Zum Inhalt springen

Partner

Wolle gegen Wolle, Stoff, Bänder usw.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Klar könnt ihr hier tauschen, wäre ja normalerweise in der Runde gegangen.

 

....und vielleicht gesellt sich so noch jemand dazu, so dass wir noch mehr tauschen können:).

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    71

  • akinom017

    25

  • Katzentante

    24

  • Amalthea*

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke dass wir dein ok für den tauschen bekommen haben

 

@ anmasie: danke für's reservieren.

 

vielleicht finde ich ja später noch etwas zeit um mein album herzurichten.

 

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

mein Paket ist gerade angekommen!

Vielen, lieben Dank für den schönen Tausch! Das Garn ist sehr schön!

Ich hoffe, dass ich bald die passende Idee dazu habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

schön, das es dir gefällt (un schon da ist ich hoffe meins kommt morgen). Oft täuschen die Farben ja ziemlich und es ist schwierig zu entscheiden wenn man nicht vorher fühlen kann - deshalb wäre mir ein Tauschring eigentlich lieber gewesen.

 

...obwohl, man könnte es ja so machen, ich schicke das Paket hin - mit allem und die Tauscherin schickt das was sie nicht haben will zusammen mit dem eingetauschten zurück....denn ein Paket (und kein Päckchen) ist es ja meistens.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

da ist es einfach fündig zu werden:) Deine Sockenwolle ist ja total klasse, die gefallen mir alle, die 4 Knäuel lila könnte man ja auch zu was anderem verarbeiten. Direkt angesprungen hat mich aber der Strickstoff, da bin ich ja schon am überlegen wie man da ein Kleid raus bekommen könnte:cool: und in der ersten Reihe der blau/schwarz karierte und der grau blumige gefällt mir auch, den würde ich wahrscheinlich auch für ein Kleid verwenden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (un schon da ist ich hoffe meins kommt morgen)

 

Manno, das ist ja echt doof, dass Deins noch nicht da ist:mad:. Dafür bin ich extra gestern Vormittag noch zum Postshop gelaufen...

Aber morgen bestimmt!

 

Tauschalbum ist erstellt. Schaut doch mal rein ob ihr was passendes findet.

 

lg steffi

 

Die Sockenwolle von Bild 20:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby

 

Ich hab noch Mariposa da in weiß, pink, türkis und gelb (das gelb nicht ganz so kräftig)

soll ich Dir mal ein Bild davon Fotoknipsen.

Ich glaub irgendwie nicht dran dass ich noch was draus mache und so viele Spültücher brauche ich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

das hört sich gut an. Ein Bild wäre schön und wie viel du davon hast....und natürlich welche Wolle dich interessiert. Wenn bei den Bildern von mir nichts dabei ist, sag einfach mal, was etwas für dich wäre, vielleicht hab ich es ja:D

 

Mein Problem ist derzeit ein "altes Wohnhaus" (wir leben auf einem Vierkanthof) und der ober Stock von diesem Wohnhaus ist mein Wolllager, zumindest zum Teil. Das soll nächstes Jahr entkernt werden und mein GöGa will alles was bis dahin nicht weg ist in nen Container werfen:freak:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

 

PICT0001.jpg.32e5bfe71b9e4753525697a4b9a21be7.jpg

 

Mariposa weiß 6 komplette Knäuel à 50g + 113g Reste

pink 1 Knäuel + 50g Reste

türkis leider 2 verschiedene einmal 3 Knäuel + 14 g und einmal 84g

gelb 4 Knäuel + 73g Reste

 

Dieses Polytierchen würde mir gefallen, könnt ich mir gut für Strickwesten fürs Tochterkind vorstellen, die Nadelstärke liegt mir auch

 

100% Polyacryl, 7 x 50gr. blau/weiß, 14 x 50 gr. rot/weiß

Lauflänge 125 m, Nadelstärke 3-3,5

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hatte sich auch schon Steffi interessiert, weiß jedoch nicht wie viel sie davon braucht.

 

Ich schau mal, ob ich in der Richtung noch was habe. Das wird aber denke ich Sonntag - da hab ich "frei" und kann wenn ich mag den ganzen Tag wühlen.

 

Gibt es sonst noch was, das für dich in frage kommt? Denn die Wolle von dir hätte ich gerne komplett, denn das was ich hier habe reicht nicht für eine Decke die ich gerne machen würde.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby

 

die kannst Du gerne komplett haben, pack ich Dir gerne ein und sie verschwindet damit von meiner Liste :D

 

Hmm, in den Bildern hab ich ausser dem nix gesehen.

Farblich bin ich ein Winter und mein Tochterkind auch, daher hat mich die Farbe gleich angelacht.

Sockengarn nehme ich auch gerne.

Hast du zufällig in deinem Vorrat auch dünnes Spitzenhäkelgarn ?

 

Oh da fällt mir ein ich hatte mich ja mal in dieses Jäckchen verliebt.

Modell 154/0, Bolero-Jacke aus Charme von Junghans-Wolle

Die Beschreibung ist dort im Shop zu finden, sowas treibt sich nicht zufällig in deinem Lager herum, oder doch *hoff* nur bitte kein Flausch, das kann ich nicht anziehen, glattes Garn für Nadelstärke 3,5 - 4,5 wäre mir erheblich lieber.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Monika,

 

es sollte eigentlich bei MIR weniger werden:D Aber kann ich schon verstehen, so Reste wo man nicht mehr weiß was mit tun belasten einen schon...woher ich das wohl weiß:rolleyes:

 

Häkelgarn in dünn müsste ich auch noch haben - habe in der Vergangenheit einige Vorhänge gehäkelt und da ist bestimmt noch was übrig. Vermutlich in weiß, beige und evtl. altrosa.

