Zum Inhalt springen

Partner

RR 2, die Manipulatoren nähen


tini

Empfohlene Beiträge

... verbunden mit einem Weinkrampf!!!

 

Grüsse von Sabine

 

:( Oh weh- RR soll doch in erster Linie Spaß machen.

Vielleicht bringt Dich der hier wieder zum Lachen: a026.gif

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    114

  • Louise

    112

  • charlotte

    110

  • Darcy

    105

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mach ich ......

aber gedanklich bin ich schon an einer Neufassung! verbunden mit einem Weinkrampf!!!

 

Grüsse von Sabine

 

:eek: Sabine, hast du nicht meine Tasche? Isses so schlimm? Was hat Birka mit meinem Stoff gemacht? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Peterle zu zitieren: "Jetzt atmen wir alle mal gaaanz tief durch." ;)

Tini und ich haben kleinere Probleme mit den Taschen geregelt und bisher wurden keine rituellen Taschenverbrennungen gemeldet. :bier:

 

Ihr habt noch alle bis zum 10. Juli Zeit - auch wenn die ein oder andere Tasche etwas später bei der Verschönerin ankommen sollte, bleiben Euch noch immer über drei Wochen zum Dekorieren.

 

Trust mums! :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

keine Sorge, deine hab ich noch gar nicht gesehen! Sie müßte morgen oder übermorgen bei mir eintreffen! (wenn Birka sie nicht mitgenommen hat :rolleyes: )

Ansonsten kann ich heute abend beruhigt schlafen gehen, denn wie sagt schon die Feldbusch:

 

Hier werden Sie geholfen !!!!

 

Tini und Sew: :telefon: :super: :super: :super:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shangri

Ja, ich war das WE über sprachlos, weil unser DSL abgeraucht war :banghead:

 

Tja, und die Tasche machte mich auch ein wenig sprachlos :freak: Schön isse ja, aber wenn ich wüsste wo nun bei der Einlage die Abnäher hin sollen, wäre mir wohler (so wie sie ist, kann ich sie ja nicht einnähen). Muss ich das Schnittmuster selber nochmals machen :freak: ?

 

Viel verzieren werde ich wohl nicht, denn sie wäre schnell überladen und das mag iosefa nicht :nana: Vielleicht tobe ich mich da am Innenleben aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o

ich dachte, einfach 2-3 Dreiecke in die obere Kante der Einlage schneiden und dann passt das schon? Also so hatte ich mir das jetzt vorgestellt. Aber ich habe so eine Einlage ja auch noch nie vorher verarbeitet :o

 

Iosefa mag keine Verzierungen? Dafür hat sie aber viele Nupsis eingepackt ;) , ich dachte jetzt eigentlich, sie sei eine Verzierungsliebhaberin :)

 

Schreib mir wenn das nicht so klappt mit der Einlage!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shangri und Birgit_Martin:

 

erstmal: ich bin vielleicht gespannt auf meine Tasche!

 

und: die Nupsis usw. sind zur AUSWAHL gedacht *akuteEntscheidungsunfähigkeit*, ich fürchte, ich hatte es nicht explizit geschrieben :klatsch: , aber Birgit_Martin hat es erkannt! :klatsch1: und *schweißabwisch*

 

Mir scheint, die "Spezialeinlage" macht Schwierigkeiten :o . Ich hab auch noch nicht viel damit ausprobiert, aber vielleicht geht einschneiden, übereinanderlegen soweit wie nötig und drübernähen. Die "Nahtzugaben" lassen sich gut sehr knapp wegschneiden - das jetzt nur mal so ins Blaue, ich weiß ja nicht wirklich, worums geht :D

Aber wenns nicht klappt und du hättest grad ne andere Einlage zur Hand - nimm sie. Tut mir echt leid, wenn das jetzt Schwierigkeiten macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auswahl? Ich dachte schon du wolltest die alle auf einmal :rolleyes:

 

:lol:

 

 

Neeee, natürlich nicht ;)

 

 

Birgit, was sagt denn die Einlage? Bzw. Du dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn jetzt eigentlich meine Tasche? Ich hab ja leider die Email mit der Liste gelöscht :( *schluchz*

 

Geht es ihr gut?

 

Ich weiss noch nicht mal mehr genau was ich eingepackt hae, die Überraschung wird also riiiesig sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Samira:

 

Hallo, du hast doch hoffentlich das Päckchen mit Darcy's Tasche gekriegt :confused: ?! Hat das Entsetzen dich sprachlos gemacht :o ? Piep mal, ob alles klar ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Entsetzen dich sprachlos gemacht
Mach ihr doch keine Angst. Ich lebe noch immer in dem Wahn, völlig harmlose Dinge eingepackt zu haben. Nix aus der Fliesenabteilung, auch kein Teil aus der Metallabteilung und Holz war auch nicht drin! :eek: Die spezielle Zutat ist auch vollkommen unschuldig und fristete nur ihr Dasein in den Untiefen meiner Schränke.

Wenn ich da von den Nuppsies und Prömmels in anderen Paketen höre.... :rolley: Vielleicht sollte ich in der nächsten Runde nur heimtückische Dinge ins Paket legen! :p

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o

ich dachte, einfach 2-3 Dreiecke in die obere Kante der Einlage schneiden und dann passt das schon? Also so hatte ich mir das jetzt vorgestellt.

