Zum Inhalt springen

Partner

Wolle gegen Wolle, Stoff, Bänder usw.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Das mit den Herbstfarben war ich - aber das orange scheint mir recht hell und leuchtend zu sein (nichts für mich, brauche dunkle, kräftige Farben).

Und inzwischen hat sich ja Katzentante gemeldet und gibt dem Garn ein zu Hause :)

 

Liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    71

  • akinom017

    25

  • Katzentante

    24

  • Amalthea*

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke auch, das ist ok....werde aber Christine und Elfi mal anschreiben und aufwecken;)

 

....vor allem damit Christiane auch weiß, dass sie sich so langsam aufs Paket vorbereiten kann:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
edit kauft ein a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :hug:,

 

ich denke das ist alles okay. Ich schaue einfach mal ins Paket rein, was mir so gefallen könnte und vor allem muss ich eh schauen was ich noch zu tauschen habe für euch :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

So gerichtet ist das Paket, äh nein gleich zwei.

Ein großes für die weitere Runde und ein kleineres für Lieby

Den Weg zur Post finden die voraussichtlich am Samstag, morgen könnte es nach der Arbeit etwas knapp werden bei den Zeiten der Postfiliale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reicht auch völlig, nur kein Stress. wir sind am Wochenende eh unterwegs, von mir gibts also eh nichts neues bis Montag.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....vor allem damit Christiane auch weiß, dass sie sich so langsam aufs Paket vorbereiten kann:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

 

 

:ups::ohnmacht:

 

dann muß ich mal langsam in meine :streichelstoff: gucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

 

Es gibt mich noch. Tut mir leid, daß ich mich in Schweigen gehüllt hatte, war gesundheitlich aus dem Rennen genommen.:o

Jetzt guck ich wieder täglich. Das mit der orangen Wolle hat sich ja inzwischen geklärt, ich hätte nicht unbedingt darauf bestanden. Ich laß mich jetzt vom Paketinhalt überraschen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfi,

 

Du kannst orange gerne rausnehmen wenn sie gefällt! Habe hier nur eine witzige Anleitung und dafür ist quasi jede Wolle die etwas stabil ist geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

 

soooo schnell geht es dann doch nicht, du musst noch ein bisschen warten:hug:

 

Nächste ist jetzt Christiane, dann Elfi, Manu und dann die liebe Katzentante (Christine)....grüß mir deine Fellnasen, es gibt so schnell nix zum spielen oder belagern:D

 

....und ich muss jetzt schnell überlegen was ich in unseren spontanen Kurzurlaub mitnehme.....Wingspan oder Heidetuch oder doch lieber meine 6ecke zum Handnähen....oder:confused:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und ich muss jetzt schnell überlegen was ich in unseren spontanen Kurzurlaub mitnehme.....Wingspan oder Heidetuch oder doch lieber meine 6ecke zum Handnähen....oder:confused:

Lieby

 

Oh ja, das kann ich nachvollziehen. Das geht mir auch immer so.:rolleyes: Meist entscheide ich mich dann für Socken, das ist immer das kleinste Beutelchen:D

Schöne Erholung wünsche ich Dir bzw. Euch, wo gehts denn hin (falls das nicht zu neugierig ist):o?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein riieeeeeeesiges Paket kam heute bei mir an :D Und so schöne Wolle...

Wie ist denn das, packe ich eigentlich die Wolle für Lieby extra? Oder ist da eine Tüte für dich bei? Ein Paket müsste ja noch kommen, ich schaue mal was ich euch so anbieten kann...

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

das "Extra" Paket hat Monika bekommen und in das Paket , das du jetzt vor dir hast mit rein gepackt. Sie hat mir auch die Wolle für mich schon zugeschickt.

 

Deshalb ist auch keine Tüte mehr für mich mit drin...deshalb einfach extra einpacken und meinen Namen drauf schreiben:hug:

 

Dann wühl mal schön und nimm so viel wie möglich raus:D

 

Dir liebe Monika vielen Dank:hug: das Paket ist auch heute Morgen angekommen. Der Stoff auch der von Steffi ist noch viel schöner wie auf den Bildern und mit der Wolle kann ich auf jeden Fall die Decke häkeln, jetzt reicht der Garnvorrat bestimmt aus:freu::freu:

 

Liebe Güße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann sind ja beide Pakete gut angekommen.

