Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Taschen-RR?


egwene2211

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egwene2211

    158

  • Kasi

    135

  • ladydevimon

    106

  • susesanne123

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmm,

 

Heft ist da.....nun habe ich ein Problemchen...vielleicht könnt Ihr mir da mal etwas zu raten....

 

Meine Heftschreiberin wünscht sich eine ziemlich große Tasche, die dadurch natürlich auch einiges an Stoff schlucken wird...ich möchte natürlich auch das es eine schöne Tasche wird, und das Bild, das sie in das Heft eingeklebt hat zeigt auch eher eine hochwertige Tasche mit wertigem Schnickschnack...soll sie ja auch alles haben nix ist schlimmer als eine Tasche zu bekommen und zu sagen: Oh Schreck wo verstecke ich die nun!" Aber irgendwo muß ich bei dem eher begrenzten Budget ja auch sparen....zumal ich Taschen diesen Stils selber überhaupt nicht mag und daher auf jedenfall ein Schnittmuster kaufen muß, falls sich nicht bei meiner Näherin so eines befindet....mit der muß ich glaube ich dringend sprechen...jetzt zu meinem Problem: Die Tasche braucht ja auch ein Futter...sie möchte gern ein Baumwollfutter....ist ja auch kein Problem. Läßt sich ja auch ganz toll nähen. Nun hätte ich eine dafür idealen kräftigen Baumwollstoff, den ich schon mal für einen ähnlichen zweck gekauft habe...dabei habe ich mich damals total verrechnet und habe noch reichlich davon liegen...normalerweise würde ich den sofort nehmen da die Farbe auch ganz toll zu der Außenfarbe der Tasche passen würde....aber aber aber er steht auf der Farben die ich nicht mag Liste....was tun? Ich denke locker 2/3 des Budget gehen für den Außenstoff & Verziehrung drauf....würdet Ihr den Stoff nehmen? Kann man das tun? Passen würde es zur Außentasche so von meinem Stilempfinden her...der wäre ja quasi für lau, ich habe Ihn ja schon....und so teuer war er auch nicht...ich glaub der Meter lag bei 9-10 € da ich bestimmt einen Meter brauche wäre das ja eine kostengünstige Alternative und ich hätte noch Taler übrig für anderes....wobei ich sagen muß das sie mir ganz tolle D-Ringe reingepackt hat, die auch schon verplant sind....ja ja passen perfekt zu meiner Vorstellung...

 

Was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egwene

Nee, mich hat nur die Post meiner bestellten Stoffe vergessen :D Ob mein Stoffpaket unterwegs ist weiß ich noch gar nicht...

 

 

@Spook

Uff, das ist verdammt schwer. Wenn sie den Stoff nicht mag... Aber ich kann dein Budgetproblem gut verstehen. Ich glaube, wenn sie den Stoff nicht mag wegen der Farbe würde ich es nicht machen. Aber ich kann das schlecht beurteilen weil ich weder die Wünsche noch die Farben kenne...

Vielleicht nur mittelteure Stoffe nehmen und dafür tolle Farben? Die können sich ja auch schön anfühlen.

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja habe mir gerade mal den Stoffverbrauch einer solchen Tasche angesehen...örgs...also an Außenstoff brauche ich ziemlich genau 1,5 Meter....mit Henkeln und PiPaPo...ich muß das nochmal überlegen....ich werde nochmal ein Paar Stoffshops im Internet durchwühlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spook:

Ich denke, so war es Anfangs ja auch angedacht, das Bilder oder ich hätte gerne eine Julie usw. so nicht sein sollten. Und ich glaube, das das Bild von der Tasche doch mehr als Anregung gedacht ist und es nicht genau DIE Tasche mit genau DEM Schnickschnack sein soll. Kopf hoch, wenn du das alles ähnlich aussuchst und du dich auf einen Schnitt mit der Näherin so oder in abgewandelter Form einigst, ist es nicht so schlimm.:hug:

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tadaaaaaaaaaaaaa, erste prüfung mit bravour bestanden, die auszeit hat sich gelohnt. sprich ich kann mich in den nächsten tagen dann um den prototypen der tasche kümmern. ich hoffe, ich bekomme bis mitte oktober alles fertig und schön und verpackt und verschickt und so weiter, damit ich auch direkt alle zutaten auf die reise schicken kann. ich bin von natur aus vergesslich ;)

 

so. da noch ne menge arbeit auf mich wartet, will ich hoffen, dass ich nicht drin ersaufe. mal sehen, was sich da so einsparen lässt an zeit :D

 

auf los geht's los ...

