Zum Inhalt springen

Partner

Wolle gegen Wolle, Stoff, Bänder usw.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Die Reihenfolge wäre dann bisher:

 

1. Steffi (Stefanie85):)

2. Monika (Akinom017):)

3. Christiane (Amalthea*):)

4. Elfi (tortoise):)

5. Manu (Manu 79):)

6. Christine (Katzentante):)

 

:) - hab ich die Adresse schon

 

 

Paket mache ich erst mal jetzt so fertig wie es ist und gegebenenfalls schicke ich noch an Monika was nach, damit auch bis Christine was von der Wolle ankommt;)

 

Gute Nacht und bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    71

  • akinom017

    25

  • Katzentante

    24

  • Amalthea*

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Elfi,

ich könnte mich für die Sockenwolle und die Filzwolle begeistern:D

Lieby

 

Nun, dann werde ich die für Dich reservieren, wenns recht ist.:) Ich kann sie Dir auch gerne direkt schicken, wenn du magst. Dann entspannt sich das Paket wieder etwas.:D Gib mir einfach Deine Anschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elfi,

 

das ist nicht nötig, auf den ersten beiden Stationen geht schon ordentlich was raus und Monika schickt mir direkt meine Sachen zu. Da ist dann so viel raus, dass ich sogar noch "nach legen" kann.

 

Dafür müsste ich aber von den Nachfolgenden wissen, was noch interessant wäre. Von den gewickelten Baumwollen habe ich noch deutlich mehr, genau so vom Leinen.

 

Zudem habe ich noch ein hellblaues Bändchengarn gefunden, da mach ich nachher mal Bilder.

 

Fahr jetzt erst mal los zur Post, nicht dass das heute wieder nichts gibt:rolleyes:

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwolle in bordeau und lila finde ich super :)

 

Mal eine Frage: Mit wieviel gr Wolle könnt ihr denn was anfangen? Gestern hab ich einen Schal abgestrickt und da sind noch ca. 70gr superschönes Merino-Lace-Garn übrig, sollte also für ein paar Stulpen oder so reichen.

 

Und gibt es bezüglich der Stoffe besondere Wünsche?

 

Am Wochenende mach ich auch mal ein paar Bilder (vorher wird das leider zeitlich nichts) und schau nach, was ich so zum Tauschen habe...

 

Liebe Grüße

manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paket ist unterwegs zu Steffi:freu::freu: mit etwas Glück ist es Morgen da.

 

Sendungsnummer bei der Post/DHL: JJD14.10.100 418 949 ....8,2 kg. Wolle reist durch Deutschland:D

 

...und ich geh jetzt erst mal die Häkeltasche fertig machen:)

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh es geht los :)

 

Ich war gestern total platt, daher hab ich mich nicht gemeldet.

Also kommt das Pakte am 2. Halt bei mir an und wird getrennt in "direkt zurück" und "fährt weiter" ;)

 

Die Nachfüllung kannst Du mir gerne schicken, das klappt dann schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja fix, Steffi schickt das Paket morgen schon weiter zu Monika. Da muss ich mich ja ran halten um das Nachschubpaket weg zu schicken.

 

Bisher notiert:

 

Bordeaux Baumwolle und von dem Leinen. Wie sieht das mit dem Häkelgarn aus? außer dem Rot und dem blau/weißen ist alles noch da. Cenile? BW grün? Sonst was?

 

Bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby

 

Meine Güte hier geht ja die Post ab, dann kommt es ja bald zu mir *freu*

Wenn Du das Häkelgarn los werden willst nur zu, her zu mir, daraus können Engel oder Schmetterlinge oder ... ach da fällt mir was ein werden.

Mußt halt sagen ob das Gegentauschangebot (die Mariposa wie gezeigt und die zwei Stöffchen dafür langen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh prima, freu mich schon :jump:

 

@akinom: Häkelgarn hab ich auch noch jede Menge. Kannst mir ja sagen, ob Du noch mehr Bedarf hast. Ginge dann ja vllt. auch direkt, wenn Lieby nichts dagegen hat:).

Bearbeitet von tortoise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elfi

 

Wir können da ja mal gucken ob im Paket was von mir zu Dir reist aus meinem Wolllager oder halt extra je nach Platzangebot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

klar könnt ihr hier auch hin und her tauschen, ich finde es toll, dass nach etwas Anlaufschwierigkeiten hier richtig leben drin ist.

