Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 16./17.01.10


Mäusemami1551693803

Empfohlene Beiträge

boah in 2 Tagen ballert ihr 28 Seiten voll :freak:

 

 

Also ich bin auf Seite 4 und versuche mich nebenbei an Taschentuch-Taschen.

Per Hand genäht und ohne Stecknadeln.

Nähe im Bett, da will ich nachher nicht durchlöchert sein. :D

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    34

  • Mäusemami1551693803

    14

  • annepfanne

    11

  • ennertblume

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sooo jetzt hab ich alles gesehen

 

Mann ward ihr fleißig. Schöne Sachen habt ihr gemacht WOW. Na nächste Woche bin ich auch wieder dabei :D

 

Dann geh ich mal gucken wo ich die Anzahl der Beiträge ändern kann. Obwohl es ja zwar die Seitenzahl verringert, aber die Menge an Beiträgen bleibt ja die gleiche :rolleyes:

 

Aber ist doch schön wenns soviele motiviert und es allen Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja heute auch noch so viel gemacht - toll! Ich kann gar nicht alles kommentieren: verschiedene Hosen, ein Bahnenrock (der mir übrigens gut gefällt), Handpuppen, und und und!

 

Gestern nach meinem Lehrgang war ich derartig geschlaucht, dass ich gute 2 Stunden am frühen Abend geschlafen habe. Bin das einfach nicht mehr gewohnt. Frag mich echt, warum ich freiwillig diesen Kurs machen wollte :silly:.

 

Heute hab ich endlich meine graue Bluse fertiggestellt, die Knopflöcher und die Knöpfe fehlten noch:

 

bfwufikiihttnjw94.jpg

 

Und dann hab ich das Trägerkleid dazu noch fertig genäht. Die Armausschnitte, so wie beschrieben, hab ich nicht geschafft. Hab dann die Schulternähte nochmal aufgetrennt, Vorder- und Rückenteil einzeln mit dem Futter verstürzt, und nachher nocheinmal an den Schultern zusammengenäht. Am Rücken musste ich am Reißverschluss dann auch nochmal einiges rausnehmen, da er am ganzen Rücken abstand :mad:. Ich wusste, warum ich letzte Woche keine Lust hatte, daran weiterzuarbeiten. Aber jetzt ist es fertig, und ich weiß nicht, ob es mir gefallen soll.

 

Werds mal morgen früh probetragen und dann entscheiden, ob ich es ins Büro anziehen soll:

 

bfwuhy5h23hpa8n48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder sind im Bett, Jacke soweit fertig, muß hier noch Knöpfe annähen und Knopflöcher machen.

Werde jetzt noch ein bischen Wäsche machen und Knöpfe an der Hose annähen. Habe nämlich noch welche gefunden.

Nur ein Genie beherscht das Chaos.:D:D:D

657092782_Bild167.jpg.d3d43818f8fe975b19411dac33e848e7.jpg

1965730816_Bild168.jpg.f01a53b591878133401f24c2385e6609.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen werde ich mal ein Foto von der zu kleinen Hose nachreichen.

Ach ja, Gardinen habe ich für meine Tochter noch geändert - gefühlte Kilometer lang ( das Fenster ist 4m x 2,60m ). Davon habe ich aber leider kein Bild.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rostymama- die Jacke ist wirklich schön geworden!!

 

@Pignoli- Deine Kombi ist auch Klasse!

 

@Bruddeltante-das ist dann echt ärgerlich, wenn man sich sooooo viel Arbeit gemacht hat und hinterher ist man nicht zufrieden...:(

 

Ich bin heute mal faul!! Habe gerade telefoniert, dann kam meine Große nochmal aus dem Bett... die muß ich jetzt erstmal zurückbringen...;)

 

und dann gibt´s noch ein Hosenfoto mit beiden...

 

Ansonsten werde ich nur den nächsten Hosenscnitt kopieren für die Bibbi Blocksberg-Hose zum Fasching...

 

bis nachher;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch mal da. Was ihr alles wieder geschafft habt!

 

Bruddeltante, der Rock sieht nähtechnisch toll aus, finde ich, wirkt aber tatsächlich an der Hüfte etwas zu weit. Ich glaube, ich hätte auch keine Lust, da nochmal viel zu ändern, wo es schon so viel Arbeit war.

