Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Taschen-RR?


egwene2211

Empfohlene Beiträge

 

und was ich auch noch spannend finden würde, wenn der heftversender nicht weiß, wer für ihn näht. was meint ihr?

lg,

 

Pepie

 

Davon bin ich irgendwie ausgegangen, dass das geheim bleibt :o

 

gruß susanne

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egwene2211

    158

  • Kasi

    135

  • ladydevimon

    106

  • susesanne123

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab auch keine, ich möchte aber auch keine :D das ist doch so ein riesen einkaufstrümmer, oder? *fan handlicher taschen ist*

.

 

Es gibt doch grad nen WIP über eine verkleinerte Julie mit Reißverschluss ;) Übrigens sehr schön geschrieben. Ich gehöre auch noch zu den Julie-losen, weder habe ich eine, noch habe ich eine genäht, aber sieht interessant aus, also, wer möchte eine haben? :D

 

Ich WIP Euch - Eine Mini-Julie mit Reißverschluss-Deckel - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer ein Rumwunder sucht, der braucht eine El Porto. Die bietet Platz mit verschiedenen extra Taschen.

 

Ich bin auch davon ausgegangen, daß der Heftversender nicht weiß, wer ihn benäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh dachte auch, dass der Austausch dann nur von dem "Aussucher" und der "Näherin" stattfindet.

Ist ja sonst keine Überraschung mehr.:rolleyes:

Außer die Sache mit dem Schnittmuster ist nicht ganz klar.

 

gruß susanne

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo..nochmal zur Klärung, ich werde die Info, wer an wen was schickt nicht hier im Forum machen, sondern per email oder PN nur an die betreffenden. So weiß der Heftversender nicht, wer für ihn Nähen wird, nur, wer den Stoff aussucht.

Der Stoffaussucher schließt sich dann mit der Näherin kurz (per PN oder Tel oder wie auch immer, nur nicht übers forum ;)), um den Schnitt zu besprechen, so in der Art : Ich hab mir den Schnitt gedacht, kennst du den, kriegst du das hin, soll ich ihn mitschicken etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja schon eifrig beim Nachdenken.:klatschen:

Ich habe mir auch schon Gedanken über meine Tasche gemacht. Aber ich habe so viele Ideen, wie sie sein könnte, soll ich euch das alles mitteilen, :confused:dann habt ihr die große Auswahl:D:D

 

Bei mir wird das evtl. so aussehen, dass ich vermutlich mehr "No-Go"s als Wünsche in das Heftchen schreiben werde :D Meine Aussucherin und Näherin werden ziemlich freie Hand haben.

 

ääääähmmmm

wenn Stoffaussucherin und Näherin meinen "die Tasche XY aus Heft YY wäre was" und die Näherin hat das Heft oder die Aussucherin braucht das Heft nicht mehr, was spricht dann dageben einen fertigen Schnitt zu nehmen. Schnitt konstruieren gehört für mich und bestimmt auch einige andere (von ladydevimon weiß ich es) nicht zu den schwierigsten Herausvorderungen, aber es könnte Anfänger dazu bringen einen Rückzieher zu machen wenn sie selbst konstruieren sollen. Wollen wir nicht sagen, dass wir das Copyright von Schnitten berücksichtigen und es unter dieser Voraussetzung egal ist ob selbstkonstruiert oder gekauft oder freebie?

 

Genau so ist es gut!!!

 

Und übrigens bin ich jetzt definitiv dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön elvira, dass du mitmachst, hier nochmal ein update der Liste:

 

1) Kasi

2) Traumkatze

3) egwene

4) elvira

5) liese60

6) mupfeltom (weiß noch nicht)

7) mumptie

8) Caitlyn

9) Blackrose82

10) Heike8814 (weiß noch nicht)

11) ladydevimon

12) akinom

13) Nicolina74 (weiß noch nicht)

14) Stoffbea

15) susesanne

16) ratacrash

17) Pepie

18) zippelzappel

19)spook

 

 

Das ist schon eine schöne Runde geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stoffbea

 

nein, ich glaube ich setze die Julie nicht auf meine Wunschliste. Damit laufen mir schon zu viele Leute herum.

 

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich lieber eine kleine handliche Tasche haben möchte, oder lieber eine Größere.

 

Da ich mir aber vor kurzem eine größe Tasche genäht habe, wäre eine kleine auch mal wieder hübsch.

