Zum Inhalt springen

Partner

Ein ordentlich aussehendes Wurstbrot!


Allgäu-Basteloma

Empfohlene Beiträge

Nee ernsthaft, ich verstehe das. Ich bin eher Hobby-Autist (auch das ist nicht abwertend gemeint, ich verstehe durchaus, dass der echte Autist ganz andere Problem hat!) als Fünfgeradeseinlasser und mag es auch nicht, dass der Schinken übers Brot hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    24

  • Allgäu-Basteloma

    15

  • Aficionada

    12

  • Buchstabensalat

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beziehst Du das auch auf kaum merkbar schief hängende Bilder? Ein Plastiklöffel zwischen den richtigen Löffeln? Eine Zeitung auf dem falschen Zeitungsstapel? Der Besen am Haken für den Wischer und umgekehrt?

 

An anderen Menschen stört mich nichts so schnell, aber im Hause und mit der Ordnung.. alles, was theoretisch einen festen Platz HAT, MUSS ihn auch benutzen. Alles, was keinen hat, kann rumliegen, wo es will :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einerseits bastele ich ja auch gerne mal bei belegten Schnittchen für Gäste, aber andererseits denke ich mir dann, wie es aussieht, wenn es im Magen gelandet ist. Alles wieder durcheinander.

 

Als Kind dachte ich, dass es im Magen eigene Kämmerchen gibt für Obst, Wurst, Brötchen, Gummibärchen.... :o Darum sollte man auch nicht durcheinander essen, damit sich nicht aus Versehen das Gummibärchen zum Obst verirrt, weil dann bekommt man Bauchweh... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei fing das so harmlos mit toten Tieren an.

 

Ich kann nur noch da drauf starren...

Ja, wie war das neulich: "Es ist wie bei einem schlimmen Verkehrsunfall, man muss irgendwie hingucken."

 

Ich sage dann aber auch meistens was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei fing das so harmlos mit toten Tieren an.

 

 

Ja, wie war das neulich: "Es ist wie bei einem schlimmen Verkehrsunfall, man muss irgendwie hingucken."

 

Ich sage dann aber auch meistens was.

"Ist ein Arzt anwesend?" oder eher nen anderen Text?

 

Ich besitze keine Tischdecken. Ich ertrage es nicht, wenn da Falten reingeschoben werden (auch nicht bei Teppichen oder ähnlichem). ENTWEDER liegt etwas in Kraut und Rüben, ODER es liegt glatt. Halb-halb ist bei mir nicht.

Ich schieb aber auch schiefe Bilder ungefragt in die Horizontale. Wenn sie dann zurückrutschen, weiß ich wenigstens, warum sie so hängen.

In der Arbeit hab ich mal Programme installieren müssen; auch bei einer der höheren Chargen. Da war gerade nur die Sekretärin, und als ich fertig war, habe ich die gefragt, warum denn der Chef das Bild bei sich auf dem Kopf aufgehängt habe - ob er das abstrakte Motiv so schöner fände. Ich mein, man guckt ne halbe Stunde doof in der Gegend rum, während der Fortschrittsbalken so dahinkriecht, und dann möcht man die Zeit ja nicht ganz verschwendet haben.

Naja, Sekretärin wußte es auch nicht, war auch ganz platt, wieso - weshalb - woher ich denn annehmen würde, daß besagtes Bild auf dem Kopf hinge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Naja, die meisten Künstler signieren nicht oben links und dann noch kopfüber.

 

Aber noch ne Frage, Allgäuoma - deine Wurst liegt doch dann an den Rändern überlappend und in der Mitte bleibt was frei - stört dich das nicht?

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal wollte ich nur etwas Spaß (weiter oben) verbreiten wollte, der halt noch dazu wunderbar in diese Seite passt.

 

Gemeint war Leberwurst.

 

Aber ich puzzele mit meinen Wurst- oder Käsescheiben, früher mehr als jetzt.

Sollten sie aber zufällig doppelt zu liegen kommen, schneide ich es aber. Hängen sie über...knabbere ich an....wie in Kindertagen.

 

Ja, Annette, zu lange Anzughosen.....wer hat den armen Männer das nur eingeredet.

 

Ach ja, ich ordne seit Ewigkeiten in der Besteck-Schublade die Löffel (alle Größe) und Gabel ordentlich hintereinander. Zum einen aus Platzgründen und zum anderen sieht es mir zu unordentlich aus. Da mein Mann oft genug den Geschirrspüller ausräumt, hab ich beim nächsten Griff in die Lade immer was zu tun.

 

Ja, noch so ein Knall: ich kann es nicht ausstehen, wenn eine Tageszeitung so zerfleddert wieder hingelegt wird.

Block für Block kommt bei mir wieder hintereinander wie sie unberührt vorher waren.

Es war eine Zeit ganz schlimm als ich eine örtliche, günstigere Tageszeitung mit ins Büro nahm. Ich kam nicht zum lesen und als ich sie später mit nach Hause nehmen wollte......war sie zerfleddert.

Da meine Kollegen und Chefs nicht auf meine mehrfachen Bitten regaierten, habe ich irgendwann keine mehr gekauft.

 

Gruß

Helga

(die jetzt einer anderen Macke fröhnen geht)

Bearbeitet von Viola210
Fehler ausgemerzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laufmaus:

 

vielen Dank für den Link.

 

Ich lach mich gerade schlapp, während ich in meinen "Komposthaufen" beiße.

