Zum Inhalt springen

Partner

Mondscheins 1. Tauschring biete Mädchen/Neutral suche Jungs


Mondschein2910

Empfohlene Beiträge

@mondschein: :rolleyes: möchtest du lieber Stoofe oder lieber Webbänder, wenn ich Webbänder rausnehme? Wenn Du lieber Stoff hättest, wie wäre da Dein "Tausch-Kurs" (wie bei sewing ausgerechnet wurde?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondschein2910

    120

  • Sonnenschein307

    36

  • stippi112

    30

  • curtella

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@mondschein: :rolleyes: möchtest du lieber Stoofe oder lieber Webbänder, wenn ich Webbänder rausnehme? Wenn Du lieber Stoff hättest, wie wäre da Dein "Tausch-Kurs" (wie bei sewing ausgerechnet wurde?)

 

Hallo,

 

ganz ehrlich, ich baue darauf, dass ihr fair tauscht. Jeder weiß, was so ein Webband kostet und jeder weiß am Besten, was sein Stoff gekostet hat. :hug:

 

Ich möchte da keinen Tauschkurs dazu schreiben, wenn ihr vertseht was ich meine. :hug:

 

Ich freue mich,w enn ihr zufrieden mit dem Tausch seid und ich würde mich freuen, wenn ich ein gutes Gefühl habe, wenn ich das Paket wieder auspacke. :hug:

 

Farbenmixbänder hab ich ohne Ende hier, es wären also eher andere Bänder interessant. Stoff ist aber auch okay. Hab ich aj geschrieben;-). Velours und Stickis für Jungs sind auch gut.

 

Also immer her mit dem Jungskram, ich hab schon Ideen im Kopf...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier meine ersten Vorschläge:

 

raus hätte ich gerne

 

371730711_reinrausMondschein(2).jpg.4e59b847681e0f014f25d2a739b194a7.jpg

 

den Wollstoff: 1,5 x 0,95= 1,425 m2

Eulenstoff Mädchen: 1,5 x 0,5 = 0,75m2

Eulenstoff Jungen: 1,5 x 0,5 = 0,75 m2

rosa Streifen: 1,66 x 1 = 1,6 m2

weißer Sweat: 1,2 x 0,95 = 1,14

weißer Jersey: 1,4 x 0,5 = 0,7 m2

 

insgesamt wären das:6,42

 

 

und anbieten würde ich...ich bin erst mal nach Mondscheins Wünschen gegangen...aber gerne für Änderungen offen!

 

1550805490_reinrausMondschein(1).jpg.078778ccbf12c39755f926f1492767c1.jpg

 

Bündchen dunkelblau 0,87 x 0,94 = 0,82 m2

Bündchen marine/Königsblau 0,81 x 0,95 = 0,77 m2

BW Autos 1,16 x 1,16 = 1,35 m2

BW Frösche 1,5 x 1 = 1,5 m2

Fleece Autos 1,5 x 43 = 0,645 m2

Jersey grün mit Punkte1,4 x 0,93 = 1,3 m2

 

insgesamt wären das: 6,39

 

dann hätte ich noch gerne Zubehör, mein kleiner weint aber, ich mache da später...

 

Ach ja: das rote und orangene Bündchen und den gestreiften Nicky kann ich gerne dann im nächsten Tauschpaket anbieten...

Bearbeitet von Sonnenschein307
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Bänder hab ich alle auch hier, bis auf das Unterste :D Das ist aber zu rosa.

 

Von den Velours finde ich die drei schwarzen super. Den Totenkopf nicht so.

Machst du bei meinem anderen TR noch mit?

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Maline hat getauscht vielen herzlichen Dank :hug:

2.manjalabo hat das Paket weitergeschickt

3.danimaus80 hat getauscht vielen herzlichen Dank :hug:

4.babysinclair hat getauscht vielen hezlichen Dank :hug:

5.Sonnenschein307 tauscht gerade

6.Brokkoli

7.Danoo

8.Stippi112

9.kati789

10. Curtella (für Collchens Werke, sie hat sich per PN gemeldet und möchte aussteigen :hug:)

11. Wieder nach Hause

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich mache bei dem anderen auch mit :D

 

soll ich wegen der Bänder auf die Antworten der anderen warten??? wie hoch ist denn für Dich der Wert für die Glöckchen und 50cm von den Bändern? wie gesagt, ich kann auch gerne noch die anderen Stoffe reinpacken oder sogar Wünsche von meinen Nachfolgern berücksichtigen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deswegen frag ich. Du könntest mir dann ja welche von meinen Wünschen in den anderen TR packen. Wenn sie hier sonst niemand wollte und dafür Stoffe reinlegen, die Jemand anders gerne wollte.

 

Ich glaub für 4 Glöckchen und Band kommen wir mit 2,50 bis 3 Euro hin.