 

Das Paket hab ich gestern noch fertig gemacht, von dem Leinen und der roten BW ist noch drin und das

picture.php?albumid=4321&pictureid=50045

 

und das (lies sich so gut zusammen quetschen:rolleyes:)

picture.php?albumid=4321&pictureid=50342

 

Denke, dass das Ursprungspaket Paket dann soweit wieder voll ist:o, wenn dir noch was gefällt oder nicht rein passt dann behalte einfach etwas mehr liebe Monika:hug:

 

Ich denke ich werde während/nach diesem Tauschring endlich das "Wollzimmer" aufräumen, da kommt bestimmt noch einiges ....und dann einen neuen Tauschring starten....mit der restlichen Häkelwolle;)

 

Paket geht heute zur Post, sollte dann am Montag da sein.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, ich werde jetzt mal wieder etwas mein Tauschalbum so nach und nach auffüllen, da ich die letzte bin, hat es noch etwas zeit. Guck einfach mal ab und zu rein ob was für Dich dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

das ist ja schon mal was:D da hast du ja schon mal ein bisschen was zum schauen. Habe Steffi angeschrieben , mal schauen wo das andere Paket steckt. Wenn es mit Hermes versendet wurde dauert es ja immer etwas länger.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quittungsnummer des Pakets bei Hermes:

 

62243600016059

 

Heute wurde noch nicht gescannt...oder es liegt irgendwo rum:rolleyes: Mal schauen wie es morgen in der Früh aussieht.

 

Die waren schon mal schneller...und da das Paket bis 10 kg. fast gleich kostet schicke ich derzeit mit der Post:)

 

Bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby

Heute kam der Götterbote äh nein war ja eine Botin ;)

 

Also alle Wolle ist bei mir versammelt :D

Das Polytierchen hab ich mal angestrickt

PICT0015.jpg.f6651b192381f8b308cac39ca03c671a.jpg

definitiv Westen o.a. für meine Tochter, allerdings eher Nadelstärke 4 denn 3,5

 

Hab grade nochmal in deinem Album gestöbert. also die blaßorange Glanz-BW-Viskose

Da hätte ich eine Nachfrage, die Baumwolle mit Viskose ist ja zunächst für mich reserviert, bei dem orange bin ich aber in meine übliche Farbfalle getappt, ich mags angucken aber angezogen an mir nunja :rolleyes:

Wenn Du die orange haben möchtest, ganz wirklich ;) fährt die weiter zu Dir

und bei mir bleiben die 7 weißen plus die 3 dunklen, für einen Sommerpulli.

PICT0014.jpg.771cb3c4c6a0b9833cfae0467840d709.jpg

 

Ja und dann war da noch der Vorrat den ich hier horte

Boucle Garn Baumwolle, Lauflänge 210m pro 100g

10x weiß gelb pink geflammt und 8 x gelb passend zum gelb in ersterem

PICT0011.jpg.11e312b5b323fd85afad22167603e8e3.jpg

Das ist mehr oder weniger zu verschenken, so gut abgelagert ist es

ist sogar noch ein Kassenzettel dabei

Das würde ich mit ins Paket stecken wenn es denn jemand haben möchte

und nur dann, den Lieby wollte ja nach dem Paket weniger und nicht mehr Wolle haben ;)

 

Bei dem Rest muß ich nochmal denken, vielleicht von dem Leinengarn mal sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gafällt das Boucle Garn grundsätzlich sehr, schöne Farben - leider sind es aber so gar nicht "meine" Farben. Ich überleg mal ob ich jemanden mit einem Strickstück daraus glücklich machen könnte...

 

Liebe Grüße

Manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, wenn du das orange nicht haben möchtest dann schick es auf jeden Fall im Paket weiter, vielleicht wird jemand anders damit glücklich....wir hatten doch jemand mit Herbstfarbe dabei:confused: Es macht ja keinen Sinn, wenn du deine Wollberge vergrößerst mit Wolle die du eigentlich nicht verstrickst/häkelst.

 

Im "schlimmsten" Fall kommt sie halt wieder bis zu mir und ich schicke sie dann vielleicht beim nächsten Wolltauschring mit.

 

Mal schauen was die anderen sagen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby

 

tortoise hatte ja Interesse, vielleicht guckt sie ja noch hier in den Thread

 

Das blaue Häkelgarn hat schon Füße bekommen, meine Mutter war da und weg war es, auch gut bzw. umso besser :D

Ach ja und das Leinengarn gefällt ihr sehr gut, davon würde ich dann gerne 3 dicke Knäuel beige und einen brombeer farbigen hier behalten

Ich mach gern auch noch ein Foto damit die ein und Aussteiger bekannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. wenn Du das organge Boucle nicht losbekommst und es mit dem bunten paßt von der Farbe, und stabil in Form von nicht leicht reißt ist, könntest Du das auch mitschicken. Habe eine Anleitung wo mit mehreren Fäden gleichzeitig gehäkelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gelbe passt perfekt zu dem weiß bunten, es ist sonniger im Farbton als das BW Viskose von Lieby

und deswegen lagert es ja zusammen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...