Zum Inhalt springen

Partner

RR 2, die Manipulatoren nähen


tini

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    114

  • Louise

    112

  • charlotte

    110

  • Darcy

    105

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vermelde: Päckchen erhalten.

Genau genommen vor ca. 2 Minuten :D

Huch, das wird gar nicht so einfach!

 

Meines geht übrigens entweder heute oder morgen auf die Reise.

 

Ciao Janin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Javede:

Huch, das wird gar nicht so einfach!

 

Du meinst wegen der langweiligen Zutaten ???? :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Nanny ??????? Isses schon angekommen????? Hab's am Samstag abgeschickt....

 

Bess ;)

 

 

Vermelde: ja - gestern abend überreichte mir die Oma meiner Nachbarin freudestrahlend ein - öhm - kleines, handliches Päckchen. Mein erster Gedanke: "Ohhh, wie süüüüß" ;) :)

Das hätte ca. dreimal in meines reingepasst :D

 

Sehr schöne Sachen darin - farblich mein Geschmack, einige Dinge aus dem Heft könnten so ähnlich in meinem stehen :) .

Und deine Miezie ist cool! :D

Bess: Was hast du für ein Handy?

 

Erste Aufwärmübungen: Ich hab mal bissel die Stoffe rumgefaltet, übereinandergelegt, Verzierungen dazu kombiniert... Dat wird schon!!! Und einen Design-Manipulations-Ideen-Ansatz für die Lenda hab ich auch schon so im groben. :) (nein, ich nehm nicht die nackten Männer. Bess will was sachliches :D )

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joooo, kristina...

 

freut mich, daß es dir "gefällt" ;)

ehm, du MUSST ja das täschchen nicht mit dem vorgesehenen futter füttern... das sind ja alles nur KANN-angaben, keine MUSS-angaben. bin da guter dinge, daß was gescheites rauskommt :D

 

clutch-bag ist wie oben schon bemerkt eine tasche OHNE henkel. damit kann ich nix anfangen. irgendwas zum "ranhängen" muß schon dran... steht ja alles in meinem heftchen *ganzstolzseiaufdaslob*

 

sicher sparst du gewicht, wenn du reste der einlage oder einen evtl. nicht (ganz) verwendeten futterstoff nicht mehr mit ins paket legst. die einlage ist nämlich zugegebenermaßen etwas schwerer. ansonsten wie gesagt: "rechnung an mich". du sollst keinen nachteil durch meine dummheit haben (ehrlich, ich hab´s nicht als "must" aufgefaßt). dito für das nächste kehlchen.

 

ich muß jetzt auf den paketboten lauern... *schiel zu nanny*

 

lg,

katrin... muß jetzt was arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: ooh nein, Nervennahrung liegt zuhause, dafür hab ich 5! :eek: Reißverschlüsse im Päckchen gelassen. Auch wenn ich meine Taschen gern richtig zumache:

so fest muss es nun doch nicht sein.

 

@Shangri: nicht wundern, und bitte bitte nicht alle einbauen :D (darf ich solche Wünsche jetzt noch äußern, außerhalb des Robinhefts :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wegen der langweiligen Zutaten ???? :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

 

So langweilig find ich die gar nicht :p

Der erste Schock hat sich nun auch schon gelegt und ich weiß was ich mit dem Lenda mache! :idee:

 

Vielleicht sollte ich mal wieder in ne Mathevorlsesung gehen um den Schnitt zu konstruieren...

 

Mein Päckchen ist nun auch schon auf dem Weg zu Pim. Die Lollis hab ich natürlich noch in meiner Tasche :klatsch:

 

Ciao Janin

 

(P.S.: Sabine, Raucherin oder Nichtraucherin? Sonst deponier ich das Päckchen nämlich im Zimmer von meinem Bruder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heul! Ich will jetzt auch endlich was über das Päckchen hören, was zu mir kommt... SPELL!!!!!!!! Lass mich doch nicht hängen! :( Gib mir mal eine kleine Andeutung!

@Iosefa: Nervennahrung ist bei mir auch nicht drin... :eek: Tut mir leid! :o

Aber du darfst ALLES verwenden, außer dem Karton, aber du MUSST nicht alles nehmen! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nanny,

 

ich bin ganz erleichtert, dass das Päckele soweit deine Zustimmung findet :)

Ja, Kater Fritz war ganz traurig, als er den Stoff hergeben musste.....

 

Das Handy is so'n kleines Ding (11x5 cm).

 

Und die Nervennahrung habe ich auch vergessen :banghead: :banghead: :banghead: MEA CULPA!

 

Du wirst bestimmt was Tolles zaubern - ich freu mich drauf!