 

:freu: das Projekt Häkeldecke ist komplett mit Material versehen und bei mir lungert nix mehr davon herum ;)

und nochmal :freu: die Stöffchen gefallen :hug:

 

Ich hatte zufällig einen ein bissele größeren und stabilen Karton, der dürfte die weitere Runde vermutlich gut aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja lieb:hug:, hatte bei dem Karton schon die Befürchtung, dass er nicht komplett durchhalten würde, hatte aber leider nichts in ähnlicher Größe und in stabil:o Aber dass er schon bei der 2. Station ziemlich lädiert ankommt hätte ich nicht gedacht....und wenn er ausgetauscht werden müsste, dann eher in kleiner nicht in größer:ups:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Nein der andere hätte sicher auch noch einige Stationen geschafft, der andere war aber gerade zur Hand und wurde auch nicht anderweitig benötigt.

Daher der Wechsel, und so hat alles bequem rein gepasst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Wäre es für euch okay, wenn ich noch Zeit bis nach dem WE habe? Bei mir ist gerade soooo viel los (Arbeit, Uni, Autoschaden noch kümmern, WE Familienfeier...), wäre total lieb von euch!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich muß noch Tauschvorschläge für Lieby suchen, laß Dir Zeit ( sagt das Schlußlicht..:D)

 

Bin am WE auch unterwegs, hoffe aber am Freitag wieder mal etwas abtauchen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christiane,

 

klar, das ist kein Thema:hug: lass dir Zeit bis zum Wochenende und dann in aller Ruhe, so ein Tauschpaket soll Spaß machen und keinen Stress verursachen.

 

Bist du dann so lieb und machst als Abschlussbild ein Gesamtfoto von dem was weiter geht? Damit die Nachfolgenden wissen was da so auf sie zu kommt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Wäre es für euch okay, wenn ich noch Zeit bis nach dem WE habe?

LG Christiane

 

Na selbstverständlich.:) Umso länger kann ich mich vorfreuen. Und Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste:D

 

Was ich noch in die Runde fragen wollte: Bleibt es bei Filz- und Sockenwolle für Lieby oder gibt es noch andere Wünsche, was für die Nachfolgerinnen ins Paket soll? (Guckt bitte in meine Tauschalben)

Bearbeitet von tortoise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elfi Wenn die anderen beiden nichts finden, ich könnte mich auch für den braunen BW-Satin erwärmen....so beim Ersten mal drüber schauen ist der mir gar nicht aufgefallen.....aber erst mal muss du ja genügend im Paket finden;).

 

Bin ja mal gespannt was Christiane so gefällt,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr alle so geduldig auf mich gewartet habt! Nachdem die Wohnung wieder blitzt und blinkt habe ich mal geschaut. Also folgendes würde mir gefallen:

 

picture.php?albumid=4266&pictureid=51127

 

(Schurwollknäuel (ca.100g?), 3x Brombeere gewickelt (ca. 400g), pinke gewickelte Wolle (ca. 450g)). Ich habe eine nicht so tolle Waage, da kommt es schnell zu Schwankungen.

 

Für Lieby sind auf jeden Fall die ca. 300m Lacewolle und die 100g Sockenwolle in Grautönen schon zur Seite gelegt.

 

picture.php?albumid=4266&pictureid=50100

 

Und wie schon in einem Post erwähnt folgendes:

 

picture.php?albumid=4266&pictureid=50096

 

picture.php?albumid=4266&pictureid=50093

 

picture.php?albumid=4266&pictureid=50094

(500g, gewickelte Wolle)

 

Ich biete folgendes noch zum Tausch an:

 

450g pinke Polywolle, Nadelstärke 3-3,5

Häkelgarn in Orange (Rest, ca. 80-90g), die Farbe ist kräftiger als auf dem Bild

2x Filethäkelgarn in bourdeaux

 

LG Christiane

IMGP4396.jpg.87915849fb6e827f52beee9f80332406.jpg

IMGP4395.jpg.ac715976a216552f7f82b35a35eb77fc.jpg

IMGP4391.jpg.c02377a4bc58fc0468f37c1783c38727.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

das ist ja schön, dass dir so viel gefällt:) Bin mal gespannt was für die anderen noch ins Paket wandert.

 

Die rote gewickelte Wolle ist das eine Mischung oder Schurwolle oder Baumwolle? Die Farbe finde ich schon mal sehr schön.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Die rote ist 100% gekämmte BW :hug:

 

Wie waren denn noch mal die Zusammensetzungen bei der pinken und der lila Wolle von dir?

 

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...