Zum Inhalt springen

Partner

Ein ordentlich aussehendes Wurstbrot!


Allgäu-Basteloma

Empfohlene Beiträge

Die zerfledderte Zeitung stört mich auch, deswegen bekommt meine Zeitung keiner, bevor ich sie nicht gelesen habe.

Aber zum Anfangsthema habe ich auch noch was. Ich bastele ja auch Schinken und Käse passend auf mein Brot, aber der Meisterbastler ist mein Sohn (inzwischen ausgezogen), der bastelte noch, wenn ich mit Essen schon fertig war. Sein Meisterstück aber ist dieses türkische Fladenbrot, in Etappen sorgsam belegt:

 

riesensandwich.jpg.f91880ffa88edcee146d639cf28863ec.jpg

 

Zum Frühstück verspeist :ohnmacht:

Ein großes türkisches Fladenbrot, wie es geviertelt für den Döner verwendet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    24

  • Allgäu-Basteloma

    15

  • Aficionada

    12

  • Buchstabensalat

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde aus einem viereckigen Schinken und Käse Streifen schneiden, diese dann flechten und am Rand mit dünnem (aber langem) Schnittlauch eine schöne Naht machen. Diese eventuell von Hand nähen, falls die Maschine sich dagegen weigert!

Ich meine, die Farben harmonieren auch zusammen, oder?

Was ist mit dem Binding? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Binding? :D

 

außenrum ganz dünn mit butter od. margarine bestreichen und in ganz klein geschnittenem schnittlauch die die seiten einstippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner hier, der für das perfekte belegte Brot seine Sticki anschmeißt? :cool:

 

@Eidi: Köstlich! (Im Sinne von Humor). So Jungs können ganz schön was wegputzen ...

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eidi: Köstlich! (Im Sinne von Humor). So Jungs können ganz schön was wegputzen ...

Das sag' ich Dir, er hat damals intensiv Sport gemacht und hatte immer Hunger! Mittlerweile isst er seinen eigenen Kühlschrank leer - und bastelt immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich frage mich was der Ausdruck Fitness in dem Brot verloren hat, die geistige Fitness bleibt doch auf der Strecke, weil man keine

jaa, aber roll es den Berg runter, wenn Du Hunger hast

Ich schieb aber auch schiefe Bilder ungefragt in die Horizontale. Wenn sie dann zurückrutschen, weiß ich wenigstens, warum sie so hängen.

ich schiebe heimlich kleine Papierstückchen drunter, bis sie grade bleiben

brrbrrbrr :D:cool:

 

Die Krätze krieg ich ja dann bei Sachen wie auf jenem Schild vor einem Café:

"Morgenlatte zum Mitnehmen!"

 

Ein Schelm...:D:cool:

 

Gehn wir jetzt die Spaghettis essen und danach brauchen wir drei Espressos... *flöt*

 

nee, Du weißt doch ...Prosetschio!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa, aber roll es den Berg runter, wenn Du Hunger hast

 

Verzeiht, aber nach einem kurzen Lachmuskelkrampf hab ich jetzt Bock auf Kichererbsen bekommen.

 

Andererseits ist das ja auch wieder Volksvera.., denn es wäre ja wohl mehr Fitness, wenn das Brot den Berg rauf rollte anstatt herunter. Im Gegenteil muss man sogar annehmen, dass die mehrmals tägliche Verfolgung eines Brotes "downhill" schwere Konsequenzen für die Gesundheit der Gelenke hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Eltern hängen 2 Bilder an der Wand, die IM RAHMEN verrutscht sind, und ich kriege jedes Mal halbe Anfälle beim Hingucken. Vielleicht sollte ich den Rahmen schief hängen, damit wenigstens die Bilder gerade sind.

 

... den find ich prima... :p:p

 

Meine Jungs lösen das Problem ganz einfach: Sie belegen das Brot einfach mit 2 versetzt liegenden Wurstscheiben und knabbern dann rundrum alles ab, bis Wurst und Brot exakt zueinander passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb aber auch schiefe Bilder ungefragt in die Horizontale. Wenn sie dann zurückrutschen, weiß ich wenigstens, warum sie so hängen.

ich schiebe heimlich kleine Papierstückchen drunter, bis sie grade bleiben

...

Bist du jeck? Doch nicht für fremde Leute!

MEINE Bilder hängen gerade!

 

...bei Fremden reicht mir der Genuß des Wissensgewinns.

 

Basteloma, ich will immer noch wissen, was mit deiner freien Mitte ist!

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Faden ist zu gut. Leute, ick muss arbeiten, wah!