Ich glaub die Glöckchen lagen bei 0,6 Cent pro Stück. Plus das Gurtband :D

 

Rotes uns orangefarbenes Bündchen ist glaub ich schon in meiner Tüte irgendwo, ist mir aufgefallen:rolleyes: Sorry, wobei ich je nach Farbe zusätzlich Interess habe. Du kannst ja mal gucken, ob sich die Farben unterscheiden vom rot und vom orange, das wäre super:hug:

 

In meine Tüte hätte ich gerne den Autofleece. Und dann an die Punkte (grün) und an die Frösche, dass ich davon gerne 0,5 cm hätte (da lass ich aber bei beiden auch mit mir reden, vielleicht kommt ja noch ein Superangebot und ich geb sie ganz her.

 

Wie gesagt, sonst auch gerne meine Wünsche raus lassen und andere rein, wenn der andere die Stoffe dann auch nimmt.:D

 

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert :hug:

 

LG Mondschein

Bearbeitet von Mondschein2910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist gar nicht kompliziert!

 

ich biete Euch nochmal die anderen Wünsche mit Maßen an - und Foto.

 

@alle: Wenn einer noch nicht seine Wünsche gemeldet hat, tut das noch! die Stoffe mit den meisten Stimmen kommen ins Paket, ich nehme von mondschein ein paar Stoffe raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mondchein: ich habe mal in Deine Tüte geschaut, die Bündchen, die Du da drinnen hast, sind tatsächlich die gleiche Farbe (das rote ist genau das gleiche und die orangenen haben die Farbe, aber sind nicht gerippt, mein orangenes ist gerippt...)

 

So, Danoo hat sich die beiden Westfahlenstoffe gewünscht und Brokkoli Mädchenstoffe:)

 

ist was dabei?

 

2045696359_neueVorschlgeMondschein(1).jpg.63b627bb3b3870d15f96176e29b072e2.jpg

 

Nicky gestreift: 1,6 x 0,9 (geht auch weniger!)= 1,44 m2

Fleece mit Herzen: 1,55 x 0,4 = 0,62 m2

Fleece mit Pilzen: 1,6 x 0,5 = 0,8 m2

Fleece mit Stickerei: 1,45 x 0,53 = 0,769

Bündchen hellrosa: 1,27 x 0,97 (gerne auch kürzer)= 1,23 m2

Bündchen dunkelrosa: 1,26 x 0,95 (gerne auch kürzer)= 1,197 m2

Bündchen flieder: 0,92 x 0,92 (gerne auch kürzer)= 0,85 m2

Westfahlen Spiralen: 1,4 x 0,80 = 1,12 m2

Westfahlen Punkte: :( habe eben gemerkt, dass der total zerschnitten ist und keine Maße mehr feststellbar sind... tut mir leid!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gut danke.:hug: Dann bleibt mehr von den anderen Stoffen für den anderen Tauschring :D

 

Hab dir auch schonmal die Adresse von Brokkoli geschickt, sie ist die Nächste.

 

LG Mondschein

Bearbeitet von Mondschein2910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Danoo hat sich die beiden Westfahlenstoffe gewünscht

 

Westfahlen Spiralen: 1,4 x 0,80 = 1,12 m2

Westfahlen Punkte: :( habe eben gemerkt, dass der total zerschnitten ist und keine Maße mehr feststellbar sind... tut mir leid!!!

 

Die beiden sind Feste BW oder ??

was den zweiten angeht, kannst du vielleicht ein Foto von den gesamt Stoff machen so das man sehen kann, ob man noch damit was anfangen kann :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das sind feste BW. Ich schaue heute Abend mal, was ich da noch habe...und werde die Maße und das Bild hochladen.

Jetzt gehen wir nochmal auf den Spielplatz...weiß nicht, wie spät es wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danoo: der Stoff mit den Punkten ist 1,4m breit und an der schmalsten Stelle 0,30m breit. Er ist etwas wellig geschnitte, weil ich die Schnittmuster immer angelegt habe und das eben der Rest ist. Ich würde ihn für 1,4 x 0,3 reinlegen, dann hättest du (oder ein anderer...?) ein paar cm dazu. Wäre für mich gar kein Problem, ich war nur etwas schockiert, dass es nur noch so wenig ist und es ist eben ein langes, schmales Stück....

ach ja: ein Foto ist schwierig, da er so lang und schmal ist, da sieht man nicht viel (außer gelben Streifen), kann ich aber nach Wunsch natürlich machen;)

 

Wenn sich sonst keiner mehr melden sollte, dann würde ich nur noch Danoos Stoffe einpacken und mondscheins Stoffe natürlich!

 

Ich warte am besten bis morgen Abend, da ja erst am Montag wieder die Pakete wandern können :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den Fleecestoffen ist für mich keiner mehr dabei. Es bliebe also beiden bereits von mir genannten.

 

Gruß

Monika

 

PS: ist eigentlich noch etwas mädchenlastiges im Paket? Kannst du eventuell nochmal ein Gesamtpaket machen. Ich habe ein wenig den Überblick verloren und bin ja beireits die nächste.