 

Liebe Grüsse

Bess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, irgendwie haben wir doch sicher alle noch etwas Nervennahrung in unserem Depot (ich hab ja die nicht eingepackte :D ) - FALLS es wirklich nötig sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NANNYYYYYYYYYY!

 

dein päckchen ist da :D

ich muß sagen: :super: :super: :super: !

 

spontan würden mir verschiedene sachen einfallen, AAAABER...

- bei der einen idee bring ich die süße lenda nicht unter

- bei der anderen idee müßte ich bereits ein deko-objekt mitverwursten

- bei der dritten idee brauchste anschließend überhaupt keine deko mehr, weil sonst zuviel

- bei der noch-viel-anderen idee kriegste einen stoff ungenutzt zurück....

 

(MOM-FRAGE: möglichkeit 2 und 4 wären doch regelkonform, oder?)

 

und diese ZUTAT... hm.... also, ich wüßte schon, was ich mache... aber deine restlichen zutaten schreien ja förmlich nach einer kontrastfarbe...

 

oh, hätte ich doch deine tasche zum verzieren bekommen... da wüßte ich ganz genau, was ich machen würde :rolleyes:

deine verzierungen sind ein traum und ab-so-lut eindeutig zu verwenden. kann ich sie nicht gleich mit "verbraten"? :o

 

die farbe hüpft mich übrigens regelrecht an *gg*, dabei bin ich doch so´n farbmuffel - :freak:

bin guter dinge ob des paketinhalts.

 

und natürlich werd ich mich NICHT nach australien absetzen, mich aber in deinem heft verewigen. *muß ja überall rumschmieren* :cool:

 

abwarten und tee trinken (mit der schlafmaus und dem märzhasen...)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- bei der einen idee bring ich die süße lenda nicht unter

 

Tja ja der Lenda. :eek:

 

Da haben sich die Mums echt was Dolles einfallen lassen. :p

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääh, der Vorschlag zu Lenda kam nicht zufällig von dir???

 

Ich hab ihn Samira besorgt, und wir standen bei der Übergabe schon etwas ratlos beinand und überlegten heftig, was man aus dem wohl macht (ausser Stuhlhussen [wohl für nen kinderlosen Haushalt, oder?] natürlich). Kein Wunder, dass die den in Godorf discontinuen...

 

Nur so ein Gedanke..

 

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spontan würden mir verschiedene sachen einfallen, AAAABER...

- bei der einen idee bring ich die süße lenda nicht unter

- bei der anderen idee müßte ich bereits ein deko-objekt mitverwursten

- bei der dritten idee brauchste anschließend überhaupt keine deko mehr, weil sonst zuviel

- bei der noch-viel-anderen idee kriegste einen stoff ungenutzt zurück....

 

(MOM-FRAGE: möglichkeit 2 und 4 wären doch regelkonform, oder?)

 

 

lg,

katrin

 

MOM-Antwort

 

Nr. 2 ist OK, Nummer 4 ist auch regelkonform, aber Du bist doch sicher kreativ genug, um den Stoff noch unterzubringen.

Es gibt ja auch noch das Futter! :-D

 

Einen Teil der Deko einzuarbeiten ist OK, wir finden es ja auch schwierig zu sagen wo Nähen aufhört und Deko beginnt.

Es sollte aber noch freie Entfaltungsmöglichkeiten für die Verschönerin geben, nicht alles sollte von der Näherin vorbestimmt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääh, der Vorschlag zu Lenda kam nicht zufällig von dir???

 

Ich hab ihn Samira besorgt, und wir standen bei der Übergabe schon etwas ratlos beinand und überlegten heftig, was man aus dem wohl macht (ausser Stuhlhussen [wohl für nen kinderlosen Haushalt, oder?] natürlich). Kein Wunder, dass die den in Godorf discontinuen...

 

Nur so ein Gedanke..

 

ma-san

 

 

nein, ich war für Ditte ;) aber Kerstin sagt, der wäre zu labberig ;)

und weiß war wichtig, damit noch alle Wege der Manipulation offen bleiben.

 

Ich hab Lenda übrigens vor den Fenstern, als Rollo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT an:

Auch nicht schlecht! Aber kein Schnapprollo, oder? Dafür erscheint mir der Stoff doch zu dick, oder täusch ich mich?

OT aus

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOM-Antwort

[...]

Es gibt ja auch noch das Futter! :-D

 

Einen Teil der Deko einzuarbeiten ist OK, wir finden es ja auch schwierig zu sagen wo Nähen aufhört und Deko beginnt.

Es sollte aber noch freie Entfaltungsmöglichkeiten für die Verschönerin geben, nicht alles sollte von der Näherin vorbestimmt werden.