 

Rostymama, du schaffst ja auch echt viel, obwohl die Kinder dabei sind, wow! Die Jacke ist ja süss.

 

Pignoli, die Bluse ist echt schick!

 

Ich hatte heut mittag noch ein wenig Zeit zum Nähen und habe den Oberrock fertig, zusammennähen und Bündchen fehlt noch. Ausserdem kann ich mich nicht entscheiden, ob noch ne Tasche drauf soll oder nicht.

Irgendwie hab ich echt lang gebraucht für das Teil, aber die Kräuselei dauert bei mir immer lange, da bin ich auch so überpingelig, soll ja schließlich überall gleich stark gekräuselt sein :-)

Ausserdem hab ich das erste Mal den Saum und die Steppnähte mit nem Zierstich versehen und das hat vielleicht gedauert....

Bilder gibts später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich sage jetzt gute Nacht.

Habe 2 Kl. Knöpfe angenäht, ein nettes Telefonat gehabt und dabei ganz viel weggebügelt.( Gibt es leider kein Foto von :D) Müßt Ihr so glauben.

 

@ Pignoli: Das Kleid und die Bluse sind echt schön geworden

 

werde morgen weiter machen, wenn die Kids in Kiga und Schule sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So- Gummis der Hosen sind vernäht...

 

Oh-oh-jetzt hat die Kleine auch gerade gebrochen!! Also- bei uns geht es weiter mit MD-Infekt!!

Gerade liegt mein Mann jetzt bei ihr- aber ich geh´jetzt zu ihr.

Gute Nacht an Euch alle!!

War wieder ein schönes Nähwoe!

Foto reiche ich dan morgen nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab spontan den Nachmittag und Abend in der Therme verbracht. Deswegen habe ich mein Täschchen nur zuschneiden und mit Vlieseline bebügeln können.

 

War wieder schön mit euch!!

 

Gute Nacht und bis zum nächsten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fertig!

 

DSC04982a.jpg.cc7da179584dfb82024db13a23a0ae9e.jpg Der Cord wirkt hier (ohne Blitz) eher lila, ist aber blau.

 

Und ich auch, gehe jetzt ins Bett.

Hat wieder Spass gemacht das Nachtnähen. Morgen les ich noch den Rest nach und guck, was noch so entstanden ist.

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh emmatje ist der Rock schön geworden!!!!!!!!!!!!!.

 

Welches Schnittmuster???

Kannst Du mir das sagen. Da habe ich doch noch Stoff von der Jacke und anderen der passt. Und die Gedanken sind bei einer Idee......

 

Es hat Spaß mit Euch gemacht und es sind ja wieder tolle Sachen entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, die Jacke ist echt schön geworden!

 

Emmatje, der Rock ist ja süß! Den darf ich gar nicht meiner Nachbarin zeigen, die hat mich gefragt, ob ich für ihre Kleine einen Rock machen würde. Ich hab ja keine "kindertauglichen" Stoffe zuhause, da ich ja nur für mich und meinen Mann nähe, aber einen Rest von einem rostbraunen und dunkelbraunen Cord hätte ich schon, da ließe sich schon was machen.

 

@ alle

Vielen Dank für eure Komplimente für meine Kombi. Hab sie heute morgen doch ins Büro angezogen und fühle mich doch sehr wohl darin. Hatte Angst, dass es wegen des Karos ein wenig schulmädchenhaft wirkt, ist aber gar nicht, eher kess, weil das Kleidchen einige Zentimeter über dem Knie aufhört :D. Sogar unserem GF ist meine neue Kombi schon aufgefallen und hat mir ein Kompliment gemacht :D.

 

Logopädchen, ja, der Schnitt ist aus der Ottobre - der selbe, den du auch schon genäht hast :).

 

Ich hab jetzt festgestellt, dass ich immer Komplimente bekomme, wenn ich eine Kombi mit einem (kürzeren) Rock anhabe. Anscheinend sollte ich mehr in der Richtung tragen. Ich mag ja gerne Röcke und habe mir auch schon einige genäht, aber Hosen sind im Winter doch bequemer:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@rostymama und pignoli: Danke für das Lob! Zum Glück passt der Rock auch, Tochterkind hat sich eben bereit erklärt ihn mal anzuprobieren :-)

Ich habe diese Anleitung für den Rock benutzt. In Beitrag #30 (von unserem Nachtnäh-Thread) seht ihr mein Schnittmuster. Ich habe die Weite und Länge von einem Rock, der gut past genommen und dann diesen "Schlitz" für die Kräuselung eingefügt. Ich würde mich eher nicht an den Größenangaben in der Anleitung von "Freches Früchtchen" orientieren, ich finde die angegebene Weitt für gr. 134 doch sehr schmal. Mein Rock ist genauso weit und ca. 25 cm lang, und meine Tochter trägt Gr. 98.

