Zum Inhalt springen

Partner

Lust sich zu beschenken?!?!?!


danimaus80

Empfohlene Beiträge

So langsam verliere ich hier den Überblick... die ganze tauscherei blicke ich nicht... Ich hoffe, das stimmt hier jetzt noch so halbwegs. anne, du darfst gern wieder übernehmen:D Hatte nur 2 sehr liebe Kinder heute, die mich nicht zu spielen brauchsten, und so konnte ich hier ein wenig versuchen deine super Arbeit weiter zu führen...

 

Januar: Akina Leyona,Tabimaus, Shiny-Shoes und sine6 susanne123,HeikeV , xxxxxx

 

Februar: Danimaus80 Stoffbea,mumptie,Ziegelrot und Leyona babysinclair, artemaja,setsuna

 

März: babysinclair sine6, viola, cata ,

und HeikeV ladylion, Heike8814, akina

 

April: fraukipxxxxxx, xxxxxx, xxxxxx

,Knudelwolke HeikeVxxxxxx, xxxxxx

und ViriDesign holahop,Orchidee zippelzappel

 

Mai: Night Fairy samti,artemaja, shinyshoes xxxxxx

,stoffbea Tabimaus,Ziegelrot,Setsuna und Viola2001 Ulimaus,Danimausxxxxxx

 

 

Juni: Heikejessi Leyona, ViriDesign xxxxxx

,Ikarus72 mumptie,Akina,sine6 und Orchidee ikarus, ziegelrot, heikejessi

 

Juli: Heike8814 samti,Viri-Design,NightyFairy,Tabimaus laydlion,samti,zippelzappel und Mumptie babysinclair,holahop, Orchidee

 

August: ladylion70 cataxxxxxx, xxxxxx

,setsuna stoffbea,viola,Danimaus und susesanne123 Ziegelrot,Tabimaus,HeikeV

 

September: shiny-shoes heikejessixxxxxx, xxxxxx

und ullimaus21 ladylion,zippelzappel,nightyfairy

 

Oktober: Tabimaus artemaja und holahop Tabimausleyona xxxxxx

ziegelrot shiny-shoes

 

November: artemaja stoffbea,mumptie,viola,cata orchideexxxxxx, xxxxxx

und Zippelzappel setsuna,holahopxxxxxx

 

 

Dezember: samti cata,HeikeV,babysinclair und Ziegelrot heikejessixxxxxx, xxxxxx

 

 

 

Heikejessis 3. Wichtel ist Knudelwolke, der 3. von Holahop war Sine6. (das müsste sie dann ja schon haben oder?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • danimaus80

    157

  • ladylion70

    69

  • Tabimaus

    66

  • stoffbea

    65

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei Fraukip weiss ich genau, dass Dani sie bewichteln wollte. Zunächst hatte ich Fraukip im April, da aber zu dem Zeitpunkt meine Nähma in Reparatur war, bat ich Dani mit einen anderen Wichtel zuzuteilen im Tausch. Da sie niemanden wusste, hatte sie sich selber getauscht.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen bin leider gerade nicht richtig wach aber nach dem ich gesehen habe wieviel Nachrichten ich habe bin ich gleich mal hier rein gehuscht.

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe und das ich die letzten 3 Tage nicht on war habe im Moment viel um die Ohren. Und bevor ich auf zähle was wie wo warum ,bringt euch das auch nicht weiter. Bin leider diese Woche sogut wie nicht anwesend aber ich würde gerne nochmal durch gehen wer was schon bekommen hat (bitte per Pn und nicks) und wer noch dabei ist ja leider sind es im Moment 2 oder 3 die ihre Geschenke nicht geschickt haben und an die die mir geschrieben haben sie hören auf sorry das ich nicht früher eingeschritten bin.

Leider kann ich nicht gleichzeitig Pn's und hier alles nach lesen und danke an die die sich hier um einiges gekümmert haben danke danke danke. Auf sooo fleisige Helferlein ist man im Leben angewiesen :hug:.