 

ps: buch ist da, stoff aus genannten gründen noch bei mir. geht frühestens im oktober auf reisen *schon mal anmeld*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke :D

ist gut, wenn ein punkt auf der (elend langen) liste weg ist, dafür gibt es ungefähr 5 neue *s* wahrscheinlich platze ich bis ende oktober einfach, weil ich nicht weiß, wie ich das alles schaffen soll. aber egal. erste prüfung sehr gut fertig gemacht, das wird mich noch die letzten minuten dieses tages erfreuen denke ich *s* und dann geht es morgen wieder in die vollen ... hach ja.

 

soooo *liste dreht und wendet* mal sehen, wo ich anfangen werde ...

 

ps. völlig ot, aber wo wir zwei grade untereinander stehen .. egwene2211, ist dir schon mal aufgefallen, dass du genau eine woche länger hier bist als ich? :D

 

ich muss ins bett. wenn mir so ein unfug schon auffällt, dann ist es zeit zu gehen *s*

Bearbeitet von ladydevimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch alle Stoffe. Blöderweise hat das, was ich ursprünglich bestellt hatte doch nicht zusammen gepasst. Also bin ich in die Stadt und habe da noch mal gestöbert.

Nun ist alles perfekt und ich denke das Paket geht dann in der nächsten Woche auf Reisen. :hug:

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffe - also die die ich vernähen muss - sind da, jetzt erst mal waschen, damit ja nichts einläuft.

 

Da habe ich nämlich schon einige unschöne Erfahrungen gemacht.

 

Mein Stoffpaket an meine Näherin nimmt auch schon Formen an, allerdings fehlen mir da noch Kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Sonntag auf einem Stoffmarkt in meiner Gegend. Danach gehen die Stoffe dann raus!!!!

 

 

Das mit dem Budget kenne ich. Auch wenn ich überhaupt keine riesigen Ansprüche gestellt bekomme das es unbedingt so ein bestimmter Stoff sein muss, mein eigener ist da doch ziemlich hoch. *lacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

schon wieder ich mit meinen Problemen....

 

....kann ich die Tasche die ich nähen soll nicht einfach auch behalten? Die Stoffe sind so schön und die Idee ist klasse.....und wirklich ein Inselkomplettpaket.....:D:hug::D

 

*kich* Ne, also nun mal ehrlich, ich habe da noch so ein Problemchen...ist jemanden von Euch eine Anleitung unter die Finger gekommen wie man als Anfänger einen Reißer in einen Messengerbag nähen kann? Also quasi Reißer & dann noch eine Klappe drüber?

 

Ich stehe auf dem Schlauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nähe den RV zwischen zwei Stoffstreifen und diese zwischen Futter und Außentasche. Wenn Du die Klappe nicht extra ansetzen willst, mach das zumindest mit dem Futterteil der Klappe. Hilft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ich...

 

ja das hilft!

 

In wie weit darf ich eigendlich den Schnitt verändern, dem mir die Aussucherrin geschickt hat? Ist es okay zum Beispiel die Klappe extra anzusetzen um zum Beispiel einen Reißer einfacher einzunähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ich...

 

ja das hilft!

 

In wie weit darf ich eigendlich den Schnitt verändern, dem mir die Aussucherrin geschickt hat? Ist es okay zum Beispiel die Klappe extra anzusetzen um zum Beispiel einen Reißer einfacher einzunähen?

 

Ich denke das ist ok. :) Schließlich musst du ja nähen und wenn es so einfacher ist, oder sogar besser aussieht. Kann man am "lebenden" Objekt ja auch einfach besser sehen, als nur auf dem Papier.

Ich werde das auch so machen, wenn ich "meine" Tasche nähe. Ich habe meiner Taschennäherin auch freie Hand gelassen, denn manchmal kommen die Ideen ja auch erst beim Nähen.

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Kurze Meldung von mir

 

Ich war denke ich gestern erfolgreich einkaufen, brauche aber noch ein paar Tage bis es versandfertig ist ;)

 

Meine Stoffaussucherin war ebenfalls einkaufen.

 

Momentan alles bestens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffe machen sich frühestens nächste Woche auf den Weg. Will doch gern noch auf dem Stoffmarkt schauen, obs evt. einen schöneren Stoff gibt :D

 

Hab ich was nicht mitbekommen? Wann ist denn Stoffmarkt in Bremen?

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllunggehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffe sind unterwegs, mit etwas Verzierungsmaterial und dem Schnitt.

 

Viel Spaß beim verarbeiten.

 

Meine angekommenen Stoffe sind frisch gewaschen und ich werde mich bald an die Näherei machen.

Bin mal aufs Ergebnis gespannt, denn normalerweise verarbeite ich nur Patchworkstoffe. dies ist mal eine Herausforderung für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...