 

 

fein, dann weiß ich ja was ich mache (haaaach, ist das ´n tolles gefühl!) :D

problem ist/war ja, daß auch futterstoff drinliegt (der mir übrigens super gefällt ;) den behalt ich hier, nanny... )... bloß der "oberstoff" naja, da wußte ich nicht so genau, wohin damit...

 

gutgut, dann werd ich mal ein bißchen überlegen und das ganze noch mal auf mich wirken lassen.

 

ps: nanny, ich muß ein stück von der "speziellen zutat" erstmal vergewaltigen, damit ich weiß, wie das so "funktioniert"... is das okay? brauch ja nit viel...

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich meine Fragen von heute morgen nochmal wiederholen? Vielleicht sind sie ja in dem allgemeinen Geplaudere verloren gegangen.

 

Hier sind sie:

 

An das Deko-Kehlchen verschicke ich Tasche und Futter ja noch nicht zusammengenäht. Was mache ich aber mit der Einlage? Die Einlage in Katrins Päckchen ist nicht auafbügelbar. Das heißt, sie müßte zwischen Futter und Oberstoff eingefügt werden. Das müßte doch dann aber diejenige machen, die die Tasche fertigstellt.

 

Gebe ich dem Dekokehlchen genaue Anweisungen wie ich mir die Fertigstellung der Tasche gedacht habe? Ich meine jetzt nicht die Deko an sich, sonder z.B. Tasche und Futter verstürzen oder mit Besatz, Schrägband einfassen etc.

 

Bitte klärt mich auf. Dann wird die Planung einfacher.

Hoffentlich. :rolleyes:

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NANNYYYYYYYYYY!

 

dein päckchen ist da :D

 

hoi, das ging ja fix!!! :cool:

 

ich muß sagen: :super: :super: :super: !

 

nich geschockt? :freak: mist, mist, mist... :D

 

aber deine restlichen zutaten schreien ja förmlich nach einer kontrastfarbe...

 

So? Mach bloß keinen sch*** babe! :eek: Das ist farbpsychologisch bis aufs feinste ausgeklügelt!

 

bin guter dinge ob des paketinhalts.

 

da muss ich mir also um mein täsch erst mal keine sorgen mehr machen? *jetzt schon an den Nägeln kau*

 

auch futterstoff drinliegt (der mir übrigens super gefällt den behalt ich hier, nanny... )...

 

das dacht ich mir :D Wenn was über bleibt und das Gewichtslimit überschritten ist, können wir über einen FQ verhandeln

*Zu Bess Futterstoff schiel - der übrigens auch ganz toll ist!!!*

 

bloß der "oberstoff" naja, da wußte ich nicht so genau, wohin damit...

 

kommt drauf an, welches "Level" du wählst :D

*nich verraten, sonst ist spannung weg...*

Also ich hab schonmal ne Tasche draus genäht... :rolleyes:

 

ps: nanny, ich muß ein stück von der "speziellen zutat" erstmal vergewaltigen, damit ich weiß, wie das so "funktioniert"... is das okay? brauch ja nit viel...

 

also ich erwarte eine genaue Buchführung über das verarbeitete Material, das das klar ist!!! :D *wertvoll wie goldstaub*

 

gutgut, dann werd ich mal ein bißchen überlegen und das ganze noch mal auf mich wirken lassen.

 

Tu das! Und hab Spaß dabei! :bier: und das Füttern nich vergessen!!! ;)

 

LG Nanny Ogg * die sich eben einen Wolf zitiert hat...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich war für Ditte ;) aber Kerstin sagt, der wäre zu labberig ;)

 

 

buhuuuuuuuuuu *schluchz* ditte ist doch der allerbeste taschenstoff den ich kenne :(

 

ich glaub, das nächste mal musst du dich durchsetzen.....vor lenda grauts mich, wenn ich nur dran denke: bemalen ist ziemlich mühsam, wegen der struktur, er nimmt sehr gerne schmutz auf, und er ist schwer zu bügeln.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber trotzdem, daß Lenda sich besser eignet. ;)

 

Ihr habts alle vorher gewußt, also bitte keine Beschwerden! :D

 

Ich habe mal eine 2-Sitzer-Husse aus Lenda genäht, den Stoff vorher gewaschen und gebügelt.

Ich gebe zu, daß das nicht so prickelnd war, aber ich hatte knapp vier Meter und nicht nur einen halben - und habs auch überlebt. ;)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kristina: Wenn die Einlage erst beim Futterannähen dazu oder dazwischen kommt, darf das auch die Verschönerin machen.

 

Anweisungen, welcher Teil nun das Futter ist und welcher der Oberstoff sowie einen Hinweis, wie man die Tasche fertig stellen sollte sind für die Verschönerin hilfreich und sollten ins Heft. :)

 

Klärt das Deine Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...