Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• abby

15

• ennertblume

10

• kleingemustert

9

• josef

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vor 36 Minuten schrieb voon:

Hm, bin incht ganz sicher, was du meinst. Der Farbige Teil, den man in die Maschine steckt muss unterschiedlich sein? Dachte, das sei ein Standard in gleicher Grösse? Bin ja neu im Thema :) Hab noch ein (katastrophales) Handyfoto gemacht. Sehe da einfach eine untershciedliche Konstruktion nach unten zur Nadel hin. Aber die eingefärbten Flachkolben sind glaubs alle ca gleich breit und dick, sofern ich das mit einer einfachen Schublehre halbwegs messen kann.

der Kolben ist der Teil, der oben in die Nadelklemmung kommt.

Dessen Abflachung sollte unterschiedlich stark ausgeprägt sein, miss das doch mal mit deiner Schieblehre aus.
Nimm eine 70er Organ Nadel und eine 100/110er. Bei der 70er sollte der Kolben etwa ein bis zwei 1/10 mm dünner sein als bei der 100/110er Nadel.

Vergleiche das nun mit deinen neuen Nadeln und lies dazu diesen Thread (ab ca. 10. Post), da haben Ralf C. K. und ich mal vor ein paar Jahren ein paar Nadeln durchgemessen.

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
Geschrieben

Die Fotos von den unterschiedlichen Nadelspitzen sind ja sehr interessant. Danke für die Mühe und fürs Einstellen!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Danke für die interessanten Fotos ! Bitte halte uns auf dem Laufenden wie sie beim nähen funktionieren . Der Preis ist schon sehr verlockend .