Zum Inhalt springen

Partner

Ein ordentlich aussehendes Wurstbrot!


Allgäu-Basteloma

Empfohlene Beiträge

Bloomsbury,ja,die Eier werden hart gekocht,geschält und noch warm in den Egg Cuber gelegt.Es gibt noch andere Videos and blogs mit - square eggs,oder Egg Cuber.Suche mal bei Google und Youtube,wenn Du willst poste ich noch andere,ich wusste nicht,dass man das Video nicht in Deutschland sehen kann.

 

Neue Gäste wollen immer wissen wo man viereckige Eier kaufen kann.Meine Antwort,wir haben Hühner die viereckige Eier legen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    24

  • Allgäu-Basteloma

    15

  • Aficionada

    12

  • Buchstabensalat

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Neue Gäste wollen immer wissen wo man viereckige Eier kaufen kann.Meine Antwort,wir haben Hühner die viereckige Eier legen. :D

 

Mein Vater war ein arger "Spassvogel"; er hätte erzählt, daß bei uns die viereckigen Eier der Gockel legt!!!

 

Aber früher gab es noch einen größeren Spassvogel: Die Frau mußte am Vormittag in die einige km entfernte Stadt gehen, sagte zu ihrem Mann er solle für Mittag Holunderküchle machen (also Holunderblüten in Ausbackteig getaucht und in der Pfanne im heißen Schmalz gebacken).

Als die Frau heimkam und nichts auf dem Tisch war, fragte sie, ob er nichts zubereitet häbe.

Der Mann sagte, sie solle halt zum Fenster rausschauen - er hatte die fertigen "Küchle" alle an den Holunderbusch gebunden!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia. Was sagt ihr Butterbrotperfektionisten eigentlich zum ersten selbstgeschmierten Buttertoast eines Dreijährigen - verschlägt es euch da den Appetit? Oder hättet ihr an meiner Stelle Hoffnung, dass aus ihm noch ein passabler Butterschnitzer wird?

 

erstesbutterbrot-kl.jpg.3092462588f66722d0c71cda634d473a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Öhm ... ich muß mich mal outen ...

ich passe das Toastbrot der Wurst an. Ich lege die Wurst drauf und schneide das überstehende Brot ab, was dann gleich in den Mund wandert. Einfacher wäre es natürlich, alles so zu lassen und die Ecken als erstes abzubeißen, aber der Sinn für Ästhetik ruft zwanghafte Verhaltensweisen hevor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch große runde (Lebkuchen-)Ausstecher für das Toastbrot.

Diese müssen aber absolut der Wurstscheibengröße angepasst sein! ;)

Mit dem Messer abgeschnitten, sieht das vielleicht etwas "unebenmäßig" aus. Sonst beschwert sich noch der Magen, wenn es dort so "schlampig" ankommt! :( :p

 

(Ich verfahre mit dem Belegen des Brotes immer noch so., wie anfangs beschrieben. Mein GöGa hat es schon aufgegeben, darüber zu lachen, hat gemerkt, daß er da eh` nichts ändert! :D)

 

Grüße und guten Appetit

Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hättet ihr an meiner Stelle Hoffnung, dass aus ihm noch ein passabler Butterschnitzer wird?

 

Nein das wird er sicher nicht.

 

Meine kleine Butterbrotperfektionistin war bereits mit 2-3Jahren wütend über meine nicht perfekten Butterbrote und hat sobald sie es konnte nachgearbeitet. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja auch einfach Leberwurst nehmen, da hat man das Problem erst gar nicht :D

 

. . . . . aber die ARBEIT mit ordentlich aufstreichen (oder mit dem Teigroller schön glattmachen)! :D

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . . . aber die ARBEIT mit ordentlich aufstreichen (oder mit dem Teigroller schön glattmachen)! :D

 

Gruß Annemarie

... oder Brotscheibe drauf und plattdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . . . aber die ARBEIT mit ordentlich aufstreichen (oder mit dem Teigroller schön glattmachen)! :D

 

Gruß Annemarie

 

Da hilft so eine schöne Palette (die man sonst für Torten nimmt) :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre das:?

Große Brotscheibe, dick Streichwurst drauf und dann einen schönen Fußabdruck ! ?

 

Bitte keine Kommentare wie, eklig - pfui usw. (Ihr könnt ja zum Abdruck machen -im Zweifelsfall- Folie drüberlegen

Früher wurde das Sauerkraut schließlich auch mit den blanken Füßen im Krautfass festgetreten bzw. "eingestampft")!

Deshalb nennt man auch dicke Beine "Krautstempel" oder "Krautstampfer"!

 

Da gab es mal eine Geschichte: Der kleine Junge mußte das Kraut "eintreten", währen die Erwachsenen laufend Nachschub brachten.

Der Junge wollte immer zur Oma was sagen, aber es hieß nur: "Bub, tu nur fest einstampfen!"

Er kam nicht dazu, mitzuteilen, daß er dringend ein "kleines Bedürfnis" hatte!

 

Was blieb ihm nun anderes übrig, als . . . . . :confused:

Na ja, es häbe das niemand bemerkt, und das Kraut hatte angeblich auch keine Geschmacksveränderung!!!

 

Grüße Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre das:?

Große Brotscheibe, dick Streichwurst drauf und dann einen schönen Fußabdruck ! ?

 

 

Das ist doch die Geschäftsidee.

Fußabdruckstempel für Streichwurstbrote :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...