Bearbeitet von Brokkoli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ curtella: von dem Stoff Nr. 9, mit dem Erdbeermädchen ist bereits etwas im Paket - allerdings in türkis und nicht in hellblau. Möchtest Du ihn in zwei Farben? Es sind ja nicht so große Stücke...

Von den Bündchen lege ich auf jeden Fall etwas hinein.

 

Die Webbänder sind auch kein Problem!

 

Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs - heute Abend schaue ich mir allle Wünsche nochmal an und dann werde ich das Paket verändern. Natürlich mit Fotos und ich kann gerne noch ein Bild vom restlichen Paket machen:hug: (mondschein: soll ich dir ein Bild vom Inhalt der Tüte zuschicken? Du hattest nicht mehr genau im Kopf, welche Farbe die Bündchen hatten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonnenschein307:

@ curtella: von dem Stoff Nr. 9, mit dem Erdbeermädchen ist bereits etwas im Paket - allerdings in türkis und nicht in hellblau. Möchtest Du ihn in zwei Farben? Es sind ja nicht so große Stücke...

Von den Bündchen lege ich auf jeden Fall etwas hinein.

 

Die Webbänder sind auch kein Problem!

 

den stoff hatte ich gar nicht ins auge gefasst, vlt. jemand anderes? wäre aber für mich auch tauglich :hug:

die webbänder wären ganz toll wenn diese hier ankommen würden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich denke, jetzt haben wir lange genug gewartet...

 

Ich werde jetzt messen, rechnen und Fotos machen. Wäre schön, wenn wir heute Abend eine Lösung finden - eine, die nicht nur mondschein und mir gefällt, sondern auch Euch etwas bringt ;):hug:

 

...bis gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Paket sind folgende Stoofe noch drin (OHNE DIE, DIE ICH REINPACKE!!!)

 

427036756_abschlussMondschein(7).jpg.bbc0dcf6fa198031e96d3ffa94debe43.jpg

 

folgende zusätzlichen Dinge noch (wieder OHNE MEINE SACHEN)

 

917461838_abschlussMondschein(2).jpg.a091d38cd78d8317ab07c88ca1895b6a.jpg

 

nun zu meinem Tausch: das würde ich Euch jetzt anbieten:

ich biete die Stoffe wie bisher - gegen die Stoffe, wie bisher mit einer Änderung: ich nehme den Autostoff heraus und gebe dafür die beiden gelben Stoffe hinein.

 

665960962_abschlussMondschein(4).jpg.2081113a4c7b2f1a8a6cf19a730c8c40.jpg

 

die Bänder würde ich komplett herausnehmen und alle Glöckchen (es sind eigendlich fünf). Dafür kommen der Erbeerstoff, die beiden Bänder (90cm U-Boot und 84 cm Hubschrauber), und 30 cm Bündchenstoff, lila hinein.

 

1270767023_abschlussMondschein(5).jpg.106dbf842e67c543f3851928a2ea969b.jpg

 

Wäre das für mondschein und alle anderen so ok?:o

1557647915_abschlussMondschein(1).jpg.00b4f3f70228ec748f7c8239cf0bdf90.jpg

2075123952_abschlussMondschein(6).jpg.6e14cfd83ea235bc7fc66a5d793f5c39.jpg

Bearbeitet von Sonnenschein307
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es eine Chance, dass ich die drei Velours erhalte? Die hat mein Großer nämlich schon gesehen und will sie haben :hug:

 

Sonst ist der Tausch für mich okay. Meine Tüte sieht so Unifarben aus... Jetzt wird sie bunter :D

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann kommen die Velours rein:)

 

Ich habe eben gesehen, dass curtella auch im 2. Tauschring von Mondschein nach mir dran kommt. Daher nun mein Vorschlag: Ich nehme die Erdbeermädchen raus. Wenn Du möchtest, dann lege ich mir den Stoff auf die Seite und werde ihn im 2. Tauschring in das Paket legen.

 

Ich denke, dann ist Mondschein zufrieden (ist ja wichtig:D) und ich habe noch ein paar Stoffe für die, die nach mir kommen eingepackt...

 

ich würde das Paket dann morgen an Brokkoli weiterschicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war nicht an dem erdbeermädchenstoff interessiert. vlt. jemand anderes? hatte meine beiträge auch nochmal durchgesehen, davon hatte ich nichts geschrieben. also kannst du den gern rausnehmen.

hoffentlich schaffen die bänder bis zu mir :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@curtella: komisch...habe eben mal geschaut, du hast nie geschrieben, dass du den Stoff möchtest...:klatsch:wie ich daruf kam???

 

Ber dann ist der Tausch doch super so!

 

Ich packe alles ein und schicke das Paket an Brokkoli.

 

Vielen Dank für den schönen Tausch und den netten Ton, der hier herrscht:hug:

 

die Nummer folgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...