 

Hoffentlich verschlucke ich mich nicht..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Eltern hängen 2 Bilder an der Wand, die IM RAHMEN verrutscht sind, und ich kriege jedes Mal halbe Anfälle beim Hingucken. Vielleicht sollte ich den Rahmen schief hängen, damit wenigstens die Bilder gerade sind.

 

Das Video gucke ich zuhause mal an, ich bin grad woanders :D

 

Über die zerfledderte Zeitung hätte ich mich auch aufgeregt, bzw keine mehr gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... warum denn der Chef das Bild bei sich auf dem Kopf aufgehängt habe ...

Naja, Sekretärin wußte es auch nicht, war auch ganz platt, wieso - weshalb - woher ich denn annehmen würde, daß besagtes Bild auf dem Kopf hinge

 

Bei diesem Bild wurde ich das auch schon gefragt:

;)

 

1221385303_Weltverkehrt.jpg.b9184d195dd7f02fd2ead2e46faa63d0.jpg

 

Das Bild hängt über meinem Schreibtisch. :D

Bearbeitet von auenfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei überbackenen Toast mache ich es wie Annette: Schinken geviertelt und jeweils mit der Spitze zur Brotecke gelegt.

 

 

Bingo, ich auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Eltern hängen 2 Bilder an der Wand, die IM RAHMEN verrutscht sind, und ich kriege jedes Mal halbe Anfälle beim Hingucken. Vielleicht sollte ich den Rahmen schief hängen, damit wenigstens die Bilder gerade sind....

 

... du kennst Loriot? "Das Bild hing schief" ..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierfür empfehle ich die runden Brotscheiben des sogenannten Fitness-Brotes unseres ansässigen Bäckers. Die Scheibe Brot ist dann exakt so groß wie eine Scheibe Wurst. Sehr schön, nur Käse kannste damit vergessen.

 

Aber ich frage mich was der Ausdruck Fitness in dem Brot verloren hat, die geistige Fitness bleibt doch auf der Strecke, weil man keine Herausforderung mehr hat, eine Scheibe Wurst so zu platzieren, dass das Brot : Wurst Verhältnis stimmt. :rolleyes: Vielleicht sollte ich das dem Bäcker mal mitteilen.

 

liebe vanila, ich wohne ja nicht so weit von dir weg.

in dem laden, in dem ich arbeite, gibt es auch so ein brot.

bei uns heißt es sportlerbrot und es hat ganz viele körner.

ich sage den leuten immer, dass sie schneller laufen könnten, wenn sie sportlerbrot essen.:D

 

auch für die käsevariante habe ich einen tip, coburger butterkäse (fast so groß wie die brotscheibe od. grünländer mit abgerundeten ecken:D

wie wär's?

 

guten appetit!

smilie_essen_074.gif

 

gruß

benzinchen

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch für die käsevariante habe ich einen tip, coburger butterkäse (fast so groß wie die brotscheibe od. grünländer mit abgerundeten ecken:D

wie wär's?

 

guten appetit!

smilie_essen_074.gif

 

gruß

benzinchen

 

Endliiiich kann wieder Wurst UND käse aufs Brot :D hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater (passionierter Radfahrer) sagt immer: Radfahren macht doof!

 

Und ich glaube ja: Nähen/Handarbeiten macht meschugge!!!

 

Ihr habt echt 'ne Meise, aber lustig wars:D:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Töööörlich! Ich bin doch Juan Carlos und geh immer mit Ommma einkaufen. Auf dem Weg nach Italien grabe ich ein schnell ausgehobenes Loch hinter dem Tor und erwerbe eine Zeitschrift eindeutig dänischer Herkunft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machen das eigentlich die Patchworker/innen, wenn sie ein Käse-Schinken-Brot machen wollen? Werden dann mit dem Rollschneider kleine Stücke und Streifen geschnitten und ein tolles Muster zusammengesetzt? Geht ihr dann auch nochmal mit der Nähmaschine zum Quilten drüber? Und wenn ja mit welchem Garn?

 

Ich würde aus einem viereckigen Schinken und Käse Streifen schneiden, diese dann flechten und am Rand mit dünnem (aber langem) Schnittlauch eine schöne Naht machen. Diese eventuell von Hand nähen, falls die Maschine sich dagegen weigert!

Ich meine, die Farben harmonieren auch zusammen, oder?

 

Zum Thema "Rollschneider", sowas gibt es doch auch für die Küche, die so genannten Teigrädchen - glatt oder gewellt. Pizza`s werden auch mit solchen Dingern geteilt.

 

Aber bitte nicht auf die Idee kommen, das Wellenrädchen an Stelle der Zackenschere für Stoffe einzusezten, denn vom Stoffschneiden wird das stumpf!!!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Küchenutensilien in der Schneiderei: Könnte man mit einer Nudelmaschine mit dem BAndnudeleinsatz nicht auch Schrägstreifen klöppeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brrbrrbrr :D:cool:

 

Die Krätze krieg ich ja dann bei Sachen wie auf jenem Schild vor einem Café:

"Morgenlatte zum Mitnehmen!"

 

Ein Schelm...:D:cool:

 

Gehn wir jetzt die Spaghettis essen und danach brauchen wir drei Espressos... *flöt*

 

Du bist die Sprach-Konifere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Küchenutensilien in der Schneiderei: Könnte man mit einer Nudelmaschine mit dem BAndnudeleinsatz nicht auch Schrägstreifen klöppeln?

 

Die ganzen abgeschnittenen Stoff-Fetzchen, zurückgeschnittene Nähte und abgeschnittene Fäden wären hier sicher gut zu verwerten.

Will diese von mir jemand haben? Denn ich habe leider keine Nudelmaschine!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...