 

BW-Garn in dünn habe ich auch in kräftigen Farben, daraus wickle ich mir normalerweise bunte Wolle für Nadelstärke 4-5. Das ist halt kein "ausgewiesenes" Häkelgarn.

 

Für das/den:confused: Bolero schau ich mal, spontan ist mir direkt eine Wolle eingefallen die vom Material her passen könnte, ist leider nichts für einen Winter, das wäre eher was für den Herbst Simone;) - grün das ins gelbliche geht.

 

Nach der Farbberatung bin ich auch ein Winter (bzw. Mischtyp Herbst/Winter), allerdings ein "gedeckter" die richtigen Knallfarben sind leider nichts für mich, da fällt mir ein, das knallrote Chenille wäre das nichts für dich?

 

Aber damit werde ich mich morgen beschäftigen, heute ist aufräumen und Besuchsvorbereitung angesagt.

 

Geh jetzt erst mal Hefezopf backen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simone,

 

dein Paket ist heute angekommen, die Farben wie erwartet super schön und durch das Heft hab ich auch schon durch geblättert. Bin mal gespannt ob das mit der Bumerangferse was gibt.

 

Schönen Dank für den tollen Tausch:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby

 

Ach es findet sich sicher noch was, die Mariposa ist für Dich reserviert, dann kannst Du deine geplante Decke machen.

 

Knallrot ist eher nix für mich, das ist ganz schnell das falsche rot und sieht auch nix aus, leider :rolleyes: pink, petrol, blau usw ist mir deutlich lieber.

Meiner Mutter stehen dagegen die warmen Farben besser.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simone,

 

dein Paket ist heute angekommen, die Farben wie erwartet super schön und durch das Heft hab ich auch schon durch geblättert. Bin mal gespannt ob das mit der Bumerangferse was gibt.

 

Schönen Dank für den tollen Tausch:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Schön, dass es da ist UND dass Dir auch farblich alles zusagt!

Ich habe das erste (und letzte) Paar Socken mit Bumerangferse nach diesem Heft gestrickt,ging eigentlich ganz gut.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Album ist ergänzt, die schon getauschte Wolle hab ich direkt raus genommen.

 

Hier mal ein "Auszug" davon:

 

Einiges an Häkelgarn ist dabei weiß, braunorange, rotorange in der gleichen Qualität BW / Voiskosemischung

 

3 Knäuel

picture.php?albumid=4321&pictureid=50068

6 + 3/4 Knäuel

picture.php?albumid=4321&pictureid=50070

fast 12 Knäuel

picture.php?albumid=4321&pictureid=50046

 

Super schön zu verstricken und auch für dickere Sachen geeignet (habe nen Lochpulli in "einfacher" Stärke und eine Jacke in "doppelter" Stärke gestrickt auch noch ein "Rest" von ca. 2 kg Leinen.

 

Leine natur, selbst gewickelt, hab ich noch reichlich

Nadelstärke 3,5 - 4 (einfach)

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=50072

 

Pink hab ich 2x

einmal Baumwolle (müsste ich noch wickeln) Nadelstärke 2-4 je nach dem wie viel fädig ich wickle

picture.php?albumid=4321&pictureid=50060

 

und noch ein paar Polytierchen in "neon" pink 5 x 50 gr.

picture.php?albumid=4321&pictureid=49725

 

Ich gehe mich jetzt erst mal vom kalten Alten Wohnhaus erholen und setzt mich vor den Kamin.

 

bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die pinke BW und das Leinengarn sind ja schön. Wieviel Pink wäre das denn?

Und wieviel ist denn auf so einer Kone Leinengarn?

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Baumwolle mit glanz effekt finde ich schön

die würde ich in weiß gerne nehmen.

Kommen die anderen beiden Farben auf den Fotos dem echten nahe ?

dann gerne alle 3 Farben.

Du könntest ca. 1,8m von dem Hosenstoff von hier haben wenn Du magst

ich messe den Rest dann nochmal genau aus, nur sollte ich erst noch einen Bünd für TK Hose zuschneiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, hier ist ja richtig was los:D

 

Das pinke BW ist auf 4 Konen und ich schätze auf jeder sind ca. 1.000gr.. Das müsste ich dann eh wickeln und da kannst du einfach sagen wie viel du haben möchtest (auch ob 3 oder 4 fädig gewickelt)

 

Das sieht dann so aus wie auf den Leinen-Knäuel, das sind je nach dem zwischen 100 und 200 gr. müsste ich mal wiegen.

 

Monika, der Stoff ist wirklich klasse.....ob der als Hose in Gr. 46/48 noch aussieht:confused: - Für einen Rock könnte ich mir den vorstellen oder eine Bluse (so denn vom Material her geeignet?) ....mhhhh könnte da auch ein Kleid von machen....schick mir das was du nicht brauchst:hug:

 

Die Farbe auf dem Bild kommt eigentlich gut rüber...dann schicke ich dir alle 20:confused: oder so Knäuel.

 

....und ich hab noch was gefunden:D

 

Häkelgarn

 

bei 60° Maschinenwaschbar

Nadelstärke 1,5-2

Lauflänge ca. 566m

 

3 x rot, 3 x apricot, 1 x dunkelblau und 1x hellblau jeweils 100 gr., das melierte sind 2 x 50 gr.

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=50081

picture.php?albumid=4321&pictureid=50084

picture.php?albumid=4321&pictureid=50082

picture.php?albumid=4321&pictureid=50083

picture.php?albumid=4321&pictureid=50085

 

Ist da noch was dabei?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...