Da ich noch nicht richtig nach gelesen habe wollte ich fragen,soll ich jetzt alles so zurecht rücken?Und wäre es für die die noch dabei sind okay wenn wir alle Geschenke bis Oktober/November fertig machen ich glaube um so länger es sich raussieht um so schlimmer wird es.

Ich kümmere mich gern um die Schadens Begrenzung. Falls ihr das noch wollt. Wie gesagt ich habe noch nicht alles gelesen.

Bin dann leider gleich wieder weg bin einfach zu kaputt diese Woche werde noch einbißchen was nach lesen.

Hoffe ihr seit nicht zu entwischt von mir :(:(

Bis dann eure Dani

 

@vioala sorry das es so schief gegangen ist mit deinem Paket wegen Kur etc. Mein Mann hat sich am Samstag drum gekümmert

@ulimaus falls du mit liest nach unserem Gespräch im Frühjahr dachte ich es ist alles okay

@Ikarus ich habe dir eine Pn geschickt

@all die noch Adresse haben wollen, wegen verloren verlegt kommen heute Abend

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam verliere ich hier den Überblick... die ganze tauscherei blicke ich nicht... Ich hoffe, das stimmt hier jetzt noch so halbwegs. anne, du darfst gern wieder übernehmen:D Hatte nur 2 sehr liebe Kinder heute, die mich nicht zu spielen brauchsten, und so konnte ich hier ein wenig versuchen deine super Arbeit weiter zu führen...

 

Januar: Akina Leyona,Tabimaus, Shiny-Shoes und sine6 susanne123,HeikeV , xxxxxx

 

Februar: Danimaus80 Stoffbea,mumptie,Ziegelrot und Leyona babysinclair, artemaja,setsuna

 

März: babysinclair sine6, viola, cata ,

und HeikeV ladylion, Heike8814, akina

 

April: fraukipKnudddelwolke,Ikarus, danimaus (getauscht mit heike) geschenk ging raus

,Knudelwolke HeikeV

und ViriDesign holahop,Orchidee zippelzappel

 

Mai: Night Fairy samti,artemaja, shinyshoes xxxxxx

,stoffbea Tabimaus,Ziegelrot,Setsuna und Viola2001 Ulimaus,Danimausxxxxxx

 

 

Juni: Heikejessi Leyona, ViriDesign xxxxxx

,Ikarus72 mumptie,Akina,sine6 und Orchidee ikarus, ziegelrot, heikejessi

 

Juli: Heike8814 samti,Viri-Design,NightyFairy,Tabimaus laydlion,samti,zippelzappel und Mumptie babysinclair,holahop, Orchidee

 

August: ladylion70 cataxxxxxx, xxxxxx

,setsuna stoffbea,viola,Danimaus und susesanne123 Ziegelrot,Tabimaus,HeikeV

 

September: shiny-shoes heikejessixxxxxx, xxxxxx

und ullimaus21 ladylion,zippelzappel,nightyfairy

 

Oktober: Tabimaus artemaja und holahop Tabimausleyona xxxxxx

ziegelrot shiny-shoes

 

November: artemaja stoffbea,mumptie,viola,cata orchideexxxxxx, xxxxxx

und Zippelzappel setsuna,holahopxxxxxx

 

 

Dezember: samti cata,HeikeV,babysinclair und Ziegelrot heikejessixxxxxx, xxxxxx

 

Ich wollte gerade alles ergänzen habe dann aber gemerkt das die Liste auf meinem Laptop ist die vor dem Tauschen etc war werde jetzt mal die aktuelle suchen ihr könnt euch ja denken wieviel da durch gestrichen ist und neu eingetragen (die ist per Hand geschrieben) werde dann alles vervollständigen.

Aber leider jetzt gerade nicht mehr sorry :(

 

 

P.S. Haben den Fraukip und Viola meine geschenke nicht bekommen?