 

Hach, das wird aber schwierig, ich kann mich ja so schlecht entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag die Julies....habe sogar das Schnittmuster, bin nur zu doof es zu nähen....El Porto...da habe ich das selbe Problem, Schnittmuster liegt hier aber das Nähen...das packe ich bestimmt nicht.....ich liebe geräumige Taschen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ähnlich wie euch, ich weiß überhaupt nicht, welche Tasche ich gern hätte. Groß, mittel oder doch lieber klein???? Na ja, ein bißchen Zeit habe ich ja noch. Aber meine Farbvorlieben, die stehen fest, bzw. meine

" No-Go´s";) Ich glaube, da mache ich es eher wie Elvira. Alle " No-Go´s " auf die Liste, ansonsten lasse ich mich gerne überraschen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag die Julies....habe sogar das Schnittmuster, bin nur zu doof es zu nähen....El Porto...da habe ich das selbe Problem, Schnittmuster liegt hier aber das Nähen...das packe ich bestimmt nicht.....ich liebe geräumige Taschen.....

 

versuch das mit der Julie einfach mal - Schritt für Schritt nach der Anleitung, das ist zu schaffen. Und wenn nicht, frag einfach, das kriegen wir hin das zu erkären. Nur Mut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ähnlich wie euch, ich weiß überhaupt nicht, welche Tasche ich gern hätte. Groß, mittel oder doch lieber klein???? Na ja, ein bißchen Zeit habe ich ja noch. Aber meine Farbvorlieben, die stehen fest, bzw. meine

" No-Go´s";) Ich glaube, da mache ich es eher wie Elvira. Alle " No-Go´s " auf die Liste, ansonsten lasse ich mich gerne überraschen:D

 

Da stehen in unseren Wunsch-Heften dann Sachen wie: "Groß, aber nicht ZU groß. Bunt, aber nicht ZU bunt. Die Farbe ist mir egal, aber doch nicht ganz. Grelles Pink geht gar nicht, außer, wenn es schön ist. Die Tasche soll zum eleganten Party-Outfit passen, aber auch zum Schlabberlook. Ich möchte sie beruflich nutzen, wenn ich nicht so viel mitnehmen will, aber auch zum Wandern, wenn der halbe Hausstand mit muss. Und jetzt mach."

 

:D :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehen in unseren Wunsch-Heften dann Sachen wie: "Groß, aber nicht ZU groß. Bunt, aber nicht ZU bunt. Die Farbe ist mir egal, aber doch nicht ganz. Grelles Pink geht gar nicht, außer, wenn es schön ist. Die Tasche soll zum eleganten Party-Outfit passen, aber auch zum Schlabberlook. Ich möchte sie beruflich nutzen, wenn ich nicht so viel mitnehmen will, aber auch zum Wandern, wenn der halbe Hausstand mit muss. Und jetzt mach."

 

:D :lol:

 

Ja, so in etwa habe ich es mir auch gedacht.:D

Nein, den Schnitt meiner Tasche habe ich schon ausgesucht. ICh werde mich nur schweren Herzens auf Farben festlegen können. Es gibt so viel schönes - und gerade für Taschen.:stoffknutscher:

 

Gruß Susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so in etwa habe ich es mir auch gedacht.:D

Nein, den Schnitt meiner Tasche habe ich schon ausgesucht. ICh werde mich nur schweren Herzens auf Farben festlegen können. Es gibt so viel schönes - und gerade für Taschen.:stoffknutscher:

 

Gruß Susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

 

Du hast dir den Schnitt für deine Tasche schon ausgesucht, verstehe ich das jetzt richtig?

Ich habe gedacht, derjenige der den Stoff aussucht, sucht auch den Schnitt aus, und richtet sich so nach den Hinweisen im Heft.

 

Sonst steht in dem einen Heft, ich wünsche mir eine Weekendertasche, in dem nächsten Heft dann ich wünsch mir eine El Porto und die Nächste wünscht sich eine Julie und und und....

 

In Endeffekt weis dann doch schon jeder von uns was er für eine Tasche genäht bekommt, nur die Farbe und die Verzierungen sind noch eine Überraschung.

 

Oder denke ich jetzt gerade in die falsche Richtung ?:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, du denkst richtig.

Aber ich weiß, was für eine Tasche ich haben möchte. Ich bräuchte ja kein Heft, wenn ich dann doch eine ganz andere Tasche bekomme, als ich eigentlich so ungefähr haben möchte. ODER??????????