 

Pignoli, ein Doudou ist ein Schmusetuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich sage jetzt gute Nacht.

Habe 2 Kl. Knöpfe angenäht, ein nettes Telefonat gehabt und dabei ganz viel weggebügelt.( Gibt es leider kein Foto von :D) Müßt Ihr so glauben.

 

 

Ich bin Zeuge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse meiner Nacht- und Nachsitzaktion.

Was habe ich daraus gelernt: Zeige niemals, was du gemacht hast, einem anderen ;Menschen sonst schwatzt er es dir AB: Die blauen haben schon ein neues Zuhause bei einem netten Kind gefunden, aber ich hab noch Garn für ein Paar neue. :super:

Nächstes WE gehts weiter!

007-400.jpg.bd1fafe7a99efb9b2046a53cf1e9da1e.jpg

008-400.jpg.66df3ff906fd23705af21111a9d6d822.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr wart ja alle noch sehr fleißig beim Nachsitzen! ;)

 

 

@Buddeltante, der Rock wirkt in eienm leichten Sommerstoff wahrscheinlich viel besser. Oder täuscht das?

 

Die Stoffempfehlung für diesen Rock ist Flanell oder Tweed. Ich habe einen weichen Wollstoff genommen, eigentlich ein Hosenstoff. Also nicht sehr dick und genau passend für das Modell.

 

Den Rock habe ich erstmal beiseite gelegt. Bevor ich da noch an der Weite rumschnippele, soll sich mein Töchterlein erst einmal überlegen, ob sie ihn tragen will oder nicht. Inzwischen könnte ihn meine jüngere Tochter mal anprobieren, die hat nämlich noch etwas Babyspeck auf den Hüften. Wenn die Große nicht will............ hüstel. :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat der MD-Infekt der Mädels umgehauen!!:(

Die letzten 1 1/2 Tage waren kein Spaß...aber jetzt bin ich wieder einigermaßen beieinander...

2 Abende ohne Nähen!!!!!!!!!:D:schnief:

Aber da habe ich wirklich keinen Gedanken dran verschwendet...;)

Also- hier noch mein letztes versprochenes Foto!!;)

Rostymama- Du merkst aber auch alles!:D

1109536430_EmmaundLillivonhinten2.jpg.fe255085b62615b66f174c851c821a46.jpg

 

Das war das einzige Foto auf der auch die Kleine mal stillstand!!!:D

 

So- wer muß jetzt noch Fotos nachreichen????:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mal durch Zufall von einem Seminarleiter erfahren, als ich auf einer Fortbildung für Nachtdienstler war (wie fit bleiben und so). In der Pause tauschten wir uns immer über Kochrezepte mit ihm aus, da er auch gerne kocht. Plötzlich fragte er mich, ob ich immer so viel Knoblauch rein haue. Klar doch:cool: tja, dann hat er mir erklärt, dass alle Entspannungstipps und wie man sich wach hält nix nützen, wenn man den Knoblauch so liebt und dazu noch eher niedrigen Blutdruck hat. Die Knollen wirken. Besonders wenn man es nicht bei einer Zehe belässt:cool:

 

Grüße Doro

 

Danke für den Tipp, Doro. Gut zu wissen. Zum Glück hatte ich noch nie Kopfschmerzen danach.

Ich liiieb die Knollen auch sehr. Im Tzatziki dürfen gern ganz viele sein, oder frisch gepresst auf gebuttertem Toast - hmmm :D

 

Nun zu Euren Ergebnissen, Frauens.

Mir bleibt nur eins -> :super: Ganz tolle Sachen die ich gar nicht alle aufzählen kann ...und sooo viele! Das WE hat wirklich reingehauen.

Meine Jacke nur die Knöpfe müssen noch ran und Wip sind auch fertig und in meinem UWHY Beitrag 428 zu sehen.

Ich freu mich drauf, wieder mit Euch zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...