Bitte bitte wenn liste aktuell drin sind mit allen markieren von welchem Wichtel schon geschenkt wurde.

Sorry wenn ich das jetzt schreibe aber da die Nick´s eh veröffentlich sind akina hat nichts verschenkt (wenn doch bitte bescheid sagen) und von Ulimaus nur 1 Geschenk wenn das mir so richtig gesagt/geschrieben wurde.

Muß jetzt zu meiner kleinen bis bald Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Heike V denn von Akina ein Geschenk bekommen?

 

 

LG Tabimaus

 

Hallo Tabimaus,

 

hier kann ich mit einem ein definitiven NEIN antworten :mad: :mad: :mad:.

 

 

@All:

Ich habe gestern noch Anne angeschrieben und dort von mir alles mitgeteilt. Ich muß zugeben, auch wenn ich ausgestiegen bin habe ich hier noch mitgelesen. Es tur mir wirklich sehr doll Leid für Euch, dass das Alles nicht besser geworden ist, nein ich finde im Gegenteil, es ist schlimmer geworden.

 

Auf jeden Fall steht schon mal fest, Akina ist definitiv eine von den Säumigen.

 

Ich drücke Euch allen aber auch noch die Daumen, dass es sich ab jetzt zu einem Positiven für Euch wendet.

 

Viele liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Dani : schön mal eine Reaktion von dir zu bekommen, allerdings habe ich mir

ein bisschen mehr von dir erhofft :confused:.

 

Ich muss dir leider sagen das so ein RR nicht von alleine läuft und das jemand

die Fäden ziehen muss. Das war hier nicht der Fall.

 

Zum ersten mal lese das eine Fraukip ein Geschenk bekommen hat, warum meldet sie sich nicht?

 

Wäre schön wenn du deine Liste hier kurzfristig einstellt und die mit der Liste von Anne und Hanna verglichen werden kann. Die beiden hätten sich diese viele Arbeit nicht machen müssen, wenn du den Thread ein bisschen mehr moderiert hättest.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt mal ein wenig Farbe rausnehmen, sonst wird mir das wieder zu übersichtlich...wenn ihr wieder mehr Farbe wollt, sagt Bescheid:D

 

Januar:

Akina Leyona,Tabimaus, Shiny-Shoes

sine6 susanne123,HeikeV , xxxxxx

 

Februar:

Danimaus80 Stoffbea,mumptie,Ziegelrot

Leyona babysinclair, artemaja,setsuna

 

März:

babysinclair sine6, viola, cata ,

HeikeV ladylion, Heike8814,akina

 

April:

fraukip Ikarus,Knuddelwolke,Dani,

Knudelwolke HeikeV,Susanne123,Fraukib

ViriDesign holahop,Orchidee,zippelzappel

 

Mai:

Night Fairy samti,artemaja, shinyshoes

stoffbea Tabimaus,Ziegelrot,Setsuna

Viola2001 Ulimaus,Danimaus,Heike8814

 

 

Juni:

Heikejessi Leyona, ViriDesign,Knudelwolke

Ikarus72 mumptie,Akina,sine6

Orchidee ikarus, ziegelrot, heikejessi

 

Juli:

Heike8814 samti,Viri-Design,NightyFairy

Tabimaus laydlion,samti,zippelzappel

Mumptie babysinclair,holahop, Orchidee

 

August:

ladylion70 cataxxxxxx, xxxxxx

setsuna stoffbea,viola,Danimaus

susesanne123 Ziegelrot,Tabimaus,HeikeV

 

September:

shiny-shoes heikejessi, Ikarusxxxxxx

ullimaus21 ladylion,zippelzappel,nightyfairy

 

Oktober:

Tabimaus artemaja

holahop Tabimaus, sine6,leyona

ziegelrot shiny-shoes

 

November:

artemaja stoffbea,mumptie,viola

cata orchideexxxxxx, xxxxxx

Zippelzappel setsuna,holahopxxxxxx

 

Dezember:

samti cata,HeikeV,babysinclair

Ziegelrot heikejessixxxxxx, xxxxxx

Bearbeitet von arteMaja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Anne, hier eine Ergänzung:

Knuddelwolke wurde von Susanne123, HeikeV und Fraukib beschenkt (angekommen)

 

Fraukib: von Ikarus und Knuddelwolke(Glaube angekommen), Dani(?)

