Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 16./17.01.10


Mäusemami1551693803

Empfohlene Beiträge

Hier mal die zwei Werke (noch unfertig, die beiden Aufbügler fehlen noch)...

 

Mit der Kalender-Hülle bin ich soweit zufrieden... das mit "Mädchenstoffen"... ich liebe es!!!

Kalender.jpg.0ee8f4cb83b6e070d49033c8af6fd710.jpg

 

Die U-Heft-Hülle... na ja... der Verschluss ist nicht mittig, das ist mir aber erst aufgefallen, als es fertig war *schnief*

Na ja... ist auch total schlicht...

U-Heft.jpg.84f0014d9d4147c4ef271c8c97c88800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    34

  • Mäusemami1551693803

    14

  • annepfanne

    11

  • ennertblume

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Kirsten es gab in der Ottobre 6/07 mal eine Jacke für Kinder ( Bild ist auf der Titelseite, wo die Ränder gestickt und mittig ausgeschnitten wurden. Kann ich so schlecht erklären. Finde ich auch sehr schön, und nicht nur für Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Sachen hab ihr wieder genäht!!!

 

Ich werde mich heute Abend zu euch gesellen! Bis dahin möchte ich noch ganz viele schöne Sachen sehen...also ran ans nähen Mädels.....bis nahher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten deine Jacke sieht nicht langweilig aus! Allein der Schnitt reicht schon, das ich finde sie sieht einfach fein aus.

 

Auch den anderen ein Lob, eure Nähereien habt ihr toll gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So-meine Mädels schlafen beide immernoch-deswegen hatte ich nun Zeit die Fotos in den Rechner zu bringen und zu bearbeiten...

Hose Mika

502777656_EmmasHoseliegend.jpg.8f3393240ccdf56067af90e4a8dda1a8.jpg

[attach]80376[/attach]

 

und mein Pullunder etwas verändert

 

2009854033_EikePullunderklein.jpg.0ed77f6585034a02cde8c001c327c9be.jpg

keine Ahnung, warum das 2.Hosenfoto sich nicht einreihen will...

342552166_EmmaHosehinten.jpg.d6621b0013cd9e30b909d7c6d239dbbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Sohn ist stolz wie Oskar und grinst wie ein Honig Kuchenpferd :D. Mama ist super stolz:super:. Sein erstes Kissen ist genäht. Ein bischen Hilfe von Mama, aber der Größte Teil von Ihm. Ich lass Euch ein wenig teilhaben.

Der gewählte Stoff ist ein Hemdstoff. Ich dachte für das erste Teil kann man auch Reste nehmen.

1277383738_Nadelstecken.jpg.3bcc25e49b5b170d25488b1947c176ca.jpg

zuschneiden.jpg.ead8dd2f00c673679402c5aed67b26bf.jpg

55436265_Nhen.jpg.702fffc78c21b94b76e2660b94c23d1f.jpg

drehen.jpg.a90cf1277b5f8016357423a685944ac6.jpg

890381268_Bgeln.jpg.069f5d6055db854378d85ef6d6008cc2.jpg

713706614_Fllen.jpg.59f28867a5d08f6ef36ebfe4241bf62d.jpg

278436032_Kissenfertig.jpg.d8627ee9231e8c3c0f532f1afdbd2a18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen :-)

 

Ich hab bisher nur eine Tasche fertig gekriegt...

Tasche.jpg.bdd651f8b07583145d9ab3e065f4727d.jpg

 

Rostymama, wie alt ist dein Sohn? Meiner hat vor einiger Zeit auch ein Kissen(bezug) genäht... ist stolz wie Oskar... besonders die Knopflöcher haben ihm gefallen... klar, bei so einem automatischen Dings, wo man nur "Gas" geben muss und es piept, wenns fertig ist *schmunzel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarinaS:

Rostymama, wie alt ist dein Sohn?

Mein Sohn wird im Sommer 8 Jahre alt. Und er ist gerne kreativ. Ich habe ihn aber auf meiner ganz einfachen älteren Nähma nähen lassen, da die Neue erst ein paar Tage alt ist. Die muß ich erst einmal einnähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, da kannst Du auf Deinen Sohn echt stolz sein, hat er doch super gemacht.