Wenn eine in ihr Heft schreibt, sie möchte gerne eine Tasche wie z.B. die Julie haben oder auch gerne eine Julie Tasche, dann wäre es schon ziemlich blöd, wenn diejenige dann ein kleines schickes Handtäschchen bekommt, für den Opernball oder die Disco. Stimmts?

Ich denke so weit sollten die Wünsche der Heftbesitzerin schon berücksichtigt werden. Sonst wäre das Heft überflüssig, denn ob man lieber grün oder rosa mag, kann man auch hier im Forum schreiben.

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich soll man schreiben, dass man ne große Tasche möchte wenn das so ist. Aber zu sagen "ich möchte eine Julie" so als feste Ansage nimmt allen Spaß und Überraschung. Wenn man schreibt "ich möchte eine geräumige Tasche. Die Außentaschen von der Julie finde ich total klasse und innen hätte ich gerne ein verschließbares Fach für mein Handy", dann kann es eine Julie oder Abwandlung von der Juli geben oder einen Weekender mit Julie-Außentaschen oder ähnliches. Ich finde der Sinn eines RR ist die Überraschung, fest vorgegebene Anforderungen nachzunähen fände ich sehr blöd, vor allem weil ich nicht gewillt bin mir einen FM-Schnitt zu kaufen für dieses Unterfangen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich soll man schreiben, dass man ne große Tasche möchte wenn das so ist. Aber zu sagen "ich möchte eine Julie" so als feste Ansage nimmt allen Spaß und Überraschung. Wenn man schreibt "ich möchte eine geräumige Tasche. Die Außentaschen von der Julie finde ich total klasse und innen hätte ich gerne ein verschließbares Fach für mein Handy", dann kann es eine Julie oder Abwandlung von der Juli geben oder einen Weekender mit Julie-Außentaschen oder ähnliches. Ich finde der Sinn eines RR ist die Überraschung, fest vorgegebene Anforderungen nachzunähen fände ich sehr blöd, vor allem weil ich nicht gewillt bin mir einen FM-Schnitt zu kaufen für dieses Unterfangen hier.

 

RICHTIG

 

Gruß susanne

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

Ich bin auch davon ausgegangen, daß es keine festen Vorgaben gibt, weder beim Taschenmodell, noch beim Stoff. Bislang habe ich gedacht, ich schreibe meine Farbvorlieben, bzw. Abneigungen auf und was ich mir bei einer Tasche wünschen würde. Wie schon öfters hier erwähnt z.B. groß, klein, Innentaschen, ich arbeite z.B. gerne einen Karabinerhaken für meinen Autoschlüssel ein. Das wäre mein Wunsch, aber ich gehe nicht davon aus, daß er erfüllt wird. Ich bin auch der Meinung, daß die Tasche eine Überraschung sein sollte. Für mich ist dieser öffentliche Austausch eher eine Hilfe, den einen oder anderen mit seinen Vorlieben besser kennenzulernen.

Das ich natürlich keinen schwarzen Stoff auswähle, wenn der auf der No-Go Liste steht ist selbstverständlich.

Ich hätte auch gerne selber ein Taschenmodell nach dem vorgegebenen Stoff und evtl. Zubehör ausgewählt. Dann finde ich es für den Stoffaussucher noch etwas spannender, was wohl aus seinem ausgesuchten Stoff ensteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, du denkst richtig.

Aber ich weiß, was für eine Tasche ich haben möchte. Ich bräuchte ja kein Heft, wenn ich dann doch eine ganz andere Tasche bekomme, als ich eigentlich so ungefähr haben möchte. ODER??????????

Wenn eine in ihr Heft schreibt, sie möchte gerne eine Tasche wie z.B. die Julie haben oder auch gerne eine Julie Tasche, dann wäre es schon ziemlich blöd, wenn diejenige dann ein kleines schickes Handtäschchen bekommt, für den Opernball oder die Disco. Stimmts?

Ich denke so weit sollten die Wünsche der Heftbesitzerin schon berücksichtigt werden. Sonst wäre das Heft überflüssig, denn ob man lieber grün oder rosa mag, kann man auch hier im Forum schreiben.

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

 

 

Ja, soweit kann ich das schon nachvollziehen.:) Ich dachte nur, du verschickst nun mit deinem Heft auch den Schnitt für die Tasche.