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, doch wieder ein wenig mehr Farbe:D

 

 

@Dani: Ich hatte auch ein wenig mehr erwartet, zumindest dass du wenigstens die Beiträge liest, auch wenn es viele waren. Mich wundert ein wenig, dass es dir noch nicht komisch vorkam, dass niemand Foto´s deiner Geschenke gezeigt hat bzw. dass immer wieder nachgefragt wurde, wann es denn kommt.

 

 

Um dir einen kurzen Zwischenstand zu deinem RR zu geben: Wir hatten uns mittlerweile auf eine Ende der Runde geeinigt. D.h. wenn feststeht, wer es verdient hat, noch bewichtelt zu werden, der wird es bis Ende September. Wir haben gerade versucht, die Liste zu rekonstruieren, um nachzuvollziehen, wer wen hatte und wer Geschenke bekommen hat und wer die schwarzen Schafe sind.

 

Es tut mir leid, wenn sich das alles ein wenig angesäuert liest. Aber momentan bin ich es einfach. Sorry! Ganz sicher hast du deine Gründe, aber es läuft hier ja nun nicht erst die letzten drei Tage chaotisch und ich bin einfach enttäuscht. Sicher trägst du nicht allein die Schuld für die ganze Misere, aber....egal...

 

 

 

Ich möchte das hier gern zu Ende bringen, bzw. noch einen schönen versöhnlichen Abschluss finden und dann freue ich mich einfach auf den nächsten RR, wo ich mir die Teilnehmer vorher ganz genau anschauen werde.

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Dani : schön mal eine Reaktion von dir zu bekommen, allerdings habe ich mir

ein bisschen mehr von dir erhofft :confused:.

 

Ich muss dir leider sagen das so ein RR nicht von alleine läuft und das jemand

die Fäden ziehen muss. Das war hier nicht der Fall.

...

 

Liebe Grüße

Tabimaus

 

 

 

So, doch wieder ein wenig mehr Farbe:D

 

 

@Dani: Ich hatte auch ein wenig mehr erwartet, zumindest dass du wenigstens die Beiträge liest, auch wenn es viele waren. Mich wundert ein wenig, dass es dir noch nicht komisch vorkam, dass niemand Foto´s deiner Geschenke gezeigt hat bzw. dass immer wieder nachgefragt wurde, wann es denn kommt.

 

...

 

Es tut mir leid, wenn sich das alles ein wenig angesäuert liest. Aber momentan bin ich es einfach. Sorry! Ganz sicher hast du deine Gründe, aber es läuft hier ja nun nicht erst die letzten drei Tage chaotisch und ich bin einfach enttäuscht. Sicher trägst du nicht allein die Schuld für die ganze Misere, aber....egal...

 

...

 

LG Anne

 

 

 

ich möchte den beiden anschließen, ich kann mir nicht vorstellen, das wenn man einen rr organsisiert, das dann so etwas an einem vorbei geht und man das nicht mitbekommt. wenn ich so etwas organisiere, dann muss ich doch spätestens jeden 2. tag hier rein schauen, dann wären dir doch schon eher die ganzen nachfragen, wegen nicht angekommen aufgefallen.

ich sage nicht, das du schukd bist, das hier so viele schwarze schafe sind, aber ich geb dir in dem sinne, die schuld, das du nicht eher hier um hilfe gebeten hast und wir vielleicht schon ganz zeitig hätten namen von denen nennen können, die nicht abbschicken.