Auch die anderen Dinge, die Ihr alle schon fertig habt, sind toll geworden.

 

Ich hab mich nun endlich durchgerungen und auch angefangen. Der Stoff inclusive Schnitt lag ja nun schon seit vergangenen Sonntag auf dem Tisch. (echt faul - schäm). Soll eine Hose werden für mich. Ob ich das mit Fotos hinkriege, muß ich dann erstmal ausprobieren.

Aber nun will ich erstmal die Abnäher nähen und dann gehts weiter. Ich mach mich dann mal an die :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Tochter 4 Jahre hat jetzt auch Ihr Kissen. Und Mama hat wieder einen Grund Stolz zu sein:super: Wieder ein älterer Hemd/ Blusenstoff. Hier aber mit ganz viel Hilfe. Und jetzt ist Mama dran:

zuschnitt.jpg.8ae1863c80619677b68561b1364cd83c.jpg

stecken.jpg.6d18dfbb3771f5abd96f9b9afd1b0d9f.jpg

1566929423_nhen.jpg.3a309bec109d55eaa359158080e2ee8d.jpg

drehen.jpg.e4ec8e84ffc2ef542bbf7ce2c48d7388.jpg

1587061468_bgeln.jpg.160269905536a34c538bbbf5ebed8ff8.jpg

446692154_fllen.jpg.758ec1e5284db3238831dc131d1aa9c2.jpg

fertig.jpg.4ed424467c3dde31095fbd5c87edfbfc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was seid ihr wieder fleisig gewesen!

Die Hose ist toll geworden,Mäusemami.

Bravo! an Deinen Sohn rostymama, das ist toll dass er gerne näht.

Ich bin schon gespannt, ob meine Tochter später auch mal nähen lernen will.

Ich habe ein wenig weitergemacht, der Oberrock ist zugeschnitten und versäubert. Und mir ist eingefallen, dass ich noch ein Geschenk für das neue Baby einer Freundin brauche, also mache ich parallel noch ein Doudou...

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

püppi versucht auch schon was zu werkeln - ist aber mit ihren 20 monaten noch nicht so näma-fest :D - sie sitzt gerade an der n:Däma und bastelt da irgendwas mit resten rum und sammelt stoffe auf, packt sie weg - nimmt sich kleinkram und packt es rauf ...

:D:D Das kenn ich auch. Mittlerweile bin ich aber schon happy, weil ich es schaffe was zu nähen oder vorzubereiten, wenn Tochterkind mit im Nähzimmer ist und sich selbst beschäftigt, z.B. mit nem Stück Webband versucht Knoten zu machen

 

DSC04973a.jpg.f520b611c7254e9961f3e5c77406ad06.jpg

 

und hier noch die "Zutaten" fürs Doudou

 

DSC04969a.jpg.a353d98dd8dfe04c87e2a32d6720d6f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr seid ja wieder fleißig, wir haben unseren Besuch in Köln von l, da ja das etzter Woche auf diese gelegt.

Bei den Vorhersagen letzte Woche wollten wir doch lieber nicht fahren.

Ich werde aber ab und zu mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich wieder.

 

Danke, rostymama, für deinen Tip, hab vorhin erstmal alles wieder aufgetrennt, mal schauen, ob der nächste Versuch besser klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

leider habe ich immer noch Kopfschmerzen (bin extrem wetterfühlig), wollte aber trotzdem heute an die NähMa. Das hätte ich mal besser gelassen: ich wollte für GöGa eine Hose nach dem Schnitt seiner Lieblingshose nähen, alte Hose diente als Schnittmuster (bereits zum wiederholten Male). Hose zugeschnitten, alle Markierungen übertragen, genäht, versäubert.... Ich werde wohl nie verstehen, wie es passieren konnte, daß diese Hose so viel zu eng ist, daß Männe mindestens 10 kg abnehmen muß, damit sie paßt.:confused: :banghead::banghead::banghead:.

Männe hatte sich so auf die Hose gefreut! Jetzt will er abspecken (ist ohnehin notwendig :D), damit er "reinwächst".

Fazit: nie wieder mit Kopfschmerzen an die NähMa.