 

Gestern Abend haben wir uns noch den Malmsheimer angeschaut, und ich muss sagen, dass er immer noch sehr komisch ist - aber er hat auch irgendwie an Fahrt verloren. Er versucht das alles mit viel Rage wettzumachen. Ist immer noch zum Brüllen, aber wenn ich da an die Tresenlesen-Zeiten denke...

 

[Jacket kaufen]

"Da hätten wir hier diese Leinen-Geschichte..."

Da MUSS die Antwort lauten, "hätten Sie vielleicht auch einen Cord-Roman? Eine Seiden-Novelle?? Oder ein Flanell-Gedicht?!!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basteloma, ich will immer noch wissen, was mit deiner freien Mitte ist! Salat

 

gibt es nicht, denn die Wurstscheiben haben genau den Durchmesser zum quadratischen Brot passend!

Meist geht mein Mann einkaufen und er hat stets einen Meterstab dabei !!!

 

Wenn in der Mitte eine freie Stelle bleibt, das läßt sich mir einer Scheibe von Gewürzgurken zudecken. Oder aus Streichwurst einen Knopf formen und den aufnähen!

Wenn die Wurst zu groß ist, muß eben in der Mitte ein Streifen herausgeschnitten werden.

 

Nun wird wieder die Frage kommen, was man damit macht? Wer Hund oder Katze hat - kein Problem.

Ansonsten aufrollen und schön auf die Mitte setzen, darauf noch eine abgezogene Mandel, dann sieht es aus wie eine kleine Kerze!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Eva,

das mit dem Malmsheimer stimmt so nur bedingt: wenn Du seine Hörbücher/sein eigenes Programm hörst, dann ist das ein Unterschied zum Fernsehauftritt in der Anstalt.

Schönen Tach noch

Christine, die auch gleich arbeiten geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ihn UNBEDINGT mal wieder live sehen! Ist aber schon wieder ausverkauft in meiner Stadt. IMMER :mad::(

Hast Du den Vorleseabend mit JvdL gehört? Da fand ich das Biker-Stück so genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es nicht, denn die Wurstscheiben haben genau den Durchmesser zum quadratischen Brot passend!

Meist geht mein Mann einkaufen und er hat stets einen Meterstab dabei !!!

Was natürlich günstig ist, mit dem Meterstab.

Aaaber - wenn sich die Scheiben mittig nicht überlappen, MÜSSEN sie sich ja auf den Diagonalen überlappen. Was jetzt?

 

nicht ganz ernst,

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache wundert mich aber schon, denn welches Brot ist schon rund oder hat die Form, die die abgepackte Wurst hat?

WENN man dann schon die Wurst in eine Form tut, könnte sie doch wenigstens brotmäßig aussehen. /_____\ oder (____) oder auch [__].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaas hängt aber mit den Naturgesetzen zusammen. Der Kreis hat halt das günstigste Umfang-Inhalt-Verhältnis. Und außerdem ist es lästig, so nen prall gefüllten Wurstdarm ständig in Form pressen zu müssen.

Hingegen sind die Brotformen deshalb kantig, weil man sie so besser im Ofen ausrichten kann - wenig Platzverschwendung.

Ich fürchte, wir werden entweder das Brot rund backen müssen oder doch die Wurst eckig pressen - aber bitte abgestimmt, nicht, daß wir nachher das Brot vierteln müssen, damit es korrekt unter die Wurst paßt!

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dieses Bestreben nach geraden Kanten um der geraden Kanten willen stimmt mich doch ein wenig bedenklich. Macht denn keiner kreatives Wurstscheiben-Origami auf dem Brot? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich früher gemacht. Aber dann war es mir auf Dauer zu schwierig, die Pfefferkörner in der Salami sauber zu knicken.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört jetzt mal auf, ich schmeiß mich hier weg, mitten im Büro!

 

Der praktische Teil des Problems, unabhängig von der Optik, ist doch die Ambivalenz der Belaghöhe. Wenn ich das Brot zuklappe (vorher schneiden, dann falten auch die Körner besser) und der Schinken links höher als rechts liegt, kann zumindest das Auflegen von Tomatenscheiben zur heiteren Rutschpartie werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das sind dann die Anfänge des Komposthaufens...:D

@ Eva: ich werde den Malmsheimer live erleben - ist allerdings noch was hin, denn er kommt Anfang Juni... und da freue ich mich schon drauf (Die Zeit bis dahin wird mit einigen anderen Künstlern überbrückt; als nächster ist Volker Pispers in 2 Wochen dran)

So, die Arbeit ruft...

Schönen Tach noch

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...