 

 

 

 

 

anne : bei shiny shoes im september bin ich noch mit dabei ( und habe ja auch schon geschrieben, das ich sie doch noch machen werde, das sie nix zu kann )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Dani : schön mal eine Reaktion von dir zu bekommen, allerdings habe ich mir

ein bisschen mehr von dir erhofft :confused:.

 

Ich muss dir leider sagen das so ein RR nicht von alleine läuft und das jemand

die Fäden ziehen muss. Das war hier nicht der Fall.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

 

So, doch wieder ein wenig mehr Farbe:D

 

 

@Dani: Ich hatte auch ein wenig mehr erwartet, zumindest dass du wenigstens die Beiträge liest, auch wenn es viele waren. Mich wundert ein wenig, dass es dir noch nicht komisch vorkam, dass niemand Foto´s deiner Geschenke gezeigt hat bzw. dass immer wieder nachgefragt wurde, wann es denn kommt.

 

Um dir einen kurzen Zwischenstand zu deinem RR zu geben: Wir hatten uns mittlerweile auf eine Ende der Runde geeinigt. D.h. wenn feststeht, wer es verdient hat, noch bewichtelt zu werden, der wird es bis Ende September. Wir haben gerade versucht, die Liste zu rekonstruieren, um nachzuvollziehen, wer wen hatte und wer Geschenke bekommen hat und wer die schwarzen Schafe sind.

 

Es tut mir leid, wenn sich das alles ein wenig angesäuert liest. Aber momentan bin ich es einfach. Sorry! Ganz sicher hast du deine Gründe, aber es läuft hier ja nun nicht erst die letzten drei Tage chaotisch und ich bin einfach enttäuscht. Sicher trägst du nicht allein die Schuld für die ganze Misere, aber....egal...

 

 

 

Ich möchte das hier gern zu Ende bringen, bzw. noch einen schönen versöhnlichen Abschluss finden und dann freue ich mich einfach auf den nächsten RR, wo ich mir die Teilnehmer vorher ganz genau anschauen werde.

 

LG Anne

 

Sorry das heute morgen nicht mehr gekommen ist aber ich war nicht wirklich wach und ein schreiendes Kind unterstützt die ganze Sache auch nicht.

Gut zu wissen das sich Fraukip nicht gemeldet hat,Muß ich nach hacken.Danke

@all und ja ich weiß ein RR läuft nicht von alleine und für meine Fehler gibt es keine Entschuldigung aber wirklich jeden 4 anzuschreiben“ denk an dein Geschenk“ „warum ist es zuspät“ Adresse verlegt,oder kann ich tauschen und und und war mir dann doch zu viel und ich habe mich dann in meiner Streßzeit (Strohwitwe) nicht gemeldet aber immer geschaut ob fragen da sind. Wollte jetzt anfang August alles nach posten/holen.

Und nochmal vielen Dank an alle bei denen es klappt und läuft,die hier leider entäuscht wurden.Wenn ich mir die Liste anschaue ist das knapp 2/3.Schade

Es muß nicht jeder so perfekt sein und am 1. Verschicken und mir posten habe es verschickt. Aber an den Monat halten und bescheid sagen wenn was nicht klappt wäre super. Ein paar fleißigen Bienchen von euch ist das ja auch passiert wie ich es gelesen hatt.

Mir ist es mit Viola passiert. Zu spät abgegeben dann Hermes schief gelaufen.Dann zurück geholt,wegen Kur nicht nochmal losgeschickt (die später war als ich dachte) und dann, nach der Kur das 2.mal losgeschickt. Unglücklich gelaufen aber ändern kann ich es nicht mehr. Und hoffe sie freut sich über mein Geschenk, habe mir ein paar Wochen gedanken drüber gemacht was ihr gefallen könnte.

Und mein 3.Geschenk ist fast fertig.

Ich habe draus gelernt das ich keinen RR mehr machen werde so wie es scheint bin ich dafür ungeignet (das lese ich leider aus den Zeilen raus)hoffe halt immer auf das gute im Menschen vorallem wenn ich sie auf 3 Arten anschreibe und auch erreicht habe  aber ich bin bei meinen beschenkenden Wichteln mit Spaß dabei. Da ich anderen gern eine Freude mache.

