Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Taschen-RR?


egwene2211

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egwene2211

    158

  • Kasi

    135

  • ladydevimon

    106

  • susesanne123

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Falls ich es überlesen habe, gleich auf die Finger hauen.:rolleyes:

Sagen wir hier im Forum von wem wir ein Büchlein bekommen haben? Oder wie geheim bleibt das alles jetzt? Ich weiß doch nur nicht, wer die Tasche für mich näht, oder? Das ist das große Geheimnis bis zum Schluss. Wenn sich keine verplappert. :D

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und verschickt ;)

Wie ist das eigentlich mit Nähgarn? Stellt das jeder Stofflieferant :confused:

 

Alles Liebe

Amalthea*

 

 

Ich bin davon ausgegangen dass ich mein eigenes zum Nähen nehme. Da habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht. Das wäre, glaube ich, auch Kleinkrämerei, wenn jetzt noch über Nähgarn gefeilscht wird. Finde ich :o

 

Gruß susanne

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für mich ist klar, daß ich mein Garn zum Nähen der Tasche verwende. Auch wenn z.B. noch ein oder mehr Knöpfe , Gummiband etc. die von mir genähte Tasche zieren soll, habe ich kein Problem diese Utensilien zum Einsatz zu bringen.

Wenn hier schon so viele ihr Heft abgeschickt habe, kann ich morgen ja mal in meinen Briefkasten schauen;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, ich wollte auch nur wissen, wie ihr das macht, keine Panik ;)

Ich persönlich nehm auch lieber mein eigenes und zur Not welches auszusuchen finde ich auch echt schön, wenn es so gar nicht passt ...

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nähgarn gehört doch eher zum verbrauchsmaterial, da nehme ich definitiv mein eigenes - ich bin bekennende gütermann-zicke. schon seid 20 jahren und ich hab da auch einiges an farben. ich erwarte auch nicht dass 20cm Vlieseline im Stoffpaket liegen. Wenn wir das alle so machen, dann "gibt" doch trotzdem jeder Verbrauchsmaterial und Kleinscheiß. Sowas kann man doch auch Mengenmäßig nicht dosieren. Neee, nur Stoff in den Karton und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nähgarn gehört doch eher zum verbrauchsmaterial, da nehme ich definitiv mein eigenes - ich bin bekennende gütermann-zicke. schon seid 20 jahren und ich hab da auch einiges an farben. ich erwarte auch nicht dass 20cm Vlieseline im Stoffpaket liegen. Wenn wir das alle so machen, dann "gibt" doch trotzdem jeder Verbrauchsmaterial und Kleinscheiß. Sowas kann man doch auch Mengenmäßig nicht dosieren. Neee, nur Stoff in den Karton und gut.

 

Diese Regelung wäre ganz auf meiner Linie:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal noch ne Frage:

 

Mein Heft liegt geschrieben im umschlag vor mir und geht gleich zur Post.

Demnächst bekomme ich ja Post einer anderen Heftschreiberin, ich suche dann den Stoff aus und wie erfahre ich an wen ich diesen Stoff schicke, wer dann sozusagen die Näherin ist?

 

Edit: hab gerade noch einmal die Regeln gelesen:p die bekomme ich also noch....

Bearbeitet von Emithe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Post bekommen!!! Und muss da jetzt erstmal in Ruhe drüber nachdenken ;)

 

Ich werde Mitte September die nächsten Adressen rumschicken. Ich denke, es bringt nichts, wenn die ersten jetzt schon Stoff verschicken, wenn andere noch beim Heft schreiben sind. Und Zeit genug haben wir ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

also Nähgarn denke ich hat jeder selber, aber Verschlüsse, Klettband, D-Ringe oder sonstiges Zubehör das sollte schon mitgeschickt werden....ich bin nicht so die Taschennäherin und habe also was sowas angeht keinen Fundus zuhause und das extra zu bestellen, ich wohne auf einer Insel, das wäre wohl schon recht teuer....oder wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn der Stoffaussucher meint, bestimmte Dinge gehören zur Tasche kann er das gerne mitschicken. Aber wenn ich als Näher vielleicht gerne Klettband oder Reißverschluß oder Knöpfe verwenden will, dann hab ich kein Problem, selbst noch etwas beizusteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

also Nähgarn denke ich hat jeder selber, aber Verschlüsse, Klettband, D-Ringe oder sonstiges Zubehör das sollte schon mitgeschickt werden....ich bin nicht so die Taschennäherin und habe also was sowas angeht keinen Fundus zuhause und das extra zu bestellen, ich wohne auf einer Insel, das wäre wohl schon recht teuer....oder wie seht Ihr das?

 

Ja extra bestellen, wenn jemand nix in der Nähe hat ist unpraktisch und ggf. auch teuer.

Da sich ja Näherin und Stoffaussucherin absprechen bezüglich Schnitt etc. kann so ein Problem ja auch gleich besprochen werden.

Falls wir uns auf diese Weise treffen sollten, würde ich für Dich diese Sachen mitbesorgen ;)

 

Mein Heft liegt auch noch hier, dabei müßte ich es blos in einen Umschlag stecken :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladydevimon: HILFE, formulierungsschwäche meinerseits!

na ja, morgen ist Donnerstag... (zur erklärung: unser Nähtag ist immer Donnerstag egal auf welchen Wochentag er verschoben wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe fertig...

Nein, nein, nicht die Tasche ;)

 

Ich habe endlich mein Büchlein fertig geschrieben und morgen geht es auf die Reise.

Post habe ich auch schon bekommen und verzwirbel mir bereits das Hirn... Ohgottohgottohgott.............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...