):D

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=50210

 

Schurwolle 2 x 150 gr.

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=50212

 

Flauschgarn für lace

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=50202

 

Ihr könnt ja noch mal im Album Hobbyschneiderin + Forum schauen, ob euch noch was gefällt, ich versuche derweil die bisherigen Sachen in den Karton zu quetschen. Bei Monika sollte sich das Ganze dann spätestens entspannen, da sie die Wolle für mich direkt raus nimmt, bzw. gar nicht rein legt und an mich schickt:hug:

 

Die selbstgewickelte Baumwolle würde ich 2:1 tauschen - mit:D gekennzeichnet.

 

Das Paket geht jetzt leider erst Morgen raus, habs heute einfach nicht mehr geschafft:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elfi,

 

ich könnte mich für die Sockenwolle und die Filzwolle begeistern:D

 

....und das Paket ist voll:rolleyes:

 

Ich hatte schon überlegt, ob ich bei gefallen an größeren Mengen oder der nicht beigepackten Wolle an Monika noch ein kleines Paket schicke zum "Nachfüllen", da die reservierten Tüten doch ordentlich Platz weg nehmen. Wäre das für dich ok Monika?

 

Schau mal was euch noch so gefällt.

 

Im Paket gelandet ist alles aus dem letzten Beitrag, die reservierten Knäuel für Steffi und Monika (entsprechend beschriftet). Zusätzlich die pinken Polytierchen tausche ich 3:1, die blau/weiß und rot/weißen Polytierchen auch 3:1, die gelben und orange Wolle BW mit Viskose. Leinen ca. 2 kg...unterschiedliche Knäuel.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...