Das war es also für dieses Wochenende. Ich wünsche euch noch viel Spaß und werde natürlich hier reinschauen, um eure Werke zu bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle werke habt ihr alle genäht.

ich hoffe ich bekomme heut auch was fertig.

Jetzt muss ich noch meinen Kleinen ins Bett stecken und dann beginnt meine Nähzeit:D

 

LG und bis gleich

Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse das euch eure Kids so unterstüzen! Meine wollen auch immer, nur bin ich zu ungeduldig:rolleyes:

passieren kann ja eigendlich nichts...

 

Ich bin jetzt auch dabei....

und versuche mich mit der Liliput Gärtnerin Tasche. Zugeschnitte hatte ich schon gestern und jetzt geht es weiter:D

Dann muß ich einen Hosenschnitt kopieren und das wird sicher dauern!

Sagt mal warum sind die Burda Schnitte eigendlich so dünn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

heute schließe ich mich euch auch mal an, wenn ich darf :rolleyes:

 

Eigentlich hab ich ja gestern schonmal ein Solo-Nachtnähen veranstaltet und heute gehts weiter.

 

Ich habe gestern Abend 10 Shirts aus der Zwergenverpackung in Größe 50/56 zusammen genäht und heute müssen sie alle nich gesäumt werden.

 

Und wenn ich das geschafft habe, dann mach ich mich wohl noch an einen Overall fürs Baby, zumnidest erstmal Stoffe sichten, Schnitt rauskopieren usw...

 

Ich hoffe mal auf Motivation :D Ihr seid ja auch alle sooo fleißig

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe umdisponiert!!:D

 

Mein neuer Lieblingsschnitt heißt "MIKA"!!!!! Den werde ich gleich heute nochmal für die Kleine in Gr. 86 nähen!!:D

Also- los geht´s!!

Hoffe -ich habe passendes Garn???:confused:

Wir werden sehen....

 

Mein Große näht ja auch schon immer fleißig mit mir zusammen...Papierpuschen,:D;) mit eigenem Design...

als letztes hat sie einen Pulli für ihre Puppe genäht.

Schnittmuster allein ausgeschnitten, aufgesteckt, ausgeschnitten und dann mit mir zusammen genäht.

(Mami-laß´mich allein!!!) :D

Ich denke, Kinder wollen eben alles ausprobieren, was sie bei uns sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine wollen auch immer, nur bin ich zu ungeduldig

 

Ich bin auch nicht die geduldigste. Vor allem weil die Kleinen ja aaaalles können:rolleyes:

 

@moisine: geht es Dir wieder besser?

 

Ich werde jetzt den Reißverschluß in die Hose nähen, den Bund mit verstellbarem Gummizug annähen und dann ist die Arbeit ersteinmalerledigt. Hose umnähen, kann ich erst wenn mein Sohn wieder wach ist und ich abstecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich möchte auch gerne mitnähen, habe hier von meinen UWYH noch einen angefangenen Rock liegen. Der mich in den Wahnsinn treibt!!! :rolleyes::D

 

Das Modell Nr. 109a aus der Burda 10/2207. Die Nähte sollen bis knapp über dem Knie zugenäht werden, darunter dann offen sein. Der Rock soll aus 12 Bahnen bestehen. Beim Lesen der Anleitung habe ich gedacht, ich habe einen Knoten im Gehirn.

 

Beim Zuschneiden soll man ringsum 1,5 cm Zugabe geben. Und vor dem Stecken und Heften, übereinanderlappend, soll diese Zugabe vorher wieder abgeschnitten werden. HÄ????? Die offenen Kanten der Bahnen sollen versäubert werden. Aha! Aber nirgends steht, daß die Kanten dann auch umgesteppt werden sollen. Nur versäubert lassen sieht aber nicht aus. :confused:

 

Und irgendwie sieht das fertige Vorderteil aus wie ein Gladiator-Lendenschurz.

 

Ich mach mal Foddos.

 

LG Astrid

Bearbeitet von Bruddeltante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Mensch wart ihr fleissig :super: und dann die Lehrlinge erst ;)

 

Ich hab heute abend auch schon was zusammen gebracht

Eine Legging (völlig unspektakulär) in Größe 140

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...