 

So habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt :D Hauptsache die Länge stimmt dann am Ende überein ;) Also werde ich das passend machen ...irgendwie :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, lebst du noch? :confused:

 

joar....so langsam krabbele ich wieder unter die lebenden....wochenendarbeit is nix für mich

:banghead: :banghead:

 

nu muss ich nur noch die statistikklausur hitner mich bringen und dann kann ich wieder nähen (zumindest, bis dann die bwlklausur ansteht :freak: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann bestätigen, dass shangris tasche in mannheim weilt. ich habe sie nicht gesehen, aber gehört, dass da tote nuppsis drin sein sollen :eek:

 

rattenscharf, wie immer bei shangri ;)

 

vielleicht werde ich mich mal heimlich anschleichen und bei bärbels nähstübchen durchs schlüsselloch gucken. das stübli ist nämlich total geheim. aber vielleicht mit anlauf und nem baumstamm???

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

es ist wohl eher Deine Tasche, die mich sprachlos macht. Tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet hab.

 

Meine Befürchtungen haben sich bestätigt: Ich dachte nur noch, ach Du Schande, ist das peinlich, was ich weggeschickt hab. :o Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen gegenüber der Armen, die mein Tasche zusammenfrickeln muss und auch Sursu gegenüber, dass mir nichts Besseres eingefallen ist. :(

 

Die Tasche, die Du genäht hast, ist sooooo schön, am liebsten würde ich sie behalten. Und sie stellt mich vor das nächste Problem: Was soll ich denn daran noch machen, ohne sie zu verhunzen? :confused:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar....so langsam krabbele ich wieder unter die lebenden....

 

Ich wollte dir gestern auf die PN antworten, aber dein Postfach war voll...

Bin beruhigt und glücklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birgit:

Die Länge müsste stimmen, denn ich habe ja die Einlage nach dem gleichen Schnitt zugeschnitten. Müsste man höchstens an den Rändern ein bischen beschneiden.

 

Du schaffst das locker :)

 

Charlotte!

Tote Nupsis? In meinem Paket???

Da bin ich ja mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie nicht gesehen, aber gehört, dass da tote nuppsis drin sein sollen
Die Frage ist, waren sie schon tot, als das Paket abgeschickt wurde? :eek:

Oder hat Shangri sich ihres poppenden Käfer- Problems auf elegante Art entledigt? :freak:

Melde, sobald mein glänzendes Leiden beendet ist, werde ich die Tasche in Angriff nehmen. :D

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kristina

Lebst Du noch oder bist Du tot umgefallen beim Anblick der Tasche :freak: ?

Ich mache mir langsam Sorgen... :eek:

 

Sorry,

 

da ich immer noch Urlaub habe, turne ich momentan mehr durch die Weltgeschichte als dass ich am PC sitze.

Die Tasche ist wohlbehalten bei mir angekommen. Als sich sie bei meiner Nachbarin abgeholt habe, mußte ich das Packet gleich dort noch öffnen, weil meine Nachbarin auch inzwischen super neugierig ist, und außerdem wissen wollte was da eigentlich so klappert.

Wenn die Tasche nun auch nicht unbedingt meinen Farbvorstellungen entspricht (ich glaube langsam ich werde die bunteste Tasche von der ganzen Robin-Runde haben :p ) finde ich sie super klasse genäht. Hut ab! :super:

 

Bisher habe ich mir jedoch nur mal den Päckcheninhalt angeschaut und das Robin-Heft gelesen. Deine Anleitung zur Fertigstellung der Tasche ist ja sehr genau.

Danke.

Ich hoffe, dass ich das dann alles auch so umsetzen kann. Wenn ich noch Fragen haben sollte, schicke ich dir einfach eine PN.

 

Allerdings wird die Fertigstellung noch ein bißchen warten. Ertsmal möchte ich so ein, zwei Sachen für mich nähen. Wenn ich mich mit der Tasche intensiver beschäftige, habe ich den Kopf für andere Nähprojekte nicht frei. Und Zeit ist ja auch noch.

 

Ab jetzt verbleibe ich wieder am heimischen Herd und werde mich öfters mal zu Wort melden. ;)

 

Liebe Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kristina,

 

na, dann bin ich aber froh, dass meine Arbeit auch bei einer "Fachfrau" wie Dir Anklang gefunden hat *schweissvonderstirnwisch*. Jetzt muss sie nur noch Samira gefallen :cool: wenn sie fertig ist...schließlich sind die Farben nach ihrem Wunsch ;)

 

Die meisten hier brechen ja in Panik aus, wenn Sie das Ergebnis ihrer Vorgängerin aus Runde 1 erblicken :freak: Bleibt doch mal cool...nach Fertigstellung der Tasche sieht man doch evtl. vorhandene kleine Fehler gar nicht mehr ;) Und keine hier erwartet ein perfektes Ergebnis :nana: , oder? Jede Tasche unterscheidet sich halt von den anderen so stark, wie auch wir uns voneinander unterscheiden - genau das macht doch den Reiz dieses Projekts aus :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Tasche unterscheidet sich halt von den anderen so stark, wie auch wir uns voneinander unterscheiden - genau das macht doch den Reiz dieses Projekts aus :bier:

 

Wenn Du mein Verzeichnis "Robin" auf dem PC sehen könnest, da liegen alle Bilder drin... :bier:

Keine Tasche ist vom Stil her wie eine andere. Schon eine tolle Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...