Bis bald Dani

 

@ikarus hast du meine Pn bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt wieder bißchen Farbe rein machen hoffe es ist okay.

Grün für angekommen/verschickt,Rot weiß ich nicht,orange kommt noch

(bin noch am bearbeiten lege aber jetzt die kleine ins bett)

 

Januar:

Akina Leyona,Tabimaus, Shiny-Shoes

sine6 susanne123,HeikeV , ulimaus

 

Februar:

Danimaus80 Stoffbea,mumptie,Ziegelrot

Leyona babysinclair, artemaja,setsuna

 

März:

babysinclair sine6, viola,cata ,

HeikeV ladylion, Heike8814, akina

 

April:

fraukip Ikarus,Knuddelwolke,Dani,(meine Sendungsbestätigung sagt angekommen am 5.5.)

Knudelwolke HeikeV,Susanne123, Fraukib

ViriDesign holahop,Orchidee,zippelzappel

 

Mai:

Night Fairy samti,artemaja, shinyshoes

stoffbea Tabimaus,,Setsuna Ziegelrot

Viola2001 Danimaus,Heike8814ulimaus

 

 

Juni:

Heikejessi Leyona, ViriDesign,Knudelwolke

Ikarus72 mumptie,Akina,sine6

Orchidee ikarus, ziegelrot, heikejessi

 

Juli:

Heike8814 samti,Viri-Design,NightyFairy

Tabimaus (4) laydlion,samti,zippelzappel

Mumptie babysinclair,holahop, Orchidee

 

August:

ladylion70 cata,susesanne123,x

setsuna stoffbea,viola,Danimaus

susesanne123 Ziegelrot,Tabimaus,HeikeV

 

September:

shiny-shoes heikejessi,ikarus,fraukip

ullimaus21 ladylion,zippelzappel,nightyfairy bitte langsam machen mit den Geschenken sie hat bis jetzt erst 1 Geschenk gemacht (hatte sie mir damals am Telefon versprochen)

 

Oktober:

holahop Tabimaus, sine6,leyona

 

 

November:

artemaja stoffbea,mumptie,viola

cata orchidee,ulimaus,Heike8814

Zippelzappel setsuna,holahop,akina

 

Dezember:

samti cata,HeikeV,babysinclair

Ziegelrot (4) heikejessi,fraukip,night fairy

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraukib bei Knuddelwolke ist doch angekommen.

 

Habe ja oben geschrieben bin noch am bearbeiten ;)

Kind springt um mich rum und will nicht ins bett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

schön von dir zu hören.

Meine Geschenke von Tabimaus und Setsuna sind angekommen. Habe ich auch gepostet und Bilder gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tabimaus

entspann dich. ist kein problem. soooo spektakulär ist es doch eh nicht ;)

freue mich aber, dass es dir gefallen zu haben scheint.

 

@dani

ich weiß, du bist noch am daten einpflegen, möchte aber anmerken, dass meine geschenke an alle 3 wichtel angekommen waren.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

@all und ja ich weiß ein RR läuft nicht von alleine und für meine Fehler gibt es keine Entschuldigung .....QUOTE]

 

Sorry Dani, aber ein kleine Entschuldigung hätte ich trotzdem erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

@all und ja ich weiß ein RR läuft nicht von alleine und für meine Fehler gibt es keine Entschuldigung .....QUOTE]

 

Sorry Dani, aber ein kleine Entschuldigung hätte ich trotzdem erwartet.

 

dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grüße von Dani! Sie hat im Moment kein Internet (Störung bei KabelBW) und muß jetzt auch gleich los. Sie versucht heute Abend nochmal, reinzukommen.

 

@Mumptie: Ich bin schon ganz hibbelig, ob mein Briefchen heute bei Dir ankommt oder doch erst morgen. Und ob Dir die Sachen gefallen... *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...