 

Was du in dein Heft zeichnest soll ja schon deinen Vorstellungen entsprechen und danach soll die Näherin sich ja auch richten. Ist schon klar das Jemand der sich eine große Tasche wünscht keine Abendtäschchen erhalten soll.

 

Wer nicht so gut zeichnen kann kann ja zB. auch ein Foto seiner Wunschtasche einkleben.

 

Jedenfalls wird das Ganze wohl recht spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soweit kann ich das schon nachvollziehen.:) Ich dachte nur, du verschickst nun mit deinem Heft auch den Schnitt für die Tasche.

 

Was du in dein Heft zeichnest soll ja schon deinen Vorstellungen entsprechen und danach soll die Näherin sich ja auch richten. Ist schon klar das Jemand der sich eine große Tasche wünscht keine Abendtäschchen erhalten soll.

 

Wer nicht so gut zeichnen kann kann ja zB. auch ein Foto seiner Wunschtasche einkleben.

 

Jedenfalls wird das Ganze wohl recht spannend.

 

:kratzen:

Große Verwirrung

 

Also ich dachte ich schreibe in mein Heft wofür ich die Tasche nehmen will und was ich dahin meistens mitschleppe und was ich so mag und nicht mag.

Das schicke ich dann an die Stoff- und Schnitt-Aussucherin

Die macht sich Gedanken, guckt vielleicht nochmal hier oder auf meiner Homepage was sich da so an Vorlieben und Zusatzinfos noch findet, sucht dann Schnitt aus bespricht sich mit der Näherin ob das zu schaffen ist und geht dann einkaufen oder ihren Stoffvorrat plündern.

Dann ist die Näherin dran ;)

 

Und dann kommt die Tasche zu mir und an Nikolaus packe ich aus :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte ich schreibe in mein Heft wofür ich die Tasche nehmen will und was ich dahin meistens mitschleppe und was ich so mag und nicht mag.

Das schicke ich dann an die Stoff- und Schnitt-Aussucherin

Die macht sich Gedanken, guckt vielleicht nochmal hier oder auf meiner Homepage was sich da so an Vorlieben und Zusatzinfos noch findet, sucht dann Schnitt aus bespricht sich mit der Näherin ob das zu schaffen ist und geht dann einkaufen oder ihren Stoffvorrat plündern.

Dann ist die Näherin dran ;)

 

Genau so habe ICH das auch verstanden...

 

Ergänzend würde ich noch anmerken, daß ich nicht unbedingt preisgebe, was regelmäßig

in meiner Wunschtasche rumgetragen wird; ein Hinweis, ob ich lieber eine Abendtasche

oder einen Shopper hätte, sollte genügen - und sagt auch noch gleich etwas über

den Typ Tasche aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so habe ich das auch verstanden.

Aber frau kann ja durchaus schreiben was sie an Taschen wie Julie/Claire/alles dabei/Weekender etc. toll findet. Heißt ja noch nicht dass sie diese Tasche möchte oder bekommt.

 

Keiner muß preisgeben was er drin rum trägt aber es kann helfen z.B. sowas: ich möchte die Tasche mit ins Büro nehmen, also muß eine 1,5l Flasche, meine Butterbrotdose, ein Buch und mein Strickzeug rein passen und was Frau sonst so zum Überleben braucht wie Kosmetik etc.

Das ist nicht zu viel finde ich, aber hilfreich. Aber auch kein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Keiner muß preisgeben was er drin rum trägt aber es kann helfen z.B. sowas: ich möchte die Tasche mit ins Büro nehmen, also muß eine 1,5l Flasche, meine Butterbrotdose, ein Buch und mein Strickzeug rein passen und was Frau sonst so zum Überleben braucht wie Kosmetik etc.

Das ist nicht zu viel finde ich, aber hilfreich. Aber auch kein muß.

 

Genau so hatte ich es gemeint :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je genauer ich beschreibe, was ich will, desto eher bekomme ich, was ich

mir vorstelle - ich glaube, darauf können wir uns einigen.

 

Aber so genau, daß ich schreibe, "ich möchte eine Julie in Dunkelrot mit Blümchenmuster"...

Ich glaube, die nähe ich mir dann selber, dafür brauche ich doch keinen RR.

Viel spannender fände ich dann schon die Formulierung "nach Julie-Art". Das Ergebnis

könnte recht interessant aussehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...